Auseinandergelebt und Fremdliebe

337
Zitat von Heffalump: Dann google mal, das kann unschön enden


Irgendwo muss er ja bleiben!
Dann muss er vielleicht vorsorglich Jodtabletten einnehmen!?
03.07.2023 12:29 •
x 1

Heffalump
Zitat von Multiversum: Irgendwo muss er ja bleiben!

Sie kann ja auch in den Keller, alle halbe Jahr - im Wechselmodel
03.07.2023 12:33 •
x 5
A
Auseinandergelebt und Fremdliebe
x 3

Zitat von NRW1976: ich lasse meine Kinder nicht allein. Daher jetzt der miese Kompromiss.


Tja dann fallen mir nur noch regelmäßige Auszeiten Deinerseits ein.-
Tagesfahrten, Hobbies, Spaziergänge, Dates(?),.........
Irgendwas das Dich regelmäßig aus dem Nachkriegsgebiet rausholt, ablenkt und auf andere Gedanken bringt.
03.07.2023 12:36 •
x 1

Alles nicht so einfach lieber @NRW1976 .
Aber Du siehst, wir ringen hier nach Lösungen!
03.07.2023 12:40 •
x 1

Ja, und das macht ihr gut . Jetzt habe ich wenigstens mal wieder ein bisschen lachen können.
03.07.2023 12:46 •
x 2

Heffalump
Wir helfen gern
03.07.2023 12:49 •

Ich hoffe, ich nerve euch nicht, wenn ich hier alles vollschreibe. Ich weiß gerade nicht wohin mit meinen Gedanken.

Ein Wechselbad der Gefühle. Echt schlimm gerade bei mir. Die letzten drei Tage war ich glühend wütend und verletzt.

Heute nachmittag plötzlich klick und wie umgedreht: Erleichtert über meine Entscheidung zum Ende, stolz den Mut aufgebracht zu haben, fast ein wenig hoffnungsvoll für die Zukunft (aber immer noch nicht zu sehr), immer noch enttäuscht aber nicht mehr so bitter. Ich versuche die guten Gefühle zu bewahren.
03.07.2023 19:35 •
x 4

Zitat von NRW1976: Ich hoffe, ich nerve euch nicht, wenn ich hier alles vollschreibe. Ich weiß gerade nicht wohin mit meinen Gedanken.


Ach Quatsch!
Solange Dich das Radon im Keller nicht getötet hat, kannst Du hier rund um die Uhr / Tag und Nacht schreiben!
03.07.2023 22:33 •
x 1

R
Zitat von NRW1976:Ich hoffe, ich nerve euch nicht, wenn ich hier alles vollschreibe. Ich weiß gerade nicht wohin mit meinen Gedanken. Ein Wechselbad der Gefühle. ...

Ganz ehrlich, ich bin beeindruckt, wie Du immer wieder selbst zurück findest. Irgendwie bei Dir selbst bleiben kannst, auch wenn dazwischen drin natürlich Wut auftaucht.

Weißt Du, dass Du Dich auf Dich verlassen kannst oder überrascht Dich das selbst? Komische Frage, aber ich finde das irgendwie so... ich weiß nicht... bedacht?! Also nicht mal rational sondern in Deiner Mitte bleibend... ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll. Oder ist es nur Abgeklärtheit? Es liest sich jedenfalls gut für Dich.
03.07.2023 23:01 •
x 2

Gurkensalat
@NRW1976 Ich beneide Dich um das Gefühl der Befreiuung. Bei mir tauchte das nie so richtig auf, obwohl es mir beschrieben wurde. Da bist Du wohl doch kein hoffnungsloser Fall wie ich und scheinst gute Chancen zu haben, dass es bei Dir schneller wieder aufwärts geht Ich wünsche Dir, dass es so bleibt!

Zitat von Multiversum: Oder vielleicht kannst Du provisorisch im Keller rumhängen !?


Ja, warum nicht? Mein Opa hat sich wegen der Oma auch immer in den Keller zurückgezogen

Zitat von Heffalump: Achte auf die Radon-Belastung. Radioaktives unsichtbares Gas


Oh nein! Erstmal auf den Schreck ne Schachtel rauchen! Spaß beiseite. Das soll doch keine Dauerlösung sein. Wieso musst Du eigentlich in den Keller, während sie diejenige war, die fremdgegangen ist?
04.07.2023 05:55 •
x 3

Guten Morgen zusammen,

vielleicht hängt es ja tatsächlich mit dem Radon zusammen .

Beruflich wurde mir vor einigen Jahren sehr viel über Selbstreflexion eingepredigt. Eigene Fehler erkennen und zumindest versuchen sie zu beheben. Gespräche und Geschehnisse seitens einer virtuellen dritten Person zu betrachten, anschließend die Schlüsse daraus ziehen und handeln. Klappt leider nicht immer so wirklich gut.

Ich versuche gerade das so zu handhaben und die Wut erstmal beiseite zu schieben.

Objektiv betrachtet, was hatten wir: Kinder, Haus, finanzielle Unabhängigkeit, dafür eine grottenschlechte Kommunikation und eine in den letzten Jahren nicht wirklich gut funktionierende Beziehung. Es hat viel zu lange gedauert und es musste die dritte Person leider erst kommen, um unsere Ehe zu beenden. Es hätte vorher und nicht auf diese Art und Weise beendet werden müssen. Leider habe auch ich mich das, auch aus Gründen der Gewohnheit, nicht getraut. Einer meiner gravierendsten Fehler ist, dass ich nicht meine eigenen tiefen Wünsche richtig aussprechen kann und versuche es allen gut und recht zu machen (früher ganz besonders ihr). Da arbeite ich gerade daran, dass es das nächste Mal besser gemacht werden kann.

Es ist paradox. Auf der einen Seite bin ich wirklich schrecklich wütend und enttäuscht über die Verletzung, den Vertrauensbruch und die Art und Weise des Hinhaltens. Ich würde es ihr aber auf der anderen Seite auch wünschen, wieder glücklich werden zu können.
04.07.2023 07:03 •
x 1

Heffalump
Zitat von NRW1976: Ich würde es ihr aber auf der anderen Seite auch wünschen, wieder glücklich werden zu können.


Man handelt immer, mit dem zu dem Zeitpunkt, zur Verfügung stehendem Wissen - und ich glaube ja nicht immer, das der, der sich trennt, mit der Absicht handelt, den Anderen zu verletzen, sondern - sie wussten es nicht besser.
04.07.2023 07:07 •
x 2

R
Zitat von NRW1976: Es ist paradox. Auf der einen Seite bin ich wirklich schrecklich wütend und enttäuscht über die Verletzung, den Vertrauensbruch und die Art und Weise des Hinhaltens. Ich würde es ihr aber auf der anderen Seite auch wünschen, wieder glücklich werden zu können.

Du bist echt ein Vorbild hier im Forum. Eigentlich brauchst Du hier gar niemanden .
04.07.2023 07:12 •
x 2

R
Zitat von NRW1976: Beruflich wurde mir vor einigen Jahren sehr viel über Selbstreflexion eingepredigt.

Ahja, reflektiert nennt man das .
04.07.2023 07:38 •
x 1

Zitat von NRW1976: dafür eine grottenschlechte Kommunikation


Das ist wohl der Grund für viele Zerwürfnisse. Wenn man aneinander vorbei redet, geht leider viel schief.

Zitat von NRW1976: Es hätte vorher und nicht auf diese Art und Weise beendet werden müssen. Leider habe auch ich mich das, auch aus Gründen der Gewohnheit, nicht getraut.


Verständlich. Kennt doch jeder! So eine Trennung ist ja auch ein gravierender Schritt, da scheut man erstmal zurück.
-Und kriegt Ausschlag von oben bis unten.

Zitat von NRW1976: Heute nachmittag plötzlich klick und wie umgedreht: Erleichtert über meine Entscheidung zum Ende, stolz den Mut aufgebracht zu haben, fast ein wenig hoffnungsvoll für die Zukunft (aber immer noch nicht zu sehr), immer noch enttäuscht aber nicht mehr so bitter. Ich versuche die guten Gefühle zu bewahren.


Das freut mich für Dich.
Das musst Du Dir wirklich bewahren, irgendwo in einer Ecke Deines Herzens, für die Rückschläge, die auch wieder an die Tür klopfen werden!
04.07.2023 08:49 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top