Jenny7
- 4
- 1
- 1
Jenny7
Klioli
OxfordGirl
Zitat von Jenny7:Das ganze ist jetzt 2 Tage her und wir haben uns seit dem nicht gesehen, er schreibt mir ständig wie leid es ihm tut
unbel-Leberwurs.
Heli_84
Mienchen
Jenny7
Zitat von OxfordGirl:Wie häufig und wie viel trinkt er denn? Und wem gegenüber wurde er in der Vergangenheit aggressiv?
Gelegentlich, mal mehr mal weniger, das kommt bei ihm auf seine Stimmung an aber wenn dann immer über den Durst hinaus und er kennt dann keine Grenzen mehr. Meistens wurde er Fremden gegenüber verbal ausfallend und auch des Öfteren handgreiflich. Am nächsten Tag tut ihm dann alles leid.
Das ist gut so! Er darf das nie wieder mit dir machen, das muss ihm absolut klar werden.
OxfordGirl
Zitat von Jenny7:das kommt bei ihm auf seine Stimmung an aber wenn dann immer über den Durst hinaus und er kennt dann keine Grenzen mehr.
jaqen_h_ghar
Jenny7
Zitat von OxfordGirl:Er trinkt dann aus Frust, nicht, weil er abends mit seinen Kumpels Spass haben will?
Hat er Stress im Job, den er mit Alk abbaut?
Er spricht nicht über seine Probleme, typisch Mann hald. Ich merke das nur jetzt nach all den Jahren, dass wieder irgendwas ist, wenn er trinkt. Wenn ich ihn darauf anspreche weicht er aus und meint ich würde mir alles nur einbilden und übertreiben. Am Anfang der Beziehung war er spielsüchtig. Das Thema ist aber laut ihm beendet, was ich auch zeitweise hinterfrage wenn er wieder mal Probleme seiner finanziellen Lage schildert.
Wenn ihr streitet, zieht er sich dann auch zurück und trinkt? Oder könnt ihr dann normal diskutieren?
Bei einem Streit diskutieren wir das aus, also er zieht sich nicht zurück, im Gegenteil, er vertritt seine Meinung.
Wohnt ihr schon zusammen?
Wir wohnen nicht zusammen, sehen uns aber so gut wie jeden Tag und schlafen auch meistens beisammen.
(Ich hoffe, ich bin nicht zu neugierig, aber das ist ein heikles Thema, mit dem ich leider einige Erfahrung in einer meiner Beziehungen machen musste)
Puffeltierchen
baba
OxfordGirl
Zitat von Puffeltierchen:Muss halt weniger saufen und Du Suffgequatsche nicht so persönlich nehmen.
Zitat von Puffeltierchen:Man merkt ja selbst wenn man eine gewisse Phase im Rausch erreicht und wo die Stimmung dann umschlägt.
Puffeltierchen
Jenny7
Zitat von Puffeltierchen:Gibt unterschiedliche Trinker, die den Suff eher als Werkzeug benutzen um/und trotzdem gut zu funktionieren auch wenn gefühlt oder real Alles Mist ist !
Und dann gibt es die die sich tatsächlich abschießen wollen.
Mit Spielsucht und Co nicht wusste, da wohl eher eine andere Störung dahinter steckt.
Gerade Bordis/Bipolare männlich wie weiblich, sehr zu Sucht, Suchtverhalten und Co neigen.
Auch dann an Frauen/Männern hängen krankhaft und auch im Suff dann ihren Ärger innerlich dann auch mal freien Lauf lassen.
Besoffene und Kinder oft die Wahrheit sagen, auch Gestörte/Leidende unter Suff.
Das hier vielleicht auch der Fall war.
Sehr kompliziert denke, gleichzeitig aber auch nicht fair finde Kranke auszunutzen und zu tolerieren solange man davon profitiert und wenn man auch mal die Rechnung bekommt hier beleidigte Leberwurst zu spielen.
Wo nimmst du dir raus, dass ich ihn ausgenutzt oder davon profitiert zu haben? Ich kann und will ihn nicht rund um die Uhr kontrollieren oder ähnliches, also habe ich erstmal darauf vertraut, dass er das Spielen in Griff bekommen hat. Ich spiele nicht die beleidigte Leberwurst sondern habe einfach auf einen Rat gehofft, vielleicht von denjenigen die selbst mal in der Situation waren..
Dann schon ehrlich sein sollte zu sich und dem Anderen.