35

Austausch zu Bindungstypen

A
Zitat von Baldur:
Sind wir aber , alles Jäger, nur du musst davon ausgehen, das es gefestigte Persönlichkeiten besser verstehen ,mit einer Beziehung umgehen können, dazu gehört ein Elternhaus, was dir Stabilität verliehen hat.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, was du aussagen willst.
Mit Jäger meinte ich Männer, die aktiv nach Frauen jagen. Die gibt es, sind aber eben nicht alle Männer.
Ich bin zum Beispiel keiner.... und bin trotzdem fähig eine langfristige Beziehung zu führen....

19.05.2023 13:48 • x 1 #16


Baldur
Zitat von Alduin:
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, was du aussagen willst.

das glaube ich dir sogar.

19.05.2023 13:52 • #17


A


Austausch zu Bindungstypen

x 3


A
Zitat von Elfe11:
Gibst du mir bitte ein Beispiel für so eine indirekte Einladung?

Idealerweise kennst du ein gemeinsames Hobby von euch oder eine Unternehmung, die ihr beide machen wollt.
Meiner Kommi habe ich einen bekannten Event-Kochkurs empfohlen. Super Atmosphäre zum Kennenlernen (nicht zu intim, aber auch nicht zu laut), zudem kennen den viele Informatiker (durch mich ).

Sie sollte dann einfach das Gespräch auf diesen Kochkurs lenken und dann sagen, dass sie ja gerne mal wieder einen von diesen Kochkursen besuchen würde, aber leider keine ihrer Freundinnen Zeit hat. Idealerweise lächelt man dabei bzw. hat vorher schon dem Typen Signale gegeben, dass man ihn mag.

Wenn er interessiert ist wird er das sofort als Anlass nehmen vorzuschlagen, dass man das ja mal zusammen machen kann.

Sie hat das mal probeweise bei einen dieser stillen Informatiker versucht..... der hat sie postwendend eingeladen und stand dann zu dem Date (das ja offiziell keins war) mit einem Becher ihres Lieblingsgetränks da (das er bei mit erfragt hat)....

Das war von 1 1/2 Jahren und die beiden sind immer noch zusammen. Finde ich zwar schön aber auch etwas schade, da ich jetzt Single bin und sie eine von den Guten ist....

Man kann als Frau natürlich auch einfach den Typen einladen. Mir ist aber bewusst, dass das (besonders Frauen) etwas Selbstbewusstsein und Überwindung abverlangt....

Wenn du auf intelligente, bodenständige Typen stehst: Geh einfach zu örtlichen Uni (mit naturwissenschafltichen Schwerpunkt) und suche dort unter den wissenschafltichen Mitarbeitern. Die sind (meiner Erfahrung nach) intelligent und bodenständig.... und meistens Single, da nicht so begehrt auf dem Partnermarkt.
Nachteil: Sie sind halt weniger begehrenswert....

19.05.2023 14:00 • x 1 #18


A
Zitat von Baldur:
das glaube ich dir sogar.

Wie wäre es wenn du einfach schreibst, was du sagen willst?
Dann könnte man auch darüber diskutieren....

19.05.2023 14:01 • #19


Snipes
Zitat von Alduin:
Mit anderen Worten: Du stehst auf den typischen Alpha-Mann?: Selbstbewusst, erfahren im Umgang mit Frauen, weiß genau, was er will (und bekommt es auch, sonst skip)?

Wo hast du die Beschreibung denn her? Aus der Bild der Frau oder der Gala?

Zum einen gibt es mehr als genug selbstbewusste und im Umgang mit Frauen erfahrene Männer, die keine Alphas sind und trotzdem wissen was und wen sie wollen und zum anderen kann ich nur jeder Frau einen Mann wünschen, der genau die von dir genannten Attribute aufweist. Ist er dann noch eher Alpha als Beta und will nicht ständig seine weibliche Seite mit Hilfe der Partnerin optimieren, noch besser. Einen verlässlicheren, liebevolleren und aufmerksameren Partner ohne Drama und männliches Gezicke findet man nicht. Das fehlt aber leider in deiner Beschreibung.

19.05.2023 14:08 • x 3 #20


A
Zitat von Snipes:
Wo hast du die Beschreibung denn her? Aus der Bild der Frau oder der Gala?

Meine Beschreibung bezog sich ergänzend auf das, wass die Foristen bereits geschrieben hat. Im Kontext ihrer Erzählungen wird sicherlich deutlich, wo der Unterschied ist.


Zitat von Snipes:
Zum einen gibt es mehr als genug selbstbewusste und im Umgang mit Frauen erfahrene Männer, die keine Alphas sind und trotzdem wissen was und wen sie wollen und zum anderen kann ich nur jeder Frau einen Mann wünschen, der genau die von dir genannten Attribute aufweist. Ist er dann noch eher Alpha als Beta und will nicht ständig seine weibliche Seite mit Hilfe der Partnerin optimieren, noch besser. Einen verlässlicheren, liebevolleren und aufmerksameren Partner ohne Drama und männliches Gezicke findet man nicht. Das fehlt aber leider in deiner Beschreibung.

Meine Beschreibung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn du das so verstanden hast tut mir das leid, so war es nicht gemeint.
Wenn du das einer Frau wünscht ist ja gut...

19.05.2023 14:13 • #21


H
Zitat von Snipes:
Zum einen gibt es mehr als genug selbstbewusste und im Umgang mit Frauen erfahrene Männer, die keine Alphas sind und trotzdem wissen was und wen sie wollen

Streng genommen sind das aber Alphas.
Aufreissertypen sind dann eher die Betas, die gerne Alphas sein möchten.

19.05.2023 14:14 • x 3 #22


Snipes
Zitat von Hoffi78:
Streng genommen sind das aber Alphas.

Lässt man das, was da noch so alles schlummert weg, absolut. Ist leider nur meist an der Oberfläche so und da fällt die eine oder andere Frau dann leider rein und übersieht vorher all die red flags. Kann man auch hier im Forum hundertfach nachlesen.


Zitat von Hoffi78:
Aufreissertypen sind dann eher die Betas, die gerne Alphas sein möchten.

Richtig.

19.05.2023 14:20 • #23


Elfe11
Zitat von Snipes:
Wo hast du die Beschreibung denn her? Aus der Bild der Frau oder der Gala?


Schade, dass das Niveau hier dank @Snipes wieder auf gehässigen, passiv-agressiven Kommentaren und persönlichen An- und Übergriffen landet! Nicht wundern, solche Abwertungen sind bei @Snipes leider an der Tagesordnung.

Diese ätzende Polemik wird alle wertvollen und guten Foris vertreiben.

Schade, denn der Thread startete sehr gut und mit motivierten Mitgliedern!

19.05.2023 19:45 • #24


Scheol
Zitat von Elfe11:
.So eine Freundin wie dich wollte ich immer haben, OTon mein Ex. Ich will einen Sohn von dir!

Das sind ja wieder diese typischen Sätze dieser bestimmten Klientel. ( typisch für Fast forwarding )

19.05.2023 19:53 • x 2 #25


Elfe11
Zitat von Scheol:
Das sind ja wieder diese typischen Sätze dieser bestimmten Klientel. ( typisch für Fast forwarding )


Ja, wie verliebte Jugendlichen...

Er schaffte es nicht mich zu fragen, ob ich seine Freundin sein will. Oder ihn heiraten und zusammen leben möchte. Er datete sich mit Picknick am See mit einer Anderen! Und hatte am Wochenende meist keine Zeit! Aber einen Sohn zeugen, das war sein Ziel! Gestört!

19.05.2023 19:56 • #26


S
Der hätte mir den Buckel runterrutschen können.

——————————————
Aber sowas von…..

19.05.2023 20:05 • x 1 #27


Snipes
Zitat von Elfe11:
Schade, dass das Niveau hier dank wieder auf gehässigen, passiv-agressiven Kommentaren und persönlichen An- und Übergriffen landet! Nicht wundern, solche Abwertungen sind bei leider an der Tagesordnung.

Na komm, jetzt übertreibst du aber ziemlich.

Zitat von Elfe11:
Diese ätzende Polemik wird alle wertvollen und guten Foris vertreiben.

Nee, nee, ich lass dir deinen Thread. Und das, obwohl ich dachte, dass du irgendwann mal verstehen möchtest, weshalb gerade du immer auf die (anfangs) weißen Ritter auf dem edlen Ross hereinfällst

19.05.2023 20:06 • x 1 #28


Elfe11
Zitat von Snipes:
Na komm, jetzt übertreibst du aber ziemlich. Nee, nee, ich lass dir deinen Thread. Und das, obwohl ich dachte, dass du irgendwann mal verstehen ...


Ich finde, du solltest dich für deinen doofen Kommentar entschuldigen... Meinst du nicht auch?

Mein Ex hat fast denselben Kommentar zu mir gesagt, obwohl ich sehr viel gebildeter war als er... Das hat ihn irgendwie getriggert.

@Alduin hat mir das prima erklärt! Mit anschaulichem Beispiel. Ich habe das so gut verstanden. Und er hat seiner lieben Kommilitonin sogar zu einer glücklichen Beziehung verholfen! Klasse!

19.05.2023 20:23 • #29


S
Aber sowas von…..

———————————

Bei mir ist mal einer zum 1. Date zu spät gekommen. 15 Minuten hab ich gewartet, dann bin ich gegangen.
Irgendwann bekam ich dann eine erboste Nachricht, wo ich denn bin.
Tja…über alle Berge.
Und einer hat das Date mal verpennt und wollte sich dann wieder treffen.
Was für Pappnasen.

19.05.2023 21:53 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag