Joshu
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 1202
Zitat von hahawi:s ist immer wieder interessant von Dir zu lesen.
Obwohl Du teilweise sehr emotionale Situationen beschreibst, ist es erstaunlich, wie sachlich und klar Du schreibst.
Danke, hahawi, das nehme ich wirklich als großes Kompliment. Das heißt nur nicht, dass ich auch immer so sachlich und klar im Kopf bin, ganz bestimmt nicht. Nur ist ja das gute an dieses Forum, wie ich es für mich entdeckt habe - und dafür sehr dankbar bin - dass es hilft, die Gedanken zu ordnen und zu klären, indem ich ja weiß, dass ich für Mitleser schreibe. Und das ist schon mal eine Menge wert. Ebenso wie die unterschiedlichen Reaktionen, mit denen ich mich dann auseinandersetzen kann.
Die Gründe für das Verhalten meiner Frau, auf die Du spekulierst, sind sicher richtig und bilden wahrscheinlich das ab, was in meiner Frau vorgeht, genau das denke ich auch.
Nur ein Widerspruch: Ich glaube bei weitem nicht, dass ich bald abschließen kann. Bei weitem nicht. Dazu muss ich verstehen, was eigentlich in den letzten Jahren genau passiert ist. Sonst wird sie mich immer und immer weiter quälen. Erst dann kann ich das alles loslassen. Und das wird noch lange dauern, wenn es überhaupt jemals der Fall sein wird.
@meine Meinung: Ja, das ist schon richtig. Allerdings hat sie mich schon in den letzten Jahren wie einen Freund behandelt, oder wie einen Partner in der Familie. Nur mit dem Unterschied, dass die unterschwellig permanent aggressive Seite jetzt weg ist.