1

Ausgetaucht belogen und betrogen nach 5 Jahren

B
Am Anfang wusste ich auch nicht, wie es weitergehen sollte.
Ich habe dann aber mein Leben neu in die Hand genommen.
Ich habe aktiv und offen gelebt.
Im Ergebnis geht es mir jetzt gut, in manchen Dingen sogar besser als vorher.
Ich habe zwar den Menschen verloren, der viele Jahre das Zentrum meines Lebens war, ich habe aber auch sehr viel neues dazugewonnen.
Neue Interessen, neue Freiheiten und neue Möglichkeiten.
Ich habe alte Bekannte wiederentdeckt und neue Freunde gefunden (einige auch hier aus dem Forum).

Natürlich vermisse ich meine ex. Und es war unendlich schmerzhaft als ich erfahren habe, dass sie jetzt mit einem anderen zusammen ist.
Aber ich kann von Tag zu Tag besser loslassen.

Das kannst du auch! Also glaube an dich und deine Zukunft.

Sollten deine negativen Gedanken überhand gewinnen, such dir unbedingt Hilfe.
Sprich viel mit Freunden und deiner Familie. Auch wenn du dich einsam fühlst, du bist nicht alleine.

Und wenn dich an deinen Wohnort nichts mehr bindet, dann zieh weg.
Mach einfach den Schritt und lass alles alte hinter dir.
Schließe das Kapitel ab und fang einfach ein neues an.
Das Leben hat dir noch viel zu bieten, was deutlich besser sein wird, als das was du jetzt hinter dir lässt.

19.02.2014 23:39 • #16


H
Ich kann einfach nicht loslassen
Bin so dumm und gestört
Der hat ne neue Freundin und ich kann das nicht wahrhaben
trotz meines Hochschulabschlusses

Ich kann mich immernoch nicht aufraffen..
Alles ist ein riesen Kraftakt. Ich schaff es nicht mal einfach zur Uni zu fahren
und nur dort zu sitzen. Ständig hab ich Angst Leuten zu begegnen, die
meinen Schmez noch mehr fördern und die mir ansehen, dass es mir nicht
gut geht.. Es sind jetzt fast 3 Monate und ich bin tot und komm einfach
auf nichts mehr klar. Ich lese den ganzen Tag in Internetforen, obwohl ich
weiß, dass es mir nicht weiterhilft.

Diese schei. Gedanken und Erinnerungen 24 h am Tag

Dann war ich zu allem überfluss noch so dumm und hab ihn heut gefragt,
ob wir uns denn nicht in 2-3 wochen treffen können auf einen Kaffee..
Er hat zugestimmt, aber er ist immernoch distanziert.
War so dumm und hab ihm auch noch vor paar Tagen gesagt, dass ich
den Kontakt zu ihm nicht verlieren möchte...

Dann hab ich ihm vorhin noch ein Bild von uns geschickt und gesagt, dass wir ja schon
ein schönes Team warn. Darauf hat er natürlich nicht reagiert.


Seine Neue ist 23 und arbeitet beim Amt. Sie soll optisch anscheinend nicht an mich rankommen.
Laut seiner Aussage, kocht und putzt sie für ihn und ist eine Frau die ihm gut tut.... (weiß ich alles über ne FReundin)

Schön.. Ich wurde gegen ein Hausmütterchen ausgetauscht, so wie ich es mir
schon gedacht hatte...

24.02.2014 19:06 • #17


A


Ausgetaucht belogen und betrogen nach 5 Jahren

x 3


B
Ich glaube, dir fehlt es etwas an Selbstbewusstsein.
Hast du das nötig? Dich zu verkriechen, anderen Leuten auszuweichen, das schöne Leben dort draußen einfach zu verschenken?
Ganz sicher nicht!

Wenn er die brave Hausfrau zum kochen und putzen gesucht hat: gönn sie ihm!
Du hast dir sicher etwas Anderes für dein Leben vorgestellt.
Also steh auf und nimm es dir.
Du hast bereits bewiesen, dass du eine intelligente und zielstrebige Frau bist. Du brauchst dich ganz sicher nicht zu verstecken!
Sei stolz auf das was du schon erreicht hast!
(Ich habe selbst zwei Staats.amen; ich weiß also , dass man die nicht geschenkt bekommt)

Ich habe selbst erfahren, wie schwer es ist, sich wieder raus zu wagen und das neue Leben anzufangen.
Trau dich einfach.
Setze dir kleine Ziele um jeden Tag einen kleinen Erfolg zu haben.
Du musst ganz sicher nicht sofort bei 100% einsteigen, das wäre viel zu viel verlangt.
Aber nach einem kleinen Anfang wird es dir täglich leichter fallen, immer größere Dinge in Angriff zu nehmen.

24.02.2014 19:58 • x 1 #18


maus0904
@Hartofdixie
tut mir leid zu hören, dass du dich immer noch so quälst...
ich möchte echt keine blöden Ratschläge erteilen.....ich verstehe deine Schmerz ganz ehrlich....aber wenn du über ihn weg kommen willst, solltest du aufhören ihm zu schreiben, dich mit ihm zu treffen und Dinge über seine neue Freundin zu erfragen......das ist so als würdest du dich selbst foltern........loslassen geht nur, wenn in der Realität loslässt...also möglichst keinen Kontakt mehr...und nicht wissen wollen, was er macht und mit wem.........das kann nicht gut gehen,,,,da reißen die Wunden immer wieder auf.......sei ehrlich zu dir....willst du ihn vielleicht zurück gewinnen, denkst du vielleicht, das du der neuen ja wohl alle Mal das Wasser reichen kannst und er die doch eh nicht will...und wenn er dich dann wieder sieht, kommt er bestimmt zurück?
Ich denke , er hat für sich beschlossen eien Partnerschaft mit einer anderen Frau zu führen, was ihn zu ihr hinzieht ist letzlich egal......ob es die Richtige ist, sei auch dahin gestellt....nur DICH bringt das alles nicht weiter.....du mußt dich schützen........wenn du willst, dass es dir besser geht versuch keinen Kontakt mehr aufzunehmen......
.......du scheinst eine hübsche, inelligente , junge Frau zu sein....nicht langweilig , sondern unternehmungslustig ect. ..........du hast es ganz sicher nicht nötig, diesem Menschen hinter her zu laufen, ich bin mir sicher, auf dich warten ganz andere Dinge im Leben und auch sicher ein Mann, der dich zu schätzen weiß...........die Trennungs/Trauerphase ist hart,,,,,,aber du kannst daraus nur gestärkt hervor gehen.......ganz sicher....wenn es nicht ganz ohne Hilfe geht....geh weiter zur Psychologin...irgendwnn hilt es ,,,so eine Therapie hat nicht immer gleich Erfolg...das braucht Zeit und Geduld...die solltest du dir geben......
ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut...du schaffst das.......fühl dich gedrückt und umarmt.....
mir geht's auch wieder schlechter...aber jegliche Kontakt, oder irgendwas , was ich hören würde, was er macht ,tut und lässt----würden mich echt umbringen..........ich könnte das jetzt gar nicht gebrauchen.....ich brauche bestimmt noch viel Zeit...bis ich über ihn weg bin...wer weiß wann ich es überhaupt ertrage , etwas von ihm oder über ihn zu hören oder zusehen...zur Zeit geht das aber noch gar nicht...............
denk mal drüber nach
Maus

24.02.2014 21:04 • #19


H
Danke ihr zwei

Es ist schön, dass ihr antwortet. Das freut mich wirklich

Ich bin am überlegen, ob ich ihm noch eine böse
Abschluss Email schreiben soll
oder ob ich das lassen soll.. Was meint ihr dazu?

Mir geht es gerade ein bisschen auf die Nerven, dass er
denkt alles sei in Ordnung und er hätte nichts falsch gemacht.
Mit seiner schei. neuen Freundin

25.02.2014 19:30 • #20


A
Er war ja nicht nur mein Partner, sondern auch mein bester Freund
Wohl kaum! So behandelt man einen Freund nicht. Die Gefühle eines Freundes sind einem nicht gleichgültig und man nimmt Rücksicht. Es tut mir weh, deine Geschichte zu lesen, weil ich genau das im Moment auch erlebe. Man kann es einfach nicht fassen. Ich wünsche dir (und mir auch) Kraft und Zuversicht.

25.02.2014 20:02 • #21


B
Auf keinen Fall eine Abschluss Email!

Die kannst du schreiben und hier im Forum einstellen.
Aber auf keinen Fall an ihn abschicken.

Welchen Wert hätte es?
Wenn er nicht von sich aus Schuldgefühle hat, wird er sie dadurch nicht bekommen.
Offenbar hat er sich seine Realität bereits zurecht gelegt. Eine Realität in der er der Meinung ist, nichts falsch gemacht zu haben und dir gegenüber auf heile Welt macht.

Dir wird es nach einer solchen Mail auch nicht wirklich besser gehen. Denn sie wird ganz sicher nicht den Erfolg haben, den du dir erhoffst.

Verschenke nicht noch mehr Zeit und Gefühle an ihn.
Nutze deine Kraft und deine Energie für dich, denn nur da macht es Sinn.

26.02.2014 09:29 • #22


I
Hallo HartofDixie,

das ist echt eine ziemlich beschissene Sache. Ich kann Dir leider keine aufmunternde Worte schreiben, da ich genau in einer ähnlichen Situation stecke. Ich weiß auch nicht, ob die Zeit alle Wunden heilen wird. Meine Beziehung ging auch 5 Jahre. Mache derzeit Abendschule und habe im September Prüfung. Weiß nicht, wie ich mich auf die Schule konzentrieren soll. Sie meinte, nachdem ich während ihrem Studium immer für sie da war, du hast mir den Rücken freigehalten, jetzt werde ich dir deinen freihalten. Am 11. Januar machte sie schluß, da sie sich jetzt ausleben möchte, angst hat sie würde etwas verpassen und möchte Abenteuer. Diese Situation wird es 1000fach geben und doch trifft es einen wie ein Hammerschlag. Man ist mit dem Schmerz alleine und die Gedanken drehen sich 24 Stunden um die selbe Person. Aber ich glaube, auch wenn es noch so weh tut, ist es wichtig, durch den Schmerz durchzugehen. Man sagt, dass dafür die nächste Beziehung umso intensiver wird. Ich hoffe, daß das so stimmt. Du mußt jetzt wirklich stark sein, aber auch die Trauer zulassen.

Fühl Dich ganz lieb umarmt.

26.02.2014 21:13 • #23


H
Ich muss echt weg hier.. Der Mann, den ich mal kannte ist echt gestorben und das tut wahnsinnig weh,
was ich mir dauernd anhören muss. Wieso kann er mir das nicht ins Gesicht sagen? Wieso tut er vor mir so, als wäre alles in Ordnung,
bzw labert was von in Gutem außeinandergehen und redet dann hinter meinem Rücken schlecht über mich..
Auszug aus Whatsapp Unterhaltung mit einer Freundin:
Am Donnerstag muss ich mir wieder anhören, dass du weitermachst. Was ist los mir dir. Der Junge schei. auf dich.
Der macht sich lächerlich über dich und alles und du schreibst weiter? Bist du krank?
Ich hab dich am Donnerstag wieder voll in Schutz genommen, dass sogar seine Freunde auf
meiner Seite waren.. So schlecht hat er über dich geredet. Willst du jetzt wieder zu ihm rennen?

:// Er hat mich belogen, betrogen und einfach ausgetauscht und jetzt redet er auch noch schlecht
über mich? Ich versteh das nicht, ich hab ihm doch gar nichts getan...
So viel haben ihm also die 5 Jahre bedeutet... ich fühle mich schrecklich. und verarscht...

03.03.2014 14:36 • #24


M
Hallo HartofDixie

Hab deine Geschichte gelesen und kann dir gar nicht sagen, wie leid es mir für dich tut. Vor allem, weil ich eigentlich einfach deinen Namen durch meinen hätte ersetzen können. Das einzige was mir bis jetzt erspart geblieben ist, ist das mit der Neuen. Kann aber bei mir noch kommen, die Trennung ist erst 3 Wochen her. Ich bin total aufgelöst, heute ist unsere Jahrestag und ich dreh durch.

Verstehe deine Gedanken, was die fünf Jahre bedeutet haben, nach so einem Abgang. Genau diese Frage stelle ich mir auch. Ich kann dir nur raten, dich hier zu beteiligen. Schreib dir den ganzen Mist von der Seele. Vor allem, weil es mir scheint, dass du bei jedem Kontakt mit ihm weiter absackst. Sprich auch am besten mit deiner Freundin nicht über ihn. Streiche ihn komplett. Dass er schlecht über dich redet zeigt sein wahres Ich. Halte dir das immer wieder vor. Stell dir mal ihr hätte Kinder gehabt und dann geschieden. Dann hätte ein Mensch wie er das gleiche was er jetzt mit seinen Kumpels macht mit euren Kindern gemacht. Der Horror für dich und die Kinder.

Ein Psychiater könnte dir wirklich helfen, das ist ja nur vorübergehen. Hilfe anzunehmen ist kein Zeichen von Schwäche, es ist ein Zeichen von Intelligenz.

Drück dich ganz fest.

P.S. Ein Hochschulabschluss schütz vor Gefühlen nicht

03.03.2014 15:29 • #25


H
Ich bin bei nem Psychologen das bringt überhaupt nix...

Das ist so unfair, er ist total glücklich mit seiner ALten und
verschwendet keinen Gedanken mehr an mich
und mir fällt es wahnsinnig schwer wieder zurück ins Leben zu finden..
Ich zwing mich in die Uni etc oder mach abends mal was.. aber mir
gehts elend und man sieht es mir an. Ich schaff es nicht mal mehr
mich richtig um mich zu kümmern. Die Haare werden einfach hochgesteckt
und gut ist....
Wieso bin ich nur so schwach und lass mich noch mehr kaputt machen..
Er ist das letzte Ar. und ich schaff es nicht einfach zu vergessen
und denk die ganze Zeit an die letzten 5 Jahre und fühle mich so schrecklich einsam

Schon 3 Monate und mir gehts immernoch kaum besser...

12.03.2014 18:48 • #26


B
Hallo Hart,

schade, dass es dir noch nicht besser geht.

Leider dauert das alles seine Zeit. 3 Monate sind noch nicht wirklich lange.
Aber das wird noch!

Versuche in irgendwas einen Antrieb zu finden.
Da gibt es eine große Auswahl. Trotz, Stolz, Selbstwertgefühl....
Im Moment ist alles erlaubt, was dir Kraft gibt.
Du darfst jetzt auch mal völlig egoistisch und oberflächlich sein.
Zieh was nettes an, mach eine Dico-Tour und sammle ein paar Handynummern von netten jungen Männern.
Ich schätze, das ist sonst nicht deine Art (sonst könntest du die Trennung leichter verkraften), aber wenn es dem Ego hilft, ist das genau das Richtige.

Und dass du noch traurig bist, während er schon eine neue Beziehung hat, sollte dich freuen.
Denn das zeigt, dass du echte Gefühle hast. Dass du nicht einfach kalt und abweisend deine Emotionen verdrängen kannst.
Wenn es dir trotz der großen Enttäuschung nicht gelingt, einfach so zu vergessen, dann macht dich das (zumindest für mich) zu einem wesentlich sympathischeren Menschen, als es dein Ex je sein könnte.

13.03.2014 17:47 • #27


H
Lieber Ben, danke für deine Worte

Das größte Problem ist, dass er mir ja vorgeworfen hat, dass ich so ein egoistischer und
ich bezogener Mensch wäre. Daher fällt es mir besonders schwer jetzt einen auf egoistisch zu machen.
Bin total gerne shoppen gegangen früher (ok während des Examens hab ich es tatsächlich übertrieben, aber
das war einfach meine Art mich abzulenken)...
Heute hab ich mir mal ne neue Bluse gegönnt. War jetzt seit 4 Monaten nicht mehr shoppen.
Für mich eigentlich untypisch (nicht mal für die Wohnung irgendwas, oder Lebensmittel....)
Er hat mein ganzes Selbstbewusstsein zerstört mit seinen Worten... und ich war wirklich ein
lebensfroher Mensch...

Ich weiß auch gar nicht wie es weitergehen soll. Ich hab Angst vor der Zukunft und der Ungewissheit.
Alle Pläne die ich/wir hatten sind zerstört. Eigentlich wollte ich hier bleiben fürs Ref und in die Schweiz ziehen..
Jetzt würde ich gerne weg, aber nicht um jeden Preis. Wenn ich mich zb für Stuttgart bewerbe komm
ich eh nicht rein, weil da jeder hin will und es nach Sozialkriterien geht.
Die hätte ich aber eben nur für hier, weil hier mein gefestigter Lebensstandort ist...
Und dann in irgend ne Kleinstadt zu kommen oder Dörfle ist mir dann auch zu blöd..
Ach das ist doch echt alles zum Kotzen... -.-

Hab mir auch schon Gedanken über einen Master of Law im Ausland gemacht,
aber ich will meine Eltern finanziell nicht noch mehr belasten, obwohl ich weiß, dass sie mir
das zahlen würden und der Stress mit Visa/Englisch Tests etc ist mir irgendwie auch zu doof.
Ach man..

Das einzige was sicher ist, dass ich jetzt wirklich Zeit habe exzessiv auf ein Prädikat zu lernen..
WENN DA NUR DER schei. KOPF MITSPIELEN WÜRDE...

13.03.2014 22:46 • #28


B
Hey,

jetzt kenne ich auch dein genaues Studienfach (hätte auch Lehramt sein können).
Aber so weiß ich jetzt bescheid...freut mich, Frau Kollegin!

Was hast du vor, Staatsdienst oder freie Wirtschaft?
Für das eine ist Prädikat wichtig für das andere ist eher der Master vorteilhaft.
Wenn du dich hier im Forum anmeldest, können wir darüber gerne per PN weiter sprechen.
Möglicherweise kann ich dir noch den einen oder anderen Tipp geben.
Oder dir meinem OLG-Bezirk für dein Ref empfehlen. Ist ganz nett hier.

Und was er dir vorgeworfen hat, kannst du beruhigt vergessen!
Die Art und Weise, wie er die Trennung gestaltet hat, hat ihn als moralische wie emotionale Leitfigur ganz klar disqualifiziert. Seine Meinung ist mit Abstand die letzte, nach der du dich richten solltest.
Aber ich verstehe, wie schwer es ist nach einem solchen Erlebnis wieder Vertrauen in sich zu fassen.
Wenn man auf ein Ziel hin gelebt hat und alles darauf ausgerichtet war ist es sehr schwer, wenn sich dieses Ziel plötzlich als leere Lüge herausstellt. Und mit welcher angst man in eine Welt geht, die sich so völlig anders entwickelt als es geplant war.
Ging mir genau so. Auch ich habe mit der Frau, die ich einmal geliebt habe, sowohl Ziel als auch Antrieb im Leben verloren.
Ich kann nur an dein Bewusstsein appellieren. Mach dir bewusst, wo du im Leben stehst. Wer du bist, was du kannst und schon geleistet hast. Betrachte den Wert, den du für die Menschen in deinem Umfeld hast; für deine Freunde und deine Familie.
Und denke darüber nach, wohin du noch möchtest.
Du wirst feststellen, dass du ein wertvoller Mensch bist.
Ein Mensch, der schon einiges erreicht hat.
Und ein Mensch der noch große Ziele hat.
Aufgeben kommt also nicht in Frage!

Mein Vorschlag: Freitag Nachmittag shoppen und am Abend in neuem Outfit auf die Piste.
Ich finde, zumindest den Versuch ist es wert.

14.03.2014 00:02 • #29


B
Hallo
Ich mache das gleiche auch grad durch, hab auch 5 Jahre hinter mir und wurde ausgetauscht,von heute auf Morgen, es war nee neue da, da ist er heute,mit verlobt.Nach nur ein paar Monaten..er sagte nur mache, ein paar Tage Urlaub. Und in einem Forum, sah ich das er mit ihr im Urlaub war, aber was ich sagen möchte, ich verstehe deinen Schmerz, es ist nicht einfach, nach vorn zu schaun.Ich weiß es, ich spüre es jeden Tag, ich durchlebe es , Tag für Tag, weil ich in jeden Tag sehe.Ich arbeite mit im zusammen. Ich könnte sterben wirglich, ich weiß selber nicht, wie ich das schaffe ? Vorallem er geht, an mir vorbei, als würden wir uns nicht kennen.Du schaffst es glaube mir, die anderen haben Recht es wird besser Wie heißt es so schön, die Mühlen, malen langsam aber sie malen.Jeder bekommt seine Strafe irgendwann. Drück dich ganz fest

03.10.2014 14:36 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag