Zitat von BR28:Er zahlt Unterhalt, aber erstmal nur bis Ende des Jahres. Deswegen werde ich jetzt im September die Klage auf nachehelichen Unterhalt stellen. Zur ...
Du möchtest, dass dieses Haus vielleicht unter Wert verkauft wird, nur um es Deinem Mann nicht zu gönnen?
Wenn Dein Mann die Möglichkeit hat, Dir den halben Wert des Hauses auszuzahlen, dann kannst Du einen Verkauf auch nicht erzwingen.
Ich bin aus unserem gemeinsamen Haus auch nach 30 gemeinsamen Jahren ausgezogen und wurde ausbezahlt.
Niemals hätte ich meinem Ex das Haus unter dem Hintern weg gezogen. Wir haben gemeinsam gebaut und trotz aller Probleme, die eine Scheidung mit sich bringt, war es mein Ziel, dass einer von uns beiden darin wohnen bleibt.
Gutachter, Wertermittlung, Wohnvorteil, Notarvertrag wurden durch die Anwälte geregelt.
Wir waren auch schuldenfrei, ich habe sogar mehr verdient, als mein Ex, jedoch wollte ich fair bleiben.
Ich hätte das Haus auch behalten können, war aber nicht bereit, einen Kredit aufzunehmen.