@aquarius2
missverstehe mich bitte nicht aber mir platzt der Kragen und ich koennte auch ko....!
Du fragst warum die Familie gegen die TE ist? Dann frag sie und stelle keine Mutmassungen oder Unterrstellungen an. Der Papa/noch-Ehemann hat sich in diesem Fall auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Wie Tiefes Meer geschreiben hat:
"
Zitat: Da wird sich künstlich arm gerechnet, der Zugewinn wird durch Schenkungen vermindert, damit zugleich der schwächere Kontakt zwischen Mutter und Kindern ausgenutzt, um nun vollends einen Keil zwischen die Parteien zu treiben: Papa steht als der Großzügige da und Mutter ist die Böse, wenn sie sagt, dass diese Schenkungen aus ihrer Sicht nicht ok sind oder sie sich nicht in die Einliegerwohnung zurück zieht.
DU hast gewusst, dass der Mann verheiratet ist mit dem du dich eingelassen hast und sich scheiden lassen muss, um dich zu heiraten oder sonst was. Eine solche Scheidung geht nicht so friedlich ab: "Ach, mein Mann hat eine Geliebte. Komm an mein Herz, Freundin, hier hast du ihn, samt Sparkonten, Wohnungen, Moebel, und Kindern. Ich verzichte auf alles und werde ein Sozialfall."
Nach 42 Jahren hat diese Ehefrau das Recht zu sehen wo sie bleibt und mit 63 Jahren wird sie jetzt wohl nicht die grosse Karriere anfangen koennen.
Ja, sie will ihr Leben, ihre gewohnte Umgebung., ihr Heim. DU wagst es ihr das Uebel zu nehmen? Was haettest du an ihrer Stelle getan? Deinem Goettergaten den roten Teppich zur Geliebten ausgerollt! (Nun , ich habe es getan! - Also weiss ich genau von was ich rede!)
Sie drueckt sich vielleicht nicht so aus wie sie sollte. Sie ist auf das 'gewohnte Leben' fixiert und hat Angst was aus ihr werden soll und hier kommt eine Affaeren-Frau und will sie aburteilen - weil die noch Ehefrau das 'soziale Umfeld' stresst?
Sie - die Betrogene und Verlassene - kann sich nicht auf die "Liebe" konzentrieren, weil nun mal die Liebe nach so vielen Jahren nicht so ist, wie bei der neuen Frau mit Schmetterlingen und so. Liebe aendert sich mit den Jahren.
Diese Frau konzentriert sich auf ihre Verletzungen, ihren Schmerz und ihre Angst um die Zukunft. Ihre Gefuehle gehen mit ihr durch. Fuer mich ist es nachvollziehbar und bis zu einem gewissen Grad auch verstaendlich.
Komm runter von deinem hohen Ross. Diese Ehefrau und die Ehefrau deines Freundes haben ihre Ehemaenner jahrelang ertragen und alles mitgemacht an guten und schlechten Zeiten, bis der Herr seine Midlife Crisis bekam, sich neue verliebte und alles weggeworfen hat! Sie muessen sehen, wo sie bleiben und auch an ihre Zukunft denken. Mit 63 Jahren vor den Scherben eines Lebens zu stehen, ist nicht gerade ein Zuckerschlecken!
So wie du nur an deine Zukunft denkst und diese mit einem geschiedenen Mann aufbauen willst, so denken die Ehefrauen auch nur an sich!.
Nur weil einige von uns nicht ganz einverstanden sind mit der Denkweise von der TE, heist es noch lange nicht, dass wir sie verurteilen sollten. Sie hat ihre Gruende.
So ich habe mich heir als "Advocatus Diaboli" aufgefuehrt und koennte noch einiges auffuehren aber ich belasse es mal dabei.