69

Ausgelöscht und ersetzt werden

Cornelia66
Zitat von _Tara_:
Er Dich aber nicht!
Und jemanden, der einen schlägt und als Drecksau bezeichnet, den liebt man auch nicht. Da sind ganz andere, ungesunde Mechanismen am Werk (Kindheitstraumata, Abhängigkeiten etc.).

Meine Kindheit war sehr gut. .Ich denke mal das ich eher abhängig von ihm bin.
Wieso das so ist das kann ich mir auch nicht erklären

08.07.2019 20:39 • #16


Cornelia66
Zitat von Vegetari:


Bei Gewalt hört eine Partnerschaft und Liebe es auf ...eine gesunde liebe ist es nicht mehr sondern eine kranke zerstörerische. ..

Lies mal die Eigenschaften über abhängige Persönlichkeitstörung. Vielleicht erkennst Du da manches wieder.

Bitte lass Dich professionell von einer Beratungsstelle /Psychotherapie helfen!

Nach Deinen Zeilen glaube ich nicht dass Du aus dieser GewaltBeziehung allein raus kommst

Ich versuche es dort alleine zu entkommen. Werden jetzt 14 Wochen wo ich konsequent war.
Du hast recht gesund ist das nicht!
Und eine gewisse Abhängigkeit meinerseits liegt auch vor!
Das ist mir bewusst.
Denn wer einen Menschen so behandelt der sollte doch ohne jegliche Form der Bindung das weite suchen!

08.07.2019 20:45 • #17


A


Ausgelöscht und ersetzt werden

x 3


U
Zitat von Cornelia66:
Ja du hast vollkommen recht aber wieso begreife ich es nicht .
Kann es sein das ich eventuell abhängt von ihm bin.Jeder normale Menschenverstand sagt doch ..Auf Wiedersehen


Eher Auf Nimmerwiedersehen.

Hallo erstmal! Mensch, schau Dir doch mal da ganze in Ruhe an bzw. denke mal in Ruhe nach. Wenn der Dich so veräppelt hat, war da m.E. kaum bis keine Liebe im Spiel! Was immer er an Dir fand, es hat ihn nicht ansatzweise davon abgehalten, Dich zu verletzen. Und Du hängst noch an ihm?

Wie sagte der gute Buddy immer? Leichte Schläge auf´s Hinterköpfchen erhöhen das Denkvermögen. Wach auf, mit dem würdest Du nie glücklich werden. Was müsste noch passieren, damit Du es selbst einsiehst?

Pass auf Dich auf!

LG

08.07.2019 20:57 • x 2 #18


Vegetari
Zitat von Cornelia66:
eine gewisse Abhängigkeit meinerseits liegt auch vor!


Das wäre noch eine Untertreibung bei Deinen Zeilen! Tut mir leid, ich befürchte Du scheinst ganz stark abhängig zu sein.

08.07.2019 21:05 • #19


VictoriaSiempre
Man ist nicht abhängig von einem Menschen (es sei denn als Kind), sondern von dem, was er bei einem auslöst und vor allem, was man in ihn hinein interpretiert hat.

Du hast diesen Mann (übers Internet) kennengelernt und ratzfatz alle Zelte abgebrochen, um zu ihm zu ziehen. Du kanntest ihn doch gar nicht wirklich (soll kein Vorwurf sein, ist nur mein Gedanke dazu). Und er hat halt fröhlich weiter (übers Internet) Kontakte mit Frauen geknüpft; ein echtes Herzchen. Vielleicht kann er nicht anders #Ironie.

Du bist eine gestandene Frau und wirst schon ein wenig Lebenserfahrung haben: Konzentrier Dich darauf, was DU alles mitgemacht und vor allem auch Deiner Tochter zugemutet hast und frag Dich dann Will ich das?.

Der Mann mag Dich ersetzt haben, aber ausgelöscht hat er Dich ganz gewiss nicht. Du bist doch keine willenlose Marionette. Kopf hoch, Rücken grade, den Kerl abhaken, weitermachen (und vielleicht Schnellschüsse in Zukunft unterlassen, bloß weil jemand im Internet so super sülzen kann...).

08.07.2019 21:27 • x 9 #20


E-Claire
Zitat von Cornelia66:
Irgendwann fing er . wegen meiner Fragen was andere Frauen betrifft zu demütigen auf übelste Art. drecksau ist noch human.


Zitat von Cornelia66:
Als er dann anfing mich zu schlagen


Zitat von Cornelia66:
Als er dann anfing mich zu schlagen fuhr ich wieder in meine Heimat 300km entfernt.


Zitat von Cornelia66:
Irgendwann ca.2 Wochen später fuhr ich wieder zu ihm.


Zitat von Cornelia66:
Es hörte nicht auf


Ok, mir fehlen mal wieder die Worte. Es tut mir wirklich unendlich leid!
Was ist in Deinem Leben passiert und an welchem Punkt bist Du, daß Du diesem Typen die Erlaubnis gegeben hast, dich nicht nur einmal, sondern mehrfach so zu behandeln?

Was ist passiert, als daß Du so sehr daran glauben wolltest oder mußtest, daß dieser Mann doch irgendwie Dein Partner sein kann?

Vielleicht hast Du partnerschaftliche Liebe von klein auf nur so erlebt. Vielleicht gab es andere Dinge, die Dich glauben ließen, Du verdienst so etwas oder eben so ist Liebe.
Vielleicht erzählst Du im moment auch nur einen Teil der Geschichte, vielleicht weil Du Dich schämst.

Zitat von Cornelia66:
Traurig ob das liebe war?.

Nein Liebes, das war Abhängigkeit. Das hat gar nichts mit Liebe zu tun.

Zitat von Cornelia66:
Ich leide!

Daran habe ich keinen Zweifel.
Kannst Du für Dich beschreiben, warum mit ihm und unter ihm leiden besser ist, als das Leiden, was Du jetzt empfindest?

08.07.2019 21:40 • x 3 #21


Cornelia66
Zitat von VictoriaSiempre:
Man ist nicht abhängig von einem Menschen (es sei denn als Kind), sondern von dem, was er bei einem auslöst und vor allem, was man in ihn hinein interpretiert hat.

Du hast diesen Mann (übers Internet) kennengelernt und ratzfatz alle Zelte abgebrochen, um zu ihm zu ziehen. Du kanntest ihn doch gar nicht wirklich (soll kein Vorwurf sein, ist nur mein Gedanke dazu). Und er hat halt fröhlich weiter (übers Internet) Kontakte mit Frauen geknüpft; ein echtes Herzchen. Vielleicht kann er nicht anders #Ironie.

Du bist eine gestandene Frau und wirst schon ein wenig Lebenserfahrung haben: Konzentrier Dich darauf, was DU alles mitgemacht und vor allem auch Deiner Tochter zugemutet hast und frag Dich dann Will ich das?.

Der Mann mag Dich ersetzt haben, aber ausgelöscht hat er Dich ganz gewiss nicht. Du bist doch keine willenlose Marionette. Kopf hoch, Rücken grade, den Kerl abhaken, weitermachen (und vielleicht Schnellschüsse in Zukunft unterlassen, bloß weil jemand im Internet so super sülzen kann...).

Da hast du vollkommen recht! Klar habe ich einen Fehler damals gemacht. .War dumm von mir.
Zu mir ich war mal 30 Jahre verheiratet habe eine Tochter und einen Sohn.
Ich bin seit 2014 Witwe und war bis meinen Ex 2017 kennengelernt habe...alleine ohne Partner und ohne S. kontakte!
Vielleicht ist es so passiert weil er der Partner nach meinem verstorbenen Mann war?!ich kann es noch nicht mal benennen warum ich so kopflos gehandelt habe!
Bin auch in keine partnerbörse..Das war mir eine Lehre.
Ich wollte nurmal meine Situation erklären

09.07.2019 00:38 • x 2 #22


Cornelia66
Zitat von E-Claire:









Ok, mir fehlen mal wieder die Worte. Es tut mir wirklich unendlich leid!
Was ist in Deinem Leben passiert und an welchem Punkt bist Du, daß Du diesem Typen die Erlaubnis gegeben hast, dich nicht nur einmal, sondern mehrfach so zu behandeln?

Was ist passiert, als daß Du so sehr daran glauben wolltest oder mußtest, daß dieser Mann doch irgendwie Dein Partner sein kann?

Vielleicht hast Du partnerschaftliche Liebe von klein auf nur so erlebt. Vielleicht gab es andere Dinge, die Dich glauben ließen, Du verdienst so etwas oder eben so ist Liebe.
Vielleicht erzählst Du im moment auch nur einen Teil der Geschichte, vielleicht weil Du Dich schämst.


Nein Liebes, das war Abhängigkeit. Das hat gar nichts mit Liebe zu tun.


Daran habe ich keinen Zweifel.
Kannst Du für Dich beschreiben, warum mit ihm und unter ihm leiden besser ist, als das Leiden, was Du jetzt empfindest?

Es war der erste Partner nach meiner ehe ..Ich bin seit 2014 Witwe. Nein ich schäme mich nicht..wofür?
Ich leide weil ich das was ich ihn ihm gesehen habe nicht existierte!
Enttäuschung über lügen und Respektlosigkeit!
Ja ich hätte mir nach 3 Jahren alleine gewünscht mit ihm glücklich zu sein.
Natürlich bin ich nicht fehlerfrei und ganz bestimmt gehören immer 2 dazu.
Naja sollte leider nicht sein!

09.07.2019 00:47 • #23


Cornelia66
Zitat von U-I-B:

Eher Auf Nimmerwiedersehen.

Hallo erstmal! Mensch, schau Dir doch mal da ganze in Ruhe an bzw. denke mal in Ruhe nach. Wenn der Dich so veräppelt hat, war da m.E. kaum bis keine Liebe im Spiel! Was immer er an Dir fand, es hat ihn nicht ansatzweise davon abgehalten, Dich zu verletzen. Und Du hängst noch an ihm?

Wie sagte der gute Buddy immer? Leichte Schläge auf´s Hinterköpfchen erhöhen das Denkvermögen. Wach auf, mit dem würdest Du nie glücklich werden. Was müsste noch passieren, damit Du es selbst einsiehst?

Pass auf Dich auf!

LG

Klar das ist richtig was du schreibst.
Ich weiß nicht mal wieso ich das alles mitgemacht habe!
Du glaubst es kaum ich habe dafür keine Erklärung!
Ich denke mal er hat mich so manipuliert und meinen Selbstwertgefühl so erniedrigt ..Ich habe keins mehr!
Ich versuche seit Wochen wieder es aufzubauen. .es gelingt mir mal mehr und mache tage schleicht es dahin! Ich versuche so gut wie ich kann ..
Vielen Dank für deine Worte

09.07.2019 01:15 • x 1 #24


S
Mir kommt so einiges aus deinen Erzählungen mächtig bekannt vor. Mein EX(emplar) hat nach einer wirklich sehr schönen Anfangszeit genauso gehandelt. Immer waren irgendwelche anderen Frauen am Start, was natürlich alles immer total harmlos war. Das Rumgelike und Geherze in Facebook, ständig irgendwelche Sprüche über andere Frauen.Es war nicht harmlos, auch wenn er es mir jahrlang versucht hat einzureden. Es macht einen fertig. Und im Gegensatz zu dir habe ich mir das Ganze 7 Jahre lang gegeben. Am Schluss war ich ein Wrack, emotional abhängig, verunsichert, kaputt.

Er verließ mich übrigens für eine Frau, die im kompletten letzten Beziehungsjahr Streitpunkt Nummer 1 bei uns war. Auch so eine harmlose Nummer. Das ganze ist jetzt gut 9 Monate her und ich bin mittlerweile wieder etwas auf die Beine gekommen. Bin froh, dass ich den Knaben los bin. Hat aber gedauert, bis ich an Punkt war. Körperliche Gewalt war übrigens auch ein Thema bei uns. Wenn ich dir heute etwas mit absoluter Gewissheit sagen kann, dann:

Solche Kerle kannst du in der Pfeife rauchen. Das sind keine Männer, das sind Milchreisbubis!

09.07.2019 02:33 • x 2 #25


U
Zitat von Cornelia66:
Klar das ist richtig was du schreibst.
Ich weiß nicht mal wieso ich das alles mitgemacht habe!
Du glaubst es kaum ich habe dafür keine Erklärung!
Ich denke mal er hat mich so manipuliert und meinen Selbstwertgefühl so erniedrigt ..Ich habe keins mehr!
Ich versuche seit Wochen wieder es aufzubauen. .es gelingt mir mal mehr und mache tage schleicht es dahin! Ich versuche so gut wie ich kann ..
Vielen Dank für deine Worte


Mir hatte mal jemand hier geschrieben:

Es gibt Höhen und Tiefen. Wichtig ist, dass man dann immer noch am Ende einen Lichtschweif am Horizont sieht und dahin musst Du laufen. Solange Du in Bewegung bleibst, ist alles in Ordnung.

Zitat von Cornelia66:
Ich bin seit 2014 Witwe und war bis meinen Ex 2017 kennengelernt habe...alleine ohne Partner und ohne S. kontakte!


Das tut mir leid!

Beep hatte ich über 5 Jahre nicht mehr, in keinster Weise. Ist auch m.E. ein wenig überbewertet. Neulich mal hatte ich das erste Mal seit fast 6 Jahren eine Frau geküsst. Die Nähe und so weiter waren toll. Aber Beep vermisse ich jetzt nicht so sehr, hat aber auch seine Gründe. Das kommt wohl auch von alleine. Aber einen wertvollen Menschen als Lebensabschnittsgefährten/-in zu finden, dass ist schon nicht so einfach.

Daher nehme ich derzeit alles recht locker, mit Gewalt und ewiger hartnäckiger Suche wird das eh nichts Wenn sich eine Möglichkeit bietet, anschauen und mitnehmen (wenn´s Sinn), ansonsten Ciao und weitergehen.













Vielen Dank für deine Worte [/quote]

09.07.2019 07:10 • #26


Cornelia66
Zitat von Sorgild:
Mir kommt so einiges aus deinen Erzählungen mächtig bekannt vor. Mein EX(emplar) hat nach einer wirklich sehr schönen Anfangszeit genauso gehandelt. Immer waren irgendwelche anderen Frauen am Start, was natürlich alles immer total harmlos war. Das Rumgelike und Geherze in Facebook, ständig irgendwelche Sprüche über andere Frauen.Es war nicht harmlos, auch wenn er es mir jahrlang versucht hat einzureden. Es macht einen fertig. Und im Gegensatz zu dir habe ich mir das Ganze 7 Jahre lang gegeben. Am Schluss war ich ein Wrack, emotional abhängig, verunsichert, kaputt.

Er verließ mich übrigens für eine Frau, die im kompletten letzten Beziehungsjahr Streitpunkt Nummer 1 bei uns war. Auch so eine harmlose Nummer. Das ganze ist jetzt gut 9 Monate her und ich bin mittlerweile wieder etwas auf die Beine gekommen. Bin froh, dass ich den Knaben los bin. Hat aber gedauert, bis ich an Punkt war. Körperliche Gewalt war übrigens auch ein Thema bei uns. Wenn ich dir heute etwas mit absoluter Gewissheit sagen kann, dann:

Solche Kerle kannst du in der Pfeife rauchen. Das sind keine Männer, das sind Milchreisbubis!

Ich habe auch Fehler gemacht ..Ist ja logisch ,wer möchte das sein Partner andere Frauen schreibt sowie kommentiert usw.Ich finde das gehört sich nicht!ich habe mich minderwertig gefühlt sein Handy war übrigens für mich tabu.Das ist privat seine Aussage. Klar wenn man etwas zu verbergen hat.
Ich habe auch im Nachhinein erfahren das er sich seit Monaten wieder auf singlebörsen rum treibt.
Also wer weiss wie oft er sich mit Frauen getroffen hat wenn ich in iserlohn war!
Er hat viel verdreht und auch gelogen ..Ausflüchte gesucht! Wenn ich ihn oft darauf ansprach..wurde er aggressiv.
Seine Aussagen waren ;;ich würde ständig fremd gehen ..Deswegen fahre ich zurück.die Wahrheit war..Er hat mich gedemütigt und körperlich angegriffen. .Deswegen bin ich zurück. Vielleicht hat er nacher auch extra getan (beleidigt )er kannte meine Reaktion.
Ach ich kann mir mittlerweile alles vorstellen. ..Wissen kann ich es nicht

09.07.2019 10:25 • x 1 #27


Y
@Cornelia66

Traurig was Du erlebt hast
Mache es wie u-l-b sagt- immer Richtung Lichtschweif

Und weißt Du was? Wenn jemand, dazu noch ein reifer Mann, ständig am Handy, am Computer hängt und Frauen liked, mit ihnen schreibt. . ., dann ist das ein Zeichen von Schwäche. Fühle Dich deswegen bitte nicht minderwertig.
Ich wäre in diesem Fall absolut abgeturnt vom Mann, weniger eifersüchtig. Was nicht heißen soll, dass dieses Verhalten nicht völlig daneben ist! Das steht außer Frage.
Aber überlege Dir einmal wie bedürftig und infantil es ist, da dauernd im Netz herum zu flirten!
Viel ernstzunehmender und reizvoller ist doch ein Mann, der besseres zu tun hat. Für mich ist es jedenfalls so.
Mal Lust auf andere Menschen zu haben, flirten. . .ja, alles normal, aber das ist das Verhalten eines Süchtigen Bedürftigen und sollte Dich nicht eifersüchtig machen. Es zeugt nicht von Deinem Ungenügen oder dergleichen, sondern von seiner Bedürftigkeit.

09.07.2019 10:49 • x 2 #28


Cornelia66
Zitat von YsaTyto:
@Cornelia66

Traurig was Du erlebt hast
Mache es wie u-l-b sagt- immer Richtung Lichtschweif

Und weißt Du was? Wenn jemand, dazu noch ein reifer Mann, ständig am Handy, am Computer hängt und Frauen liked, mit ihnen schreibt. . ., dann ist das ein Zeichen von Schwäche. Fühle Dich deswegen bitte nicht minderwertig.
Ich wäre in diesem Fall absolut abgeturnt vom Mann, weniger eifersüchtig. Was nicht heißen soll, dass dieses Verhalten nicht völlig daneben ist! Das steht außer Frage.
Aber überlege Dir einmal wie bedürftig und infantil es ist, da dauernd im Netz herum zu flirten!
Viel ernstzunehmender und reizvoller ist doch ein Mann, der besseres zu tun hat. Für mich ist es jedenfalls so.
Mal Lust auf andere Menschen zu haben, flirten. . .ja, alles normal, aber das ist das Verhalten eines Süchtigen Bedürftigen und sollte Dich nicht eifersüchtig machen. Es zeugt nicht von Deinem Ungenügen oder dergleichen, sondern von seiner Bedürftigkeit.

Ja traurig ..Klar ich habe auch den Eindruck das er ein geringes Selbstwertgefühl hat!Zumal er so gut wie kaum rausgeht.Seit seiner Scheidung vor 10 Jahren hat er sich nur in singlebörsen rumgetrieben.Verschiedene Frauen getroffen ...sms Chat...my love...tinder..usw.

09.07.2019 11:07 • x 1 #29


S
Zitat von YsaTyto:
@Cornelia66

Traurig was Du erlebt hast
Mache es wie u-l-b sagt- immer Richtung Lichtschweif

Und weißt Du was? Wenn jemand, dazu noch ein reifer Mann, ständig am Handy, am Computer hängt und Frauen liked, mit ihnen schreibt. . ., dann ist das ein Zeichen von Schwäche. Fühle Dich deswegen bitte nicht minderwertig.
Ich wäre in diesem Fall absolut abgeturnt vom Mann, weniger eifersüchtig. Was nicht heißen soll, dass dieses Verhalten nicht völlig daneben ist! Das steht außer Frage.
Aber überlege Dir einmal wie bedürftig und infantil es ist, da dauernd im Netz herum zu flirten!
Viel ernstzunehmender und reizvoller ist doch ein Mann, der besseres zu tun hat. Für mich ist es jedenfalls so.
Mal Lust auf andere Menschen zu haben, flirten. . .ja, alles normal, aber das ist das Verhalten eines Süchtigen Bedürftigen und sollte Dich nicht eifersüchtig machen. Es zeugt nicht von Deinem Ungenügen oder dergleichen, sondern von seiner Bedürftigkeit.


Ich denke, es ist eine Art Bindungsstörung. Diese Leute suchen sich etwas im Netz und wenn sie fündig wurden, können sie sich gar nicht wirklich auf den neuen Partner einlassen, sondern suchen nach kurzer Zeit wieder weiter. In der Hoffnung noch was vermeintlich besseres zu kriegen. Irgendwann werden sie wieder fündig, das Neue wird idealisiert, es wird warm gewechselt und nach einer Weile geht der ganze Zirkus von vorn los. Zweimal bin ich nun auf dieses Muster hineingefallen. Zu dem Ex davor habe ich noch jahrelang Kontakt gehabt, weil wir einen gemeinsamen Sohn haben. Jedes Jahr wiederholte sich das bei ihm. Immer auf die gleiche Tour. Damals habe ich nicht wirklich hingeschaut und nicht hinterfragt. Aber wenn man zweimal in das gleiche Glas greift, sollte man sich das dann schon genauer ansehen

Eigentlich können sie einem schon leid tun, wenn man sich nicht selbst dabei so aufrauchen würden. Denn das Drum und Dran geht wirklich an die Substanz.

09.07.2019 13:45 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag