9

Aus nach 10 Jahren

S
Ich hoffe Ihr könnt mir ein bisschen Mut machen.
Mein Mann 28, hat sich nach 10 Jahren Beziehung, davon 5 Jahren Ehe und einem 3 jährigem gemeinsamen Sohn von mir getrennt. Wir hatten immer eine sehr harmonische Beziehung. Wir haben viel gemacht, viel unternommen und sind viel gereist. Leider hat er die Liebe zu mir mehrmals in Frage gestellt. Wir hatten alles. Aber anscheint nicht genug. Er hat sich durch seinen Job-Wechsel sehr verändert. Optisch und auch charakterlich. All das habe ich immer akzeptiert. Er hatte sehr viele Freiheiten. Die er wohl auch gut genutzt hat, wie sich jetzt heraus stellte. Er war wohl nicht immer ehrlich bzw. treu. Er ist von heut auf morgen ausgezogen, hat eine neue Freundin und fühlt sich gut dabei. Ihm geht es schlecht, weil er seinen Sohn vermisst, aber sonst scheint es ihm ganz gut zu gehen. Meine Frage. Glaubt Ihr wirklich das Männer das alles von heute auf morgen hinter sich lassen können? Das Sie keinen Gedanken mehr an die Ex-Frau verschwenden? Und glaubt ihr das ich mit meinem Sohn irgendwann wieder ein ganz normales glückliches Leben führen kann?

28.05.2019 10:20 • #1


FloraVita
Natürlich kannst du noch ein glückliches Leben führen.

Wie frisch ist deine Trennung? Du wirst Zeit brauchen um es zu verarbeiten, aber, das ist machbar und das schaffst du auch. Wie so viele hier auch.

28.05.2019 10:27 • #2


A


Aus nach 10 Jahren

x 3


S
Es sind jetzt 7 Wochen
Zum Glück ist alles geregelt und geklärt

Wir haben nur noch Kontakt was den kleinen betrifft.
Aber es vergeht fast kein Tag wo er sich nicht wegen irgendetwas meldet.

28.05.2019 10:36 • #3


FloraVita
Das kenne ich. Freut es dich wenn er Vorwände sucht um sich bei dir zu melden? Hoffst du noch dass er zu dir zurückkommt?

28.05.2019 10:39 • #4


S
Ich hätte lieber keinen Kontakt.
Ich denke das macht es leichter.
Er hat mir jetzt mehrfach gesagt das es für Ihn kein zurück gibt.
Klar er hat ja jetzt gerade auch die rosa Brille auf.
Manchmal denke ich schon drüber nach, was ist, wenn diese Rosa Brille irgendwann mal verblasst.

In den ersten Wochen kamen häufiger so aussagen wie, die Zeit heilt alle Wunden, vielleicht werde ich es irgendwann bitterlich bereuen oder vielleicht werde ich unglücklich. Aber da kam auch nichts mehr.

Ich weiß das es besser so ist. Es ist zu viel passiert und ein On/Off möchte ich meinem Sohn auch nicht antun. Aber ich vermisse natürlich das Familienleben und den täglichen Papa für meinen Sohn.

28.05.2019 10:46 • #5


W
Hallo Sonnenschein,
natürlich kannst Du glücklich sein bzw werden. Glück kommt aus Dir heraus, nicht von einem Mann.
Was Dir passiert ist tut mir leid
Dass es an Dir nagt, dass er scheinbar ohne Dich glücklich ist, während Du noch zu knabbern hast, verstehe ich absolut. Wenn jemand sich so kurz nach einer langen Beziehung in die nächste stürzt kann oder will er die alte Beziehung gar nicht aufarbeiten. Das ist allerdings nötig, wenn man damit ordentlich abschließen und für sich Dinge erkennen möchte. Hattest Du denn während der Beziehung das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt?

Dass er sich ständig meldet halte ich nicht für gut für Dich. Du sollst zur Ruhe kommen und Dich um Dich kümmern. Mit Kind kannst Du die Kontaktwege aber natürlich nicht einfach kappen. Bei meinem Exmann bin ich in der Kommunikation wegen dem Kind sehr kurz angebunden und sehr sachlich. Förmlich freundlich, aber ohne Vertrautheit. Die Beziehung ist vorbei, damit hat dieser Mensch nicht mehr den exklusiven Status bei Dir, den er früher genossen hat. Wenn Du mit Emotionen (oder besser gesagt vertraut, wie Freunde) mit ihm kommunizierst machst Du es Dir selbst nur schwer, weil Du vermutlich sowieso noch an ihm hängst.

28.05.2019 10:51 • #6


W
Hallo Sonnenschein29,

Ich bin auch in einer ganz ähnlichen Situation. Ich weiß, wie schwer das ist und wünsche dir ganz viel Kraft. Du wirst auf jeden Fall wieder glücklich werden können, da bin ich mir ganz sicher. Man muss nur viel Geduld haben, leider. Denn von heute auf morgen geht das nicht.

Liebe Grüße.

28.05.2019 10:56 • #7


Ratlosigkeit
Fühle dich feste gedrückt! Mir geht es gerade genau wie Dir
Ein Welt ist zerbrochen die doch für immer sein sollte.
Ich wünsche und allen viel Kraft für unseren Weg und das wir am Ende einen neuen Anfang haben.

28.05.2019 23:08 • #8


S
Das ist das schlimmste oder? Das man dachte es wäre für immer. Man hat geheiratet, man hat sich für ein Kind entschieden und hätte auch immer daran festgehalten. Aber was ist schon für immer heute noch? In einer Welt wo alles ersetzbar ist uns nichts mehr repariert wird?

Dabei kann mir jeder sagen was er will. Es ist doch viel schöner auf eine lange Beziehung zurück zu schauen und einen sicheren Hafen zu haben als immer etwas Neues oder?

29.05.2019 09:53 • x 1 #9


Ratlosigkeit
Ja, das sehe ich auch so. Ein sicherer Hafen ist sehr viel wert im Leben. Aber um jeden Preis? Beide müssen etwas dafür tun, das ist wichtig. Wenn es nur einer möchte und nur einer versucht etwas zu ändern oder zu verbessern, dann hilft es nicht.
Aber die Hemmschwelle sich zu trennen (auch mit Kind) wird immer kleiner. der Sohn meines Mannes war bei der 1. Trennung auch 9 Jahre alt... Wie unsere Tochter jetzt.
Verantwortung zu tragen schein heute nicht mehr In zu sein, lieber was Neues was vermeidlich leichter ist. Aber es wird überall nur mit Wasser gekocht. An jeder Beziehung muss man irgendwann arbeiten sonst fährt sich vor die Wand. aber manche gehen dann lieber anstatt etwas zu tun. Mich mach das richtig traurig.

29.05.2019 10:41 • x 3 #10


unbel-Leberwurst
Zitat von sonnenschein29:
Aber es vergeht fast kein Tag wo er sich nicht wegen irgendetwas meldet.


Dann unterbinde das.
Nur noch Kontakt wegen des Kindes...

29.05.2019 10:47 • #11


monchichi_82
Zitat von sonnenschein29:
Wir hatten immer eine sehr harmonische Beziehung.

Aus einer Beziehung die immer sehr harmonisch ist löst man sich nicht, man würde nicht mehrmals die Liebe in Frage stellen, lügen und fremdgehen. Demnach war es für dich sehr harmonisch, ihm hat zunehmend etwas gefehlt und davor hast du offenbar die Augen verschlossen. Ich persönlich finde es nicht allzu verwunderlich wenn man von seinem 18. Lebensjahr weg 10 Jahre gebunden ist, mehrere Jahre verheiratet- und ein Kind da ist, dass das für manch einen zuviel ist. Das ist ein Altersbereich in dem man sich persönlich noch sehr verändert, seinen Platz im Leben finden muss, sich beruflich verändert, reift und Lebenserfahrungen sammelt.

Kein Mensch lässt von Heute auf Morgen seine Beziehung und seine Emotionen hinter sich das ist ein Entwicklungsprozess der in dem Fall für dich bitter- und blöd gelaufen ist.

29.05.2019 10:58 • #12


S
Zitat von sonnenschein29:
Und glaubt ihr das ich mit meinem Sohn irgendwann wieder ein ganz normales glückliches Leben führen kann?


Ja, ganz bestimmt sogar.

Ich glaube nicht, dass Männer alles so von heute auf morgen hinter sich lassen können, vielmehr glaube ich, daß er in deinem Fall nicht gesagt was was fehlt oder was er gerne ändern möchte. Oder aber er die Liebe war verblasst und er hat einfach nur im sicheren Hafen bei dir gewartet bis ne Neue da ist. Ist ja mal auch viel bequemer von einem gemachten Nest ins andere...

Ich kenne das, ich war Mitte März völlig am Boden.. mittlerweile geht es viel besser... Habe akzeptiert was nicht zu ändern ist, oder ich auch tunlichst nicht mehr ändern sollte und angefangen mein Leben mit unseren beiden Jungs so schön wie nur irgend möglich zumachen...

Das ich dachte das ist für immer ... Wir haben ganz oft darüber gesprochen, daß wir mit 70 an der Nordsee auf ner Bank sitzen, den Sonnenuntergang genießen, und in Erinnerungen schwelgen werden... Tja, das wird dann wohl nichts mehr... sehr schmerzhafte Erkenntnis...

29.05.2019 21:20 • x 1 #13


S
Leider habe ich Ihm die Tage geschrieben, wenn es etwas gibt, was dich überzeugen kann ein Leben mit uns zu führen, dann lass es uns bitte wissen.

Wie dumm von mir oder? ich weiß es selber. Wie kann man jemanden dann noch so hinterher laufen? Aber ich hänge an dem GANZEN. Nicht mals an Ihm. Ich hänge an meinen Schwiegereltern, an dem Haus wo wir sehr viel Zeit verbracht haben, an den Urlauben mit Ihnen usw. Alles hat super gepasst. Nur wir beide nicht mehr.

31.05.2019 10:29 • #14


S
Wir sind jetzt 3 Monate getrennt. Ich habe von mir nicht viel hören lassen. Zweimal musste ich Ihn kontaktieren bzgl. des Kindes. Seit 1,5 Wochen ist er verdächtig freundlich. Ob er glaubt wir wären jetzt Freunde? Er erkundigt sich nach mir, er wünscht mir eine gute Nacht, er würde sich gerne treffen (gemeinsam mit dem kleinen etwas machen), er lädt mich zum Geburtstag seiner Mutter ein usw. Wie würdet Ihr euch verhalten? Ich hoffe Ihr könnt mir Tipps geben. Danke

19.06.2019 09:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag