Zitat:
Durch das viele Reden und Aufarbeiten unserer Ehe gibt es schon viel Stoff zum Nachdenken für beide Seiten, aber ob das etwas ändert?
Zitat:
Probleme können noch so groß und unüberwindbar sein,entscheidet ist,ob noch ein Rest an Liebe vorhanden ist.
Man kann mal mit einer Affäre aufgetankt haben, sich wieder mehr spüren ,sich anerkannt und anziehend fühlen,diese HochgefühlE genießen. . Aber ob daraus später mal was Dauerhaftes wird?
Es gibt da ein Buch von Eva Maria Zuhorst : "heirate Dich selbst und es egal mit wem Du zusammen bist. "
Also man ist sich erstmal selbst der Nächste, wenn man sich selbst liebt und besser lernt mit Konflikten umzugehen, dann sollte man beziehungsfähier sein.
Da ihr beide aus 20 Jahren Ehe einen großen Berg abzutragen habt, was wäre besser? Allein oder doch gemeinsam mit EF ?
Ich kann mir nicht vorstellen dass Du nach so langer Ehe und diesen Berg an Problemen schon gelöst und fit bist für die nächste Beziehung. Was ich mir aber vorstellen kann, dass die neue Liebe Dir erstmal gut tut.
Deine Frau müsste sich um 180 Grad ändern, ihre Libido wieder entdecken. Du müsstest Dich genauso 180 Grad ändern Für den Fall einer Wiedervereinigung für euch beide :
Lernen offener früher Bedürfnisse ansprechen, aufür den anderen zugehen. Von nichts kommt nichts. Beziehung ist auch Arbeit.
Aber es lohnt sich diese Arbeit, die Ehe kann mit viel Arbeit und Paarberatung viel besser danach werden.
Vielleicht ist jetzt die Zeit für euch Eheleute noch nicht reif. Deine Gefühle werden ja von der neuen Frau überdeckt.