Zitat von MisterJohn: Jetzt mal Feuer frei,wie ihr darüber denkt.
Dann Feuer ich mal los. Ja, sag einmal, da überlegst du noch? Renn los. Die Idee klingt super!
Zitat von MisterJohn: Da ich noch massig Resturlaub und Überstunden habe, hab ich mir spontan überlegt aus der Situation zu flüchten und mit ihm auf Kreuzfahrt zu gehen. Der würde sich riesig freuen, seine Frau wäre beruhigter, weil der Mann auch schon 70 ist und nen Herzschrittmacher trägt und ich wäre weg bis meine Frau auszieht.
Das klingt nach einem Wink mit dem Zaunpfahl. Wer auch immer da winkt, nimm es an. Unbedingt!
Kannst du heute noch das Organisatorische klären?
Zitat von MisterJohn: Denn Kindern wollten wir Raum geben ihre Gefühle und Ängste aussprechen zu können. Das hat auch eigentlich gut klappt.
👍 Das könnt ihr ja ach weiter so handhaben.
Zitat von MisterJohn: Aber vielleicht sollten meine Frau und ich unsere Gefühle in sollchen Gesprächen nicht auch in den Ring werfen!?!
Yes, genau das. Vereinbart, dass die Gespräche für die "Kinder" sind und keine geeignete Gelegenheit, eure Vergangenheit aufzuarbeiten. Darin haben eure Kinder nämlich nichts verloren. Dafür könnt ihr, wenn die Zeit reif ist, einen geeigneteren Rahmen finden.
Zitat von MisterJohn: Nun gut woher soll man auch wissen wie alles richtig ist.
Och du lass dich mal virtuell
🤗 Also ich finde dich schon jetzt, nach so kurzer Zeit, super reflektiert und ich lese, dass du ziemlich viel richtig machst und auch da, wo es zu holprig wird, schnell korrigierst. Mehr geht nicht!