blackqueen
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 824
Zitat von thegirlnextdoor:Wollte in den letzten Tagen paarmal was bestellen, das ich angeblich dringend brauchte, hab es aber nicht bestellt - und für alles hier im Haus noch Ersatz gefunden! Ein großer Schritt in die richtige Richtung, denke ich. Zumindest für mich, gefühlt, definitiv.
Jaaaaa genau. Das beobachte ich bei mir auch. Die Richtung stimmt.
Zitat von Perzet:Und es wird einem bewußter, was man selber tatsächlich lieber mag.
Wieviele Dinge habe ich "zum ausprobieren" geholt, weil andere.., weil Schnäppchen.., weil gedacht, dass.. .
Es ist immer mehr so, dass ich überlege, was i c h eigentlich möchte, nicht nur, was ich wohl sollte (warum eigentlich?). Bei so einigen Sachen weiß ich es gut. Aber bei so manchen anderen Dingen eben nicht. Meine Chance das herauszufinden.
Auch hier finde ich mich wieder. Es gibt Dinge, die sind gut, keine Frage aber eben auch öfter mal etwas was gerade als noch besser befunden wird. Deswegen kann ich das gute doch auch noch aufbrauchen. Siehe Deo, mit dem hat alles gestimmt, es roch ganz nett, es tat seinen Dienst, aber es stand halt noch eines nebendran, das als noch besser befunden wurde. Das alte aufgebraucht und nun wird bei Bedarf (der aber wegen Vorrat so schnell nicht eintreten wird) eben das noch bessere nachgekauft.
Zitat von Arnika:Naja, an sich kann ja jeder machen, wie er es für richtig hält. Aber da stellt sich mir schon die Frage, warum ich mich tagelang wegen einem unguten Deo unwohl fühlen sollte. War früher auch mal so, schlechtes Gewissen wegen der Verschwendung, aber ungut fühl ich mich auch, wenn ich das verbrauche. Mein Wohlgefühl sollte mir schon wichtiger sein als mich wegen nichts abzuquälen, nach einem komischen Deo zu riechen oä.
siehe oben. Es war eben kein Deo mit dem ich mich unwohl gefühlt habe, sondern eins, das vollkommen ok war aber daneben eben ein noch besseres stand.
Zitat von Arnika:Was ist da widersprüchlich? Ich zwinge mich, in den nächsten Monaten viel mehr Tee zu trinken als ich gern würde oder mir zB tage- oder gar wochenlang zwangsweise eine ungute Creme ins Gesicht zu schmieren ist ja eben nicht "fort ist fort". Fort ist fort = ich öffne den Mistkübel und tschüss.
Auch hier, wie kommst Du darauf, dass ich mich nun zwinge viel mehr Tee zu trinken? Ich trinke gerne Tee, aber es ist nicht notwendig, dass hier 30 angebrochene Packungen rumstehen. Alles worauf ich meinen Fokus lenke, ist mich ne Zeitlang eben auf ein paar wenige zu konzentrieren um mal ein paar Packungen leer zu bekommen und den Überfluss etwas einzudämmen. Auch hier, sie schmecken mir alle, wäre das nicht so, wären die schon lange weg.
Zitat von Doppelherzchen:Also mir ging es nicht darum, sich etwas reinzuquälen, sondern Dinge benutzen/aufbrauchen, die eh schon da sind. Und nein, ich nutze keinen Mist! Ich nutze Dinge, die da sind, ich aber nicht zwingend (nochmal) brauche.
Genau so!
Heute habe ich eine Packung Porridge entsorgt, da ich nach zwei Tagen hin und herrücken festgestellt habe, dass ich das nicht essen mag. Mochte ich mal, nun aber nicht mehr, also weg ist weg.