7

Bedeutet Auszeit immer das Aus?

E
Hey ihr Lieben,

ich brauche auch einmal einen Rat, denn ich bin echt verzweifelt Mein Partner (ist er überhaupt noch mein Partner oder nennt man es schon Ex?) schrieb mir vor einigen Tagen morgens per Whatsapp eine Guten Morgen Nachricht. Ich bemerkte an der Art, wie er schrieb sofort, dass etwas nicht stimmt. Ich fragte ihn auch gleich und er antwortete mir, dass er nach der Arbeit mit mir reden möchte. Ich hatte sofort ein ungutes Gefühl. Eine Stunde bevor er zu mir kommen wollte, sagte er ab. Er hätte einen Zahnarzt Termin und müsse mir leider absagen. Ich akzeptierte es so aber wollte natürlich wissen, was los ist. Er schrieb mir dann, dass er eine Auszeit braucht und er sich Gedanken machen muss, ob das alles noch was bringt. Ich verstand die Welt nicht mehr. Einige Tage vorher waren wir noch bei seinen Kumpels und alles war gut. Er schrieb auch abends noch, dass er mich liebt und wünschte mir eine Gute Nacht. Ich starrte mein Handy an, als ich die Nachricht bekam und wusste nicht, was ich antworten soll. Ich muss gestehen, dass ich auch heute nach 3 Tagen nicht geantwortet habe.
Es kam so plötzlich, denn zwischen uns war zuvor alles gut. Zumindestens dachte ich das. Wir hatten eine kleine Krise aber wir hatten uns ausgesprochen und für mich war es geklärt. Ich weiss echt nicht, wie ich mich jetzt richtig verhalten soll. Er wollte doch diese Auszeit... Bitte gebt mir einen Rat, was ich jetzt tun kann

Auch, wenn es nur 6 Monate waren, fehlt er mir sehr und ich wüsste gerne, was ich jetzt noch tun kann, bzw. was ich jetzt unterlassen sollte.

Liebe Grüße

08.07.2016 02:38 • #1


Rüde
Guten Morgen,

es tut mir leid für dich. Wenn er schon an euch zweifelt ist es meiner Erfahrung nach der Anfang vom Ende.

Sowas über Whatsapp zu regeln ist für mich zudem ganz schwacher Stil, der Zahnarzttermin kam ja unmöglich aus dem Nichts.

Ganz stark, dass du dich schon 3 Tage nicht gemeldet hast. Ich würde das wie eine feige Trennung behandeln und die KS weiter durchziehen.

Gibt noch viele andere Mr. Right da draußen. Fühl dich gedrückt.

08.07.2016 06:46 • x 2 #2


A


Bedeutet Auszeit immer das Aus?

x 3


_Tara_
Ich sehe es leider, wie Rüde...
Nach 6 Monaten ist ja üblicherweise die erste Hormon-Hoch-Phase so allmählich vorbei und oft merkt einer dann, dass aus der ersten Verliebtheit doch keine Liebe wird. So ist es bei ihm vielleicht gewesen.

Wie auch immer - wenn ein Partner schon nach 6 Monaten (wo ja eigentlich noch alles toll und voller rosa Wölkchen sein sollte) eine Auszeit will, dann läuft da 'was in die völlig falsche Richtung.

Ich denke, Du solltest die Beziehung als beendet betrachten und, wie Rüde schon sagte, die Kontaktsperre weiter durchziehen.
Der war's halt nicht...

08.07.2016 07:09 • #3


B
Ich sehe das leider auch so, wie Rüde und Tara! Wenn man über seine Gefühle nachdenken muss, oder ob es noch was bringt, dann hat man keine Gefühle mehr und die kommen auch durch das Nachdenken darüber nicht wieder. Entweder man hat sie oder eben nicht, leider!

Es tut mir leid!

08.07.2016 07:25 • #4


Y
Hallo,

meiner hat nun schon das dritte Mal mit mir Schluss gemacht, weil das mit uns nichts bringt...
Das erst Mal nach ca. 5 Monaten, dann nach ca. 4 Monaten, nun gerade wieder nach 4 Wochen .. WOCHEN ;(

Es bringt nichts mehr ... lalala ....
Aber einen Tag vorher immernoch sagen ich liebe dich ... oder du bist meine welt ... das haut einen immer ganz schön weg, wenn von alles ist rosa es umschlägt zu ach hat keinen sinn.

Muss leider auch meinen Vorrednern zustimmen, sieht nicht gut aus.

Alles Gute für Dich!

08.07.2016 07:40 • #5


G
Ich finds so doof, so etwas elementares über whatsapp zu klären. Schön feige, nur nicht sprechen, sich in einem 4-Augen-Gespräch ansehen und sich auseinander setzen. Das du total geschockt warst (bist), kann ich gut nachvollziehen, würde mir nicht anders gehen.

Ich bewundere deine Einstellung, dass du dich seitdem nicht mehr gemeldet hast. Momentan magst du das nicht als gut sehen, aber auf lange Sicht gesehen, wirst du merken, dass es genau das richtige ist (war). Du bist kein Spielball und hast Respekt verdient und nicht, dass man dich via whatsapp abfertigt.

Tu dir jetzt gutes. Treff Freunde, geh raus, weine, schreie, schreib hier im Forum.

VG Grace

08.07.2016 09:06 • x 1 #6


E
Hey ihr Lieben,
als erstes möchte ich mich für jede einzelne Antwort bei euch bedanken. Ich habe die ganze Nacht wieder nicht geschlafen und auch heute morgen schaute ich gleich auf mein Handy. Es hört sich vielleicht dämlich an aber ich warte auf eine Nachricht, dass ich ihm fehle. Auch wenn ich weiss, dass dieses nie geschehen wird. Ich mache mir zudem auch Gedanken, wie das nächste Woche funktionieren soll. Wir sind Arbeitskollegen. Nicht nur das. Nein. Wir sitzen auch noch nebeneinander

Ich stelle mir immernoch die Frage, was geschehen ist und habe auch schon die Angst, dass es sich hierbei um eine andere Frau handelt. Wäre ich ihm wichtig, würde er doch kurz mal schreiben oder wie seht ihr das? Ich kann nachts nicht mehr schlafen, esse kaum noch was und fühle mich total zerbrochen tief in mir.

Er lebt sein Leben einfach so weiter und ich begreife es einfach nicht. Ist es bei Männern nicht so, dass sie uns irgendwann vermissen? Können die gleich nach einer Trennung wieder durchschlafen? Ich kann es jedenfalls nicht. Für mich ist eine kleine Welt zerbrochen.

Ich weiss aber auch, dass er während unserer Beziehung stundenlang nachts wach gelegen hat, weil er traurig war. Vermutlich werde ich es nie erfahren, wie es ihm geht. Er wird mir auch nächste Woche nichts anderes zeigen.

08.07.2016 11:12 • #7


_Tara_
Zitat von Exfreundin:
Wäre ich ihm wichtig, würde er doch kurz mal schreiben oder wie seht ihr das?

Ja, das sehe ich auch so.
Ich denke, Du wirst Dich damit abfinden müssen, dass er nicht mehr will. Wieso und warum ist dabei zweitrangig.
Du musst nun sehen, dass Ihr eine Lösung im Büro findet. Gibt es die Möglichkeit, die Abteilung zu wechseln?
Wissen Eure Kollegen, dass Ihr ein Paar gewesen seid?

Es ist grundsätzlich immer ein zweischneidiges Schwert, etwas mit einem Kollegen anzufangen. Wenn es dann nämlich vorbei ist, dann fängt der Stress im Büro an. Deswegen gibt es ja nicht umsonst den Spruch: Don't fu** the company!
Auch, wenn es Dir sehr schwer fallen wird, solltest Du versuchen, souverän zu bleiben. Hast Du da irgendeine gute Kollegin, die Du ins Vertrauen ziehen kannst und die Dich vielleicht ein bisschen moralisch unterstützen würde?

08.07.2016 11:22 • #8


NaturalCause
Eine Auszeit bedeutet so viel wie. „Ich schaue jetzt mal wie es mit der Anderen klappt und wenn nicht, kann ich es ja nochmals mit ihr probieren.“
Er hält dich wohl warm.
Ehrlich gesagt habe ich das auch mal gemacht und es war schon sehr feige von mir.
Ich sagte der Ex, dass ich eine Pause brauche, lernte natürlich paar Tage/Wochen vorher ein anderes Mädel kennen, und wollte die erst mal näher kennen lernen.
Wenn es nichts wird, hätte ich immer noch die Ex nehmen können. Denn unwichtig war sie mir ja nicht. Aber diese andere trat in mein Leben und hats mir sehr angetan. Weil man beides nicht haben kann, stellt man die eine auf den Pausenmodus, damit man(n) mit „gutem Gewissen“ das andere starten und abwägen kann.
Wenn ich das so schreibe, tönt es wirklich charakterschwach und feige. Aber ich möchte dir nur zeigen, wie Männer sein können.
Ich würde es definitiv nie mehr so machen.

08.07.2016 11:32 • #9


E
Ich denke, jetzt macht das Ganze auch einen Sinn. Er war einige Tage zuvor auf einem Geburtstag von einem Kumpel und war auch erst um kurz vor 5 Uhr zuhause. Ich vermute, dass er dort eine andere Frau kennengelernt hat. Ich begreife aber dann immernoch nicht, warum er mich dann noch mit zu seinen Kumpels genommen hat

08.07.2016 11:55 • #10


E
Er hat geschrieben... Eben gerade

08.07.2016 12:18 • #11


Sway82
Zitat von Exfreundin:
Er hat geschrieben... Eben gerade


Und was?

08.07.2016 12:25 • #12


E
Hey. Können wir uns heute treffen und reden?

08.07.2016 12:26 • #13


Y
oh, ist das gut oder schlecht?

08.07.2016 14:59 • #14


H
Du sagst doch nicht etwa ja oder

08.07.2016 15:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag