Zitat von Elfe11: Gibst du mir bitte ein Beispiel für so eine indirekte Einladung?
Idealerweise kennst du ein gemeinsames Hobby von euch oder eine Unternehmung, die ihr beide machen wollt.
Meiner Kommi habe ich einen bekannten Event-Kochkurs empfohlen. Super Atmosphäre zum Kennenlernen (nicht zu intim, aber auch nicht zu laut), zudem kennen den viele Informatiker (durch mich
😉 ).
Sie sollte dann einfach das Gespräch auf diesen Kochkurs lenken und dann sagen, dass sie ja gerne mal wieder einen von diesen Kochkursen besuchen würde, aber leider keine ihrer Freundinnen Zeit hat. Idealerweise lächelt man dabei bzw. hat vorher schon dem Typen Signale gegeben, dass man ihn mag.
Wenn er interessiert ist wird er das sofort als Anlass nehmen vorzuschlagen, dass man das ja mal zusammen machen kann.
Sie hat das mal probeweise bei einen dieser stillen Informatiker versucht..... der hat sie postwendend eingeladen und stand dann zu dem "Date" (das ja offiziell keins war) mit einem Becher ihres Lieblingsgetränks da (das er bei mit erfragt hat)....
Das war von 1 1/2 Jahren und die beiden sind immer noch zusammen. Finde ich zwar schön aber auch etwas schade, da ich jetzt Single bin und sie eine von den Guten ist....
Man kann als Frau natürlich auch einfach den Typen einladen. Mir ist aber bewusst, dass das (besonders Frauen) etwas Selbstbewusstsein und Überwindung abverlangt....
Wenn du auf intelligente, bodenständige Typen stehst: Geh einfach zu örtlichen Uni (mit naturwissenschafltichen Schwerpunkt) und suche dort unter den wissenschafltichen Mitarbeitern. Die sind (meiner Erfahrung nach) intelligent und bodenständig.... und meistens Single, da nicht so begehrt auf dem Partnermarkt.
Nachteil: Sie sind halt weniger "begehrenswert"....