Aus und ausgetauscht nach 39 Jahren

388
Liebe Caprice,
Ich habe deine Geschichte gelesen und ich weiß, wovon du schreibst.
Wie Tartlet schrieb, lag ich am Boden und der NM rief nicht den Rettungswagen. Da wurde mir klar, dass ich aufstehen musste! Ich bin mit einem sehr hohen Blutdruck zum Telefon. Auch du musst aufstehen und lass los!
Willst du so einen Mann? Nein! Ja, es tut sehr weh - ich weine auch - aber ich lasse los - sonst kann nichts Neues Besseres in dein Leben kommen.
ich kaue sehr gerne immer wieder alles durch, aber es ändert nichts!
Vielleicht hilft es dir Bilder, von ihm zu verbrennen.
Fühl dich gedrückt!
12.08.2019 00:34 •
x 3

M
Zitat von Caprice:Was für ein Spiel spielt er

Ein Ich habe nicht nachgedacht-Spiel oder irgendwer hat ihn auch eingeladen, damit sich das wieder einrenkt. Ich kenne deine Verwandtschaft nicht. Ich weiß auch nicht, ob jeder weiß, das er Miss Susi beglückt und Du dich nicht so anstellen sollst.

Wer weiß schon, wie Verwandtschaft handelt. Ich hätte ihm gesagt, da Tür, verschwinde. Geh zu deiner Susi. Du kannst nicht zu meiner Familien kommen und mitfeiern, das ist Geschichte!
12.08.2019 04:58 •
x 1
A
Aus und ausgetauscht nach 39 Jahren
x 3

Fanta1
Da solltest du aber mal unbedingt klären, ob er quasi hinter deinem Rücken von einem aus der Verwandtschaft eingeladen wurde ( muss ja eigentlich so sein, woher sollte er denn wissen, dass dieses Grillfest stattfinden sollte) oder ob er sich selber eingeladen hat. Im ersten Fall würde ich mal ein ein ernstes Wörtchen mit dem Übeltäter reden. Dein Ex hat sich durch sein Fremdgehen als Teil deiner Familie selbst disqualifiziert. Im zweiten Fall alle Angehörigen sensibilisieren, dass solche Events nicht mehr ihm gegenüber erwähnt werden.

Dass er selbst dort erschienen ist als ob nichts wäre, zeigt, wie er im Moment drauf ist: skrupellos ! Ich glaube noch nichtmal, dass er gekommen ist um dich fertig zu machen, sondern um vor deiner Verwandtschaft Stärke und Normalität zu demonstrieren. Er möchte ja zeigen, wie vernünftig und abgeklärt er mit der Situation umgeht, damit er nicht als der Schuldige ausgemacht wird. Wie wohl seine Neue das findet, dass er noch gerne an einem Grill-Event der Ex-Verwandtschaft teilnimmt?
12.08.2019 05:14 •
x 2

M
Zitat von Fanta1:Wie wohl seine Neue das findet, dass er noch gerne an einem Grill-Event der Ex-Verwandtschaft teilnimmt?

glaubst du, das Susi das weiß? Er wird ihr nicht alles auf die Nase binden
12.08.2019 05:21 •
x 1

Ich denke, muss es aber noch genau klären, dass er es von meiner Mutter weiß dass wir grillen wollten, er hat ihr vorher bei Reparatur geholfen. Sie hat es bestimmt nicht böse gemeint, sie kann die ganze Sache auch nicht verstehen und leidet. Nach so langer Zeit ist er mehr ein Sohn geworden und sie hätte das nie gedacht (so wie viele andere auch). Es war ganz komisch, war aber froh das er in dieser Zeit nicht bei seiner Neuen war, kam auch früh nach Hause. Mein Gott, ich mache mir gerade die größte Hoffnung. Aus den Gesprächen habe ich gehört, dass er es eigentlich so handhaben will wie bisher, helfen wenn was ist, Feiertage usw. Es wird Zeit das er geht und ich anfangen kann zu denken.
12.08.2019 07:50 •
x 1

M
Zitat von Caprice: Mein Gott, ich mache mir gerade die größte Hoffnung. Aus den Gesprächen habe ich gehört, dass er es eigentlich so handhaben will wie bisher

das hat mein Ex auch gesagt, nur das Zimtschnecke da was gegen hat, nun ist sie seine neue Ehefrau und er gehorcht.

Heute sag ich muh - und morgen hab ich es vergessen, versteif dich da nicht drauf. Und deiner Mutter einen lieben Gruß, das war null hilfreich
12.08.2019 07:53 •
x 2

Er hat mit keinem Wort seinen Auszug erwähnt, von Neuer Nr. 1 schon gar nicht. Ganz im Gegenteil er hätte im Haus noch einiges zu tun. Am liebsten hätte ich ihn gefragt was das soll, aber wie bereits erwähnt, wollte keine Szene machen sondern erwachsen damit umgehen. Ihr habt alle recht, ich muss loslassen, an mich denken, könnte ich überhaupt verzeihen? Brauche dringend Ruhe um Antworten für mich zu finden. Größte Frage : wie schaffe ich das loslassen? Im Moment interessiert mich rein gar nichts, bei Ablenkung ist er immer präsent, mit Menschen bekomme ich Panik. Will nur Ruhe und allein sein. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig, weil ich bis dahin immer alles gestemmt habe und selten an mich gedacht habe, habe teilweise nur noch funktioniert, aber dann war er da mit dem ich reden konnte und der mir versuchte zu helfen. Er war auch noch mein Bester Freund. OmG
12.08.2019 08:05 •
x 1

M
Zitat von Caprice:Will nur Ruhe und allein sein. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig, weil ich bis dahin immer alles gestemmt habe und selten an mich gedacht habe, habe teilweise nur noch funktioniert, aber dann war er da mit dem ich reden konnte und der mir versuchte zu helfen. Er war auch noch mein Bester Freund. OmG

Geht uns allen so, es war nicht nur Mann, Vater - meist auch bester Freund, und das ist ein Kraftakt. Nimm dir Ruhe und Auszeit
12.08.2019 08:08 •
x 2

tartlet
Da muss ich gerade an eine Situation denken. Mein NM hat im Juli Geb. Kurz vorher war ja die Trennung- wir haben aber noch seinen Geb. gefeiert, weil alles noch nicht so richtig klar war. War so wie luftleerer Raum irgendwie. An diesem Tag hat er einen Hinweis, sage ich mal, auf dem Handy meiner Tochter hinterlassen. Hat bei Facebook nach seiner Uschi gesucht. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich Null Ahnung, dass da was läuft.

Er hat zu diesem Geb. von uns Konzertkarten bekommen, dieses Konzert war dann Ende August. Von Juli bis dahin hat er richtig aufgedreht, ist zig mal zu der gefahren, hat angeblich alleine eine Woche Urlaub gemacht ( war aber nur bei ihr), war nur online, hat sogar nach Drängen von mir, mit seinen Eltern gesprochen und da meinte er zu denen, er wird sehen, was aus den beiden wird. Die hat zwar ein Kind, aber das würde er sowie nicht so oft sehen, weil er ja immer lange arbeitet.

Und dann geht der doch tatsächlich mit mir und meiner Tochter zu dem Konzert. Ich habe so die Zähne zusammen gebissen und Stärke vorgetäuscht. Er wollte damit sicher Normalität vortäuschen. Er hat auch zu diesem Zeitpunkt noch nicht gewusst, was ich alles weiß.
Was diese Typen sich dabei denken, ist mir schleierhaft. Als er die eine Woche Urlaub gemacht hat, hat er vor unserer Tochter so auf die Tränendrüsen gedrückt, wie blöd das doch jetzt ist, alleine Urlaub zu machen. Und wo hat er Urlaub gemacht? Keine 2 km von ihr weg. Hat sich da zwar ein Hotel gebucht, war aber jeden Tag und Nacht bei ihr. Ich hatte genügend Beweise, dass das so ist. Ich wusste zu jedem Zeitpunkt, wo er ist. Das war die Hölle für mich. Das Zeitalter der Technik macht so manches möglich.
Vor allen hat er gespielt, so getan als sei alles normal und wir würden im Guten auseinander gehen. Und nun darf Papi doch endlich zwei Wochen ! nach der Trennung eine neue Frau haben.
12.08.2019 09:26 •
x 1

Liebe Tartlet,

Denke einfach nicht darüber nach!
Meine Geschichte ist ähnlich! Wir ändern es nicht - es ist so !
Wir denken jetzt an uns!
Ich weiß , dass es schwer ist und ich weiß wie du dich fühlst - lass ihn ziehen!
Du fühlst dich besser !
12.08.2019 09:40 •
x 2

tartlet
Ich hatte in der letzten Zeit Gelegenheit, mit verschieden Leuten zu reden- war zur Reha.

Da waren einige, die die Partnerschaft zwar beendet haben, so wie ich, aber das Gefühl so schnell ausgetauscht worden zu sein, können alle nicht verkraften. Ist es wirklich nur die gekränkte Eitelkeit, oder fragt man sich, was war ich all die Jahre wert, dass man nun weggeworfen wird. Mein NM hat sich Monate vorher mies verhalten, war nur noch launisch. Allerdings wollte er auch noch ein Wochenendgründstück kaufen. Ich denke, der wusste selber nicht, was er eigentlich will. Und als ich es nicht mehr ausgehalten habe, hat er den Jackpot bekommen. Ich habe ihn die Entscheidung abgenommen. Wie immer- hab ja immer alles gemacht.

Vielen hier geht es sicherlich ähnlich. Es gab irgendeinen Auslöser, einen roten Knopf oder was auch immer und schon denkt man, jetzt wird alles anders und viiiiiiel besser.

Ob das immer so ist, wissen wir alle nicht. Wir wollen es auch gar nicht mehr wissen. Wichtig ist, dass wir mit uns und der neuen Situation klar kommen und nicht im Tal der Tränen und Trauer hängenbleiben.
12.08.2019 10:05 •
x 3

Liebe Tarlet, bei mir ist es genauso, ich weiß wann und wo er mit ihr ist, weiß wie sie aussieht, wo sie wohnt usw. Es ist die Hölle und ja bei Töchtern hat er sich klein gemacht und diese meinten dann, ja wenn es halt nicht mehr geht, trennt Euch, Enttäuschung pur. Ich fühle mich verraten und allein, weil er auch sagt alles ok, geht prima.
12.08.2019 10:48 •
x 1

Tja, kenne ich auch, mit dem fiesen Verhalten, dem Schweigen, und man versucht zu reden, kämpft obwohl man schon verloren hat. Dann versucht man alles, siehe Anfang meiner Geschichte. Je mehr Druck man gibt umso mehr ziehen sie sich zurück und dann zu jemandem bei dem sie sich fallen lassen können. Man selber bleibt auf der Strecke, man droht mit der letzten Konsequenz und hofft das sie wach werden, aber nein sie sind froh wenn wir es übernehmen (ich habe anfangs auch gesagt, dann ziehe ich aus). Ich habe, so denke ich, meinen emotionalen Abhängigkeits Zeitpunkt gefunden, nach seiner Krankheit. Das waren 2,5 schlimme Jahre und dann hast Du ausgedient. Gesund ist er seit Anfang 2018 und alles zählt nicht mehr. Tut sau weh.
12.08.2019 12:52 •
x 3

liebe Caprice,

Ich verstehe dich und du hast allen Grund der Welt traurig zu sein, aber es hilft dir nicht weiter.
Ich rate dir, lass los! Ich könnte Dir Geschichten erzählen, die ich mit NM erlebt habe. Ich denke bei mir, so ein A....!
Wer möchte so einen haben?
Du ?
Du hast doch viel mehr verdient?
Es muss eine Nebensache werden .
Wenn ich mich bemitleiden möchte, dann tue ich das ganz intensiv - aber dann muss es gut sein .
Und meine Tochter hat etwas ganz treffendes zu mir gesagt, wir Noch - Frauen oder Ex - Frauen mit Kindern bleiben ein Bestandteil des Lebens unserer Ex. Wir Frauen haben es in der Hand den gegenseitigen Umgang zu gestalten .
Ich habe darüber nachgedacht und Glaube mir, wir sind mächtig !
Grenze dich ab!
Liebe Grüße
12.08.2019 13:52 •
x 1

Hilfe, ich habe ihn gebeten noch mal zu reden, wegen der nächsten 3 Wochen. Habe ihm gesagt das es mir wehtut, sein Verhalten. Gespräch soll heute Abend stattfinden. Habe nur noch Angst, vor den Sachen die dann angesprochen werden und was dann alles rauskommt.
12.08.2019 15:58 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top