13

Aussichtslose Lage!?

H
Hab gerade noch eine schöne Weisheit gelesen Veränderung ist am Anfang schwer, in der Mitte chaotisch und am Ende wunderschön

Ich befinde mich wohl in der Mitte oder? Denn die ganz ganz schweren Tage sind es momentan eigentlich nicht mehr. Eher viel Chaos und Gefühlsverwirrung. Ich werde aber wieder konsequent sein und zum letzten Schritt hinarbeiten. Die ersten Tage als ich so stark war, haben mich wieder zurück ins Leben gebracht.

22.12.2016 13:06 • x 1 #46


L
Ich muss mich jetzt auch mal äußern...

Ist es nicht dieses ganze hin und her denken was einen so verrückt macht?
Einmal denkt man so, ein anderes mal so...
irgendwann weiß man garnicht mehr was man denkt und es ist nur noch leere da...
Warum fällt es nur so schwer den richtigen Gedanken zu finden?

22.12.2016 13:34 • #47


A


Aussichtslose Lage!?

x 3


H
Also ich würde auf die Einsamkeit tippen Linett-4314. Habe ja oft die Bestätigung dafür gehabt. Soweit niemand in der Nähe ist bzw. das andere Geschlecht einen nicht zur Selbstbewusstsein verhilft, verliert man sich wieder. Aber daran sollten wir eigentlich sehen, dass nicht unbedingt diese eine Person uns im Leben fehlt, sondern einfach jemand, damit wir nicht alleine sind. Dass dies aber die falsche Einstellung ist wissen wir glaube ich alle. Wie sagt man so schön wenn man alleine nicht glücklich sein kann, dann ist man es auch nicht mit anderen.

Wie du siehst besitze ich schon viel Theorie, aber schaffe trotzdem nicht die Schritt in die Praxis aber ich kann dir wie alle anderen bestätigen, dass die Kontaktsperre das beste war. Muss man halt nur durchziehen können.

22.12.2016 13:42 • #48


G
Zitat von HerzSchmerzi:

So eine ähnliche Antwort habe ich ihm auch gegeben, dass alle anderen mich ja nie weggeschmissen haben wie er und auch nicht so schlecht behandeln. Aber wie immer spricht man da gegen die Wand. FÜR IHN ist diese Kontaktsperre nur für Leute da, die einem das Leben schwer machen.


Gutes Argument ! ER nervt dich , darum willst du KS .

Zitat:
Aber er tut es ja seiner Ansicht nach nicht.


Sein Problem . Du siehst das anders .

Zitat:
daß ich ihm alles erzähle macht leider die Gewohnheit


Dann hör auf damit . Es stärkt nur seine Position zu wissen was du tust .

Zitat:
ER würde ja genug kämpfen, indem er mich anruft mir schreibt und nach dem Treffen fragt.


Richtig . Er macht jetzt das gleiche , was du vorher gemacht hast . Seine Antwort darauf war immer , das mache für ihn keinen Sinn weil du ja dann Hoffnung bekommst und er will dich nicht verletzen . Auch dieses Argument kannst du für dich verwenden .

Zitat:
ICH bin ja die böse hier die nichts davon mehr haben möchte, also kämpfe ich auch nicht.


Du bist nicht böse , du redest ja immer noch mit ihm obwohl es dich nervt . Richtig , du willst davon nichts mehr haben , deshalb kein Kampf mehr .

Zitat:
Er tut ja schon alles was in seiner Macht steht.


Ja tut er . Zu spät , du willst ihn nicht mehr . Und er tut es nur aus dem Grund , der dir inzwischen bekannt ist .


Zitat:
Ach sicher genießt er das Leben und man merkt nicht wirklich Reue in seiner Stimme. Es ist einfach ein total unreifes Verhalten.


Klar tut er das . Alles nur bla bla .

Zitat:
Ich habe eine prepaidkarte das wird nicht das Problem sein. Wie du schon sagtest alte raus neue rein und schon ist alles damit erledigt. Aber ich will ihm irgendwie diesem Triumph nicht gönnen dass ich nur wegen ihm alles wieder umstellen muss


Quatsch . Das ist doch kein Triumph für ihn , wenn du ne Nummer umstellen musst .
Jetzt fang bloß nicht noch an ihm das auch noch auf die Nase zu binden . Einfach machen , ohne Ansage .

Zitat:
Danke, dass du mich wieder wach geklatscht hast. Sowas tut echt gut und ich brauche leider noch manchmal diesen Schubs nach vorne :*


Alles klar , dann klatsche ich jetzt nochmal , damit du wach bleibst .

Wirst du nun die Feiertage bei deiner Familie verbringen ?

23.12.2016 12:02 • #49


H
Ja! Ich bin die Tage auf jeden Fall weg. Lasse mir das bestimmt nicht kaputt machen von ihm. Hab eh das Gefühl als würde ich hier ersticken, muss raus.

Gestern gab es nur einen einzigen Anruf, wurde ignoriert. Heute geht der Terror weiter, ich unternehme trotzdem nichts.

Ich denke, so weit ich weggefahren bin wird das Handy ausgeschaltet oder bleibt in der Tasche. Vielleicht hilft es. Es muss wieder ein Ende nehmen bevor ich am Ende bin. Ich merke ja schon wie sich die Situation verschlechtert hat, ich esse wieder unregelmäßig, schlafe unruhig und denke ununterbrochen an ihm. Vorher zwar auch aber etwas neutraler und mittlerweile sind wieder viele Gefühle im Spiel.

Ich wünsche dir und euch schon mal schöne Feiertage
ich melde mich wieder.

23.12.2016 12:23 • #50


G
Gut .
Unternimm nichts und gönn dir die Ruhe .
Dir auch schöne Feiertage .

23.12.2016 13:36 • #51


H
Och man ich habe totales Gefühlschaos momentan. Zwar wollte ich nicht, dass er mich so mit Anrufen und Nachrichten bombardiert und heute wo absolut nichts von ihm kam fühle ich mich total schlecht. Ich vermisse es sogar.

Was ist das für ein Unsinn auf einmal? Ich weiß gerade gar nicht wo ich das wieder einordnen soll?
Ist das einfach wieder die Gewohnheit die vergehen muss? Braucht die Wunde wieder Zeit zum heilen? Ach bin so verwirrt.

25.12.2016 01:56 • #52


WeisGeradeKeinen
Mach dir nichts draus, ich habe meine ex Freundin auch angeschrieben und mit ihr telefoniert. Ich weis nicht was ich mir dabei gedacht habe, aber ich glaubte mich an einem funken Hoffnung festzuhalten und auf ein weihnachtswunder. Ziemlich traurig wenn man daran glaubt und später die bittere Realität zu spüren bekommt. Die sagt, es kann vielleicht ihr größter Fehler gewesen sein aber sie zieht das wirklich durch und sucht sich schnell was neues durch eine dating Website (LOVOO zB.). Ich fühl mich so verarscht, weil sie während der Beziehung zu mir sagte bei dir ist es ganz anders als bei meinen anderen ex Freunden und fühle mich perfekt mit dir verbunden. Es ist sehr schwierig das zu akzeptieren. Schade, was nicht ist, soll nicht sein

25.12.2016 04:47 • #53


H
@Weisgeradekeinen
Ich verstehe dich zu gut, von daher kann ich dir wegen diesem Rückfall keine Vorwürfe machen.

Ich habe solche Sprüche auch viel zu hören bekommen von wegen du bist die einzige für die ich wahre Gefühle entwickelt habe. Ich werde dich ein Leben lang lieben und niemand wird mich so berühren wie du es konntest.
Und vieles mehr noch ...

Es sind aber eben nur leere Versprechungen. Diese Leute denken nicht darüber nach bevor die etwas sagen. Es ist denen total egal wie wir das alles interpretieren. Und die können uns auch nicht erklären warum die überhaupt so sind. Aber Liebe hin oder her du kannst mir glauben, dass du mir der Zeit nicht mehr an diesen Unsinn glauben wirst. Du wirst lernen mehr zwischen den Zeilen zu lesen. Alles wird dir lächerlich vorkommen. Wie ein Teufelskreis in dem sich jedes Wort wiederholt.

Mittlerweile bin ich ja zum Glück so weit, dass ich mich nicht mehr bei ihm melde auch wenn es schwer fällt. Eine Kontaktsperre von jetzt auf gleich wird nicht funktionieren, das weiß ich auch. Aber was mir sehr gut geholfen hat war der Spruch Nein heute meldest du dich nicht bei ihm. Aber vielleicht morgen. Jedes Mal wenn du den Druck verspürst sie anzurufen oder zu schreiben sage diesen Spruch laut vor dich hin. Damit hast du dann schon mal den heutigen Tag geschafft, weil du das Melden auf morgen gelegt hast. Dieses falsche Gefühl von heute habe ich gute Laune, weil ich endlich morgen wieder mit ihr sprechen darf nimmt dir den Schmerz ab und lässt dich auf andere Sachen konzentrieren.

Und je mehr Tage vergehen, desto weniger wird das Interesse und der Druck selbst etwas zu unternehmen. Probier es aus. Man muss sich Tag für Tag an den Abstand gewöhnen. Radikal geht da überhaupt nichts.

Wir schaffen das schon

25.12.2016 05:49 • #54


WeisGeradeKeinen
ja Stimmt da hast du recht. Wie ist es bei dir, mit der Nacht? Kannst du endlich wieder richtig gut schlafen oder wirst du auch immer ständig mitten in der Nacht wach und kannst kein Schlaf mehr finden?

25.12.2016 06:11 • #55


H
Mittlerweile esse und schlafe ich wieder ganz normal. Klar gibt es die in andere Nacht, in der das schlafen etwas mühsam ist, wenn man zB von der Person und generell der Vergangenheit träumt oder viel denkt, aber kommt selten vor. Ich hatte aber auch sehr extreme Phasen und bis hierhin zu kommen hat echt Kraft gekostet.

Soweit ich aber wieder den Kontakt herstelle, verschlechtert sich alles irgendwie.

Kennst du Schüßeler-Salze? Mir hat die Nummer 7 sehr gut gegen die Unruhe und Schlafstörungen geholfen. Ich habe jeden Abend vor dem schlafengehen 7 Stück davon in warmen Wasser aufgelöst genommen. Nach wenigen Tagen wurde mein normaler Rhytmus immer mehr und mehr hergestellt und mein Appetit etwas erhöht.

Ich habe mich damals aber auch viel gequält raus zu kommen. Nicht mit anderen Männern (dafür habe ich mich total geschämt, es fühlte sich so falsch an) aber mit Freundinnen und Kolleginnen. Ich habe zwar jedes Mal schlechte Laune geschoben und auch geweint, aber das tat gut. Zu Hause angekommen war der Tag dann schon vorbei und dann kaputt ab ins Bett. Probier ruhig mal diese Salze sind auch pflanzlich

Denk bitte an dich und deine Gesundheit! Das sagen dir bestimmt alle aber glaub mir, wenn du bald die Phase erreicht hast in der dein Körper die Kontrolle über dich übernimmt und du nicht mehr die Macht hast, wirst du anfangen deine Ex für diese Folter zu hassen. Dann wirst denken ich will einfach wieder, dass mein Körper funktioniert. Soll sie bleiben wo sie möchte

25.12.2016 08:00 • #56


WeisGeradeKeinen
Ich beneide dich. Wäre auch gerne in dieser Phase wo du gerade bist. Aber ich danke dir für die Ratschläge.

25.12.2016 09:52 • #57


H
Du wirst da auch noch hinkommen. Ganz sicher sogar! Ich hatte so schlimme Tage, dass mir sogar das Atmen schwer fiel und ich habe echt gedacht, dass ich daran sterbe, aber die Zeit härtet einen ab. Ob man will oder nicht und das ist gut so.

Du musst einfach nur lernen, dass Rückfälle dazu gehören. Siehst du ja an mir gerade. War so froh, so weit gekommen zu sein und momentan ist es wieder etwas schwieriger. Es gibt immer noch Hoch und Tiefs leider ...

25.12.2016 10:59 • #58


WeisGeradeKeinen
Wie recht du hast. Wie alt bist du denn wenn ich dich das mal fragen darf und wie lange hielt deine Beziehung an?

25.12.2016 11:04 • #59


H
Wir sind beide 25 Jahre alt.
Unsere Beziehung hielt knapp ein Jahr, obwohl die letzten Monate so ein hin und her waren. Mal zusammen mal getrennt.

Mit dieser Zeit kann ich mich mit den anderen messen, die viel länger zusammen waren. Aber ich sag mal so jeder hat seine eigene Liebe und Intensität in seine Beziehung investiert. Und jede Trennung tut weh extrem und muss verarbeitet werden.

25.12.2016 13:56 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag