258

Aus der Sicht einer, die sich getrennt hat

M
Zitat von Haeschen:
Verlierer, und 6Muffel, zu dick, ohne S. klassifiziert,

Nein hat sie nicht.

Du hast, glaube ich, nicht verstanden, warum meine Frau fremdgegangen ist. Sie wollte keinen Besseren und ihr Affärenmann war auch nicht besser. In keiner einzigen der von dir genannten Kategorien

04.05.2024 11:49 • #91


Haeschen
@Martin123 tja, dennoch wertet sie dich ab,.... was möchtest du von einer derartigen Person?
Sie war nonchalant in der Lage dir so richtig eine Breitseite zu verpassen, jetzt weisst du wie sie sein kann.
Und trotzdem liegt sie wieder neben dir?

04.05.2024 11:51 • #92


A


Aus der Sicht einer, die sich getrennt hat

x 3


M
Zitat von Haeschen:
@Martin123 tja, dennoch wertet sie dich ab,.... was möchtest du von einer derartigen Person?

Lass es, Häschen.

Diskutiere das mit den anderen Kandidaten. Ich kann deine Fragen für mich beantworten. Aber ich möchte sie nicht mit dir diskutieren.

Nichts für ungut.

04.05.2024 11:53 • #93


Haeschen
@Martin123 geschenkt, ich weiss, dass diese 2.0er das Schönreden erfunden haben
Sie laden direkt, wenn jemand 2.0 in Frage stellt

04.05.2024 11:55 • #94


M
Zitat von Haeschen:
@Martin123 geschenkt, ich weiss, dass diese 2.0er das Schönreden erfunden haben

Ich weiß es auch. Und versuche, das wenigstens nicht zu tun.

04.05.2024 11:56 • #95


Brausestäbchen
Schaukelt ihr Euch hier jetzt wieder gegenseitig hoch?

@Philinea
Meine Geschichte ist in etwa die Gleiche, es kommt noch unser psychisch krankes Kind dazu, wodurch wir und unsere Ehe sehr belastet waren.

Mir fängt es jetzt erst nach und nach an wieder besser zu gehen. Und auch der Liebeskummer wegen Ex AM wird nur langsam weniger.

Und ich weiß nicht ob und wann ich es ohne ihn geschafft hätte aus meiner Ehe zu gehen (19 Jahre) in der es aufgrund der ganzen Dynamik seit 3 Jahren kaum noch auszuhalten war, das letzte Jahr war der Horror für uns alle.

04.05.2024 13:03 • x 2 #96


Forenmitglied
@Philinea joa. Typische Story halt. Keine Kommunikation in der Ehe bzw. nicht den Mut dazu haben, dann eine Affäre mit irgendeinem dahergelaufenem A. eingehen und den Wunschtraum haben, dass er das selbe erwidert und dann zerfällt das Kartenhaus.

Ja, ich würde mir an deiner Stelle auch Vorwürfe machen, dass du es nicht ein einziges mal angesprochen und versucht hast, eine Paartherapie zu machen. Nach so einer langen gemeinsamen Zeit mit Kindern. Das ist einfach schwach.

Aber Hauptsache raus gehen mit „ich hab eine Lektion fürs Leben gelernt“. Na immerhin. Dann ist die Welt doch in Ordnung.

Ist nur doof, wenn du dann später alleine oder mit irgendeinem neuen Partner aus dem Altenheim auf dem Sterbebett liegst und dir denkst „wäre schon irgendwie nice gewesen, wenn meine Ehe gehalten hätte und wir das gewuppt bekommen hätten.“

Du hast deinem Mann bis heute nichts von der Affäre erzählt? Ich konnte es nicht rauslesen aber falls es so sein sollte, hast du für mich nicht wirklich etwas fürs Leben gelernt. Du hast einfach Angst, dass die Harmonie in der Kinderbetreuung flöten gehst und kannst für dein Fehlverhalten nicht einmal jetzt einstehen.

Wie gesagt, vielleicht hast dus ihm auch gesagt. Konnte ich nicht rauslesen.

04.05.2024 13:28 • x 2 #97


Forenmitglied
@Martin123 sobald einer der beiden Ehepartner Probleme nicht ansprechen kann und sich lieber anderweitig vergnügt und den leichten Weg geht - ist das eine Form von Schuld für das Zerbrechen der Ehe.

Immer dieses schönreden.

„Also er hatte keinen Führerschein, schnappt sich das Auto der Eltern und fährt ein Kind tot. Aber es ist irgendwie nicht seine Schuld, weil du weisst…“

Absoluter Nonsenses.

04.05.2024 13:33 • #98


Sitamun
Ich finde es mittlerweile einfach nur unglaublich unverschämt, dass die gleichen Kandidaten immer wieder Threads kapern und offenbar nicht ein Mindestmaß an Impulssteuerung haben, um das sein zu lassen.

Ehrlich - stellvertretend - @Martin123 und @Haeschen: ihr seid unglaublich respektlos und ich finde, dass sollte mal gesagt sein.

04.05.2024 13:38 • x 4 #99


Sitamun
Zitat von Martin123:
Bitte nicht noch einmal.

! Ich dachte, wir waren uns da einig?! Gleiche Pflicht für alle!?! Zählt das nicht?

04.05.2024 13:39 • #100


M
Zitat von Sitamun:
! Ich dachte, wir waren uns da einig?! Gleiche Pflicht für alle!?! Zählt das nicht?

Ja sorry, da hast du recht.

Wobei ich schon denke, dass man zum Thema gerne etwas schreiben darf (also auch du oder ich oder Haeschen).

Und das wollte ich auch tun.

Das Haeschen gleich wieder auf mein Thema gekommen ist, ohne dass das etwas mit dem Thread zu tun hat, dafür kann ich nichts. Dass ich darauf eingegangen bin schon.

Da hast du recht und ich werde diese Diskussion auch nicht weiterführen.

Spekulationen zu meinem Fall machen eh keinen Sinn, weil ich die weiteren Entwicklung hier nicht beschrieben habe und auch nicht vorhabe, es zu tun.

Auch nicht eingehen werde ich auf den oder die Userin, die schon wieder zum 150ten Mal das Thema Schuld durchkauen möchte. Diese gibt es für mich nicht und fertig.

So und ab jetzt nur noch zum Thema.

04.05.2024 15:44 • #101


Sliderman
@Forenmitglied
Eine Affäre ist immer eine bewusste Entscheidung und dafür kann der betrogene Partner nichts, für die Schieflage der Beziehung hat er allerdings auch seine Anteile!

Das sollte man nicht vergessen, denn zum Wohl und Wehe einer Ehe gehören immer ZWEI!

04.05.2024 15:54 • x 2 #102


Sliderman
Zitat von Sitamun:
Ich finde es mittlerweile einfach nur unglaublich unverschämt, dass die gleichen Kandidaten immer wieder Threads kapern und offenbar nicht ein ...

04.05.2024 15:56 • #103


M
Zitat von Sliderman:
@Forenmitglied Eine Affäre ist immer eine bewusste Entscheidung und dafür kann der betrogene Partner nichts, für die Schieflage der Beziehung hat er allerdings auch seine Anteile! Das sollte man nicht vergessen, denn zum Wohl und Wehe einer Ehe gehören immer ZWEI!

Dass zwei dazugehören ist völlig richtig.

Und - um wieder auf das Thema zurückzukommen - was die TE schön dargestellt hat, ist ja, dass man auch nicht von dafür können sprechen kann.

Manchmal sind Dinge wie sie sind. Und eine bewußte Entscheidung muss nicht immer Schuld bedeuten. Aber Konsequenzen (gute oder schlechte). Im Falle von Lügen und Betrügen meistens (auch im sonstigen Leben) schlechte....

04.05.2024 16:02 • #104


Forenmitglied
@Sliderman puh schwieriges Argument. Ist das Standard-Klischee Argument vonwegen „es sind immer beide Schuld“. Ich halte davon wie gesagt nicht viel.

Es gibt 1. tatsächlich Beziehungen wo beispielsweise Man(n) alles richtig macht, liebevoll zu der Partnerin und den Kindern ist und neben kleinerem Fehlverhalten - was ja menschlich ist, nobody ist perfect - schlichtweg als „zu langweilig“ abgestempelt wird. Ich wüsste in diesem Falle nicht was der betroffene Mensch falsch gemacht hat, da es eher ein Defizit der Partnerin darstellt.

2. der Partner, in diesem Falle der Ehemann, hat eventuell kein grösseres Problem im Zustand der Beziehung gesehen. Die Threaderstellerin vermutet dies zwar, es könnte jedoch genauso gut sein, dass der Ehemann diesen Beziehungszustand als normal angesehen hat. Wo ist er dann daran Schuld, wenn SIE ihn nicht auf IHRE Probleme damit anspricht?

Natürlich, es gibt genug Fälle, wo beide Schuld sind. Das möchte ich gar nicht infrage stellen. Aber hier von einer Schuld des Ehemanns zu sprechen ist quatsch. Er kann keine Gedanken lesen, wie er sich zu verhalten hat, damit die Dame keine Affäre anfängt.

Die Threaderstellerin ist in meinen Augen ein unreifer, schwacher Mensch bzw. hat sie sich in ihrer Beziehung so verhalten. Sie hat den leichtesten Weg genommen um ihren Zustand zu ändern.

Nicht mehr und nicht weniger.

04.05.2024 16:32 • x 4 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag