Auseinandergelebt und Fremdliebe

337
Gurkensalat
Zitat von NRW1976: Klar, die Erfolge sind da und die nimmt mir auch niemand. Da hast du recht, das hilft daran zu denken. Allerdings sitze ich halt gerade in dem Loch und schaue nach oben. Ist mühsam, sich da wieder aufzurappeln und auf die Füße zu kommen.

Diese Erfolge kann Dir aber jetzt keiner mehr nehmen. Du hast erreicht, was sich viele wünschen. Ist doch besser als mit 60 rumsitzen und zu denken: Ach, hätte ich doch...
01.07.2023 18:05 •
x 2

Tja, ein kurzer Erfahrungsbericht und Update:

Es ist enorm schwer ruhig zu bleiben. Anscheinend befinde ich mich gerade in der Phase der Wut und ich muss mich aufs äußerste Bemühen, sie nicht mit Vorwürfen zu überziehen. Hoffentlich entgleitet mir die Situation nicht. Da wäre der Rosenkrieg nur eine Frage der Zeit. Ich habe tatsächlich das Ausmaß der Verletzung und den Verlust des Vertrauens bei weitem unterschätzt. Momentan gehen wir uns aus dem Weg, wo es nur geht.

Der Vergleich mit den beiden müden Soldaten ein paar Antworten weiter vorne passt total gut. Der Krieg ist vorbei, es wird aber schwer damit abschließend zu können. Keiner von uns beiden hat es sich getraut oder gewollt, ihn zum richtigen Zeitpunkt zu beenden. Jetzt ist die Situation am Ende eskaliert.

Neben der Wut könnte ich verzweifeln, wenn ich die vielen Fragen sehe, die auf mich zukommen.
03.07.2023 11:20 •
x 5
A
Auseinandergelebt und Fremdliebe
x 3

Zitat von NRW1976: Anscheinend befinde ich mich gerade in der Phase der Wut


Trennungswut! (nach @Metalhead )

Zitat von NRW1976: Hoffentlich entgleitet mir die Situation nicht.


Das hoffe ich auch!

Zitat von NRW1976: Ich habe tatsächlich das Ausmaß der Verletzung und den Verlust des Vertrauens bei weitem unterschätzt.


Puh. Ja, das ist ein harter Brocken! Im Zweifel müsstest Du dann vielleicht doch wieder eine räumliche Trennung vornehmen, wenn es gar nicht geht.

Zitat von NRW1976: Momentan gehen wir uns aus dem Weg, wo es nur geht.


Sicherlich das Allerbeste!

Zitat von NRW1976: Neben der Wut könnte ich verzweifeln, wenn ich die vielen Fragen sehe, die auf mich zukommen.


Du schaffst das! -
Ganz in Ruhe. Schritt für Schritt. Mach' Dich nicht selber fertig!
Das wird schon alles! Haben andere auch geschafft.
03.07.2023 11:29 •
x 2

@Multiversum und alle anderen: vielen Dank für die Antworten und Hilfestellungen. Es tut gut zu lesen, dass man nicht völlig alleine dasteht und viele andere auch bereits so etwas durchlitten haben.
03.07.2023 11:35 •
x 1

Gern.
03.07.2023 11:36 •
x 1

Metalhead
Erstmal alles Gute für Dich. Mit der Wut kann ich gut nachvollziehen. Sollte man auch nicht unterdrücken. Gehört zum Prozess dazu. Solltest halt nur nicht beleidigend oder über das Ziel hinausschießen. Obwohl, dass manchmal schwer fällt.
03.07.2023 11:39 •
x 2

Beleidigen auf jeden Fall nicht. Das kann ich ausschließen.

Übers Ziel hinausschießen schon eher - da neige ich schon dazu. Ich gebe mir aber Mühe. Mehr als Mühe geben kann ich gerade nicht.

Räumlich trennen kann ich mich leider nicht. Alleine in den Zimmerchen rumsitzen und die Kinder vielleicht eine halbe Stunde am Tag sehen, das geht nicht. Ich will an ihrem Leben in dieser Phase teilhaben und sie um mich haben, will sie ins Bett bringen und mit ihnen kuscheln. Das benötige ich jetzt.

Mittlerweile habe ich den Standpunkt, das wir die Geschichte beide verbockt haben. Am Ende hat sie aber die Eskalation mit der Affäre und der Rumeierei herbei geführt. Wenn jemand geht, dann sollte sie.
03.07.2023 11:58 •
x 4

Heffalump
Zitat von NRW1976: Wenn jemand geht, dann sollte sie.

sag ihr das doch
03.07.2023 12:00 •
x 3

Zitat von NRW1976: Beleidigen auf jeden Fall nicht. Das kann ich ausschließen.


Gut!

Zitat von NRW1976: Ich will an ihrem Leben in dieser Phase teilhaben und sie um mich haben, will sie ins Bett bringen und mit ihnen kuscheln. Das benötige ich jetzt.


Und die Kinder benötigen das sicher auch. Das ist schön, dass Du für sie da bist!
Könnt Ihr nicht innerhalb Eures Hauses einen getrennten Bereich / ein eigenes Zimmer für Dich
einrichten?
Oder vielleicht kannst Du provisorisch im Keller rumhängen !?
03.07.2023 12:15 •
x 1

Tja, das hab ich schon. Ich sagte ihr, dass ich es mir wünsche, dass sie geht. Ich würde und kann aber sie nicht dazu zwingen. Die Antwort war, ich lasse meine Kinder nicht allein. Daher jetzt der miese Kompromiss.

Ich schlafe jetzt schon getrennt im Hobbyraum im Keller. Das gemeinsame Schlafzimmer hat mich seit Wochen/Monate nicht mehr gesehen.
03.07.2023 12:17 •
x 2

Heffalump
Zitat von NRW1976: Ich schlafe jetzt schon getrennt im Keller

Achte auf die Radon-Belastung. Radioaktives unsichtbares Gas
03.07.2023 12:19 •
x 2

Zitat von NRW1976:Tja, das hab ich schon. Ich sagte ihr, dass ich es mir wünsche, dass sie geht. Ich würde und kann aber sie nicht dazu zwingen. Die Antwort war, ich lasse meine Kinder nicht allein. Daher jetzt der miese Kompromiss. Ich schlafe jetzt schon getrennt im Hobbyraum im Keller. Das gemeinsame Schlafzimmer hat mich seit ...

Denk an Hausverbot für ihre Affäre. Den schleppt sie sonst rein aus Provokation an. Meine Kollegen in grün sind nach einem Hausverbot gern behilflich.
03.07.2023 12:22 •
x 4

Zitat von Heffalump: Achte auf die Radon-Belastung. Radioaktives unsichtbares Gas


Sowas gibt's im Keller?
Sagenhaft!
03.07.2023 12:24 •
x 2

Heffalump
Zitat von Multiversum:Sowas gibt's im Keller? Sagenhaft!

Dann google mal, das kann unschön enden
03.07.2023 12:24 •
x 5

Heffalump
Zitat von Multiversum: Sowas gibt's im Keller?

Auch im
03.07.2023 12:25 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top