Zitat von cycosaw: Wegen den stichtag habe ich doch geschrieben, das wir beide krank waren, zumal der alltag (Arbeit/Kinder/Das ganze Thema bearbeiten) auch dazu kam. Ich nehme es nicht als entschuldigung oder als ausrede, auch wenn es so rüberkommt.
Was war denn das für eine Krankheit? Wenn es dir ein paar Tage später wieder gut ging, kann es ja nicht sehr viel mehr als ein Schnupfen gewesen sein.
Ich glaube, du hast die ganze Tragweite dieser Geschichte noch nicht so richtig erfasst. Nicht erfasst, was das alles eigentlich angerichtet hat.
Zitat von cycosaw: Es dauerte so lange, dass sie mir ein Ultimatum gestellt hat… Ich sollte auf gleich an sagen, ja oder nein, ja zu unserer Beziehung oder nein und ich bleibe. Und kam dann zum Schluss, dass ich bleibe, wegen der Kinder (damals 2 & 4).
Du hast sie also zunächst einmal sitzen gelassen.
Dann aber hattest du nicht die Größe, sie wenigstens in Ruhe zu lassen, sondern hast ihr immer wieder leere Hoffnungen gemacht mit deinen Liebesbekenntnissen, denen keine Taten folgten:
Zitat von cycosaw: Natürlich gestand ich ihr noch weiter meine Liebe, dass ich sie vermisse und sie mir fehlt.
Hast du überhaupt eine Ahnung, was das in einem Menschen anrichtet, der dich liebt?
In deinem Eingangspost schilderst du "nur" das unerträgliche Hin und Her, das an sich schon wirklich schlimm genug ist.
Mir war aber klar, dass da noch mehr ist, denn ich kenne die Dynamiken sehr gut. Was da noch war, hast du dann später mit ein paar knappen Worten nachgeschoben:
Zitat von cycosaw: hat mir nochmal alles vorgeworfen, was ich ihr angetan habe ( Hinhalten,Stehenlassen, Ignoieren, in Luft auflösen)
Lass dir das mal auf der Zunge zergehen.
Was glaubst du, wie viel Vertrauen nach all dem bei ihr noch übrig ist?
Und dann lässt du ihr letztes Ultimatum platzen. Weil du "krank" warst.
Und jetzt wunderst du dich, dass sie dich nicht sehen will und blockiert hat? Weil du meinst, du seist ja jetzt voll anders?
Wie du gleichzeitig mit deiner Noch-Frau und mit deiner Familie umgehst, ist noch mal die zweite Geschichte.
Dazu habe ich ja oben schon ein paar Dinge gesagt.
Ich möchte gar nicht wissen, was du bei deiner Frau und den Kindern in den zwei Jahren angerichtet hast mit deiner Affäre und deiner Unentschlossenheit. Und dem Hin und Her.
Davon ab, halte ich den "Plan" deiner Affäre und dir ohnehin für völlig hanebüchen. Du solltest also bei ihr einziehen. In ihre Wohnung.
Haben deine kleinen Kinder da überhaupt einen Platz? Ein Kinderzimmer? Oder wie stellst du dir den Umgang mit deinen Kindern vor?
Wo sollen sie an den Tagen bleiben, wenn du sie betreust? Was machst du an den Papa-Wochenenden und in den Schulferien?
Willst du sie dann mit in die Wohnung deiner Affäre quetschen? Auf dem Sofa schlafen lassen? Ihnen sofort eine neue "Mama" präsentieren?
Ohne jede Übergangszeit? Ohne die Chance, dass sie sich an die neue Situtation gewöhnen?
Wie stellst du dir das alles eigentlich vor?
Wenn du mich fragst, spricht aus deinen Beiträgen ein sehr hohes Maß an Verantwortungslosigkeit.
Dazu kommt, dass ja noch eine weitere Ex und noch weitere Kinder hast. Wo sind die? Irgendwo im Nirwana?
Hast du Umgang mit denen? Oder werden die von deiner Ex betreut und du isst ab und zu mal ein Eis mit ihnen? Wenn überhaupt?