799

Aus und ausgetauscht nach 39 Jahren

C
Ich danke Euch allen für Eure Hilfe und Geduld. Habe ihm heute Morgen ganz klar gesagt das er jetzt mal sehen soll wann er denn in die Wohnung kann, es wäre ja endlich mal Zeit und das ich keine Lust mehr auf seine Spielchen hätte. Konnte er gar nicht so sehen und was das für Spielchen wären. Habe mich nicht dazu geäußert nur gesagt er soll voran machen. Jetzt ist er tatsächlich Waschmaschine kaufen, denke mit ihr, alleine würde er so etwas nicht machen, er weiß gerade mal wie eine Waschmaschine aussieht, dass ist aber auch schon alles. Ich muss mir viel durch den Kopf gehen lassen, was und wie es weitergeht, ich denke (wie Ihr auch), dass es besser wird, wenn ich ihn nicht mehr sehe, vor allem nichts mehr mitbekomme.

26.08.2019 16:09 • x 3 #301


C
Auszugstermin steht, am 07.09. Noch so lange durchhalten. In der Wohnung muss wohl was erneuert werden was die Vormieter wohl zerstört haben. Habe das Gefühl alles hat sich gegen mich verschworen. Heute war er Möbel kaufen. Mit mir ging das nicht, da wurde alles auf mich abgewälzt. Er meinte nur, ich habe mich halt verändert.

26.08.2019 20:53 • x 2 #302


A


Aus und ausgetauscht nach 39 Jahren

x 3


Mia2
Warte ab der Aufschlag kommt. Mache dich jetzt nicht klein. Normal freundlich und gut. Momentan noch im Rausch. Und es hat sich schon mehrmals gezeigt, dass die gesagten Worte nicht wirklich so gemeint waren. Er ist ja jetzt schon unsicher.

26.08.2019 21:25 • x 1 #303


C
Er will jetzt doch alles mitnehmen von sich,Bücher, CD's eigentlich alles was von ihm ist. Da konnte ich nicht anders und meinte zu ihm, sieht ja endgültig aus, wo Du doch nur eine Auszeit wolltest. Ich hoffe ich schaffe es ruhig zu bleiben und mich nicht klein machen vor ihm. Ist im Moment mein größter Wunsch, mir nicht noch mehr zu schaden.

26.08.2019 21:53 • #304


Gorch_Fock
Du gehst viel zu sehr auf ihn ein, Caprice. Er dagegen ist hoch manipulativ. Du agierst noch wie eine Dauerschallplatte (zieh aus, zieh aus, ist wohl endgültig). Falsch. Eine Ansage und gut. Wo sind die Fakten, die Du schaffst? Knall ihm morgen mal 30 Obi-Kartons ins Zimmer als kleine Hilfe. Warum? Weil Du dich doch so gut verändert hast. Arbeitsaufgabe für die Woche: Die liebe Caprice bleibt mal nächstes WE von Fr bis Mo weg von zu Hause ohne Ansage wohin. Keine bedürftigen Gespräche sondern jetzt mal die Macht der Kontaktsperre wirken lassen.
P S. Wir schreiben auch alle mit Dir im Hotel - Du bist nicht allein.

26.08.2019 22:20 • x 6 #305


C
Hört sich gut an, aber der Herr ist von Donnerstag bis Sonntag auf Motorradtour wie jedes Jahr. Ist wirklich so, die anderen Männer kenne ich schon ewig. Du hast recht, muss ihm zeigen das ich mich auch verändere, Kopf sagt alles raus und zwar schnell, Herz sagt bloß nicht alles raus, sonst endgültig. Ich will mich nicht noch kleiner machen, will ihm sagen so nicht mehr, versuche gar nicht mehr zu reagieren, ist echt schwer, da er ja so tut als wenn alles in Ordnung wäre und mit mir redet über Tochter und anderen alltäglichen Sachen. Habe furchtbare Angst Fakten zu schaffen, ich meine richtige Fakten, denke mir wenn er weg ist, wird es einfacher. Im Moment habe ich noch die Befürchtung, dass ich mit Fakten schaffen nur das Gegenteil erreiche und ich dann wieder emotional reagieren werde und so soll er mich nie wieder sehen. Er ist manipulativ, er testet und provoziert mich und das will und muss ich verhindern. Keine Ausbrüche jeglicher Art mehr, kein Betteln mehr, muss mir auch die Fragen verkneifen. Bin ich zu uninteressiert, freut er sich das es so gut für ihn läuft, da ich es ja so gut verkrafte, frage ich, bin ich nur ein Mitleid erregedes Anhängsel. Egal was ich tue, es ist immer falsch.

26.08.2019 22:55 • x 2 #306


tartlet
Genau, hab ich damals auch so gemacht. War das WE von Freitag bis Sonntag mit einer Freundin weg. Ich stand Freitag Mittag mit einer riesen Tasche im WZ, als wenn ich ne Woche weg will. Er hat echt blöd geguckt, hab seine Sporttasche dafür genommen und er hat echt gesagt, ich könnte auch eine andere haben, die er noch im Auto hatte. Ich hab dankend abgelehnt und gemeint, ich packe jetzt nicht wieder alles um. Lächelnd habe ich mit meiner Freundin WhatsApp Nachrichten geschrieben und er ist wie ein kleiner Junge durch die Bude gerannt. Dann kam er mit einem RUCKSACK aus dem Keller und ich musste lachen. Damit wollte er jetzt seinen Auszug bewerkstelligen? Als ich am Sonntag wieder kam, fehlten lediglich ein paar T- Shirts.
Am Montag haben wir uns dann nochmal kurz gesehen und ich habe ihm klar und deutlich gesagt, dass er nicht alle paar Tage mit ner Aldi Tüte kommen kann, er soll seinen Kram abholen und fertig. Das ganze zog sich dann noch Wochen hin. Seinen restlichen Mist aus dem Keller hat er dann im März im darauffolgenden Jahr abgeholt, aber nur auf mein Drängen hin. Er hat sich um nichts gekümmert, mich komplett mit allen organisatorischen Dingen alleine gelassen und heute 2 Jahre nach der Trennung, merkt er erstmal, was es bedeutet, nicht einfach mit einem Tütchen Klamotten abhauen zu können. Heute MUSS er sich mit Dingen auseinandersetzen, die ihn sowas von nerven. Komme nämlich mal wieder von meinem Anwalt und das mit einem Lächeln im Gesicht.

26.08.2019 23:02 • x 3 #307


Gorch_Fock
Korrektur: Dann bist Du von Sonntag früh bis Mittwoch weg. Auf gehts. Wo fährst Du hin?

27.08.2019 04:56 • x 3 #308


S
Guten Morgen Caprice, da das erstere:

Zitat von Caprice:
da er ja so tut als wenn alles in Ordnung wäre und mit mir redet über Tochter und anderen alltäglichen Sachen. Habe furchtbare Angst Fakten zu schaffen, ich meine richtige Fakten


das macht er, weil er kann - er hat Dich aufs schlimmste verletzt und Du bist trotzdem nicht in der Lage, ihm die kalte Schulter zu zeigen und ihn auflaufen zu lassen. Das kann ich verstehen, da ist noch der Wunsch nach Normalität, etwas Ruhe einkehren zu lassen
das zweite, richtige Fakten sind längst geschaffen - und zwar durch ihn. Du sitzt jetzt halt nur noch gelähmt, wie das Kaninchen vor der Schlange, unfähig den letzten Cut zu tun - vielleicht in dem Glauben, wenn Du nur ruhig genug vor ihm hockst, wird alles wieder gut. Ein Befreiungsschlag wäre sinnvoll, aber eben nicht so leicht herbeizuführen.

Zitat von tartlet:
Er ist manipulativ, er testet und provoziert mich und das will und muss ich verhindern

das ist doch schon mal sehr gut, also, dass Du das siehst - ihn durchschaust. Er ist ein Wicht.

Zitat von Caprice:
Bin ich zu uninteressiert, freut er sich das es so gut für ihn läuft, da ich es ja so gut verkrafte, frage ich, bin ich nur ein Mitleid erregedes Anhängsel. Egal was ich tue, es ist immer falsch.

Ein Dilemma, welches ich hier häufiger schon gelesen habe - das Problem dabei ist halt, dass nur auf den anderen geschaut wird und wie die eigenen Reaktionen sich für ihn auswirken.
Und sehr sicher bin, wenn Du uninteressiert bist, ist es besser für Dich! - Vielleicht findet er das im ersten Moment wirklich besser, keine Ahnung. Ist aber auch egal, meiner Meinung nach wäre es sehr sehr viel besser für Dich und Dein Seelenheil.

Keine herabwürdigenden Szenen mehr, die Würfel sind nun mal gefallen und nun schau genau auf Dich. Achte auf Dich, sei gut zu Dir. Es wird besser ...
Alles Gute

27.08.2019 06:38 • x 2 #309


C
Hallo Ihr Lieben, möchte Euch mal etwas positives mitteilen. Die letzten beiden Tage waren etwas besser, habe das Gefühl die Sache zu akzeptieren (bleibt mir ja auch keine andere Wahl), bin in seiner Gegenwart nicht mehr ganz so gestresst, habe auch gesagt das es jetzt endlich soweit ist und es gut so ist. Ich weiß das ich noch lange nicht über den Berg bin und auch wieder tief fallen werde, spätestens wenn er wirklich raus ist und wenn ich die beiden zusammen sehe. Das Kopfkino ist immer noch am schlimmsten, sehe alle möglichen Dinge von den beiden. Ich versuche es zu verdrängen, habe mich auch in der VHS zu einem Kurs angemeldet und will morgen mal ein Sportstudio aufsuchen. Ich habe sehr viel im Netz gelesen und so einiges erkannt. Sein Verhalten im letzten halben Jahr, war schon seelische Grausamkeit und ich fühle mich schuldig. Selbstachtung ist bei mir schon länger abhanden gekommen. Man ist aber nie zu alt um zu lernen und etwas anzunehmen.

28.08.2019 23:27 • x 7 #310


T
Schön zu lesen, dass es gerade etwas besser geht.

Einen Tag nach dem anderen angehen.

Es ist schon interessant, was man alles entdeckt.
Wenn man länger nachdenkt, war die Zeit vor dem Verlassen werden nicht so gut, wie es erst scheint.
Ging/ geht mir auch so.

Wir sind da bestimmt nicht die Einzigen.

29.08.2019 03:21 • x 2 #311


Gorch_Fock
Dein Plan für Sonntag bis Mittwoch, liebe Caprice?

29.08.2019 04:57 • x 1 #312


C
Gorch_Fock, Du bist ganz schön hartnäckig und das ist super. Du bringst mich dadurch immer auf andere Gedanken, ich denke dann was und wohin ich gehen sollte anstatt mir die schlimmsten Bilder der beiden auszumalen. Leider muss ich gestehen das mir für 3 Tage im Hotel noch derzeit der Mut fehlt. Bin ja erstmal bis Sonntag alleine und komme etwas runter. Mache mir Gedanken wie es für mich weitergeht, was ich alles noch erleben möchte und ich muss das AUS akzeptieren und weitermachen. Brauche erstmal Ruhe um mich wieder aufzurichten und meine Selbstachtung wieder finden. Habe mir auf Eure Empfehlung einige Bücher angeschafft, die ich jetzt durcharbeite. Es kann/muss besser werden, es braucht nur Zeit. DANKE für Eure Geduld.

29.08.2019 23:00 • x 2 #313


T
Guten Morgen liebe Caprice, wie geht es Dir inzwischen?
Der Tag seines Auszugs rückt immer näher und für Dich beginnt ein neuer Lebensabschnitt, den Du garantiert super meisterst.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Ruhe. Es wird sicher noch turbulent, wenn Du siehst, wie er noch etwas packt, aber auch das vergeht.

03.09.2019 10:24 • x 1 #314


C
Hallo zusammen, ich habe mich etwas gefangen, dass We ohne ihn hat mir gut getan. Hatte sehr viel Zeit zum nachdenken und sage mir es ist zu viel passiert. Mein halbherzigen Suizidversuch, dass zusammenbrechen, der Verlust meiner letzten Selbstachtung, die Verletzungen, vor allem aber die Af sagen mir, so nicht mehr. Es tut noch immer sehr weh und er fährt jeden Tag mit seinen Kartons in seine/ihre Wohnung, dann laufen wieder die Tränen (erst wenn er fort ist). Vor Samstag habe ich richtig Angst, aber meine Tochter bleibt bei mir. Meine Therapeutin meinte, wir hätten noch sehr viel Arbeit vor uns, vielen Dank mein lieber Gatte. Habe mich in der VHS angemeldet und mir eine Liste gemacht was ich alles erledigen muss, nur um mich abzulenken. Den Rest wird die Zeit zeigen. Ich danke Euch allen für Eure Hilfe, es tut gut zu wissen das da jemand für mich da ist und mich versteht

03.09.2019 15:41 • x 2 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag