Zitat von Tiefes Meer:Ich dachte dabei eher daran, dass Du Dich hättest auf die eigenen Beine stellen können.
Ist Dir dieser Gedanke nie gekommen ?
Wie bitte? Ich war unabhängig, habe ein abgeschlossenes Studium und in meinem Beruf gearbeitet, dazu habe ich zwei Kinder aufgezogen und dafür gesorgt, dass sie anständige Menschen werden und das gemeinsam mit meinem Mann.
Apropos, sicher habe ich hier Dinge über ihn geschrieben die ihn wie ein A....loch erscheinen lassen, aber ist ist nicht immer so, er kann auch anders sein, sehr fürsorglich und liebevoll. Als ich damals schwanger war und es ihm gesagt habe hat er gleich gefragt, ob wir heiraten sollen, ich habe das abgelehnt, wollte im Ausland abtreiben, aber im letzten Moment konnte ich es nicht, er hat mich da abgeholt, nahm mich in seiner Wohnung auf, nachdem ich wegen meiner Schwangerschaft aus dem christlichen Studentenwohnheim rausgeflogen bin, hat immer hinter mir gestanden und mich vor seiner Familie und meinen Eltern verteidigt. Er hat dafür sogar für ein Jahr mit seinen Großeltern gebrochen bei denen er aufgewachsen ist.
Als man Anstoß daran nahm, dass wir unverheiratet zusammen lebten haben wir uns verlobt und als die vom Jugendamt mir einen Vormund für neine Tochter vorsetzen wollten, da wollte ich dann doch heiraten vor der Geburt, er hat sich darauf eingelassen, obwohl er damals sich irgendwie verändert hat. Was er einmal gesagt hat, das gilt.
Auch hat er nie ein böses Wort über mich gesagt, als er mich mit dem Anderen im Bett ertappt hat, wollte jemand über diese Sache reden hat er gesagt, das ist eine Familienangelegenheit, aber mit mir selbst hat er nie darüber geredet, danach hatte er irgendwann selbst eine Geliebte und ich habe die Hoffnung aufgegeben, einen anderen Mann zu finden. Danach hatte ich selbst nur Affären.
Trotzdem sind wir (wohl wegen der Kinder, denn die wollte er mir nicht überlassen) zusammengeblieben.
Ich habe mich lange gefragt, warum er bei mir geblieben ist, aber heute weiß ich es, er wollte um keinen Preis eine zweite Familie gründen, weil er der Meinung war, dass dann immer eine Familie zu kurz kam und das jede Frau irgendwann mal mehr wollte, hat er die Beziehnung dann beendet, aber er hat es immer so hinbekommen, dass er hinterher noch ein freundschaftliches Verhältnis zu den Frauen hatte, eine hat ihn sogar zu ihrer Hochzeit eingeladen.
Aber mal davon abgesehen, ich habe ja gearbeitet, ich habe mich nicht aushalten lassen. Momentan gebe ich Reitstunden, aber nur, um nicht den ganzen Tag zu Hause zu sein. Leider ist es mir immer schon schwer gefallen Freundschaften zu schließen, sogar in meiner Familie war ich immer isoliert, außer zu meiner ältesten Schwester habe ich keinen Kontakt. Meine Schwester lebt aber in Belgien, ich sehe sie nicht so oft, rufe sie aber oft an, sie ist die einzige, die auch zu meinen Kindern und meinem Mann Kontakt hat