Es ist schwierig, denn in dem Haus leben wir erst seit 2014, mein Mann hat davor in NRW gearbeitet, davor in MP und BW, jeder Jobwechsel brachte einen Umzug mit sich. Das Haus ist eben keines, in dem ich all dieJahre gelebt habe, aber ich habe es mit geplant und eingerichtet. Natürlich weiß ich, daß ich nach der Scheidung weniger haben werde als nach der Scheidung, aber ich will die Scheidung nicht.
Das ist aber egal, irgendwann werde ich geschieden, mein Mann arbeitet wie wild drauf hin, ich habe ihm vor Jahren mal vorgeschlagen, wir sollen eine Paartherapie machen da hat er gesagt, "Du hast ja nicht mehr alle Tassen im Schrank!". Auch liebt er es mich vorzuführen, als er mal unsere Kinder ins Haus eingeladen hat, hat er alle meine Kosmetikartikel sortiert und in Kartons gepackt und gefragt, "Wer braucht so viel von dem Zeug? Da liegt der Wert eines Kleinwagen in Form von Lippenstift, Cremes und Parfums rum!" Seiner Neuen hat er das wohl auch gezeigt und bot ihr an, sich Sachen auszusuchen, was sie aber wohl abgelehnt hat. Auch wollte sie nicht in unserer Badewanne baden. Die Frau seines besten Freundes hat gesagt, die Neue wollte auf gar keinen Fall mit ihm in diesem Haus leben. Deshalb will er es wohl meinem Sohn geben. Der hat kein Problem damit das Haus und sämtliche Möbel zu übernehmen.
Inzwischen gehen wir wohl doch zu einer Mediation, weil er sich davon verspricht, dass ich dann schneller einer Scheidung zustimme. Heute hatte ich Kontakt mit meinem Anwalt es ging um meine Pensionierung, da läuft alles gut. Ich bekomme eine Pension, aber die ist nicht sehr hoch, denn ich habe ja immer nur Teilzeit gearbeitet. Sobald das durch ist und er davon Wind bekommt wird er meinen Unterhalt zusammenstreichen.
Momentan plant er schon seine zweite Hochzeit, Location, Gästeliste, standesamtlich wie kirchlich, als ich ihn mal fragte, ob wir nicht auch noch kirchlich heiraten sollen hat er damals schon geantwortet:"Ich war einmal so blöd, dich zu heiraten, aber sicher kein zweites Mal!" Als ich unsere Silberhochzeit feiern wollte sagte er: "An diesem Tag feiert unsere Tochter ihren 25. Geburtstag nach, typisch, daß dich das wieder mal nicht interessiert." Auch eine Kreuzfahrt, die ich mit ihm machen wollte hat er rundweg abgeleht, aber wenigstens findet seine Neue Spass daran, mit ihm in die Jagdhütte zu gehen und sie lernt sogar Wild und Fischgerichte zu kochen, dieser Glückspilz! Das hat mir gestern noch meine Tochter verraten, auch dass sie mit der Neuen super klar kommt und die Enkel lieben sie alle, irgendwie hat sie alles was ich nicht habe im Überfluß und so hat mein Mann ihr eine Kette aus dem Familienschmuck seiner Großeltern geschenkt, die habe ich damals einmal in den Händen gehabt, da hat er sie mir weggerissen uns gesagt, "Die bekommst du nicht, die erbt unsere Tochter!" Auch zu Familienfeiern hat mich oft nicht mitgenommen, weil ich ja immer nur rumgemeckert habe. Seine Familie behandelt mich wie Luft.
Auch haben wir mit unserer Tochter zusammen in einem Haus gewohnt, da wollte er doch, dass sie mit ihren Kindern unten lebt und wir unterm Dach. Das habe ich abgelehnt und was macht er? Wir ziehen unten ein und die Enkel wohnen bei uns in der Wohnung!
Heute habe ich angefangen ein Dossier über ihn zu verfassen und das bekommt irgendwann mal seine Neue, ob die immer noch so an ihm hängt, wenn sie bestimmte Dinge über ihn weiß?