Zitat von Arnika: Schau mal im Baumarkt oder bei Action, die haben vielleicht die passende Größe.
Da war ich schon, da gab es nix.
Zitat von Arnika: Aber vergiss das bitte mit dem Übereinanderstapeln. Das kannst im Keller machen, für Dinge, wo du dann nie wieder reinschauen willst. In Küche und Speisekammer muss alles, was du regelmäßig brauchst einfach zu greifen sein, vor allem beim wieder Wegräumen. Wenn du dir das erschwerst, kriegst nie Überblick und damit Ordnung rein, weil in der Praxis machst du’s dann nie, dass du alles wieder dorthin zurückräumst, wo es hergekommen ist.
Aber das ist doch der Sinn dieser Schubladenelemente. Es ist eben eine Schublade, stellt man zwei übereinander, dann kann man halt zwei Schubladen rausziehen und nutzt den Platz nach oben optimal aus.
Zitat von Arnika: Aber schau vorher mal durch, ob da nicht eh schon Zeug abgelaufen ist oder du nie wieder benutzen wirst, weils keinem schmeckt. Kann mir bei den Massen kaum vorstellen, dass es anders wäre.
Ja natürlich ist da schon einiges abgelaufen. Aber ich orientiere mich nicht so am Haltbarkeitsdatum sondern mehr an meinen Sinnesorgangen, sehen riechen schmecken. Bloss weil eine Nudelpackung zwei Monate drüber ist, werf ich die nicht weg. Bei der Kategorie "nie wieder benutzen, weils keinem schmeckt" findet sich nix mehr bei mir. Da bin ich schon konsequent und werf das gleich raus.
Was ich aber durchaus gemacht habe, ist mir da einen Überblick zu verschaffen und mir ein Kistchen zusammenzustellen, was nun bevorzugt verbraucht wird.
Zitat von Arnika: Und Tipp am Rande, wenn deine Speisekammer schon so voll ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass deine Küche auch schon fast explodiert.
Danke, jetzt fühl ich mich wie ein Messie.
😂 Aber klar, ja die Küche ist recht voll, weil wenig Stauraum.
Zitat von Arnika: Fang vielleicht mit was Leichterem wie die Küchenutensilienlade an und sichte die mal durch. Würd mich nicht wundern, wenn du zB 13 Kochlöffel oä hättest, obwohl du eh immer nur deine 4 Lieblinge nutzt.14 Plastikschüsseln, 4 Schaumbesen, sowas..Such dir nur mal ein einziges Teil, das da immer auf der Ersatzbank „für den Notfall“ ist.
Allerdings kann ich dazu sagen, da gibt es nicht viele Leichen. Ja ich hab vier Kochlöffel, die ich jedoch auch nutze. Also zeitgleich meine ich. Einzig Geschirr habe ich noch einiges, aber ich liebe es einfach Essen immer wieder neu und auf unterschiedlichem Geschirr anzurichten. Also das fällt ja dann fast unter Hobby.
Zitat von Arnika: Aber was man gerne hat, davon trennt man sich am Schwierigsten. Wie wir hier ja wissen Die meisten tun sich mit Kleidung am leichtesten, oder irgendwas aus dem Büro halt, dass man eh nie braucht. Fang also am besten mit einer Kategorie an, wo dein Herz nicht so dran hängt.
Oh je, Klamotten finde ich auch schwierig. Vermutlich weil ich nie gern shoppen war und wenn dann auch mal was wertigeres gekauft habe, das ich dann aber auch jahrzehntelang getragen habe. Büro ist jedoch ein gutes Stichwort, ich kann mal anfangen meine Arbeitsunterlagen auszumisten die ich damals aus dem Büro mit nach Hause genommen habe, weil ja von einem Tag zum anderen die Büros ausgeräumt werden mussten um flexible Offices zu schaffen. Tatsächlich brauche ich das meiste davon nicht mehr. Kann ich morgen mal zu schreddern beginnen.