Das_Paar_für_Al.
Mitglied
- 1
ich bin total verzweifelt, am Boden und ich weiß nicht weiter. Kurz zu mir: ich bin 30, wohne in Berlin und habe zwei Kinder 5 und 2. Bis vor zwei monaten führte ich eine glückliche Ehe und liebte meine Familie über alles. Ich hatte Lebensfreude und war ganz einfach rundum zufrieden mit meinem Leben!
Anfang November bin ich mit den Kindern zur Mutter-Kind-Kur an die Nordsee gefahren. Ich brauchte das mal für mich, da ich schwere Geburten hatte und irgendwie nie damit klar kam. Da war es gut mal rauszukommen. Die Kinder haben auch Neurodermitis und waren viel krank. Ich habe die Zeit dort genutzt. Um abzuschalten, energie zu tanken, tipps anzunehmen und auch alles zu schätzen was eine 12 jährige Beziehung ausmacht. Ich war auf einem guten Wrg sagte die Therapeutin und sie war froh das ich soviel mitgenommen habe in der Zeit. Ich habe mich wahnsinnih auf Zuhause gefreut. Mein Mann hatte kurz vor kurbeginn seine letzte Abschlussprüfung vin seinem Studium neben dem Beruf. Ich habe mich gefreut, er war fertig, ich komme erholt von der Kur und wir genießen die Vorweihnachtszeit und die Geburtstage.
leider war das nicbt der fall. Er war am rückreisetag schon komisch abweisend. Aber er war auch krank. Zumindest habe ich es darauf geführt. Am nächsten Tag ging er mir auch aus dem Wrg und da habe ich gefragt was los ist. Da kam ohne einleitung "...eigentlich wollte ich es dir noch nicbt sagen. Ich liebe dich nichtmehr. Meine gefühle sind weg. Punkt!"
Ich wusste garnicht wie mir geschah. Es war der absolute schock. Wir haben danach noch gerdetet. Ich wsr auch draußen. Jeden tag wollte ich antworten. Die ich nicht bekam. Er schriebauf kur auch hhäufig er vermisst mich und die kinder. Aber er begründet es damit das er nicbt wollte das ich die kur abbreche und den weiten weg aufgewühlt fahre. Ich habe ihm auf kur einen Liebesbrief per hand gesgeschrieben und geschickt. Das war nach 14 tagen kur. Da rief er zurück ich liebe dich auch. Kann man sowas spielen?
Ich liebe ihn so. Wir sind seit 12 jahren zusammen, 4 1/2 jahre davom verheiratet. Wir haben uns das beide aufgebaut und wollten es so und ohne Vorwarnung ist alles vorbei? Er war nie der große redner. Immer habe ich gesagt wir müssen reden. Aber er hätte doch mal sagen können wenn sich was verändert. Oder er mehr zeit mit mir vrrbringen wollen. Er war das letzte jahr nur mit lernen beschäftigt und projektzeit. Da blieb kaum zeit fürs paar. Wir sind zwar in urlaub gefahren aber als familie. Dennoch war unser letzter urlaub anfang oktober tital schön. Wenn ich die Bilder sehe...wir sind da beide glücklich. Wir haben die zeit genossen. Und er sagt wir haben uns auseinandergelebt. Wo denn? Wir hatten doch gleiche interessen/ziele. Er meint noch ich hätte mich weiterentwickelt und er ist hängen geblieben. Wie meint er das? Klar hab ich mich writerentwickelt. Ich bin zweifach mama. Und schaffe viel. Aber er hat auch viel geschafgt. Ein toller papa, studium neben betuf und dann noch familie. Das hätte ich nicht geschafft. Er ist toll und darf sich doch nicht unterschätzen auch wrnn ich mehr gemacht habe!
Zu einem freund meinte er er ist komplett leer. Er fühlt gatnichts. Aber was heißt das? Er ist gestern ausgezogen. Hat jetzt seine wohnung. Ich nin momentan in der klinik zum aufpeppeln da meine Freundinnen nichtmehr weiter mit mir wussten. Ich bin am ende. Mein biden unter den Füßen ist weg. Auch wenn wir wundetbare kinder haben und er immer da sein will. Was hab ich davon. Er ist trotzdem nicht da. Wir sind doch nichtmehr die Familie sondetn papa wohnt in seiner eigenen wohnung. Klsr hab ich viel falsch gemacht. Ihn nichtmehr so beachtet das paar sein vernachlässigt, abet ich musste ja trotzdem dem alltag schaffen und er hat gelernt. Aber hätte doch sagen können das ihm was fehlt und wir zusammen was machen. Ich dachte immer das sich bri mir was mit 30 verändert. Ich hatte angst, nein er ging jetzt den schritt und ist weg. Scheidung will rr nicht. Wenn dann eh das jabr abwarten und er trägt nach 6 wochen immetnoch seinen ehering. Nur weil es normal für ihn ist? Das schlimme ist, er redet nicht. Mit niemanden. Er hat auch kaum jmd. Nur eine kollegin und sein bruder. Aber alles oberflächlich. Er meinte auch mal in einer ruhigen Minute zu mir vllt ist es nur abstand. Aber er will mir keine hoffnung machen und kann niht in die zukunft blicken. Er hätte nie gedacht das es so kommt und ich wegen ihm in die klinik muss. Er kümmert sich jetzt um die Kinder. Für mich stellt sich die frage, ist es sinnvoll zu hoffen? Kommt er wieder? Wenn ja klappt sowas? Ich für meinen teil würde gerne kämpfen und ihm zeigen das es toll war zusammen. Er meinte mal er kann mit mir keinen spaß mehr habrn. Ich will ihm zeigen das das geht. Wir waren 6 jahre ohne kinder und da war auch nicht alles perfekt. Wjr sind keine partygänget. Er auch ein ganz ruhiger. Deshalb verstehe ich nicht was er jetzt sucht. Was er braucht. Zeit für sich? Et verletzt mich sosehr. Aber ich liebe ihn. Er ist meine große liebe. Mein ein und alles und er gibt mir keine chance. So klar wie er jetzt ist, so war er noch nie. Hat sich immer von mir leiten lassen, entscheidungen mir überlassen. Und jetzt so klar. Ohne dismussion. Ich bin so traurig und hoffe das ihr mir helfen könnt.
lg