13

Aussichtslose Lage!?

G
Guten Morgen ,

schade , daß bisher nur ich auf deinem Thema aufmerksam wurde , vlt gesellen sich ja noch ein paar User dazu .

Darf ich fragen , wie alt ihr beide seid ?

Zitat von HerzSchmerzi:
Ich traue mich kaum das jetzt zu schreiben, es ist beschämend aber ich habe leider wieder mal versagt


Ach du hast doch nicht versagt , beginnst doch erst mit dem Prozess hier , zwei Schritte vor , einen zurück .

Zitat:
ich bin an das verdammte Telefon dran gegangen. Warum? Keine Ahnung, es war einfach ein reflex. Hab dann wieder aufgelegt hin und her die ganze Zeit und am Ende doch ein langes Telefonat mit ihm geführt. Könnte mir gerade selbst dafür eine geben. War schon so weit dank deiner Hilfe ...


Jo war falsch ne . Aber ich verstehe , daß von deiner Seite aus einerseits eine gewisse Bedürftigkeit noch vorhanden ist und andererseits du versuchst das Blatt zu wenden , den Hebel anzusetzen und er das nat gerne spüren soll .

Zitat:
Ich muss aber auch ehrlicherweise sagen, dass es von meiner Seite fast gefühlskalt ablief. Ich denke und fühle nichts mehr für ihn und hoffe nicht auf eine Beziehung. Kann ihn nur dafür bemitleiden weil er ist wie er ist.


Das mag sich vlt momentan für dich so anfühlen . Du hängst da noch zu sehr drin .
Deine “ Gefühlskälte “ interessiert ihn nicht . Er ruft dich 20 x an . Du gehst nicht ran . Erst bei Nr 21----- Was hat er daraus gelernt ? Immer weiter anrufen , iwann gehst du dran .

Zitat:
Er erzählte mir, dass es für ihn sehr unangenehm war an einem Ort mit mir zusammen zu sein


So ? Ihr ward nicht an einem Ort zsm . Das war eine öffentlicher Platz , Pizzeria , und ihr ward da nicht zum Essen verabredet . Jeder war da für sich .

Ihm war unangenehm , von dir ignoriert zu werden . Das ist er nicht gewohnt . Sonst hast du ihn immer um ein Treffen angebettelt und jetzt wagst du es doch tatsächlich normal aus dem Haus zu gehen und nicht weinend da zu sitzen . ( für ihn wäre es nat schön gewesen , wenn du bei seinem Anblick auf dem Absatz kehrt gemacht hättest )

Zitat:
.....und dass er davon überrascht war dass ich das so locker weggesteckt habe. Er ist auch sehr verwundert dass ich von ein auf dem anderen Tag alles ausgestellt habe


Jau ne , steht vor der Tür .....die ein oder andere Überraschung gefällig für ihn ?
Logo wundert ihn das , ist dein Verhalten doch gänzlich neu .
Deine Schwäche , meine Liebe , ist seine Stärke . Solange es dir schlecht geht und du bettelst weinst jammerst hat er Oberwasser . Jetzt hast du den Stöpsel gezogen weil du in dieser vollen Badewanne nicht ertrinken willst . Die Wanne ist voll bis zum Rand und das Wasser läuft nur langsam ab und nicht wie bei einer Staudammsprengung .

Er merkt nun , er soll durch den Abfluß . Das muss er verhindern . Wie macht er das ? Er bietet dir an , dir zu geben , was du dir sein Monaten wünscht . Ein Treffen .

“ in Wirklichkeit “ steckst du das nicht locker weg . Das war ja eine flüchtige Begegnung . Darum will er sich mit dir Treffen . Er will wissen , wie dolle er dich noch an der Angel hat , und da er das gerade nicht so exakt weiß , schmeißt er nen Köder aus .
Du hängst noch dran . Ihr telefoniert . Das ist ihm aber zu wenig und auch anstrengend , ständig dich anrufen und gucken das du weiter zappelt . Also Köder .

Zitat:
Das Wiedersehen am Samstag war halt nur ein schwacher Moment dem man als Mensch leider verfallen ist.


Stimmt . Das weißt du . Er aber nicht . Für ihn hast du dich da noch verhalten wie immer .

Zitat:
Er hat mich angebettelt um ein Treffen


Ja . Erstmal den Stöpsel wieder in den Abfluß . Bei einem Treffen kann er dir dann in die Augen gucken und sehen , daß du in der Realität noch nicht soweit bist wie du beim telefonieren zu sein scheinst . Man hat schneller Tränen in den Augen als man denkt !

Zitat:
Nicht mit der Absicht, für uns wieder etwas zu schaffen sondern einfach grundlos um miteinander zu sprechen und uns auszutauschen
.

ja klar .

Auszutauschen über was ?
Wetter ?
Weihnachtsessen ?
Sylvesterparty ?

Gelegenheit für grundlose Treffen gab es genug .....wie sagtest du in deinem ersten Posting ? * er sieht keinen Sinn in einem Treffen ....weil ich mir dann Hoffnung mache *

Also nicht grundlos . Du kennst den Grund . “ die Hoffnung stirbt zuletzt “ , gelle

Natürlich nicht um was zu schaffen.
Um sein Ego zu bestätigen .
Du bist schwächer = er ist stärker

Zitat:
ich habe abgelehnt




Gut gemacht !


Aber ...akzeptiert er deine Absage ? Nö .

Er probiert was anderes :

Zitat:
Dann fing er an mich an Sachen von früher zu erinnern


Mal gucken , ob du darauf anspringst “ wie schön es früher war “ .

Zitat:
aber anders als sonst wurde mir heute eher schlecht davon


Ja . Wie ne schwangere , die noch nicht weiß , daß sie schwanger ist . Sie riecht Kaffee und ihr wird schlecht .

Zitat:
Ich hatte die ganze Zeit den Gedanken es war schön für den Moment, aber wenn ich alles im allgemeinen betrachte möchte ich diese Beziehung nicht mehr


Um eine Beziehung geht es ja auch gar nicht . Das ist nur das Unterbewusstsein , weil ER ja weiß , daß DU dir erhofftest , iwie wieder mehr zu bekommen .

Ihm geht es jetzt darum , das alte Abhängigkeitsverhältnis wieder herzustellen .
Nochmal . Deine Schwäche ist seine Stärke .


Zitat:
Ich habe ihm dieses Desinteresse und Abneigung auch total spüren lassen, leider auch im groben Ton. Aber es platzt aus mir raus die ganze Wut der letzten Monate.


Absolut verständlich , daß dir nach dem ganzen *beep* was geplatz ist .

Zitat:
Ich habe irgendwann aufgelegt mit der Ausrede, dass ich schlafen gehe.


Dass das ne Ausrede war weiß er auch . Macht aber nix , ER hat für gestern sein Ziel erreicht . Kontakt wieder hergestellt .



Zitat:
Er hat gesagt ich solle bitte morgen dran gehen und wieder alles entblocken


ist der nächste Schritt zum Abhängigkeitsmodell stark -- schwach

Zitat:
Er braucht den Kontakt zu mir und ich könnte doch nicht so böse sein und ihm das einfach nicht gewähren.


Was er braucht ist nicht dein Problem .
Nat kannst du so böse sein .


Zitat:
Er sieht keinen Grund um nicht in Verbindung zu bleiben.


Na und , wen interessiert das ?
DU siehst keinem Grund , um in Verbindung zu bleiben .

Zitat:
....... aber trotzdem beschäftigt es mich etwas. Irgendwie habe ich Mitleid dass ich so schlecht zu ihm war und manchmal auch beleidigend.


Du meinst jetzt im letzten Telefonat , deine “ verbalen Ausdrücke “ ?


Zitat:
Und nun? Was meinst du?


Tja was meine ich .
Ich meine , eine KS wäre das Beste , aber ich merke auch , daß du das noch nicht schaffst .

Ich vermute , heute geht der Telefonterror weiter . ( wer hat ihm denn gestern sein Handy geliehen ? )

Wenn du mit ihm sprichst , kannst du dich ja meinetwegen für deine “ Wortwahl “ entschuldigen .
Weil du dich eben darüber geärgert hast , daß er dich nicht in Ruhe lässt .

Punkt .

Ändert aber nichts an der Grundaussage :

Ich will dich nicht treffen .
Ich will nicht mehr mit dir telefonieren .

---------

Oder willst du noch mit ihm telefonieren ? Wenn ja , was ist deine Intention dafür ?

20.12.2016 13:01 • #31


L
Kontaktsperre hört sich immer kriminell an...
Frag dich einfach ob es dir was bringt mit ihm Kontakt zu haben?
Wenn es dir damit schlecht geht schreib einfach nicht... etwas Selbstdisziplin und denk einfach an dich!
Du bist sicher ein toller Mensch und musst nicht auf Knien rutschen wegen eines Mannes. .
Steh auf und zeig ihm was er verloren hat! !

20.12.2016 13:19 • x 1 #32


A


Aussichtslose Lage!?

x 3


H
Guten Abend,

ach kein Problem deine Unterstützung reicht mir vollkommen.

Wir sind beide 25 Jahre, aber wohl nur auf dem Ausweis

Du hast das alles mal wieder perfekt zusammengefasst. Ich bin zwar schon weiter gekommen mit dem loslassen, aber wohl noch nicht da wo ich dachte. Es braucht noch etwas Zeit ...

Dass er nicht vor hat damit aufzuhören, habe ich auch schon herausgehört. Man kann das Handy eh nicht für andere Sachen nutzen, wenn es andauernd klingelt. Irgendwann geht man schon aus Wut dran.

Er sagte war kurz davor an deinem Tisch zu kommen und Hallo zu sagen. Hab gesagt ach mach dir nicht die Mühe. Ich hätte dich eh ignoriert, habe das mittlerweile schön von dir abgeguckt und er total geschockt also hättest du mich da vor allem blamiert? Tja hätte ich wohl. Er hat es mir auch oft genug angetan. Die ganzen Monate als ich hinterher gerannt bin und all meine Freunde und Bekannte mich für verrückt gehalten haben. Mir war es auch sehr unangenehm, aber ich könnte trotzdem nicht aufhören.

Früher sagte er immer komm endlich klar und leb dein Leben. Kaum mache ich das würde er am liebsten wieder die Phase von damals als ich heulend zu Hause saß. Da hast du wohl recht.

Hmm klingt logisch deine Vermutung mit dem Treffen. Tja nur zu blöd, dass ihm diesem
Gefallen nicht tun werde. Mich ärgert es ja mehr als genug, dass ich überhaupt diese Anrufe wieder entgegennehme. Danke, dass du mir seine Aussagen von damals wieder vor Augen führst. Ich vergesse die leider gerne schnell wieder.

Ich habe mich heute für die beleidigten und die Wortwahl entschuldigt und ihn nochmal höflich drum gebeten die Anrufe sein zu lassen, da ich keine Lust habe mir einen neue Nummer zu besorgen. Tja nichts ist bei ihm angekommen null. Er sagte nur beruhige dich, wir telefonieren dann später Von wem er diese Handys hat keine Ahnung.

Ob ich noch mit ihm telefonieren möchte? Hmm wie soll ich dir das am besten erklären? Ich weiß es selbst nicht. Ich kann es irgendwie nicht einordnen. Es ist nämlich so wenn ich mich allein und einsam fühle bin ich froh, dass er anruft und ich mich wieder gewollt fühle und jemanden hab mit dem ich etwas die Zeit vertreiben kann. Habe ich aber Ablenkung und genug Leute um mich interessieren mich seine Anrufe recht wenig. Die nerven dann nur noch. Spielt er mittlerweile nur noch die Rolle des Lückenfüllers in meinem Leben? Ist es nur die Bestätigung, die ich in den schlechten Tagen brauche?


@Linett-4314
Danke für deine aufbauenden Worte! Ich versuche es umzusetzen.

20.12.2016 23:41 • #33


G
Hallo ,

Mal vorweg , kannst du die Weihnachtsfeiertage vlt bei deinen Eltern verbringen ? Die kennen doch das Drama und helfen dir bestimmt gerne .


Zitat von HerzSchmerzi:

Dass er nicht vor hat damit aufzuhören, habe ich auch schon herausgehört. Man kann das Handy eh nicht für andere Sachen nutzen, wenn es andauernd klingelt Irgendwann geht man schon aus Wut dran


Stimmt !
Löse das Problem !
Jede andere Nummer ist also er ? Dann blockiere diese , wenn du dir da sicher bist . Wenn du dir nicht sicher bist , nimm den Anruf an , ist er es , leg auf und blockiere dann .

Zitat:
Er sagte war kurz davor an deinem Tisch zu kommen und Hallo zu sagen.
*Köderauswerf*

Ach was . Aber nur kurz davor ne , weil , es ist ihm ja so unangenehm “ mit dir zsm “ ( in einem Raum ) .

Zitat:
Hab gesagt ach mach dir nicht die Mühe. Ich hätte dich eh ignoriert, habe das mittlerweile schön von dir abgeguckt


Bis Mühe ok . Danach rechtfertigst du dich ....“ ich mache das , weil ich mir das von dir abgeguckt hab “ ----

Er hakt ungläubig nach :
Zitat:
und er total geschockt also hättest du mich da vor allem blamiert?


er blamiert sich doch selber damit , wenn er das getan hätte . Nur weiß er das doch nicht , weil “ die angedrohte Blamage “ ja gar nicht stattgefunden hat und das eben “ unglaubwürdig “ ist.


Zitat:
( Tja hätte ich wohl. )

Er hat es mir auch oft genug angetan. Die ganzen Monate als ich hinterher gerannt bin und all meine Freunde und Bekannte mich für verrückt gehalten haben. Mir war es auch sehr unangenehm, aber ich könnte trotzdem nicht aufhören.



Richtig .
Aus welchem Grund soll er denken , daß du nun damit aufhörst ? Beim letzten zufälligen Treffen hast du es wieder versucht .....und jetzt bist du eben einfach bissl zickig .

Zitat:
Mich ärgert es ja mehr als genug, dass ich überhaupt diese Anrufe wieder entgegennehme.


Dann lass es doch .


Zitat:
Ich habe mich heute für die beleidigten und die Wortwahl entschuldigt.....



Okay , hast ihn wohl angerufen . Angelegenheit erledigt .


Zitat:
.....und ihn nochmal höflich drum gebeten die Anrufe sein zu lassen,


Das ist aber nett von dir , darum zu bitten .

Zitat:

.... da ich keine Lust habe mir einen neue Nummer zu besorgen. Tja nichts ist bei ihm angekommen null ....


Es ist wirklich rücksichtsvoll von dir ihm das mitzuteilen .
Da kann nichts ankommen . Du gehst ja nach Anruf Nr 48 mit dritter usw fremder Nummer “ vor Wut “ wieder dran .
Damit hat er sein Ziel erreicht . Kontakt ist wieder da , er nimmt das was du sagst nicht für voll .

( jetzt muss ich doch echt deinen Ex in Schutz nehmen . Wie soll er denn bitte merken , daß du das so meinst wie du sagst , wenn du das nur redest , aber nicht tust . ---- die Taten zählen , nicht die Worte )

Zitat:
Er sagte nur beruhige dich, wir telefonieren dann später


Okay .
Hast du dem zugestimmt ?

Zitat:
Ob ich noch mit ihm telefonieren möchte? Hmm wie soll ich dir das am besten erklären? Ich weiß es selbst nicht. Ich kann es irgendwie nicht einordnen Es ist nämlich so wenn ich mich allein und einsam fühle bin ich froh, dass er anruft und ich mich wieder gewollt fühle und jemanden hab mit dem ich etwas die Zeit vertreiben kann......


Eine Portion Schadenfreude / Rache ist vlt auch mit dabei .
Die ganze Zeit wolltest du ihn und er hat dich abblitzen lassen und teilweise blamiert .
Es ist bestimmt ein ganz gutes Gefühl für dich , daß ER nun der Bittsteller ist .

Das ist ein Spiel .
Glaubst du , du bist in der Lage und stark genug , nach den Spielregeln zu spielen ?
So wie mancher Hund mit seinem Herrchen spazieren geht ---- wer von euch führt hier wen an der Leine spazieren ?

Mir ist grade noch was eingefallen , aber ich warte mal erstmal deine Antwort ab !
Hat er dich weiterhin nach einem Treffen gefragt ?

21.12.2016 13:15 • x 1 #34


G
Nachtrag

Bissl Rache kann ja gut für die Seele sein , hat aber auch reichlich Nachteile .....jetzt noch nen Tip bzgl Möglichkeiten oder Dingen , die du dir verbaust .

1) wenn du Prepaid Nutzer bist , musst du dir eine neue SIM Karte kaufen . Deine Kontakte auf deinem Handy speichern . Karte raus Karte rein , fertig .

2) wenn du nen Vertrag hast , rufst du deinen Mobilfunkanbieter auf der Hotline an und beantragst da eine neue Nummer . Das dauert ein paar Tage und kostet ca 25 Euronen .

3) bei nem Vertrag kannst du den auch zwischendurch ändern ( aber immer nur vergrößern , nicht verkleinern ) , dann läuft der wieder zwei jahre und die neue Nummer kostet nix ---

4 ) neues Handy neuer Vertrag neue Nummer

5 ) sollte das alles nix nutzen und er zB wieder an deine neue Nummer kommen ( gemeinsame Freunde ? ) , kannst du zu einem späteren Zeitpunkt notfalls immer noch Strafanzeige erstatten .

------ich denke , daß es zu extremeren Dingen nicht kommen wird , du erwähntest ja schon , was ihm so alles zu anstrengend da sei . Bisher musste er ja nur auf die Wahlwiederholung tippen oder sich ein Handy leien .

Nun aber wieder ontopic .....wie geht es dir , wie läuft dein Tag heute so ?

21.12.2016 13:56 • #35


H
Du kannst Gedanken lesen, habe so eben ein paar Tage gebucht um Verwandte zu besuchen.

Einmal dran gehen muss ich leider, aber sofort auflegen könnte ich, da hast du recht. Aber es kommt mir so unhöflich vor, ich weiß klingt blöd aber was soll man machen.

Oh Gott ist das gruselig, jetzt wo du das so schreibst sehe ich nämlich, dass ich mich nur im Kreis drehe. Kein Wunder, dass er mich nicht für voll nimmt. Wie denn auch wenn ich mich selbst nur verarsche und etwas vormache. Zugestimmt habe ich weiteren anrufen nicht, aber wahrscheinlich wieder nur leere Versprechungen.

NEIN diesem Spiel bin ich auf keinen Fall gewachsen und weißt du auch warum? Weil ich zu empfindlich, zu sensibel und zu schwach bin. Ich kann meine Gefühle nicht beiseite schieben. Er aber schon. Er packt das locker und wird wahrscheinlich am Ende wieder derjenige sein, der mich an der Leine führt :/

Ja, nach dem Treffen hat er mich heute wieder gefragt wann sehen wir uns? Hab gesagt gar nicht.

Die Rache war die ersten Tage ganz angenehm, aber langsam spielt wieder alles gegen mich. Ich merke, dass ich mir selbst damit schade als ihm. Ein Nachteil ist zB dass ich mich wieder an den Kontakt zu gewöhnen Scheine. Ich habe wieder in meinem Kopf bestimmte Zeitpunkte in denen er sich meldet und warte bewusst oder unbewusst darauf. Und wenn nichts kommt mache ich mir Gedanken. Oh Gott

Mein Tag lief ganz gut, Danke. Ich war mit einer Freundin bis jetzt unterwegs und habe diesen Unsinn etwas aus den Gedanken geschmissen. Und jetzt bin ich ihm wieder so nah und denke etwas leider ...

Geht's dir auch gut soweit?
Tausend Dank noch einmal für all deine Mühe und Hilfe 3

21.12.2016 21:09 • #36


H
Sooo jetzt ist das Chaos perfekt. Die Tatsache, dass ich immer noch um die Uhrzeit wach liege und nachdenke bestätigt unsere Befürchtung. Die Gefühle spielen wieder verrückt. Habe ich super hinbekommen es fließen sogar wieder Tränen, wenn ich an ihn denke. Krasse Sache, hätte ich nie gedacht, dass mich das alles wieder so extrem weit nach hinten schmeißt ...

22.12.2016 02:15 • #37


G
Zitat von HerzSchmerzi:

Einmal dran gehen muss ich leider, aber sofort auflegen könnte ich, da hast du recht. Aber es kommt mir so unhöflich vor, ich weiß klingt blöd aber was soll man machen


Gedanken lesen kann ich nicht .

Aber lesen .

Unhöflich ? Das passt ja nun gar nicht hierher .

Aber was soll MAN machen . Nicht man , DU .

Hab ich dir gesagt : maximal einmal abheben bei fremder Nummer , ist er es , auflegen , blockieren .
Oder sofort blockieren .

Und wie findest du gerade dein selbst herbeigeführtes Leid mit der entsprechenden Theathralik ? --- du bist es schon so gewohnt damit leiden zu müssen , daß du nur noch derartige Gefühle hast .

Du hast heute wieder mit ihm geredet .
Warum tust du das ?

22.12.2016 03:18 • #38


H
Weil er es immer wieder schafft mir ein schlechtes Gewissen zu machen. Schon wieder solche Aussagen wie wieso dürfen alle dich anrufen nur ich nicht? Jeder Mensch kann dir so nah sein nur ich muss fernbleiben. Wieso hasst du mich so?

Man sieht ja jetzt wieso. Weil ich wieder die ganze Nacht wach liege und verzweifele, während er seelenruhig schläft und sich um nichts Gedanken macht.

Er hat auch versucht mir meine Pläne mit dem wegfahren schlecht zu reden. Von wegen du fehlst mir und ich möchte dich zurück haben aber anstatt dass du hier bleibst und um uns kämpfst, fährst du lieber weg und genießt das Leben

Hmm!? Kämpfen? Für uns?
Hat er vollkommen den Zugang zur Realität verloren?

Und ich wohl auch. Wie kann ich auf sowas jedes Mal reinfallen. Es ist doch mittlerweile schon so offensichtlich was er für Spielchen spielt...

Siehst du überhaupt noch einen Ausweg für mich? Es nimmt kein Ende irgendwie. Mir macht das weinen Angst. Ich habe es die ganze Zeit nicht müssen. Ist wieder alles verloren?

22.12.2016 03:55 • #39


H
Weil er es immer wieder schafft mir ein schlechtes Gewissen zu machen. Schon wieder solche Aussagen wie wieso dürfen alle dich anrufen nur ich nicht? Jeder Mensch kann dir so nah sein nur ich muss fernbleiben. Wieso hasst du mich so?

Man sieht ja jetzt wieso. Weil ich wieder die ganze Nacht wach liege und verzweifele, während er seelenruhig schläft und sich um nichts Gedanken macht.

Er hat auch versucht mir meine Pläne mit dem wegfahren schlecht zu reden. Von wegen du fehlst mir und ich möchte dich zurück haben aber anstatt dass du hier bleibst und um uns kämpfst, fährst du lieber weg und genießt das Leben

Hmm!? Kämpfen? Für uns?
Hat er vollkommen den Zugang zur Realität verloren?

Und ich wohl auch. Wie kann ich auf sowas jedes Mal reinfallen. Es ist doch mittlerweile schon so offensichtlich was er für Spielchen spielt...

Siehst du überhaupt noch einen Ausweg für mich? Es nimmt kein Ende irgendwie. Mir macht das weinen Angst. Ich habe es die ganze Zeit nicht müssen. Ist wieder alles verloren?

22.12.2016 03:57 • #40


G
Zitat von HerzSchmerzi:
Weil er es immer wieder schafft mir ein schlechtes Gewissen zu machen


Das kann er dir ja nur machen , weil er dich ans Handy bekommt .


Zitat:
Schon wieder solche Aussagen wie wieso dürfen alle dich anrufen nur ich nicht?


Okay . Mögliche Antwort : “ alle “ sind meine Freunde u Famillie u Kollegen . Du bist mein ex . Du hast die Beziehung beendet. Das habe ich zu akzeptieren und habe es akzeptiert . Ich will keinen Kontakt zu dir . Das hast du auch zu akzeptieren . Im übrigen muss ich mich dafür überhaupt nicht rechtfertigen . Ich will nicht . Das genügt .


Zitat:
Jeder Mensch kann dir so nah sein nur ich muss fernbleiben.


Jeder andere Mensch ist mir nöher als du . Du musstet ja nicht fernbleiben . Du wolltest es so . Schon vergessen , du hast die Beziehung beendet . Also bleibst du nun auch fern . .

Zitat:
Wieso hasst du mich so?


Ich hasse dich nicht . Ich will nur keinen Kontakt zu dir .


Zitat:
Er hat auch versucht mir meine Pläne mit dem wegfahren schlecht zu reden.


Ich gebe dir jetzt mal eine kleine virtuelle Ohrfeige ! Warum erzählst du ihm das ? Das geht ihn nichts an . Fahr einfach weg und fertig !

Zitat:
Von wegen du fehlst mir und ich möchte dich zurück haben aber anstatt dass du hier bleibst und um uns kämpfst, fährst du lieber weg und genießt das Leben


Haha . Herrlich . ER möchte dich zurück , und DU sollst kämpfen . Wobei dein kämpfen daraus bestehen soll , daß du artig auf dem Sofa sitzt und auf ein Telefonat wartest . Während er das Leben genießt .

Zitat:
Hmm!? Kämpfen? Für uns?
Hat er vollkommen den Zugang zur Realität verloren?


Kann sein . Kann nicht sein . Ist doch schnurzegal , was machst du dir Gedanken um seinen Realitätsverlust ?
Kümmere dich um deine eigene Realität und mach dir bewußt , daß der Kerl nur die Kontrolle über dich behalten will . Der Grund dafür ist egal , ob ihm das nun Spaß macht oder er vlt selber nen psych Erkrankung hat . Um den geht es ja gar nicht . Es geht um dich und darum , daß du dir sein Gelaber immer wieder anhörst .

Zitat:
Und ich wohl auch. Wie kann ich auf sowas jedes Mal reinfallen. Es ist doch mittlerweile schon so offensichtlich was er für Spielchen spielt...


Weil du seit Monaten indoktriniert bist . Weil du immer wieder mit ihm redest .

Zitat:
Siehst du überhaupt noch einen Ausweg für mich? Es nimmt kein Ende irgendwie. Mir macht das weinen Angst. Ich habe es die ganze Zeit nicht müssen. Ist wieder alles verloren?


Den sehe ich sehr wohl , den Ausweg .

Ja , es nimmt kein Ende . Aber das wundert dich doch jetzt nicht wirklich oder ? Du handelst immer noch gleich , weinst und jammerst aber , daß es dir schlecht geht .
Warum glaubst du , das gleiche Verhaltensweisen zu einem andern Ergebnis führen ?


Ich finde es ja immer noch sehr schade , daß ich hier praktisch die einzige bin , die * auf dich einredet * , so kommt es mir langsam vor .

Ich oder iwer kann dich nat nicht dazu zwingen / überreden iwas zu tun . Ich habe dir bisher jedes mal gesagt , was du zb tun kannst . Du machst aber nichts davon , folglich kann sich auch nichts ändern . Er agiert , du reagierst . Immer die gleiche Vorgehensweise .

Hast du schonmal daran gedacht , dir fachliche Hilfe zu holen ? Du bist da ja in einem Kreisverkehr , aus dem du angeblich rauswillst , aber nicht einen einzigen Schritt dazu machst . Offensichtich bist du iwie der Meinung , das so zu brauchen .....lieber leiden als gar kein Gefühl ?

WAS ist denn jetzt so sehr schwer daran , diese eingehenden Anrufe zu blockieren ?
Wieviele Handys kann er sich wohl ausleihen für diesen Zweck ?

Die Sache hat ein Ende , wenn DU ihr ein Ende setzt . Du bist jetzt untätig und die Situation erscheint dir auswegslos . Deshalb geht es dir so schlecht . Wenn du es in die Hand nimmst , wird es dir besser gehen . Weil du selber handelst und ihn damit schach matt setzt .

Beweg dich . Ändere den Status Quo .

Hast du dich schon bei deinem Telefonanbieter erkundigt , wie das mit einem Nummernwechsel bei dir laufen könnte ?

22.12.2016 11:11 • #41


T
Es ist nämlich so wenn ich mich allein und einsam fühle bin ich froh, dass er anruft und ich mich wieder gewollt fühle und jemanden hab mit dem ich etwas die Zeit vertreiben kann. Habe ich aber Ablenkung und genug Leute um mich interessieren mich seine Anrufe recht wenig. Die nerven dann nur noch. Spielt er mittlerweile nur noch die Rolle des Lückenfüllers in meinem Leben? Ist es nur die Bestätigung, die ich in den schlechten Tagen brauche?

hach...das kenn ich....geht mir ähnlich.....
obwohl ich gerade wieer flaschbacks habe....klarer kopf muß her.....

22.12.2016 11:48 • #42


WeisGeradeKeinen
Hallo ihr lieben.
Herzschmerzi, ich kann dich verstehen. Du bist da nicht alleine. Auch ich mache gerade ne Trennungsphase durch und das schon wieder in der Weihnachtszeit .
Es gibt Tage, da kann ich ohne sie aber anders herum wieder nicht. Ich glaube auch immer, da gibt es einen funken Hoffnung woran man sich festhalten kann. Aber schmerzhaft wird es wenn man wieder ins tiefe Loch fällt. Sich damit abzufinden ist sehr schwierig.

22.12.2016 12:21 • #43


H
Hallo zusammen, vielen lieben Dank für eure Antworten

So eine ähnliche Antwort habe ich ihm auch gegeben, dass alle anderen mich ja nie weggeschmissen haben wie er und auch nicht so schlecht behandeln. Aber wie immer spricht man da gegen die Wand. Für ihn ist diese Kontaktsperre nur für Leute da, die einem das Leben schwer machen. Aber er tut es ja seiner Ansicht nach nicht.

Dass ich ihm wieder alles erzähle, macht leider die Gewohnheit. Man ist dann so in dem Telefonat gegangen er erzählt du erzählst und man merkt nichts mehr. Am Ende wird dann über alles geärgert.

ER würde ja genug kämpfen, indem er mich anruft mir schreibt und nach dem Treffen fragt. ICH bin ja die böse hier die nichts davon mehr haben möchte, also kämpfe ich auch nicht. Er tut ja schon alles was in seiner Macht steht. Weißt du noch bloß nicht zu viel Mühe geben
Ach sicher genießt er das Leben und man merkt nicht wirklich Reue in seiner Stimme. Es ist einfach ein total unreifes Verhalten.

Aber du hast natürlich wieder vollkommen recht! Ich erwarte eine Besserung aber ändere nichts an meinem Verhalten, ich erwarte positives aber mache mit dem negativen weiter. Dieser Kontakt ist Gift für meine Seele.
Als die paar Tage alles ignoriert habe, war ja schon eine Besserung in Sicht. Habe mich ja total gut gefühlt. Ich werde es einfach jetzt wieder tun und da ich bald eh weg bin und genug Ablenkung habe wird mir das etwas leichter fallen, als hier zu Hause bei dieser Nähe.

Ich habe eine prepaidkarte das wird nicht das Problem sein. Wie du schon sagtest alte raus neue rein und schon ist alles damit erledigt. Aber ich will ihm irgendwie diesem Triumph nicht gönnen, dass ich nur wegen ihm alles wieder umstellen muss. Aber es wird mir auch helfen von daher befürchte ich ich, dass kein Weg daran vorbei führt.

Danke, dass du mich wieder wach geklatscht hast. Sowas tut echt gut und ich brauche leider noch manchmal diesen Schubs nach vorne :*


@true
Einfach nur nervig ne? Und zugleich sehr traurig, dass man nicht selbst in der Lage ist die Einsamkeit zu besiegen und hinzunehmen.


@Weisgeradekeinen
Die Hoffnung ist bei uns schon lange ausgestorben, und eigentlich will ich so einen gar nicht mehr zurück. Trotzdem schafft man leider den Absprung nicht so leicht. Sehr ärgerlich und es kostet einem so viel Energie und Lebensfreude. Hoffen wir mal auf baldige Besserung!

22.12.2016 12:52 • x 1 #44


WeisGeradeKeinen
Das traurige ist ja, man kämpft solange bis man selber nicht mehr kann und das Resultat ist dann erniedrigend. Das was man nur machen kann ist, darüber nachzudenken ob das wirklich einen Sinn macht oder alles drauf scheist und die Liebe die man einen gibt auch wert Schätz.....

22.12.2016 13:01 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag