Gracia
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6266
schade , daß bisher nur ich auf deinem Thema aufmerksam wurde , vlt gesellen sich ja noch ein paar User dazu .
Darf ich fragen , wie alt ihr beide seid ?
Zitat von HerzSchmerzi:Ich traue mich kaum das jetzt zu schreiben, es ist beschämend aber ich habe leider wieder mal versagt![]()
Ach du hast doch nicht versagt , beginnst doch erst mit dem Prozess hier , zwei Schritte vor , einen zurück .
Zitat:ich bin an das verdammte Telefon dran gegangen. Warum? Keine Ahnung, es war einfach ein reflex. Hab dann wieder aufgelegt hin und her die ganze Zeit und am Ende doch ein langes Telefonat mit ihm geführt. Könnte mir gerade selbst dafür eine geben. War schon so weit dank deiner Hilfe ...
Jo war falsch ne . Aber ich verstehe , daß von deiner Seite aus einerseits eine gewisse Bedürftigkeit noch vorhanden ist und andererseits du versuchst das Blatt zu wenden , den Hebel anzusetzen und er das nat gerne spüren soll .
Zitat:Ich muss aber auch ehrlicherweise sagen, dass es von meiner Seite fast gefühlskalt ablief. Ich denke und fühle nichts mehr für ihn und hoffe nicht auf eine Beziehung. Kann ihn nur dafür bemitleiden weil er ist wie er ist.
Das mag sich vlt momentan für dich so anfühlen . Du hängst da noch zu sehr drin .
Deine “ Gefühlskälte “ interessiert ihn nicht . Er ruft dich 20 x an . Du gehst nicht ran . Erst bei Nr 21----- Was hat er daraus gelernt ? Immer weiter anrufen , iwann gehst du dran .
Zitat:Er erzählte mir, dass es für ihn sehr unangenehm war an einem Ort mit mir zusammen zu sein
So ? Ihr ward nicht an einem Ort zsm . Das war eine öffentlicher Platz , Pizzeria , und ihr ward da nicht zum Essen verabredet . Jeder war da für sich .
Ihm war unangenehm , von dir ignoriert zu werden . Das ist er nicht gewohnt . Sonst hast du ihn immer um ein Treffen angebettelt und jetzt wagst du es doch tatsächlich normal aus dem Haus zu gehen und nicht weinend da zu sitzen . ( für ihn wäre es nat schön gewesen , wenn du bei seinem Anblick auf dem Absatz kehrt gemacht hättest )
Zitat:.....und dass er davon überrascht war dass ich das so locker weggesteckt habe. Er ist auch sehr verwundert dass ich von ein auf dem anderen Tag alles ausgestellt habe
Jau ne ,
steht vor der Tür .....die ein oder andere Überraschung gefällig für ihn ?Logo wundert ihn das , ist dein Verhalten doch gänzlich neu .
Deine Schwäche , meine Liebe , ist seine Stärke . Solange es dir schlecht geht und du bettelst weinst jammerst hat er Oberwasser . Jetzt hast du den Stöpsel gezogen weil du in dieser vollen Badewanne nicht ertrinken willst . Die Wanne ist voll bis zum Rand und das Wasser läuft nur langsam ab und nicht wie bei einer Staudammsprengung .
Er merkt nun , er soll durch den Abfluß . Das muss er verhindern . Wie macht er das ? Er bietet dir an , dir zu geben , was du dir sein Monaten wünscht . Ein Treffen .
“ in Wirklichkeit “ steckst du das nicht locker weg . Das war ja eine flüchtige Begegnung . Darum will er sich mit dir Treffen . Er will wissen , wie dolle er dich noch an der Angel hat , und da er das gerade nicht so exakt weiß , schmeißt er nen Köder aus .
Du hängst noch dran . Ihr telefoniert . Das ist ihm aber zu wenig und auch anstrengend , ständig dich anrufen und gucken das du weiter zappelt . Also Köder .
Zitat:Das Wiedersehen am Samstag war halt nur ein schwacher Moment dem man als Mensch leider verfallen ist.
Stimmt . Das weißt du . Er aber nicht . Für ihn hast du dich da noch verhalten wie immer .
Zitat:Er hat mich angebettelt um ein Treffen
Ja . Erstmal den Stöpsel wieder in den Abfluß . Bei einem Treffen kann er dir dann in die Augen gucken und sehen , daß du in der Realität noch nicht soweit bist wie du beim telefonieren zu sein scheinst . Man hat schneller Tränen in den Augen als man denkt !
Zitat:.Nicht mit der Absicht, für uns wieder etwas zu schaffen sondern einfach grundlos um miteinander zu sprechen und uns auszutauschen
ja klar .Auszutauschen über was ?
Wetter ?
Weihnachtsessen ?
Sylvesterparty ?
Gelegenheit für grundlose Treffen gab es genug .....wie sagtest du in deinem ersten Posting ? * er sieht keinen Sinn in einem Treffen ....weil ich mir dann Hoffnung mache *
Also nicht grundlos . Du kennst den Grund . “ die Hoffnung stirbt zuletzt “ , gelle
Natürlich nicht um was zu schaffen.
Um sein Ego zu bestätigen .
Du bist schwächer = er ist stärker
Zitat:ich habe abgelehnt
Gut gemacht !
Aber ...akzeptiert er deine Absage ? Nö .
Er probiert was anderes :
Zitat:Dann fing er an mich an Sachen von früher zu erinnern
Mal gucken , ob du darauf anspringst “ wie schön es früher war “ .
Zitat:aber anders als sonst wurde mir heute eher schlecht davon
Ja . Wie ne schwangere , die noch nicht weiß , daß sie schwanger ist . Sie riecht Kaffee und ihr wird schlecht .
Zitat:Ich hatte die ganze Zeit den Gedanken "es war schön für den Moment, aber wenn ich alles im allgemeinen betrachte möchte ich diese Beziehung nicht mehr"
Um eine Beziehung geht es ja auch gar nicht . Das ist nur das Unterbewusstsein , weil ER ja weiß , daß DU dir erhofftest , iwie wieder mehr zu bekommen .
Ihm geht es jetzt darum , das alte Abhängigkeitsverhältnis wieder herzustellen .
Nochmal . Deine Schwäche ist seine Stärke .
Zitat:Ich habe ihm dieses Desinteresse und Abneigung auch total spüren lassen, leider auch im groben Ton. Aber es platzt aus mir raus die ganze Wut der letzten Monate.
Absolut verständlich , daß dir nach dem ganzen *beep* was geplatz ist .
Zitat:Ich habe irgendwann aufgelegt mit der Ausrede, dass ich schlafen gehe.
Dass das ne Ausrede war weiß er auch . Macht aber nix , ER hat für gestern sein Ziel erreicht . Kontakt wieder hergestellt .
Zitat:Er hat gesagt ich solle bitte morgen dran gehen und wieder alles entblocken
ist der nächste Schritt zum Abhängigkeitsmodell stark -- schwach
Zitat:Er braucht den Kontakt zu mir und ich könnte doch nicht so böse sein und ihm das einfach nicht gewähren.
Was er braucht ist nicht dein Problem .
Nat kannst du so böse sein .
Zitat:Er sieht keinen Grund um nicht in Verbindung zu bleiben.
Na und , wen interessiert das ?
DU siehst keinem Grund , um in Verbindung zu bleiben .
Zitat:....... aber trotzdem beschäftigt es mich etwas. Irgendwie habe ich Mitleid dass ich so schlecht zu ihm war und manchmal auch beleidigend.
Du meinst jetzt im letzten Telefonat , deine “ verbalen Ausdrücke “ ?
Zitat:Und nun? Was meinst du?
Tja was meine ich .
Ich meine , eine KS wäre das Beste , aber ich merke auch , daß du das noch nicht schaffst .
Ich vermute , heute geht der Telefonterror weiter . ( wer hat ihm denn gestern sein Handy geliehen ? )
Wenn du mit ihm sprichst , kannst du dich ja meinetwegen für deine “ Wortwahl “ entschuldigen .
Weil du dich eben darüber geärgert hast , daß er dich nicht in Ruhe lässt .
Punkt .
Ändert aber nichts an der Grundaussage :
Ich will dich nicht treffen .
Ich will nicht mehr mit dir telefonieren .
---------
Oder willst du noch mit ihm telefonieren ? Wenn ja , was ist deine Intention dafür ?