Liebe Winterwiesel
Vom Seitensprung deines Partners zu erfahren war ganz sicher hart.
Bevor du darüber nachdenkst, es zu verzeihen, solltest du darüber nachdenken, warum es passieren konnte.
Zitat von Winterwiesel:Ich bekam mit, dass er mich im Februar auf einer Fastnetparty als ich krank war betrogen hat.
Lag es nur an Alk. und an Gelegenheit?
Du warst krank und er feierte alleine?
Zitat von Winterwiesel:Er meinte es war nur ein dummer Ausrutscher unter Alk. und das er mich über Alles liebt.
Ein dummer Ausrutscher?
Kann das stimmen?
Wenn er dich wirklich so liebt?
Wie ist denn seine heutige Beziehung zu dieser Frau?
Trotzdem, Menschen machen Fehler
Wichtig ist, ob diese Fehler als solche erkannt und bereut werden.
Zitat von Winterwiesel:Gestern hat er dann meinen Vater angerufen und die Freunde von mir die beim Packen geholfen haben und jedem gesagt wie sehr er mich liebt und wieder will.
Zitat von Winterwiesel:Er hat seit Tagen nicht gegessen und geschlafen. Bricht ständig zusammen! So wie ich auch.
Er scheint es tatsächlich zu bereuen.
Somit könnte ich dich eigentlich verstehen, wenn du ihm seine Reue glaubst und darüber nachdenkst ihm zu verzeihen.
Allerdings stimmt mich die Haltung deiner Familie und deiner Freunde nachdenklich.
Zitat von Winterwiesel:Meine Mutter und einige meiner Freunde können ihn dadurch definitiv nicht leiden.
Sie waren Alle mehr als glücklich und wollten, dass ich ihn blockiere und mich von ihm fernhalte
Warum ist das so?
Nur weil er schon Mal arrogant wirkt und/oder tätowiert ist?
Oder verhält er sich auch schon Mal dir gegenüber nicht korrekt?
War eure Beziehung wirklich so perfekt?
So eine rigide Abwehrreaktion ist schon ungewöhnlich und entsteht auch nicht aus dem Nichts.
Warum lehnen sie ihn so ab?
Hatten sie eure Beziehung ähnlich perfekt beurteilt...?
Zitat von Winterwiesel:Mein Mann hat mich auf Händen getragen und ich habe keine Sekunde an seiner innigen Liebe gezweifelt!
...oder doch ganz anders?
Warum freuen sie sich, wenn er nicht mehr dein Partner ist?
Grundsätzlich würde ich denken, dass es weder Familie noch Freunden zusteht über deine Partnerschaft zu urteilen.
Aber, es macht mich misstrauisch und lässt mich zweifeln, ob du deine Beziehung einfach nur glorifizierst und in Wahrheit deine Familie und Freunde es deutlich realistischer sehen, oder, ob deine Familie und deine Freunde einfach nur übergriffig sind.
Denn...
Zitat von Winterwiesel:Meine Freunde sind natürlich eher gar nicht so begeistert davon, dass ich noch mit ihm rede, aber ich kann nicht Anders.
Wenn du mit deinem Partner weiterhin Gespräche führen möchtest, geht dies deine Freunde eigentlich nichts an.
Auch dir eine neue Handynummer zu schenken, damit du keinen Kontakt mehr hast, ist ein Eingriff in deine Privatsphäre.
Einer Freundin in der Not zu helfen, bedeutet nicht, diesbezügliche Forderungen stellen zu dürfen.
Eigentlich...
Dennoch bin ich mir bei der Beschreibung deines Partners nicht so ganz schlüssig, bezüglich seiner angeblich tiefen und innigen Liebe und der Reue seines tief bereuten Fehltritts.
Mich stören die Reaktionen von nahestehenden Menschen deines Umfelds sehr.
Eigentlich sind diese Menschen an deinem Wohl interessiert. Oder nicht?
Nur du kannst diese richtig einschätzen.