219

Aus nach 42 Ehejahren, wie kriege ich ihn zurück?

G
Ich finde, dass wer auch immer als Fake oder Troll durch das www. und Platformen wie diese geistert und mit dem Gutmuetigkeit, Hilfsbereitschaft und vielleicht Naivitaet seiner Mitmenschen spielt, ist ein armer Mensch.

Im Englischen gibt es einen Auspruch: GET A LIVE!

Den sollte sich jeder zu Herzen nehmen, der anderen die Zeit stihlt.

Wir wollen hier helfen. Wenn ein paar `Mitmenschen`sich ihre Späße mit uns erlauben, dann kann ich nur sagen: 'Ihr tut mir leid, wenn ihr sonst keine Freude am Leben und keine Freunde habt.'

Ich bin raus aus dieser Nummer hier. Es gibt Menschen, die mich wirklich brauchen. Denen kann ich nur sagen: Zögert nicht hier zu posten. Wir helfen euch so weit wir können und wenn es nur um das zuhören geht.

Allen, die mir geholfen haben, möchte ich nochmals meinen Dank aussprechen! Ihr seit wirklich toll! Danke!

17.11.2016 16:43 • x 4 #166


Bukatcho
Zitat von Geo54:
Ich bin raus aus dieser Nummer hier.


Aber bitte nur aus dieser!

17.11.2016 18:20 • #167


A


Aus nach 42 Ehejahren, wie kriege ich ihn zurück?

x 3


sabeth
Heute hat mich mein Anwalt angerufen: ich soll meinen Mann und seine Freundin in Ruhe lassen, sonst gefährde ich seine Verhandlungen. Später hat mein Mann sich bei mir gemeldet und war dann doch zu einem Gespräch bereit, seine Neue war dabei. Sie kamen und machten gleich auf große Liebe. Ich habe ihn gefragt, seit wann sie zusammen sind und er hat es mir gesagt. Endlich hat er meine Fragen beantwortet, aber dann hat er gesagt, für ihn ist unsere Ehe Geschichte und die Scheidung unverhandelbar. Er hat angedeutet, ich könnte mit einer größeren Geldsumme rechnen, aber wieviel hängt von meinem Verhalten ab, bald ist die Mediation und ich solle doch bitte hingehen. Da kann er sich drauf verlassen, dass ich das mache ich werde alles aus ihm rausholen, was ich bekommen kann und aus dem Haus ziehe ich erst, wenn ich eine andere Wohnung gefunden habe. Wenn er schon mit Gefühlen geizt, will ich wenigstens ein anständiges Leben führen, für Männer ist darin kein Platz. Ich halte es mit Ivana Trump die gesagt hat, nimm es ihm nicht über, nimm ihm alles! Mehr als Geld hat er für mich nicht zu bieten. Alles Geld der Welt kann Liebe nicht ersetzen. Nur leider habe ich was Liebe betrifft bisher immer ins Klo gegriffen. Ich weine mich in den Schlaf, jede Nacht

18.11.2016 03:17 • #168


Tiefes Meer
Hallo sabeth,

nach dem Verlauf des Threads hatte ich Zweifel, ob Du Dich hier nochmal meldest.

Du klingst ernüchtert und diese Ernüchterung steht Dir gut. Dein Mann mag sein, wie er will,
Aber nach der Aktion mit Deiner Mail ist es schon tough und sehr beherrscht von ihm, dass er mit Dir im Gespräch bleibt.

Ich schätze, im Moment hast Du ein gewisses Pfund in der Hand, weil Dein Mann ein Interesse daran hat, die Scheidung möglichst schnell durchzukriegen und möglichst wenig gerichtlichen Klärungsaufwand zu haben. Daraus lässt sich was machen. Doch wenn Du zu hoch pokerst, platzt der Deal.

Es kommt jetzt auf Verhandlungsgeschick an. Verhandlungsgeschick bedeutet nicht, dem anderen zu signalisieren, dass man ihn über den Tisch ziehen will. Verhandlungsgeschick bedeutet, dass man so agiert, dass beide gesichtswahrend durch die Verhandlung durchkommen.

Ein gutes Verhandlungsergebnis liegt dann vor, wenn beide den Eindruck haben, der Gewinner zu sein. Kriegst Du das hin, Dich soweit zurück zu nehmen ? Das ist nämlich die grundlegende Voraussetzung für alles weitere. Dafür, dass Du Dein Ziel erreichst, dass es Dir finanziell gut geht.

Kläre mit Deinem Anwalt, in welchen Schritten Du die Verhandlung bei dem Mediator bzw. der Mediatorin aufbauen solltest und dann halte Dich daran. Ohne Tiraden.

Was das Thema Liebe anbelangt, tue ich mich gerade ein wenig schwer damit aus Deinem Munde. Hast Du gelesen, was in diesem Thread geschrieben wurde ? Zu Deinen harten, kalten Worten ? Liebe und Geliebtwerden hat was mit Gefühlen zu tun und auch mit der Fähigkeit und der Bereitschaft mitzufühlen.

Hasst Du diese Bereitschaft ? Oder drehst Du Dich nur um Dich selbst ? Wer anderen Menschen Mitgefühl verweigert, wird auch selber wenig davon erhalten. Wenn Du so willst, ist auch das ein Deal.

Die Teufelin hat kein Interesse an derartigen Deals.
Sie sucht ihre Verwirklichung in Vernichtung.
Und Du ?

18.11.2016 04:25 • x 1 #169


sabeth
Zitat von Tiefes Meer:
Die Teufelin hat kein Interesse an derartigen Deals.
Sie sucht ihre Verwirklichung in Vernichtung.
Und Du ?


Meinem Mann kann ich sein Herz nicht brechen, er hat keins! Meine Kinder haben sich von ihm kaufen lassen, ihr Problem, nicht meins. Sie werden schon sehen, wie er sein kann, ich habe das leider erst sehr spät gemerkt. Seine Karriere kann ich nicht mehr ruinieren, denn er arbeitet nur noch wenig.
Das Haus in die Luft jagen? Lieber nicht, denn es ist ein Reihenhaus und die Nachbarn haben mir nie was getan, obwohl ich sie nicht so gut kenne. Seine Freiheit, wenn die Neue ihn erst mal geheiratet hat, dann ist es damit auch vorbei. Da sie ja arbeitet kann er sie nicht zu 100% kontrollieren und auf Männer hat sie trotz ihres Alters schon eine Wirkung und das weiß sie genausogut wie er!
Man kann ihnen nur eine gemeinsame Zukunft wünschen, die zwei haben einander verdient.

18.11.2016 12:17 • #170


mafa
Und du wunderst dich warum sich Menschen von dir abwenden. Wenn ich deine Texte lese ich das wirklich kein Wunder ...

18.11.2016 13:23 • #171


S
Zitat von sabeth:

Meinem Mann kann ich sein Herz nicht brechen, er hat keins! Meine Kinder haben sich von ihm kaufen lassen, ihr Problem, nicht meins. Sie werden schon sehen, wie er sein kann, ich habe das leider erst sehr spät gemerkt. Seine Karriere kann ich nicht mehr ruinieren, denn er arbeitet nur noch wenig.
Das Haus in die Luft jagen? Lieber nicht, denn es ist ein Reihenhaus und die Nachbarn haben mir nie was getan, obwohl ich sie nicht so gut kenne. Seine Freiheit, wenn die Neue ihn erst mal geheiratet hat, dann ist es damit auch vorbei. Da sie ja arbeitet kann er sie nicht zu 100% kontrollieren und auf Männer hat sie trotz ihres Alters schon eine Wirkung und das weiß sie genausogut wie er!
Man kann ihnen nur eine gemeinsame Zukunft wünschen, die zwei haben einander verdient.


Ich verstehe nicht so ganz....

Dein Mann hat angeblich kein Herz - ist aber durchaus in der Lage, einem nicht von ihm stammenden, in der EHE gezeugten Kind Liebe zu geben? Das klingt nicht nach Herzlosigkeit.

Seine Freiheit ist vorbei nach der Hochzeit mit der Neuen?
Ganz im Gegenteil - da sie arbeitet, hat er doch mehr als genug Freiheit! Er arbeitet nur noch wenig, Deinen Worten nach. Und eventuell will er sie gar nicht kontrollieren - sonst könnte er sich gar nicht auf sie einlassen!

Die zwei haben einander verdient? Könnte sein, dass Du recht hast. Nur anders, als Du denkst.

Du hast Dich entschieden, nun nicht in das Loch von Einliegerwohnung zu ziehen? Möchtest Dir lieber etwas Neues suchen? Das ist super. So bekommst Du den dringend benötigten Abstand. Wenn auch notgedrungenermaßen.

Weisst Du, was mich verwundert? Dass das Loch für Eure Mieter immer gut genug war, für Dich aber nicht.
Oder empfindest Du es nur als Loch, weil Du einen anderen Lebensstandard
gewohnt bist?

18.11.2016 14:44 • #172


Tiefes Meer
Hallo sabeth,

klingt so, als gäbe es für die Teufelin derzeit nichts zu tun.
Für die finanzielle Kärung sind die Dinge aufgegleist.

Bleibt die Liebe, über deren Fehlen in Deinem Leben Du klagst.
Aber willst Du das überhaupt noch ?
Geliebt werden ?

18.11.2016 14:46 • #173


sabeth
Zitat von Tiefes Meer:
Aber willst Du das überhaupt noch ?
Geliebt werden ?


Natürlich will ich geliebt werden, wer will das nicht, aber leider zieht es sich wie ein roter Faden durch mein Leben, Liebe gibt es keine. Selbst meine Schwester sagt, ich hatte bei meinen Eltern einen schweren Stand, egal was ich gemacht habe, sie haben mich nicht geliebt, als mein Mann sich bei ihnen vorstellte, haben sie ihm abgeraten mich zu heiraten, weil er hätte eine bessere Frau verdient, seine Großeltern mochten mich nicht und seine ganze Familie wagte es nicht, sich zu mir zu bekennen, seine Freunde hätten mich gerne ge..... aber denen habe ich was gehustet, die konnten ihm nie das Wasser reichen, ob sie es bei der Neuen auch versuchen?
Mein Mann hat mir gestern gesagt, ich sei selbst schuld, dass er und die Neue zusammen kamen, denn sie ist mit seinem neuen Leben als Luxusrentner kompartibel, sie arbeitet Vollzeit und geht nicht alle 4 Wochen zum Friseur und zur Kosmetik, gibt nicht viel für ihre Garderobe aus und erwartet von ihm nicht, dass er sie finanziert. Na toll, der legt ihr bestimmt einen Ehevertrag vor, wenn er sie überhaupt heiratet.
Ich wünsche den zweien einfach gar nichts, wie gesagt, sie sollen miteinander leben, bis der Tod sie scheidet, ist neutral und politisch korrekt formuliert.

18.11.2016 17:58 • #174


B
Traurig, wie verbittert du klingst.
Das wird man nicht von heute auf morgen.

Vielleicht magst du eine Therapie machen und dein Leben mal aufrollen.
K9nnte dir helfen, die verbleibende Lebenszeit glücklicher Leben zu können.

18.11.2016 18:02 • #175


sabeth
Zitat von Binaneu:
Traurig, wie verbittert du klingst.
Das wird man nicht von heute auf morgen.


Genau, bei mir hat es 42 Jahre gedauert...Ach ja und ich war bei einem Therapeuten, der hat mir geraten entweder eine Paartherapie zu machen, oder mich von meinem Mann zu trennen.

18.11.2016 18:03 • #176


S
Zitat von sabeth:
...Ach ja und ich war bei einem Therapeuten, der hat mir geraten entweder eine Paartherapie zu machen, oder mich von meinem Mann zu trennen.


Die Trennung passiert ja nun, wenn auch etwas anders.
Würdest Du für Dich einen Sinn darin sehen, noch einmal eine Therapie zu machen, um all das mal aufzuarbeiten? Es würde Dir vielleicht guttun, Dir alles von der Seele zu reden.

18.11.2016 18:12 • #177


sabeth
Zitat von Sonnenblume53:
Es würde Dir vielleicht guttun, Dir alles von der Seele zu reden.


Dafür brauche ich keinen Therapeuten

18.11.2016 18:14 • #178


B
Das denke ich auch...

18.11.2016 18:14 • #179


G
Hui, ich habe nicht all Seiten dieses Threads gelesen, aber das was ich gelesen habe war gruselig...
Ich habe Mitleid mit dem Ehemann....Wenn meine Frau so über mich und meine Kinder urteilt und spricht und das aus so niederen Bewegründen, dann würde ich dieser auch rein gar nichts geben! Er ist glücklich, ihm geht es gut seine Kinder freuen sich für ihn....Er hat das getan, was der Erzeuger deines Sohnes nicht für Dich getan hat und hat seine Frau wegen einer neuen Liebe verlassen! Hat er nicht schon genug Verantwortung übenommen, als Du schwanger warst? Als Du mit dem Kind eines Anderen angekommen bist? Gönnen ihm sein Glück, vielleicht ist er jetzt das erste mal in seinem Leben glücklich...
Die Kinder haben sich kaufen lassen? DU NICHT?

18.11.2016 18:51 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag