1

Ausgetaucht belogen und betrogen nach 5 Jahren

H
Hallo ihr Lieben

Seit 2 Monaten les ich hier immer wieder mal mit.. Heute möchte ich auch gerne mal
meine Lage erläutern und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich bin verzweifelt und weiß
nicht, wie ich weitermachen soll...

Mein Exfreund (27) hat mir (24) Anfang Dezember eröffnet, dass er eine Beziehungspause möchte.
Wir hatten zwar viele Streiterein davor, aber für mich kam das alles wie aus heiterem Himmel.
Ich hatte 2013 eine sehr schwere Zeit, da ich im Sep. mein erstes Stex geschrieben habe und er ist
Mitte des Jahres auch noch nach CH gezogen (allerdings nur ne halbe Stunde von hier entfernt)
Es war schrecklich für mich, da er mich richtig fertig gemacht hat. Er hat mir für alles die Schuld gegeben
und gleichzeitig sagte er aber auch, dass er noch Gefühle für mich hätte und 2-3 Monate Abstand braucht.

Ich habe im Dezember versucht ihn ein paar Mal zu kontaktieren, bin sogar nochmal zu ihm gefahren,
aber er war kalt und desinteressiert und ist wieder ausgerastet.
Zu allem Überfluss hatte ich auch noch am 8. Januar meine mündliche Prüfung.. Ich hab es irgendwie hinter mich gebracht,
aber es hätte unter anderen Umständen viel besser werden können.

Ende Januar konnte ich nicht mehr. Ich habe ihn angerufen und wir haben normal telefoniert. Dann für letzten Samstag
über distanzierte WA Unterhaltungen verabredet. Er kam dann zu mir
und sagte mir als wäre nichts gewesen, dass er den Eindruck hat, dass ich mir seit dem Telefonat wieder Hoffnungen
machen würde (hallo er sagte was von Beziehungspause), aber es Beziehungstechnisch nix mehr werden würde.
Und er jemanden kennengelernt hat. Nach Ausfragerei kam dann raus, dass er mit dieser Frau schon eine Woche nach
mir zusammengekommen ist und ich will gar nicht wissen, wie lange das schon geht.... Ich habe versucht
relativ cool zu bleiben, habe das auch alles gar nicht realisieren können. Anscheinend wussten alle darüber bescheid,
seine Freunde, seine Familie.. nur ich nicht und wie sich eindeutig rausgestellt hat, hat er es mir nur gesagt, weil
er unter Druck gesetzt worden ist, sonst hätte ich es wohl nur aus Zufall rausgefunden. Er hat zu mir gesagt,
er hätte gedacht ich habe meine Prüfung erst Anfang Februar. DAS IST *beep*.. er wusste ganz genau, dass die am 8. Januar ist.

Jedenfalls ist meine Welt zusammengebrochen.. Wir hatten immer von Heirat und Kindern gesprochen..
und dann tauscht er mich einfach so nach 5 Jahren aus als wäre nichts gewesen. Mein Herz ist so gebrochen.
Und er scheint keinerlei Skrupel zu haben, er hat nicht einmal gefragt, wie es mir geht, er hat einfach sein
Leben mit der Neuen weitergelebt. Ich hätte das nie gedacht von ihm. Ich habe mich noch nie in meinem Leben
so in einem Menschen getäuscht. Vorallem war die Trennung so unmenschlich, ich frage mich wie sehr man sich
in Menschen täuschen kann.. Er hat mich fertig gemacht, mir die ganze Schuld zugeschoben (klar hab ich ein paar Fehler
gemacht, ihn eine zeitlang für zu selbstverständlich genommen weil ich mit meinem Examenscheiß beschäftigt war).
Dabei hatte er schon ganz andere Hintergedanken.. Dann hat er nicht direkt Schluss gemacht, sondern mich einfach
in Unwissen gelassen... Das macht mich alles so fertig.. Er war ja nicht nur mein Partner, sondern mein bester Freund
und meine größte Bezugsperson...

Ich bin seit 2 Monaten tot. Ich war so eine selbstbewusste Frau, mit Zielen etc. Er hatte es ja soweit gebracht, dass ich
sogar an meinem zukünftigen Beruf gezweifelt habe..
Ich hbe mich zu Hause verkrochen, ich kann mich nicht ablenken, ich habe keine Lebensfreude mehr.
Habe schon eine Gesprächstherapie bei nem Psychodoc angefangen, aber es bringt mir nichts.. Ich kriege sogar
einen Stich, wenn nur mein Handy vibriert... Ich bin einfach am Durchdrehen und ich habe so Angst vor dem Moment,
wo ich die Beiden zusammen sehen werde... Das ist so hart...

Während der Unterhaltung war ich total nett zu ihm.. weil ich wohl einfach noch zu geschockt war..
Als er weg war ist es nur so aus mir rausgesprudelt ich habe ihn per WA geschrieben.. eine sehr lange Mail, wie er das
machen konnte etc... Er hat eine ziemlich (mMN) nichtsaussagende Mail zurückgeschrieben..
Auf den Rest der von mir danach kam hat er gar nicht mehr reagiert. Ich bin total fertig, wie kann man nur so kalt
und gemein zu jemanden sein, mit dem man so viel erlebt hat. Ganze 5 Jahre... Es tut so unbeschreiblich weh,
dass er so auf mich und meine Gefühle schei. und ich ihm scheinbar unabhängig von der ganzen Beziehungssache
so am Ar. vorbeigehe...

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin am Ende... Ich weiß nicht wie ich jemals wieder jemanden vertrauen kann
und wie ich jemals wieder einen Mann so lieben kann wie ihn

13.02.2014 19:40 • #1


K
Hallo Hartofdixie!

Das was du jetz fühlst hab ich schon 2x durchgemacht! Leider hab ich vor ein paar tagen ein wiedersehn damit gehabt... es hiess immer: ich lieb dich, ich bin so glücklich... und schwuppdiwupp... ich weiss nicht ob ich dich lieb...
bin also auch dabei das zu verkraften!

Dazu kannst du dir auch meinen Beitrag durchlesen...

Ich möchte dir nur sagen, es werden bessere zeiten kommen, du wirst es nicht glauben, aber das wird so sein! Du musst nur das was vorgefallen akzeptieren so wie es ist! Aus, Schluss! Da gibts nichts anderes!
Ich will nicht, dass du eventuell das jahrelang durchmachts und immer wieder in so ein Loch fällst - das wünsch ich niemeanden!

Kopf hoch, tu es für dich, akzeptiere die Situation so wie sie ist, egal wie schwer das ist!

13.02.2014 20:10 • #2


A


Ausgetaucht belogen und betrogen nach 5 Jahren

x 3


H
Danke für deinen Beitrag.
Du meinst also, dass ich es nicht akzeptiert hab? Doch, ich hab es akzeptiert. Es wird auch kein zurück mehr geben,
auch wenn ich ihn immernoch liebe.
Aber ich möchte endlich aufhören 24 h an ihn zu denken, es macht mich einfach krank.. Ich hab Angst rauszugehen,
ich kann mich an nichts mehr erfreuen.. Versuche die meiste Zeit zu schlafen und nichtmal in meinen Träumen bin ich
vor ihm sicher.. Diese unglaubliche Kälte nach 5 Jahren ist für mich einfach unverständlich. Das kann ich nicht begreifen..
Wie kann ein Mensch mit dem man alles geteilt hat auf einmal so herzlos sein?

13.02.2014 20:35 • #3


N
Es ist wirklich unfair, wie er es beendet hat. Ich kann es nachvollziehen, dass du zur Zeit neben dir stehst und das vor allem während deiner wichtigen Prüfungen!

Die Tatsache, dass er es nicht offiziell beendet hat und sich schon eine andere gesucht hat, finde ich unmöglich! Aber das zeigt doch nur, dass er wohl kein ehrlicher Mensch ist. Kannst du dir denn wirklich eine Zukunft mit einem Mann vorstellen, der dich so hintergeht? Statt dich unterstützen und Verständnis zu haben, sucht er einfach eine Andere, die eben mehr Zeit für ihn hat? Ich glaube eher nicht...

Klar denkst du jetzt, dass du keinen Mann mehr lieben wirst, so wie ihn usw. Ich denke, dass die meisten hier kurz nach der Trennung so denken. Aber ich kann dir versichern, dass nach einiger Zeit du merken wirst, dass es noch einige tolle Männer gibt auf dieser Erde, in die man sich wirklich verlieben kann.

Kopf hoch! Bald wirst du sehen, dass die Trennung notwendig war... Aber das braucht eben erstmal seine Zeit!

13.02.2014 20:37 • #4


K
Wie gesagt hatte ich so ein problem schon 2x... das erste Mal, nach meiner ersten großen Liebe, verging der Schmerz erst nach 4-5 Jahren ! Ich hatte es also schon damals nicht verkraftet bzw mein herz hat das irgendwie nicht so akzeptieren wollen, weil ich das einfach nicht verstehen hab könnnen. Beim zweiten mal musste ich nach einigen Monaten zum Psychiater, da ich es psychisch und leider auch körperlich nicht mehr geschafft hätte!
Jetz weiss ich, dass ich einfach ein sehr empfindlicher Mensch bin, dass ich viele Dinge nie wirklich verkraftet bzw überwunden hab und sie somit immer wieder kommen und immer heftiger... Und alleine ICH ! bin dafür verantwortllich, dass ich diese schweren, krankhaften Zeiten hatte....
So jetz ist es schon das dritte mal, dass mir soetwas passiert, es tut weh, jedoch nicht so heftig, nicht so zerreisend, nicht ununterbrochen aber doch immer wieder... So schlimm ist es nicht, weil wie ich geschrieben hab, ich lerne damit umzugehn und sehe eine Chance für mein Leben...

Ich kann dich verstehn, ich weiss ungefähr was du fühlst, wie es dir geht (allein deswegen könnt ich jetz weinen, obwohl ich dich nicht kenn), aber du musst nach vorn sehen! Wenn der Psychologe nicht helfen kann oder will, dann gehe zu Psychiater, wenns nicht besser wird.
Wenn du weisst es sollte dir gut gehn, aber es geht dir nicht gut und das auf dauer, dann hol dir hilfe!
Du wirst erstaunt sein wie viele menschen das machen.
Also mein Rat: versuche es allein zu überwinden, deinen mann zu stehen
sollte es nicht funktionieren und solltest du merken, dass deine schmerzen dich krank machen, dann hol dir Hilfe!

Alles Gute!

13.02.2014 20:49 • #5


H
Zitat von HartofDixie:
... Diese unglaubliche Kälte nach 5 Jahren ist für mich einfach unverständlich. Das kann ich nicht begreifen..
Wie kann ein Mensch mit dem man alles geteilt hat auf einmal so herzlos sein?


Weil sie es einfach können, sich schon vorher von Dir emotional entfernt haben... neue Pläne für sich entworfen haben, in denen Du keine Rolle mehr spielst. Und Kälte ist das beste Mittel (so glauben viele) den anderen zum loslassen zu bewegen.

13.02.2014 20:53 • #6


H
Ja, er war auch meine erste große Liebe
und ich dachte auch, dass es die Letzte sein wird :/
Es tut so unglaublich weh, einfach ausgetauscht worden zu sein.. und dass er
mich die ganze Zeit belogen hat und wer weiß wie lange das mit der Neuen
schon geht
Ich bin so tief verletzt, wütend und enttäuscht. Er war der wichtigste Mensch
in meinem Leben..

13.02.2014 20:56 • #7


H
Er hat mir nichtmal zum Examen gratuliert

Das sollte eigentlich der bisher schönste Tag im Leben werden,
aber ich war unfassbar traurig, da er nicht dabei war und es auch nichtmal
für nötig gehalten hat mir zu gratulieren (1 Tag später kam er dann zu mir und
hat dann das mit der neuen erzählt )

13.02.2014 21:04 • #8


H
Zitat von HartofDixie:
... Diese unglaubliche Kälte nach 5 Jahren ist für mich einfach unverständlich. Das kann ich nicht begreifen..
Wie kann ein Mensch mit dem man alles geteilt hat auf einmal so herzlos sein?


Weil sie es einfach können, sich schon vorher von Dir emotional entfernt haben... neue Pläne für sich entworfen haben, in denen Du keine Rolle mehr spielst. Und Kälte ist das beste Mittel (so glauben viele) den anderen zum loslassen zu bewegen.

14.02.2014 01:03 • #9


maus0904
Liebe Hartofdixie,

herzlich willkommen erstmal.....es tut mir sehr sehr leid, dass du gerade so schlimmes durchmachst....ich kenne das leider auch und weiß wie furctbar weh das tut.....
mein Ex hat mich vor zwei Wochen nach sechs Jahren mittels Whatsapp verlassen.......seitdem hab ich nichts meht´r gehört und ich habe mich auch nicht mehr gemeldet.......es war am Anfang als würde mir der Boden unter den Füßen weggezogen......wollte nicht begreifen, was da geade passiert.....wieso verläßt er mich ,er hat doch gerade vor zwei Tagen noch gesagt, dass er mich liebt......?
Glaube und realisiere nicht was da los ist.....vermute auch, dass er eine andere hat...weiß es aber nicht.....würde mich momentan auch nicht weiter bringen......
es tut sehr,sehr, weeh....ich weiß das .....so eine Trennung mit vorangegeangener PAUSE hab ich auch schonml erlebt......das war auch schrecklich......wochenlanges hinhalten....und dann doch Schluß.....solche Pausen führen ja auch zu nichts....der Partner will dich glaub ich schonmal aufs sein vorbereiten, so kommt es mir vor, damit es einem dann nicht so hart trifft......das macht es aber nur schlimmer, weil man sich ja in der ganzen Zeit noch Hoffnungen macht......das ist wertvole Zeit in der man schon meilenweit in der Trennung fortgeschritten sein könnte....daher ist ein klarer Schnitt, tatsächlich besser....es war sehr sehtr unfair von ihm....aber vielleicht wollte er dir wegen deines Examens die Chanse geben ....weil er dachte du hättest es sonst nicht gepackt......dass die sich oft schon Wochn vorher mental llöösen, kommt mir auch so vor.....die vollzieehn ihre Trennung scho,während du noch da bist, deswegen fällt es ihnen so leicht.......bis der kalre Schluß kommt, sind die schon lange darauf vorbereitet........sowas ist besonders schlimm, wenn schon wieder eine neue im Spiel ist...das ist an Herzschmerz nicht zu über bieten.........ist auch völlig normal....wenne es allerdings gar nicht besser wird und du zunehmend in Depressionen verfällst und wirklich nur alles um ihn kreist, nichts mehr essen und keine Freude mehr , deine täglichen Begleiter sind...würde ich dir auch vorschlagen dir Hilfe zu holen....bzw. du hast es ja schon gemacht....und damit gezeigt, dass du möchtest dass es dir wieder besser geht und du nicht in deinem Schmerz ertrinken willst....das war ein erster ganz wichtiger Schritt .....und glaub mir es wird besser........schau nach vorne,aiuch wenn es schwer fällt.....ein Ende gibbt auch Raum für Neues , auch wenn du es noch nicht siehst..........du bist noch jung!
Schreib hier weiter mit uns.....wir haben immer ein Ohr....
mir slbst geht's auch noch nicht so pricjkelnd....es tut verdammt weh....gerade auch heute wiedeer....
LG Maus

14.02.2014 09:39 • #10


H
Danke Maus

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Der Schmerz bringt mich einfach um...
Ich kann ihn nicht mal hassen, obwohl er das alles so feige abgezogen hat...
Liebe ihn immernoch und hab das Gefühl, dass das nie besser werden wird.
Bin total der sensible Mensch, mich macht schon ein Streit mit Freunden total
fertig und das fühlt sich gerade an wie die Hölle auf Erden...
Ich kann mich einfach nicht aufrappeln.. und ich bin schon wieder kurz davor
ihm zu schreiben, dass es mir total schlecht geht

14.02.2014 10:15 • #11


H
Das ist echt krank.
Ich sollte nun eigentlich echt mal begreifen, dass es vorbei ist,
er eine Neue hat mit der er es ernst meint, trotzdem
liebe ich ihn immerncoh und würde immernoch zu ihm zurück, auch wenn
das aussichtslos ist...

Kann mir irgendjemand helfen, was soll ich machen, damit ich ihn endlich vergesse
bzw mir endlich bewusst mache, dass es weder ein Zurück noch einen Neuanfang geben wird....?
Ich kann einfach nicht mehr, ich will endlich wieder leben...
und nicht mehr leiden

17.02.2014 20:22 • #12


K
Ohje du tust mur so leid! Denn mir geht es genauso! Ich will sie auch zurück, obwohl sie mich so enttäuscht und verletzt hat.... Und obwohl ich weiss, dass es kein Zurück mehr gibt!

Es muss so sein wie es ist, es geht leider nicht anders... Diese Zeit, diese Schmerzen sind einfach ein Bestandteil dieser Phase!
Kämpfen, kämpfen, kämpfen! Wir müssen da durch.... Es gibt leider keinen anderen Weg!

18.02.2014 14:57 • #13


B
Hallo HartofDixie,

als Erstes mal:
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Examen!
Das ist eine Leistung, auf die du zurecht und mit voller Überzeugung stolz sein kannst.

Ich kann deine Probleme gut verstehen.
Bei mir kam die Trennung nach 15 Jahren. Es war auch meine erste Liebe. Und ich bin auch betrogen worden (ich weiß sicher, dass es mindestens ein Jahr lang lief).

Ich hatte am Anfang die gleichen Gedanken.
Leider dauert es eine ganze Zeit, bis das nachlässt.
Verliere nicht den Mut. Du hast noch alle Möglichkeiten.
Und was die Erkenntnis hinsichtlich des Beziehungsendes angeht: du hast hier schon alles geschrieben, was du brauchst.
Deinem Verstand ist schon völlig klar, dass er nicht der richtige Partner war und dass eine Beziehung keine Zukunft haben kann.
Wenn dein Herz mit der Zeit etwas stiller wird, wirst du den Verstand besser hören können.
Bis dahin halte dich erst mal an dich selbst.
Lenk dich ab, gönn dir was schönes und gehe einfach offen ins Leben.
Manchmal öffnet sich schneller eine neue Tür als man glauben mag.

18.02.2014 15:22 • #14


H
Ben, das ist ja schrecklich.. 15 Jahre
Ja dieses Lügen und Betrügen ist das schlimmste..

Es wird einfach nicht besser, sondern jeden Tag schlimmer...
Wenn meine Eltern nicht wären, würde ich mir echt wünschen
einfach nicht mehr aufzuwachen ... ich ertrag das nicht mehr..

Ich glaub ich muss hier wegziehen.. ich werd hier nicht mehr glücklich..
und ich habe immernoch Angst vor dem Moment die zwei zu sehen

19.02.2014 23:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag