Zitat:wenn ihr euch so sehr über vegetari aufregt (deren meinung ich nicht teile, soviel sei hier deutlich gesagt), warum ignoriert ihr sie nicht?
@juliet
Ist das für dich wirklich so schwer zu verstehen? So unempathisch wirkst du eigentlich nicht.
Als du dich selbst hilfesuchend an dieses Forum gewendet hast, warst du bei deinen emotionalen Schmerzen in der Lage zu erkennen, wer dir aus beschränktester Wahrnehmungsfähigkeit "Ratschläge" geben wollte? Am schlimmsten trifft es die "Geliebten". Wie du dir sicher vorstellen kannst, diesen geht es meist schon lange sehr, sehr schlecht, bevor sie hier her finden.
Als "Ratschlag" bekommen sie dann "Das ist keine Liebe, die er für dich empfindet. Er liebt in Wahrheit seine Ehefrau. Du bist selbst schuld. Du hättest Mitgefühl für die Ehefrau fühlen müssen. Schämstdu dich nicht? Du solltest dich schämen!"
Wortwörtlich schon so gelesen.
Das und anderes unkommentiert auf Hilfesuchende einprasseln zu lassen wäre doch unmenschlich.
Hier abgeschwächt, doch äquivalent:
Ich lese diesen Thread unter dem Aspekt "Wie kann das Leiden möglichst schnell für TE und Kinder beendet werden und die Elternebene geschützt werden".
So lese ich auch fast alle anderen, was du daran als "einseitig" erkennst, erkläre doch bitte.
Unter diesem Aspekt machen mich beiträge alá: "Überleg noch möglichst lange hin- und her, Paartherapie mit Ehefrau muss jetzt erstmal etc. pp." regelrecht wütend v.a. im Hinblick auf die Kinder.
Vielleicht ist es beim TE "geglückt" und seine Ambivalenz wurde zur Leidensverlängerung aller verstärkt? Vielleicht traut er sich auch nicht mehr zu schreiben, dass er seine Geliebte nach wie vor gerne regelmässig trifft, wegen der zu erwartenden Moralkeule?
Es ist also grundsätzlich begrüßenswert, dass TeilnehmerInnen einschreiten und die Fehlberatung mit allen Mitteln entkräften. So lange, bis diese so weit wieder bei Kräften sind, einseitige unangemessene, redundante und rein projektive "Ratschläge" auszusortieren.
Weniger gut, da gebe ich dir recht, dass diese Entwicklung fast jeden Thread befällt, so wie darin von Fremdgehen die Rede ist.
Ross und Reiter würde ich wiederum ganz anders benennen als du:
Ein solide geführtes Forum kennt Moderatoren für einzelne Teilbereiche.
Und ich würde eine Teilnehmerin für Stränge von (Ex-)Geliebten sperren.
Es ist fahrlässig in meinen Augen, eine Plattform für eine selbsternannte Exerzitienmeisterin an Menschen zu bieten, die frische Traumen erlebt haben.
In einem mir bekannten Forum für (auch) destruktive Beziehungen wäre sie sofort geflogen.
Hier heisst es doch auch Trennungsschmerz und nicht Nochmehrschmerz?
Achso, noch eine Frage:
Wo siehst du hier einen Forumsgründer, der ehrenamtlich Freizeit opfert? Ich sehe hier kaum Moderation.
Wie kommst du überhaupt auf "ehrenamtlich"? Ich vermute, mit der Werbung trägt sich der Server.