Auszeit, Trennung wie auch immer

A
[quote author=ALEXX link=board=allgemeines;num=1250953525;start=7#13 date=08/31/09 um 22:29:05]Hallo Aruna! Mir ist es so ähnlich gegangen wie Dir mit Deiner Frau. Und ch kann Dir Hoffnung machen - denn wir sind wieder ein Paar und glücklicher als je zuvor!!! Ich habe es mit ein par einfachen Verhaltensregeln geschafft meine Frau wieder wie ein Magnet anzuziehen. Sie hat die Trennung sehr bereut.
Wie geht es Dir denn jetzt? Möchtest Du Deine Frau noch zurück?

LG Alex[/quote]



Hallo Alex,

Wie es bei uns weitergeht? Ganz einfach.

Meiner Frau ist am Sonntag in ihre neue Wohnung gezogen. Ich weiß das sie Telefonisch weiterhin Kontakt zu diesen Man hat.
Sie sagt das nun mal Gefühle für ihn da sind die sie nicht so einfach abstellen kann. Jeden Tag werden mehrere Liebes sms hin und her geschickt.

Vielleicht ist mein Glück das er nicht hier bei uns in der nähe wohnt sondern 100 km von hier. Er ist verheiratet und hat 2 Kinder. Die will er auf keinen fall verlassen.

Ich habe persönlich auch mit ihm telefoniert und da hat er mir das auch noch mal bestätigt.

Meiner Frau sagt das er nicht der Grund wäre sondern das sie sich eingeengt gefühlt hat von mir. Da mag sie durchaus recht haben das streite ich auch nicht ab. Ich wäre jetzt auch bereit sie loszulassen und ihr Ding durchziehen zulassen. Ich hätte kein Problem damit wenn sie in ihre eigene Wohnung jetzt ist wenn sie dabei zu ruhe kommen kann und ihre Gedanken neu sortieren kann. Leider ist er jetzt bei ihr im Kopf und vielleicht auch im Herzen deshalb sehe ich kaum Chancen das sie überhaupt zu ruhe kommt.

Das ganze geht jetzt seit Ende Juni mit ihm. Gesehen hat sie ihm zuletzt am 15 Juli. Außer sms und telefoniert haben sie sich am 15.07 nur einmal geküsst. Mehr war da definitiv nicht. Also, könnte ich damit auch leben.

Sage mir bitte was ich jetzt tun soll? Wie soll ich mich verhalten?
Bei dir hat das geklappt und ich freue mich wirklich für euch aber da gab es bestimmt kein anderen Partner oder.

Alex, kannst du mir vielleicht einige Tipps geben. Ich Liebe meine Frau über alles und ich weiß das sie das bis vor kurzen auch getan hat.
Seitdem ist nichts schlimmes passiert außer das sie diesen Man kennengelernt hat. Was soll ich jetzt machen so das ich sie irgendwann zurückbekomme……..


01.09.2009 08:54 • #16


A
Hallo Auruna,

das hört sich alles so ähnlich an wie bei mir. Natürlich hatte sie einen anderen. Sie hat sogar bei ihm gewohnt usw. Das tragische ist, daß ich anfangs ungünstig reagiert habe. Also -mit dem Konkurrenten sprechen, ständig diese Gedanken um sie..., vielleicht hast Du sie auch mehrmals angerufen oder sie sonstwie kontaktiert und wolltest mit ihr darüber reden... Alles völlig normal - ich verstehe das. Aber leider treibt sie das nur weiter von Dir weg. Deine Einstellung vom Loslassen ist lobenswert. Das in die Praxis umzusetzen gleicht allerdings einem Mienenfeld - mit vielen möglichen Fallen die man selbst nicht erkennen kann.
Habt ihr denn noch Kontakt zur Zeit?

LG Alexx

01.09.2009 10:25 • #17


A


Auszeit, Trennung wie auch immer

x 3


T
Du machst es aber spannend! ;)

Was hat denn nun letztendlich Deine Frau wieder zur Vernunft gebracht oder die Einsicht, dass sie dann doch lieber wieder mit Dir zusammen sein möchte?

01.09.2009 10:31 • #18


A
[quote author=Tsuki link=board=allgemeines;num=1250953525;start=14#14 date=09/01/09 um 07:33:38]
Hallo Alex,

würdest Du uns auch verraten, was genau Du getan hast, dass Ihr jetzt wieder zusammen seid? Bei mir ist es zwar der Mann, der gegangen ist, aber ich hätte nichts dagegen, wenn er wiederkäme.

Alles Gute weiterhin für Euch!

LG, Tsuki[/quote]

Hi Tsuki,

Männer und Frauen ticken in einigen wichtigen Punkten völlig unterschiedlich. Daher möchte ich Dir mit meiner Erfahrung keine konkrete Unterstützung anbieten. Aber im Großen und Ganzen geht es um das selbe Prinzip der Anziehung.

Viel Glück - doch wichtiger als Glück: such Dir einen guten Ratgeber denn ganz alleine in dieser Situation den richtigen Weg zu finden wäre wie ein Lotto Sechser.

LG, Alexx

01.09.2009 10:35 • #19


T
[quote author=ALEXX link=board=allgemeines;num=1250953525;start=14#18 date=09/01/09 um 10:35:29]
Viel Glück - doch wichtiger als Glück: such Dir einen guten Ratgeber denn ganz alleine in dieser Situation den richtigen Weg zu finden wäre wie ein Lotto Sechser. [/quote]
Besten Dank! Genau aus diesem Grund habe ich mich ja an dieses Forum gewandt. Leider helfen mir kryptische Andeutungen auch nicht wirklich weiter.

Was soll's, im nächsten Leben werde ich Hund, soviel steht fest!

01.09.2009 11:00 • #20


A
[quote author=ALEXX link=board=allgemeines;num=1250953525;start=14#16 date=09/01/09 um 10:25:07]Hallo Auruna,

das hört sich alles so ähnlich an wie bei mir. Natürlich hatte sie einen anderen. Sie hat sogar bei ihm gewohnt usw. Das tragische ist, daß ich anfangs ungünstig reagiert habe. Also -mit dem Konkurrenten sprechen, ständig diese Gedanken um sie..., vielleicht hast Du sie auch mehrmals angerufen oder sie sonstwie kontaktiert und wolltest mit ihr darüber reden... Alles völlig normal - ich verstehe das. Aber leider treibt sie das nur weiter von Dir weg. Deine Einstellung vom Loslassen ist lobenswert. Das in die Praxis umzusetzen gleicht allerdings einem Mienenfeld - mit vielen möglichen Fallen die man selbst nicht erkennen kann.
Habt ihr denn noch Kontakt zur Zeit?

LG Alexx[/quote]



Hallo Alexx,

ich habe dir eine Kurznachricht geschickt. Bitte melde dich eben bei mir. Ich würde mich gerne mal mit dir unterhalten.
Bitte

02.09.2009 09:25 • #21


E
Ehrlich, mein lieber ALEXX, Du kommst mir ein bißchen sehr merkwürdig vor. Hast Du ein Buch über dieses Thema geschrieben, was Du so versuchst, loszuwerden ?

Du weckst Hoffnungen und läßt die nach Antwort Suchenden schmoren - das ist kein feiner Zug von Dir.

Gruß
Engel

02.09.2009 20:56 • #22


A
Ich bin jetzt seit letztem Sonntag alleine.
Meiner Frau ist jetzt in ihre neue Wohnung. Ich weiß das sie immer noch Kontakt hat zu den anderen Man. Zwar haben sie sich seit den 15.07.09 immer noch nicht gesehen weil er ja weiter weg wohnt aber täglich werden sowohl von ihr wie von ihm Liebes sms hin und her geschickt. Mehrfach wird auch telefoniert.

Meine Hoffnung besteht immer noch darin das er verheiratet ist, Kinder und ein Haus hat. Er hat ihr wohl auch schon gesagt das er eine sehr Harmonische Ehe hat. Er wollte seine Ehe deshalb nicht aufgeben.

Meiner Frau dagegen ist eigentlich jemanden die noch nie alleine gewohnt hat und das normalerweise auch nicht kann. Alleine sein hat sie immer gehasst. Meistens in de Wintermonate konnte sie nie alleine sein.

Zurzeit sind ziemlich viele Gefühle für ihr da aber was wenn der Tag kommt (und der wird kommen) das sie mehr will. Meiner Frau ist niemand für eine Fernbeziehung. Das sie das jetzt alles macht ist wahrscheinlich auch der Reiz.

Trotzdem wird irgendwann der Alltag bei ihr einsetzen und sie wird mehr wollen als nur sms oder telefonieren und vielleicht alle paar Wochen sich eben kurz sehen. Das wäre dann fast wie Cybers. zu vergleichen.

Das sie zurzeit aber so handelt liegt aus meiner Sicht daran das sie nur noch von ihr Herz gesteuert wird und der Kopf total ausgeschaltet ist. Meiner Frau ist 46 Jahr aber sie benimmt sich wie ein Teenie. Trotzdem habe ich es sehr schwer weil ich überhaupt nicht an ihr ran komme. Sie ist nur mit ihrer Wohnung zugange und mit ihm.

Könnt ihr mir sagen wie ich mich verhalten soll und keine Fehler machen. Mein ziel ist immer noch das gleiche. Außer einen Kuss und sms / Telefonat ist noch nichts passiert zwischen den beiden. Die Möglichkeiten sind auch nicht so einfach durch die Entfernung. Deshalb möchte ich meiner Frau überhaupt noch nicht aufgeben.

Ich liebe meiner Frau sehr und ich weiß das tief bei ihr auch noch eine Menge liebe für mich da ist. Leider ist diese zurzeit zugeschüttet durch die Liebe für ihn. Wenn irgendjemand einen Rat hat was ich jetzt machen soll wäre ich euch sehr dankbar.

03.09.2009 10:07 • #23


A
Hallo Aruna, ich habe gerade Deine Nachricht gelesen. Das Wichtigste ist daß Du die Kommunikation mit deiner Ex abbrichst.
Warum? Ganz einfach. Wenn du mit deiner Ex kommunizierst, bevor du weißt, was du
tust - und bevor du dein Leben wieder auf die Reihe bekommen hast - ist die
Wahrscheinlichkeit hoch, dass du Mist baust. Das ist so, weil alles, was du jetzt tun
würdest, ein Akt der Verzweiflung wäre, und dich in die unattraktive Rolle des
Betamanns führt.
Es ist nämlich so: Wenn der Ex-Freund einer Frau sich unattraktiv und beta benimmt,
rechtfertigt das ihre Entscheidung, dem Kerl den Laufpass gegeben zu haben. Du darfst
deiner Ex diese Rechtfertigung nicht geben!
Zur Zeit ist sich deine Ex-Freundin im Unklaren darüber, was sie will. Zu diesem
Zeitpunkt willst du diese Verwirrung nicht aufklären!
Das ist zwar nur der Anfang aber erstmal das Wichtigste!

LG, Alex


03.09.2009 11:53 • #24


T
Klasse! Arunas Ex-Freundin ist seine Ehefrau, mit der er seit bereits 22 Jahren (!) zusammenlebt! ;) ;D

Ich würde mal so sagen, wenn ich das hier alles so lese, so unterschiedlich ticken Männer und Frauen gar nicht, schon überhaupt nicht, wenn es um Liebeskummer geht.

@Alex: Ich sehe das auch so. Würde ich jetzt rumzicken, bestätige ich nur seine Entscheidung, sich von mir zu trennen. Zwei liebe Menschen (selbst Männer) haben mir z. B. die guten Tipps gegeben, einmal genau das zu tun, was er jetzt nicht erwartet und andererseits mich wieder interessant (= geheimnisvoll) zu machen.

@Aruna: Elvis lebt und Du wirst noch vor Jahresende wieder mit Deiner Priscilla zusammen sein. ;)

03.09.2009 16:13 • #25


A
Hallo,



Ich war heute zum ersten mal bei meiner Frau in ihre neue Wohnung. Ich habe ihr einen Fernseher und Stereoanlage gebracht und angeschlossen. Anschließend hat sie mir dann die ganze Wohnung gezeigt. Als ich sie ansprach auf den andern Mann sagte sie nur das sie keine Beziehung haben. Ich fragte wie sie das denn nenne, vielleicht ein Verhältnis? Hier sagte sie das sie auch kein Verhältnis hat. Wie ich mir das den vorstelle das sie jeden Tag 100 Km hin fährt um ihm zusehen? Das würde sie definitiv nicht machen. Und dabei wäre er ja wohl verheiratet. Auf meine Frage hin wie sie es denn nennen würde wenn sie jemanden Liebes sms schickt und sich auch gegenseitig anrufen. Daraufhin sagte sie das sie nicht jeden Tag Kontakt haben. Auch wenn es vielleicht jeden zweiten Tag ist, ist es immer noch mehr wie ich habe.

Sie sagt mir das er nicht der Auslöser wäre und das sie jetzt erstmal ihr ding durchziehen will. Das heiß ihre Wohnung einrichten und zu ruhe kommen. Wie soll das gehen zu ruhe kommen wenn er sich immer meldet? Die Wohnung wäre auch keine Übergangslösung. Wo dann ihren Weg hinführt wusste sie jetzt noch nicht aber ich möchte sie doch erstmal Zeit lassen. Es wäre auch eine Kleinigkeit wenn wir wieder zueinander finden um dann die Möbel wieder zu verkaufen.

Was meint ihr denn hierzu? Wie soll ich mich verhalten und habe ich noch eine Chance das sie zurückkommt?

05.09.2009 20:12 • #26


A
Ich wollte euch den Aktuellen Zustand berichten.

Meiner Frau ist jetzt dabei sich in ihre neue Wohnung einzurichten.
Vorgestern habe ich ihr ein Sofa, Tisch und Stehlampe aus unser Gästezimmer vorbeigebracht. Gestern habe ich ihr dann 2 Schränke sowie ein Teil des Geschirrs vorbei gebracht. Beiden malen sah sie sehr schlecht aus und hatte mit den Tränen zu Kämpfen.

Ich glaube das es ihr so langsam bewusst wird welchen Schritt sie gemacht hat. Gleichzeitig empfindet sie natürlich noch viele Gefühle für den andern Mann.

Meiner Meinung nach ist das bis jetzt ihren Antrieb. Ich weiß das sie sich nicht mehr getroffen haben und das sie lediglich nur noch Telefonischen Kontakt haben. Aus Gespräche die sie mit andere geführt hat weiß sie sehr wohl das es keine Zukunft mit ihm gibt. Das hat sie wohl sehr deutlich gesagt, trotzdem hat sie weiterhin die Gefühle die sie nicht einfach abstellen kann.

Zurzeit weißt sie wirklich nicht was sie machen soll. Sie hätte wohl auch schon mehrfach angedeutet das sie nicht das Ende ihre Ehe möchte nur das sie eben Zeit braucht.

Bis jetzt war ich hier immer den Passiven Teil aber das möchte ich nicht mehr. Ich plane ihr einen Brief zu schreiben worin ich ihr deutlich mitteilen möchte das ich sie bis Ende des Jahres Zeit gebe um zu überlegen welche Richtung sie gehen möchte. Falls sie sich bis dahin nicht entschieden hat oder sich gegen mich entscheiden würde, werde ich nach einem Trennungsjahr die Scheidung einleiten.

Gleichzeitig würde ich sie auch sagen das falls sie die Grenze der S. überschreitet, für mich die Entscheidung sofort feststeht. Es ist ja bis jetzt nichts passiert außer einmal einen Kuss. Wenn es hier aber zu mehr kommen würde wäre das für mich das endgültige aus.

Sie hatte wohl schon zu andern erwähnt das dieses überhaupt nicht in Frage käme aber ich meine sie sollte das auch noch mal von mir erfahren.

Was meint ihr, ist das der richtige Weg? Vielleicht habt ihr für mich noch andere Vorschläge. Ich würde mich sehr auf Anregungen von euch freuen

10.09.2009 09:30 • #27


J
hallo aruna,

ich würde dir empfehlen Dich jetzt mal auf Dich zu konzentriern.  Das versucht deine  Noch Frau mit der Du grade  in Trennung lebst,  nähmlich auch grade und lass sie ihr Ding machen.
Das du ihr hilfst beim Einrichten ist ein feiner Zug, aber gleichzeitig hoffst du doch darauf das sie reumütig zurückkommt, weil sie die Einsamkeit im Winter nicht  erträgt. Wenn dies so kommen sollte, wäre es dir egal ob sie aus Liebe kommt oder nur weil sie es alleine nicht schafft?

Darüberhinaus empfinde ich dich als etwas übergriffig, wenn du der Frau jetzt - wo ihr getrennt lebt - noch Vorschriften über ihre S. machen willst. Sie liebt den andern Mann, egal was daraus wird, sie muss diese Erfahrung in Ihrem leben jetzt machen . Nach 22 gemeinsamen Jahren ist es für euch Beide an der Zeit erwachsen zu werden und sich nicht wie die klammeräffchen aneinander zu hängen.

Ich hoffe du verstehst meine Worte richtig, es soll kein Angriff sein, und wenn du die Scheidung willst,  kannst du sie jederzeit einreichen und mussst das nicht vom Verhalten deiner Noch-Frau abhängig machen.  In Gedanken hat sie längst mit ihm geschlafen, zudem wo fängt denn s.ualität an, ein kuss ist auch eine sehr intime Handlung, jedenfalls für die meisten Frauen,  denk mal darüber nach.

lg Jette

10.09.2009 15:08 • #28


A
[quote author=Jette link=board=allgemeines;num=1250953525;start=21#27 date=09/10/09 um 15:08:14]hallo aruna,

ich würde dir empfehlen Dich jetzt mal auf Dich zu konzentriern.  Das versucht deine  Noch Frau mit der Du grade  in Trennung lebst,  nähmlich auch grade und lass sie ihr Ding machen.
Das du ihr hilfst beim Einrichten ist ein feiner Zug, aber gleichzeitig hoffst du doch darauf das sie reumütig zurückkommt, weil sie die Einsamkeit im Winter nicht  erträgt. Wenn dies so kommen sollte, wäre es dir egal ob sie aus Liebe kommt oder nur weil sie es alleine nicht schafft?

Darüberhinaus empfinde ich dich als etwas übergriffig, wenn du der Frau jetzt - wo ihr getrennt lebt - noch Vorschriften über ihre S. machen willst. Sie liebt den andern Mann, egal was daraus wird, sie muss diese Erfahrung in Ihrem leben jetzt machen . Nach 22 gemeinsamen Jahren ist es für euch Beide an der Zeit erwachsen zu werden und sich nicht wie die klammeräffchen aneinander zu hängen.

Ich hoffe du verstehst meine Worte richtig, es soll kein Angriff sein, und wenn du die Scheidung willst,  kannst du sie jederzeit einreichen und mussst das nicht vom Verhalten deiner Noch-Frau abhängig machen.  In Gedanken hat sie längst mit ihm geschlafen, zudem wo fängt denn s.ualität an, ein kuss ist auch eine sehr intime Handlung, jedenfalls für die meisten Frauen,  denk mal darüber nach.

lg Jette[/quote]





Ich finde nicht das ich meiner Frau irgendwelche Vorschriften mache. Vielmehr mache ich sie deutlich das es mich hier im ganzen Spiel auch noch gibt. Ob sie das nun will oder nicht es sei aber so. Genau so wie sie habe ich auch so genannte Rechte.

Sie ist ausgezogen, okay. Sie weißt nicht wo ihren Weg hingeht, okay. Sie kann mir nicht sagen wie lange es dauern wird, okay.
Wenn sie diese Entscheidungen treffen möchte ist das für mich auch okay, aber ich habe hier auch meine Vorstellungen die ich ihr mit diesem Brief deutlich machen will. Es ist nicht meiner Absicht sie irgendwie unter Druck zusetzen. So wie ich ihre Entscheidungen hinnehmen muss erwarte ich das sie genauso meine Entscheidungen annimmt.

Gestern hat sie mich angerufen und mich zum Kaffee eingeladen. Sie sagte mir das sie sich durchaus vorstellen kann das wir uns nach einiger Zeit wieder nähern könnten. Sie sagte auch das sie schon seit einige Tage nicht mehr mit ihm telefoniert oder sms geschickt hat.
Ich weiß auch das sie sich bis jetzt immer noch nicht gesehen haben.
Sie sagt zwar das Gefühlen da sind aber das dieses überhaupt nichts werden wird und auch keinerlei Zukunft hätte.

Daraufhin zeigte sie mir was sie bis jetzt alles für ihre Wohnung gekauft hat. Das ist ein Kleiderschrank für 275€, ein Kühlschrank und eine Waschmaschine. Sie sagte sofort dabei das der Schrank und der Kühlschrank später eventuell bei uns im Keller kommen konnte. Die Waschmaschine wäre auch kein Problem weil unsere schon 20 Jahr alt wäre und jeden Tag den Geist aufgeben kann.

Vielleicht liegt es jetzt auch an mir aber ich sehe hier doch viele anzeigen dafür das das wieder etwas werden kann. Zwar noch nicht jetzt aber nach einiger Zeit schon, oder wie sieht ihr das?

PS. Den Brief habe ich ihr nicht gegeben.
Aruna

12.09.2009 12:38 • #29


L
HALLO ARUNA!
ICH FINDE,DASS SICH DAS ALLES GANZ GUT ANHÖRT UND DASS MAN NACH SO EINER LANGEN BEZIEHUNG AUCH NICHT SO SCHNELL KAMPFLOS AUFGEBEN SOLLTE-ABER LOSLASSEN KANN MAN JA TROTZDEM-HAB LETZTENS EIN GUTES BUCH ZU DEM THEMA GELESEN-SOLLTEST DU DIR KAUFEN UND VIELLEICHT AUCH DEINER FRAU SCHENKEN.
TITEL:LIEBE DICH SELBST -UND FREU DICH AUF DIE NÄCHSTE KRIESE VON EINEM EHEPAAR -ZURHORST ODER SO.
DIE WAREN IN NER ÄHNLICHEN SITUATION WIE DU UND DEINE FRAU-NUR UMGEKEHRT:ER HATTE SICH IN NE ANDERE VERLIEBT-IN DEM BUCH BESCHREIBEN SIE-WIE SIE DURCH LOSLASSEN WIEDER ZUEINANDER GEFUNDEN HABEN.
OK MANCHMAL WIRDS EIN BISSCHEN LANGWEILIG-WEIL DIE SICH IN DEM BUCH OFT WIEDERHOLEN -ABER IM PRINZIP KLINGT DAS LOGISCH -WIE DIE DAS BESCHREIBEN.

ALSO WENN ICH JETZT MAL ALS FRAU DEINE SITUATION ANGUCKE-ICH FÄNDS GUT WENN MEIN EX SICH WIRKLICH MIT DEN GRÜNDEN FÜR DIE TRENNUNG BESCHÄFTIGT UND SICH GEDANKEN MACHT :WIE MAN BESTIMMTE DINGE VERÄNDERN KANN -WEISS NICHT WIE SIE DAS SIEHT ABER VERSUCHS DOCH MAL-NA JA -ICH DENKE ;WENN SIE IHRE NEUE WASCHMASCHINE SCHON IN EUREM KELLER SIEHT -IST DAS AUF JEDEN FALL EIN GUTES ZEICHEN.SCHÖNEN SONNTA WÜNSCH ICH DIR -GLG LANGWEILIG

12.09.2009 21:49 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag