799

Aus und ausgetauscht nach 39 Jahren

C
Mag alles stimmen, sage aber, da ich in der gleichen Situation gesteckt habe, diese Aussichtslosigkeit, diese Verletzung usw. Lässt einen nicht so starken Menschen zerbrechen. Meine Emotionale Abhängikeit habe ich durch SEINE Krankheit erhalten, war immer da, dann wenn es mir schlecht geht wegen unsererseits Situationen, geht er zur nächsten. Daran kann man psychisch kaputt gehen.

17.08.2019 13:06 • x 1 #181


G
Genau so ist es Caprice
Lg Kira

17.08.2019 13:18 • x 1 #182


A


Aus und ausgetauscht nach 39 Jahren

x 3


M
Zitat von Caprice:
einen nicht so starken Menschen

Hiesse im Umkehrschluß, all die schwachen bräuchten den Strick und selbst diese schaffen es zum Hausarzt und zum Psychologen. Somit nicht von 1% auf alle schliessen

17.08.2019 14:21 • #183


C
Sie war in Behandlung. Endgültigkeit, Hoffnungslosigkeit und etwas was einen zu diesem Zeitpunkt aus der Bahn wirft (evtl. beide gesehen) ,hat zu dieser schrecklichen Kurzschlusshandlung geführt. Leider werden wir es nicht mehr erfahren was sie bewegt hat, dieses Schritt zu gehen. Es hat nichts mit schwächeren Menschen zu tun, die es trotzdem irgendwie schaffen.

17.08.2019 16:03 • #184


P
Wir wissen in dem berichteten Fall nicht, was genau los war. Weder ob sie in der Lage war, sich noch Hilfe zu holen oder ob es ihr verwehrt wurde durch eine lange perfide Ehe, Krankheit oder sonstiges.
Auf jeden Fall zeigt es, wie häufig und selbstverständlich inzwischen die Wisch und Weg Mentalität zu sein scheint. Traurig, wirklich traurig. Auch die, die gehen haben eine Verantwortung für die Art und Weise, wie sie es tun.

@Caprice ich habe jetzt durch deine Faden gelesen und finde, du hast in der kurzen Zeit, die du hier im Forum bist eine unglaublich starke Entwicklung gemacht, verglichen mit dem, was du von vorher berichtet hast.
Es wird noch eine Weile sehr heftig sein. Aber du bist auf einem guten Weg. Kümmere dich wirklich um die Sachen, die anstehen. Das hilft dir ungemein, gerade auch später, wenn sein Hormoncocktail sich wieder ändert und du erneut verunsichert werden könntest. Dich um deine Sachen kümmern gibt dir eine bessere Basis und Aktionsfähigkeit. Machst du super!

17.08.2019 16:23 • x 1 #185


C
Perzet, vielen Dank für Deine warmen Worte und ja es geht etwas besser. Das liegt aber daran das mein Nm mir Hoffnung bei unserem Gespräch gegeben hat und sein Verhalten ganz anders ist. Ich weiß ich darf es nicht anerkennen sagt mein Kopf aber die Hoffnung stirbt zuletzt und es gibt Geschichten wo es funktionierte. Jetzt habe ich einen Grund weiter zu machen, sollte es endgültig sein, habe ich mich evtl. wieder gefangen und komme allein klar. Das was meiner Bekannten passiert ist, hat mich völlig verstört aber mir auch gezeigt, dass ist es nicht wert. Es werden noch harte Zeiten kommen, wenn er komplett raus ist, aber ich muss aus meiner Abhängigkeit raus. Also dann soweit wie es geht Kontaktsperre. Hoffentlich halte ich durch.

17.08.2019 17:00 • x 2 #186


C
Liebe Forenmitglieder, ich weiß das ich Euch mit meinem letzten Beitrag vor den Kopf gestoßen habe und Ihr es nicht fassen könnt. Ich selber habe es auch immer so gesehen wie Ihr, aber für mich bedeutet diese Hoffnung das ich mich aufraffen muss, loslassen muss, mich selber wieder finden muss um ihm und mir zu beweisen, es geht auch anders. Sollte sich daraus wieder etwas ergeben wäre es schön aber noch lange nicht erledigt, es wäre viel Arbeit und Mut. Wer weiß ob ich das dann überhaupt noch will, für mich zählt jetzt nur die Tatsache, ICH MUSS LOSLASSEN UM ZU MIR ZU FINDEN, und das geht für mich mit der Hoffnung besser.
Wenn man ein Ziel vor Augen hat, lässt es sich leichter erreichen.
Selbst wenn es dann doch die Endgültigkeit bedeutet, habe ich eventuell die Stärke, es ohne ganz zu zerbrechen, zu schaffen, weil ich dann schon ein ganzes Stück weiter bin.
Danke Euch allen für Eure Hilfe.

18.08.2019 09:01 • x 1 #187


tartlet
So ganz verstehe ich deinen Beitrag nicht. Wieso hast du uns deiner Meinung nach, vor den Kopf gestoßen?

Hoffst du doch noch, dass es sich dein NM nochmal anders überlegt und nicht auszieht oder ihr nach dem Auszug doch nochmal zueinander findet?

18.08.2019 11:04 • x 1 #188


G
Wir geben dir nur gute Ratschläge, weil wir ähnliches mitgemacht haben,
Letztendlich entscheidest du, wie du dein Leben gestalten willst.
Ich rate dir , was @Vegetari in einem anderen Forum @HollyK rät.
Sei cool ! Niemand möchte eine Bedürftige!
Geh ins Leben ! Mach dich hübsch!
Mach Sport oder geh in ein Verein -
So wirst du interessant -
Das stärkt dich !
Und du wirst sehen, NM wird staunen und du wirst im Umgang mit ihm gelassener.

Und frage dich mal, warum du ihn zurück haben möchtest ?

Vielleicht musst du da ansetzten !Dann klappt es mit dem Loslassen !

18.08.2019 13:18 • x 1 #189


C
Ja, ich möchte einen Neuanfang. Nicht jetzt und er muss und wird ausziehen. Ich brauche Ruhe, Abstand und Zeit um mich wieder aufzubauen und zu überdenken was ich will. An die Af glaube ich nicht mehr so wirklich, sie ist da, dass ist nicht zu bestreiten, aber mein Gefühl, seine Aussagen, Taten, Verhalten sagen eigentlich, dass sie im Moment nur befreundet sind, was nichts heißen soll. Eigentlich ist er gar nicht der Mensch für sowas, eher konservativ.
Ach, keine Ahnung was im Moment in ihm los ist , für mich bedeutet es, ich muss aus meinem Loch raus und an mir arbeiten. Ob es irgendwann einen Neuanfang gibt, ob ich es dann noch will, wird die Zeit zeigen.
Jetzt erstmal anfangen zu ordnen und neu aufzustellen, Gedanken machen über die Zukunft wie es für mich alleine weitergeht. Schritt für Schritt.

18.08.2019 13:57 • x 2 #190


G
Zitat von Caprice:
Ja, ich möchte einen Neuanfang. Nicht jetzt und er muss und wird ausziehen. Ich brauche Ruhe, Abstand und Zeit um mich wieder aufzubauen und zu überdenken was ich will. An die Af glaube ich nicht mehr so wirklich, sie ist da, dass ist nicht zu bestreiten, aber mein Gefühl, seine Aussagen, Taten, Verhalten sagen eigentlich, dass sie im Moment nur befreundet sind, was nichts heißen soll. Eigentlich ist er gar nicht der Mensch für sowas, eher konservativ.
Ach, keine Ahnung was im Moment in ihm los ist , für mich bedeutet es, ich muss aus meinem Loch raus und an mir arbeiten. Ob es irgendwann einen Neuanfang gibt, ob ich es dann noch will, wird die Zeit zeigen.
Jetzt erstmal anfangen zu ordnen und neu aufzustellen, Gedanken machen über die Zukunft wie es für mich alleine weitergeht. Schritt für Schritt.


Ja genauso - würde ich es auch tun - Schritt für Schritt - höre auf dein Herz , ob es sich für dich gut anfühlt !
Jetzt bist du dran ! ( diesen Spruch habe ich so oft gehört - am Anfang fühlt es sich noch komisch an!)
Aber es hat Vorteile - du hast mehr Zeit für dich und brauchst keine Kompromisse mehr machen

18.08.2019 14:02 • x 1 #191


Gartenfee17
Zitat von Caprice:
Sie war in Behandlung. Endgültigkeit, Hoffnungslosigkeit und etwas was einen zu diesem Zeitpunkt aus der Bahn wirft (evtl. beide gesehen) ,hat zu dieser schrecklichen Kurzschlusshandlung geführt. Leider werden wir es nicht mehr erfahren was sie bewegt hat, dieses Schritt zu gehen. Es hat nichts mit schwächeren Menschen zu tun, die es trotzdem irgendwie schaffen.

Es gibt sehr viele, die gerade nach langen Ehen durch die Trennung so verzweifelt sind, dass sie den Schmerz beenden möchten und einige tun es tatsächlich. Sicherlich in einer Kurzschlussreaktion. Dass es (er) das nicht wert war, hätten sie sicher noch erkannt. Es gibt in einem Forum den Thread einer AF, deren Vorgängerin sich umgebracht hat.
Auch dort versuchen die User seit Jahren ihr klar zu machen, dass sie damit nichts zu tun hat. Sie wird das Schuldgefuehl nicht los. Ich moechte nicht wissen, wie es sich anfühlt, mit so etwas zu leben. Neues Glück sieht wohl anders aus. Ich bin jedenfalls keine Anhängerin der Theorie, dass jeder nur für sich selbst und niemand anderen verantwortlich ist.

@Caprice Du hast erkannt, dass deine Aufgabe das Loslassen ist. Das ist ein großer und wichtiger Schritt, der auch nicht in einem Zug getan ist. Natürlich hast du Hoffnung. Wir können nur soviel zulassen, wie wir (seelisch) noch gerade ertragen können. Gibt dir Zeit.

18.08.2019 15:50 • x 3 #192


G
Liebe @Caprice

Vor allem mache Dir selbst gute Gedanken !

Schlimmer geht immer !

Ich habe nach 32 Jahren nie daran gedacht, mir etwas anzutun - auch nicht ihm !

Bei mir - wurden auf beiden Seiten Fehler gemacht !

Ich war traurig und habe einen Kloß im Magen nach den Aufstehen - aber jeden Tag geht es besser !
Ich hatte den Vorteil, dass einige sehr liebe Menschen mir geholfen haben.
Ich rate dir, dass gleiche wie @Chaos2019

Male oder geh schwimmen oder spazieren

Diese lieben Menschen haben mir immer wieder geraten, geh ins Leben zurück !
Mach dich hübsch ,
Treffe Menschen
Gehe essen
Gehe auf Konzerte
Lies ein Buch - das du schon immer lesen wolltest -
Gehe in ein Verein

18.08.2019 16:29 • x 1 #193


C
Vielen Dank für Euer Verständnis und die Geduld, fühle mich wie auf einer nicht enden wollenden Achterbahn. Ich war gestern wie geplant auf der Dorfkirmes, war ein schreckliches Gefühl so allein und von Paaren umgeben zu sein. Ich habe aber tapfer durchgehalten und mich unterhalten, auch wenn ich am liebsten nach Hause gegangen wäre. Am heutigen Sonntag, war mein Nm den ganzen Tag zu Hause, hat mein Motorrad gepflegt und wir haben zusammen etwas gegessen, (Lieferdienst), unverfänglich unterhalten.
Man würde nie vermuten, dass er in Kürze auszieht und die endgültige Trennung will. Erst hatte ich Hoffnung das wir uns nach einer Auszeit wieder annähern, jetzt frage ich mich ob er mich beruhigen will und es dann endgültig beendet wenn er raus ist. Er hat sich am We nicht mit Af getroffen, will er warten bis ich es nicht mehr mitbekomme? Sorry, aber es sind immer diese verdammten Nächte, ohne Schlaf die alles was man tagsüber erreicht hat zerstören. Ich muss es schaffen, ich werde es schaffen.

18.08.2019 23:25 • #194


VictoriaSiempre
Ein pragmatischer Rat von mir: Geh einfach immer vom Schlimmsten aus! Dann kann es nicht mehr schlimmer kommen.

Und noch ein Tipp, der sich komisch anhören mag, aber es funktioniert, wenn man es übt: Gib Dir feste Zeiten, zu denen Du über Ex grübeln und nachdenken möchtest. Z. B. von 19 - 19.30 Uhr. Wenn Dir außerhalb dieser Zeit Tränen und Gedanken an Ex kommen, dann sag Dir Jetzt nicht. Erst um 19 Uhr!

Das kann man echt trainieren.

18.08.2019 23:36 • x 2 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag