9

Aus nach 10 Jahren

EinsamesBlatt
Zitat von sonnenschein29:
Das ist das schlimmste oder? Das man dachte es wäre für immer. Man hat geheiratet, man hat sich für ein Kind entschieden und hätte auch immer daran festgehalten. Aber was ist schon für immer heute noch? In einer Welt wo alles ersetzbar ist uns nichts mehr repariert wird?

Dabei kann mir jeder sagen was er will. Es ist doch viel schöner auf eine lange Beziehung zurück zu schauen und einen sicheren Hafen zu haben als immer etwas Neues oder?


Ich sehe das genauso wie du. Man kennt sich, liebt auch die Stärken und Schwächen und weiß, das ist mein zu Hause, dort bei diesen Menschen.
Aber es wollen halt nicht alle kämpfen und denken, das Grad ist auf der anderen Seite halt grüner.

22.07.2019 22:52 • x 1 #16


S
Zitat von EinsamesBlatt:

Ich sehe das genauso wie du. Man kennt sich, liebt auch die Stärken und Schwächen und weiß, das ist mein zu Hause, dort bei diesen Menschen.
Aber es wollen halt nicht alle kämpfen und denken, das Grad ist auf der anderen Seite halt grüner.


Nein, das ist es
Manche gehen lieber den einfacheren Weg. Zumindest für den ersten Moment ist es der einfachste Weg. Aber irgendwann merken vielleicht auch sie das dass Gras beim Nachbarn gar nicht grüner ist. Wenn der Alltag einmal da ist, der Hormonrausch nachlässt, sehen sie vielleicht den wahren Charakter Ihres neuen Partners und dann zeigt sich ob sich das alles gelohnt hat.

22.07.2019 23:11 • x 1 #17


A


Aus nach 10 Jahren

x 3


J
Hi, ich kann dich gut verstehen. Ich bin in einer ähnlichen Lage, allerdings ohne Kind. Jeden Morgen, wenn ich aufwache, ist es wieder wie ein Schock, den ich erst verarbeiten muss. Dem folgt dann eine tiefe Niedergeschlagenheit und Mutlosigkeit. Ich frage mich einfach - gibt es keine Loyalität mehr zwischen zwei Menschen? Ist das, was man sich am Anfang verspricht, so wenig wert? Sind wir alle austauschbar? Ich sehe irgendwie nur sehr wenige lange Beziehungen, wo es passt und beide wirklich zufrieden sind. So viele Menschen sind unglücklich und einsam und versauern in vermeintlich glücklichen Ehen/Beziehungen, die oft nur aufgrund von Kindern zusammengehalten werden und an denen keiner (meistens ist es aber leider doch der Mann) mehr so richtig arbeiten möchte. Sind keine Kinder im Spiel, ist eine Trennung natürlich weniger kompliziert, aber genauso schmerzhaft. Als frisch Getrennte blutet mir das Herz, wenn ich darüber nachdenke, dass mein Traum von der Zukunft jetzt in Schutt und Asche liegt und ich mit 40 wieder irgendwo an einem Anfang stehe. Ich habe keine Lust mehr auf Anfänge. Ich wünsche mir eine langfristige Bindung einen EINEN Menschen, und möchte es nicht immer wieder mit jemand Neuem probieren. Ich fühlte mich sicher und gut da, wo ich war, natürlich mit den üblichen Höhen und Tiefen einer langen Beziehung. Mein Mann und ich haben uns wegen seines Kinderwunsches getrennt, den ich nicht teile. Es war eigentlich eher eine Vernunftentscheidung, das macht es für uns beide besonders schwer. Allerdings sind wir uns beide unserer Gefühle bez. Kind oder nicht Kind sicher. Und dann hat das Ganze keinen Sinn mehr. Jeden Tag frage ich mich, wann ich endlich aufwache aus diesem Alptraum, und habe unendliche Sehnsucht nach etwas, das nie mehr sein kann und wird. Genau wie du frage ich mich, ob ich jemals wieder glücklich werde, ob ich jemals wieder vertrauen kann und ich habe Angst, dass das Ganze einen langfristigen Schaden in meinem Inneren angerichtet hat. Und dann denke ich wieder Ich bin zu jung, um aufzugeben. Mein Leben ist das, was ich daraus mache. Diese Verantwortung trage ich, niemand anders. Und dann geht es mir etwas besser. Ich wünsche dir, dass es dir auch jeden Tag ein wenig besser geht. Auf die Kontaktversuche deines Mannes würde ich nicht weiter reagieren, wenn sie nicht gerade das Kind betreffen. Meist wird nur vom Verlasser nur noch Kontakt hergestellt, damit er sich selber besser fühlt, nicht weil der Gedanke an einen Neuanfang dahinter steht.

23.07.2019 09:05 • x 2 #18


EinsamesBlatt
Ich kann dich gut verstehen.
Auch ich wache so oft auf und denke, das muss doch alles ein schlechter Traum gewesen sein. Ich will wieder zurück, in mein altes Leben, wo ich genau wusste, wo ich hingehöre und wo mein zu Hause ist. Aber das geht nun nicht mehr. Und ich muss mich mit Dingen auseinander setzen, die ich so nie wollte und mich auch sehr verletzten.
Ich wünsche dir Kraft und das du deinen neuen Weg findest.

23.07.2019 14:40 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag