Zitat von Doppelherzchen:Warum nicht bei einer Sache pro Tag bleiben? Oder ging/geht auch das nicht?
Schwierig, momentan...
Ich glaube tatsächlich eine Sache fliegt bei uns sogar pro Tag raus ohne dass wir groß darüber nachdenken
🙈Aber es ist momentan tatsächlich mein Mindset, das nicht so richtig mitmachen will. Das ist gerade wieder mehr auf... "aufhäufen" aus... aber zum Glück jetzt keine Konsumgüter, sondern da geht es gerade tatsächlich um die Anzucht.
Da freue ich mich z.B. wenn es täglich mehr neu gekeimte Paprikapflanzen usw. werden, obwohl das auch echt Aufwand und Arbeit etc. ist... aber das mit dem Eigenanbau, den wir seit einigen Jahren betreiben ist schon gut, und auch sehr positiv... aber ist halt nicht das Mindset weniger... weniger... weniger.
Ich weiß, das klingt jetzt für einen Außenstehenden total lächerlich
😅 und rational erklären kann ich es auch nicht gut. Aber ich bin da mental und gefühlsmäßig in einer ganz anderen Schiene, irgendwie.
Aber was auf jeden Fall bleibt/geblieben ist: kein wilder Konsum mehr, etc., ich schaue da schon ganz genau hin... bevor ich irgendetwas kaufe, weil es fehlt, gucke ich 10x nach und inspiziere ob es das wirklich braucht oder sich hier nicht sogar bereits vorhandener Ersatz befindet usw.
Das möchte ich aber auch wirklich so oder so beibehalten, egal ob ich gerade ausmiste oder nicht.
Aber vielleicht hätte ich nur bisschen mehr hier schreiben müssen... ich merke schon, wie mir das Fokussieren gerade gut tut... ich werde jetzt wieder mehr hier mitlesen und schreiben, wie gesagt - der Wille ist schon noch da. Egal, auch wenn jetzt eine oder zwei Wochen nix waren, ich würde das lieber abhaken und wieder voll an Bord kommen.