799

Aus und ausgetauscht nach 39 Jahren

Löwin45
Zitat von Caprice:
Der Alltag wird es zeigen, ob sie den Sockel verdient.

Vergiss das!
Wer hat - bitteschön - einen Sockel verdient.
Aber ganz egal, wo dein Ex seine Neue sieht, es ist egal!
Du musst unbedingt versuchen, dich gedanklich davon zu lösen UNBEDINGT!
Zitat von Caprice:
Sie hat nicht viel erlebt im Leben, wurde wohl immer kurz gehalten und mein Ex zeigt ihr jetzt das ganze Leben und sie küsst den Boden auf dem er wandelt.

Analysiere es nicht.
Es spielt keine Rolle!
Dein Ex kann ihr gar nicht das Leben zeigen. Denn dafür müsste er es kennen und eben auch verstehen.
So wie er zur Zeit agiert, versteht er aber leider nix, sondern lebt nur seine
Verliebtheit aus.
Somit vergiss es.

11.08.2019 00:34 • x 2 #61


C
Leider kann ich nirgendwo hin, die Kollegin wohnt jetzt in Wuppertal. Er sagte ja er könnte überall hin und hat mich damit erpresst ,dann siehst Du mich nie wieder. Als ich ihm sagte er solle verschwinden und seine Winterklamotten gepackt hatte, nahm er das Sofa im Keller in Beschlag und weigerte sich aus dem gemeinsamen Haus rauszugehen. Wo sollte er auch hin, die Neue wohnt wohl bei einer älteren Dame mit im Haus.
Das mit der Würde ist so eine Sache, die habe ich schon verloren als das Drama begann. Jetzt habe ich mich 1 Woche verstellt und bin daran erstickt und er sagt, läuft prima total schmerzfrei, die packt das gut also warum soll ich mir ein schlechtes Gewissen geben.
Er sollte eigentlich sehen, wie es mir geht und was er mir mit seinen Taten und Worten antut, weil Würde habe ich verloren.
Werde auf keinen Fall mehr diese verrückten Sachen machen wie am Anfang, werde ihm aber nicht auch noch wie in der vergangenen Woche, einen schönen Tag wünschen, oder ihm sagen was in der Kiste läuft.

11.08.2019 01:01 • x 1 #62


A


Aus und ausgetauscht nach 39 Jahren

x 3


Löwin45
Zitat von Caprice:
Er sollte eigentlich sehen, wie es mir geht und was er mir mit seinen Taten und Worten antut, weil Würde habe ich verloren.

Nein, er kann es gerade nicht sehen und es bringt dir auch nichts.
Was hast du von seinem Mitleid? Nichts!

Übrigens Würde lässt sich wieder erlangen.
Versuch es und trete deine verbleibende Würde nicht mit Füßen. Sie ist immer noch wertvoll.
Mit anderen Worten, achte auf dich und dein Selbst. Du bist wertvoll und wichtig.

Bitte höre auf, auf sein Mitleid und Einlenken zu hoffen.
Seine Antennen stehen nicht auf Empfang dir gegenüber.
Momentan mag er sich nicht mit deiner Befindlichkeit auseinanderzusetzen.
Das musst du einfach akzeptieren.

11.08.2019 01:26 • x 2 #63


H
Du bist eine vernünftige Frau.
Dein Nochmann hat sich durch Fremdgehen als nicht vertrauenswürdig erwiesen.
Es gibt für dich absolut keinen Grund hier einzulenken oder hinter ihm her zu kriechen.
Du solltest erkennen, das es keinen Sinn macht, ihm in irgendeiner Richtung Vertrauen zu schenken, das hat er reinweg nicht mehr verdient.
Du definierst dich nicht durch ihn.
Du brauchst ihn nicht für rein gar nichts.
Eine selbstständige Frau wie du, hängt nicht am Hosenbein dieses Fremdgängers.
Sortier dich, diese verlogene Ehe ist nicht alles.
Du machst dich frei, klebst nicht länger in diesem Netz, sondern bis, was du immer warst, eine taffe Frau, die diesen Betrüger ins Aus katapultiert.
Geh unbedingt deinen Interessen nach.
Ehrenamt oder Sport, Theater, Volksbühne mitmachen, was du möchtest.
Auf keinen Fall verschwende noch mehr Zeit um dich selbst zu hinterfragen oder den Betrüger zu analysieren.
Lass die zwei ihr Ding machen.
Du machst deins, du brauchst keinen Verräter.

11.08.2019 02:24 • x 2 #64


M
Zitat von Caprice:
Soll ich abwarten, bis sich der Alltag eingestellt hat, wie so oft geraten

Das kann schon ein, zwei Jahre dauern. Was du wissen willst, erfährst du nicht, weder von ihm noch von ihr.

11.08.2019 04:51 • x 2 #65


M
Zitat von Caprice:
was er mir mit seinen Taten und Worten antut, weil Würde habe ich verloren

Deine Würde hast du nicht verloren, dein Stolz ist angekratzt. Er macht auf Honeymoon.

Achte seine Taten, Worte sind Schall und Rauch. Du kannst ihn nur packen, wenn es um organisatorisches geht, bezügl. Trennung / Umzug / Scheidung. Bedeutet aber:

Du gehst zum Anwalt, informierst Dich. Machst dein zukünftiges Leben klar. Ohne ihn. In Punkto Kinder, Familie, Unterhalt usw. stell Dich auf deine Beine und da sollte man fest stehen, nicht wackeln, nicht vor ihm. Alleine kannst Du umfallen - vor ihm, bist du ne Stehauffrau.

Er will ne Neue, weil er der Alten meint entwachsen zu sein. Gerne, glauben kann er was er will. Möglich es war bei Euch die Luft raus. Bedeutet aber nicht, das sein Willi spazieren darf.

Dein Lebensmodel hat sich i Luft aufgelöst. Er hat es kaputt gemacht. Weil er sich feige zur Nächsten drückt. Erst im Abschied lernt man den Menschen richtig kennen, die x Jahre vorher sind nur das Vor-Spiel

11.08.2019 05:01 • x 4 #66


C
Mir sind in der vergangenen Nacht einige Sachen klar geworden. Ich denke er wollte die Beziehung, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr, war aber zu feige es durchzuführen und mit mir zu reden. Aus lauter Angst vor den Konsequenzen,der Angst doch wieder zurück zu wollen, es nicht zu schaffen, dem Stolz (der werde ich es zeigen) und dem Alleinsein musste jemand her. Dieser jemand tut ihm gut,unterstützt und versteht, betet ihn an.
Ist mir klar geworden, hilft aber nicht bei der Bewältigung des Leidens, ganz im Gegenteil macht es schlimmer. Warum wollte er nicht reden? Ich hätte so gerne Antworten.

11.08.2019 07:53 • x 1 #67


M
Zitat von Caprice:
Warum wollte er nicht reden? Ich hätte so gerne Antworten.

Antworten können sich wie Ausreden anhören, voll gelogen sein oder einfach was sagen, ohne es zu meinen. Auch möglich, er sagt was, weil du es hören willst (Antwort in Mund legen). Egal wie man es dreht. Egal was er wenn er was sagt. Er will das Jetzige nicht mehr.

Deswegen Flucht nach vorne, ich hab ne Neue, akzeptiere und gut. Er wird wie du auch, Verletzungen aus manchen Streit mitgenommen haben, es hat ihn verletzt und nun brach es aus. Wir Frauen neigen dazu, aus zuhalten, bis der Tod uns scheidet, immer zum Partner zu halten und zu glauben, die Liebe ist der Kleber für Alles.

Die Liebe, nach 20 oder 30 Ehejahren ist, gelinde gesagt, oft mehr einem Gefühl der Zusammengehörigkeit gewichen. 6 ist, wenn noch vorhanden, Pflicht statt Kür. Genauso wie das Eheleben, jeder tut den ihm zugewiesenen Part. Zugewiesen vom Leben - bitte nicht missverstehen.

Und irgendwann ist die Luft raus, es gibt keine Überraschungen mehr. Nichts, was beide aus ihrem Alltag schreckt, der so Gewohnheit ist, das man erst merkt, es ist was im Busch, wenn das Gegenüber am Glockenseil zieht. Ich kenne Paare, die sich, wenn die Kinder aus dem Haus oder die Firma übergeben, ein Wohnmobil kaufen und die Welt erkunden - leider kenn ich auch Paare, die sich trennten, weil vieles einfach unüberbrückbar ist.

Antworten, will man zwar, aber oft wird man (wenn der Partner redet) dies nicht hören. Das Gegenüber glaubt einfach nicht, das man sich ändert und es wieder spannend wird, zusammen bleiben zu wollen oder es zumindest zu versuchen.

Wie oft stritt man, wie oft versprach der Eine dem Anderen, es wird ab jetzt besser, nur um in einem halben Jahr fest zustellen, nichts hat sich geändert. Der Partner fällt zurück in das beanstandete Verhalten. Will man alle halbe Jahre streiten?

Nein. Irgendwann will man nicht mehr. Und dann beginnt die Trennung, obwohl man noch verbunden ist. Und es findet sich immer eine Frau (Mann) der das neue Game spielt, sich einlässt und gewinnt, was man selbst schon verloren hat.

11.08.2019 08:46 • x 4 #68


C
Du hast ja so recht, sagt mein Kopf, aber mein Herz sagt es leider nicht. Ich hoffe wenn er endlich ausgezogen ist, dass ich dann, nach dem Schock er kommt nie wieder, anfangen kann realistisch zu analysieren und anzufangen mein Leben aufzuräumen. Aber die Suche nach Antworten wird bleiben, schade das ich Die Zeit weder vor noch zurück drehen kann.

11.08.2019 09:01 • x 1 #69


H
Vollkommen richtig mctea, ein Betrüger ist nicht vertrauenswürdig.
Sein Wesen, ist, wenn Steine im Weg liegen, hüpfe ich über sie hinweg (fremdgehen).
Anstatt, Ärmel hoch, in die Hände spucken und weg mit dem Brocken.
Menschen, die ihren Partner betrügen, für sie steht ihr eines Ich im Vordergrund.
Es interessiert sie nicht was das mit dem Anderen macht.
Sämtliche Versuche hier, bla bla bla, Therapie usw. sind für mich Zeitverschwendung.
Sie haben sich disqualifiziert, ihr Naturell ist Flucht, kein sich Stellen der Probleme, indem man gemeinsam versucht Lösungen zu finden.
Dazu sind sie erst bereit, wenn sie aufgeflogen sind.
Dann kommt mimimi, war nur bla bla bla.
In meinem Augen, sind solche Partner für den Betrogenen nicht mehr vertrauenswürdig.
Sein Leben weiterhin mit solchen Kalibern zu verbringen ist schlichtweg verlorene Lebenszeit.

11.08.2019 09:05 • x 2 #70


M
Zitat von Caprice:
Aber die Suche nach Antworten wird bleiben,

Du kennst bereits alle Antworten, nur willst du sie aus seinem Mund hören.

Der Vorteil, wenn man sich auf etwas Neues einlässt, ist, die Macken die man sich mit dem langjährigen Partner aneignete, da wurde man ja oft kritisiert für - ist bei dem frischen Wesen schon Teil der Soft/Hardware und wird als gegeben hingenommen

Zitat von Himbeereis:
Es interessiert sie nicht was das mit dem Anderen macht.
Sämtliche Versuche hier, bla bla bla, Therapie usw. sind für mich Zeitverschwendung.
Sie haben sich disqualifiziert, ihr Naturell ist Flucht, kein sich Stellen der Probleme, indem man gemeinsam versucht Lösungen zu finden.

So würde ich es nicht sehen, oft versucht man ja noch, sonst kämen nicht 20-30 Jahre zusammen. Aber wenn die Luft raus ist, dann ist es erschreckend, zu beobachten, wie fix sich mancher trennt.

11.08.2019 09:08 • x 2 #71


H
Zitat von Mctea:
So würde ich es nicht sehen, oft versucht man ja noch, sonst kämen nicht 20-30 Jahre zusammen. Aber wenn die Luft raus ist, dann ist es erschreckend, zu beobachten, wie fix sich mancher trennt.


Wenn du ehrlich, bist, ist schnelle Trennung das Beste.
Ich war knapp 12 Jahre mit ihm zusammen, dann ist er, während der Hausbauphase, fremdgegangen.
Angeblich, weil ich Job, das Häuschen und die Finanzierung nur noch im Fokus hatte.
Lächerlich, das war eine temporäre Sache, aber er fühlte sich zurückgesetzt und musste sich anderweitig Streicheleinheiten holen.
Glaubst du denn es macht Sinn weiterhin Jahre mit solchen Menschen zu verschwenden?
Wenn es eng wird, turbulente Zeiten kommen, brechen sie weg, wie käferfichten.
Ist Verlass auf sie? Sind sie immer noch vertrauenswürdig?
Klar, als er die Koffer nahm, ein paar Tage kann man nur schwer gehen.
Aber dann, was, lass ich mich von ihm vorführen? Niemals, man kann sehr vieles, wenn man mit sich im Reinen ist, dann ist der Weg nach vorne wie eine Allee, auf die man sich freut, weil die Sonne wieder auf geht.

11.08.2019 09:26 • x 3 #72


M
Zitat von Himbeereis:
Wenn du ehrlich, bist, ist schnelle Trennung das Beste.

In dem Moment, wo er + sein Willy daran denken, sich zu Madame X zu begeben - ist die Trennung vollzogen. Und wenn ich noch so leide, ich teile nicht.

11.08.2019 09:33 • x 4 #73


C
Das ist das schlimmste, genau das habe ich immer gesagt, wenn er eine Andere hat ist Schicht, ich trete nicht in Konkurrenzkampf. Und jetzt rudere ich zurück, würde im Moment alles tun. Hoffe es wird besser und klarer wenn er weg ist.

11.08.2019 10:50 • x 1 #74


C
Was für ein Tag, Grillen der ganzen Familie bei Oma, das erste Ma ohne ihn. Wie sollte ich das überstehen ohne allen den Tag zu versa... Alles vorbereitet und los, ein ganzes Paket pflanzliches Beruhigungsmittel und Tempos, jede Menge. Wir sitzen und reden natürlich nur über meinen Ex, wer kommt um die Ecke, genau dieser. Mein Herz setzte regelrecht aus um danach umso schneller zu schlagen. Er begrüßte alle wie immer (unsere Töchter mit Anhang) .
Keine Ahnung was ich tun sollte, sagen sollte, purer Stress. Ich wollte keinem den Tag verderben, also Augen zu und durch. Er war fast normal, ein wenig angespannt aber ich ließ ihn links liegen, bin stolz auf mich. Nachdem der Schock vorbei war, war ich stellenweise gefasst und habe auch mal gelächelt . Ich hatte das Gefühl er beobachtet mich, kann ja in alle Richtungen gehen. Ich bin dann nach 2 Stunden gefahren, auf einen Parkplatz und voll losgeheult. Was soll das, will er mich ganz fertig machen? Was für ein Spiel spielt er? Frage morgen die Mädels, was noch gewesen ist. Ist das normal oder ist einer von uns ernstlich krank.

11.08.2019 23:53 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag