50

Auszahlen des Hauses nach der Scheidung

tina1955
Zitat von BR28:
@Brightness2 es gibt was das Haus angeht noch keine Absprache. Eigentlich war sein Plan, das Geld vom Haus als Aufstockung seiner Rente zu nutzen. ...

Ihm Miete zahlen?
Den ortsüblichen Mietpreis, dann noch allein für Heizkissen, Strom und Wasser/Abwasser aufkommen?
Lebensmittel und Versicherungen zählst Du auch noch.

Oder soll Dein Mann die Nebenkosten zahlen, Du zahlst ihm ja Miete.

Er wäre schön blöd, würde er einwilligen.

Wenn Du das finanziell hin bekommst, dann muss Dein Verdienst sehr hoch sein.

30.08.2021 20:45 • x 1 #31


BR28
Mir geht's soweit gut, bekomme alles noch alleine hin. Ich habe seit der Chemotherapie chronische Polyneuropathie in Händen und Füßen und durch die Anti-Hormone die ich nehmen muss, habe ich starke Gelenk und Knochen Schmerzen. Außerdem habe ich im November eine neue Hüfte bekommen, auch eine Nebenwirkungen der Chemotherapie. Und ihr könnt mir glauben, es vergeht kein Tag ohne Schmerzen. Ich werde mein Leben wieder in den Griff bekommen, aber es braucht Zeit.

30.08.2021 20:58 • x 1 #32


A


Auszahlen des Hauses nach der Scheidung

x 3


E
Zitat von BR28:
Mir geht's soweit gut, bekomme alles noch alleine hin.

Hut ab bei den Beschwerden. Bekommst Du eine Rente wegen teilweiser Erwerbsminderung? Steht Dir doch bestimmt zu bei den vielen Baustellen? ich wünsche Dir Kraft - aber verschwende sie nicht für Deine Wut auf Deinen Ex und seine Neue - Du brauchst sie selbst!

30.08.2021 21:08 • x 2 #33


D
Liebe BR28,

Danke für deine ausführlicheren Antworten, jetzt verstehen wir dich wohl alle besser!

Ja, das Leben fordert dich gerade ganz schön. Auf der einen Seite deine schwere Erkrankung mit Nachwirkungen. Und auf der anderen Seite, dass deine Ehe nicht - wie geplant, gedacht oder gewünscht - bis ans Lebensende gehalten hat.

Ich will dir auch wünschen, lass dich unterstützen, mit dem was möglich ist - und bau dir Schritt für Schritt dein eigenes Leben langsam auf. Noch bekommst du Unterhalt von deinem Ex-Mann. Und er ist der finanziell Stärkere, er ist auch immer in die Arbeit gegangen. Das für ihn dann das Haus mehr möglich ist, ist fast logisch / nachvollziehbar.

Inwieweit dich Recht und Gesetz auch noch weiter unterstützen können, da weiß dein Anwalt am besten Bescheid. Jetzt erstmal alles Gute Viel Kraft für dich, für dich selbst.

30.08.2021 22:04 • x 2 #34


BR28
@Emma75 der Antrag auf Erwerbsminderungsrente läuft noch.
Danke für deine Worte ich werde es versuchen

31.08.2021 07:20 • x 2 #35


S
BR28, hast du Kinder oder andere Familienmitglieder, die dich unterstützen können?

Du steckst ja da ganz schön im Schlamassel. Da verstehe ich deinen Wunsch natürlich, dass dein Exmann zumindest nicht das bisher gemeinsame Haus behalten kann. Aber leider stehst du da wohl auf verlorenem Posten. Also ich glaube ja irgendwie an sowas wie Karma. Bei einem bekannten Paar verlief die Trennung nach seiner Affäre auch sehr unfair. Wie so oft war auch da die Ehefrau die große Verlierin, weil sie das Haus verlassen musste und finanziell jetzt deutlich schlechter da steht. Das war bzw. ist natürlich bitter. Er ist aber jetzt auch nicht mehr auf Rosen gebettet. Der Trennungsgrund hat ihn verlassen und er hat eine Diabetes entwickelt. Insofern hat das Karma ihn da ganz schon erwischt.

Vielleicht gibt dir das ja ein bisschen Hoffnung auf Vergeltung. Soll man zwar nicht wirklich so sehen. Aber so ein schönes dickes Furunkel am Hintern können wir deinem Ex ja wünschen. Ok?

31.08.2021 13:52 • x 1 #36


B
Zitat von Schätzchen:
Er ist aber jetzt auch nicht mehr auf Rosen gebettet. Der Trennungsgrund hat ihn verlassen und er hat eine Diabetes entwickelt. Insofern hat das Karma ihn da ganz schon erwischt.

Krankheiten als Karma zu bezeichnen, ist schon extrem intelligenzflexibel. Gerade vor dem Hintergrund, dass die TE vor vier Jahren selbst eine schwere Krankheit durchleben musste.

31.08.2021 14:11 • x 3 #37


tina1955
Das @Schätzchen scheint nicht richtig lesen zu können, sonst wüsste sie, dass die TE zumindest eine Tochter hat.
Denn diese hat ja bzgl. Haus zwischen Vater und Mutter übermittelt.

31.08.2021 14:14 • #38


BR28
@Schätzchen das machen wir

31.08.2021 14:17 • #39


S
Doch ich kann lesen, doch gestehe ich, dass ich leider oft wohl zu oberflächlich lese. Auf jeden Fall freut es mich, dass die TE eine Tochter hat und nicht völlig alleine da steht.

Und die Krankheit der TE ist furchtbar und das tut mir unendlich leid. Sowas ist immer schicksalhaft und natürlich keine Strafe für irgendwas. So ein schönes schmerzhaftes Furunkel am A des Ex wäre aber etwas völlig anderes. Ich finde, dass darf man ihm ruhig mal wünschen.

31.08.2021 15:35 • x 2 #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag