Zitat:
ich vier "Botschaften" und das Buch - er eine Botschaft.
Ich will die Aktion, die du mit dem Mann gestartet hast keinesfalls beschönigen. Doch frag ich mich, ob das 2017 immer noch so ist, "Miststueck" versus "toller Hecht"?
Allerdings, ja, das kann ich Dir bestätigen. Ich bin genauso "schuld" an der Sache wie er, da beißt die Maus keinen Faden ab, das stimmt. Das ist nicht zu beschönigen und nicht zu ändern. Aber, doch, es ist so in der Perzeption vieler Menschen, dass der Mann der ist der: "boah, sich was getraut hat!" und die Frau die ist, die das "Miststueck" ist, das alles auf's Spiel setzt..
Zitat:Seid ihr in eurer Ehe dahinter gekommen, was dir fehlte?
wir haben nur noch nebeneinander als Team funktioniert, der eine wie der andere mehr oder weniger seiner eigenen Wege gegangen. MIt den Kindern, Haushalt, Beruf, Alltagsorga, alles gut. Aber als Paar hatten wir uns lange schon nichts mehr gesagt. Ich fühlte mich ungesehen, unverstanden und dauerkritisiert. Wir haben nicht mehr miteinander geredet, nichts mehr gemeinsam gemacht. Eine WG mehr als eine Ehe. Der Klassiker.... Den man auch anders lösen kann als durch eine Affäre.
Aber da war eben dieser andere Mann...
Zitat:Ich meine ein Jahr lang später immer noch gekränkt sein für die schnelle Entscheidung des Mannes, das wundert mich.
Nein, da hab ich mich missverständlich ausgedrück: ich war DAMALS sehr verletzt über das schnelle Abserviert werden und das Bekenntnis zu seiner Frau. Heute sehe ich das nur noch aus der Distanz.