7

Bedingungsloses Vertrauen

B
Die begonnene Therapie würde ich auch nicht zu hoch hängen. Erzählen kann er da viel und selbst wenn es stimmt,müsste er ja erstmal die Inhalte erfassen und umsetzen.Wie viele Menschen sitzen in Therapien und nehmen nichts mit,lassen alles abperlen.Vorallem ist er ja durch die Trennung fremdmotiviert.
Der Mann hat ein Muster,der wird auch in der Therapie nicht ehrlich sein.Der sieht sich zu sehr als Opfer,was ja eigentlich nichts dafür kann,wenn er sich verantwortungslos verhält.

05.06.2019 20:25 • #16


Smileifyoucan
Zitat von AlexH:
Aber dennoch ist doch daraus zu erkennen, dass er wenig Probleme hat neben raus zu gehen. Warum hast Du erwartet, dass das bei Dir anders ist?


Die Beziehung zu seiner Ex war ziemlich S. (falls das stimmt) und er wollte auch nie Kinder. Angeblich hat da die Pille einmal versagt und beim anderen mal war es das Kond.. Er hat mir das Gefühl gegeben, dass er das bereut und ich habe ihm geglaubt (wollte ihm glauben?) dass sich so etwas nicht wiederholt. Am Anfang unserer Beziehung hat er sich vasektomieren lassen (damit ich nicht die Pille nehmen muss ...). Das sehe ich nun auch in einem ganz anderen Licht.

05.06.2019 20:26 • #17


A


Bedingungsloses Vertrauen

x 3


E
Zitat von Smileifyoucan:
Angeblich hat da die Pille einmal versagt und beim anderen mal war es das Kond..


Natürlich ...und Du wolltest genau das auch zu gerne glauben oder?

Die Vasektomie hätte eventuell großflächiger passieren müssen...

05.06.2019 20:28 • #18


J
Zitat:
Aber dennoch ist doch daraus zu erkennen, dass er wenig Probleme hat neben raus zu gehen. Warum hast Du erwartet, dass das bei Dir anders ist?


Genau diese Frage würde ich mir auch stellen.
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber das ist genau der Grund wieso ich auch Affärenfrauen nicht verstehen kann, die mit einem verheirateten Mann etwas beginnen und dann glauben, dass dieser Mann sie nie betrügen wird.

Aber das Problem ist ja auch, dass bei einem Date/Kennenlernen mit einem potentiellen Partner, in den seltensten Fällen jemand sagt, dass er den Partner in ehemaligen Beziehungen betrogen hat.

05.06.2019 20:29 • #19


Zeitreisender
Zitat von Smileifyoucan:
Er war der perfekte Schwiegersohn und alle meine Freunde hielten ihn für den perfekten Partner. Ich habe ihm bedingungslos vertraut (obwohl er 2 Kinder durchs fremdgehen bei der vorherigen Beziehung hat).

Fremdgeher verstehen es nahezu perfekt ihr Umfeld im Glauben zu lassen, sie seien charakterlich einwandfrei und ohne jegliches Fehlverhalten.
Grundsätzlich ist es völlig richtig seinem Partner zu vertrauen, aber jetzt im nachhinein musst du leider feststellen, dass dein Vertrauen missbraucht wurde.

In Zukunft gehst du wahrscheinlich vorsichtiger mit deinem Vertrauen um, die Kunst ist es eine gute Balance zwischen Urvertrauen und unbegründetes Misstrauen zu finden.

Das Verhalten deines Ex Freundes und die unzähligen Lügen passen genau in das Muster eines Betrügers.
Abstreiten, beteuern, schwören, lügen, vertuschen und zuletzt natürlich die Schuldumkehr gehören zu den Strategien beim Betrügen.
Seinen Partner dabei für dumm zu erklären, macht die ganze Sache noch schlimmer und man fragt sich wo der Partner sein Hirn gelassen hat.
Er wertet sich dabei massiv ab und schon alleine deshalb ist eine Rückkehr nahezu ausgeschlossen.

Zitat von Smileifyoucan:
Das ganze ist jetzt 3 Monate her und ich bin irgendwie immer noch fassungslos

Solch einen massiven Betrug muss zunächst verarbeitet werden und benötigt einfach seine Zeit.

Hilfreich waren für mich zahlreiche Bücher übers Fremdgehen und natürlich auch der Austausch hier im Forum.

05.06.2019 20:30 • x 1 #20


E
Zitat von JuicedWater:
in den seltensten Fällen jemand sagt, dass er den Partner in ehemaligen Beziehungen betrogen hat.


Stimmt. Aber zumindest von einem Kind wusste sie ja. Und vom Anderen hat sie während der Beziehung Kenntnis erlangt

05.06.2019 20:30 • #21


L
Zitat von Smileifyoucan:
Ich hab ihm irgendwann während einer unserer vielen Gespräche gesagt, dass ich seine Lügen krankhaft finde. Deshalb und wegen seines mangelnden Selbstwertgefühls macht er nun diese Therapie.


Aha... und wegen seines mangelnden Selbstwertgefühls kommt er dann auf die glorreiche Idee sich anderweitig zu vergnügen. Und dann gleich dergestalt, dass er 2x anderweitig Kinder zeugt - da hat er aber höchst potenten Saft wenn das SOFORT funktioniert.
Sorry, aber das hat doch System.

Und das hast du abgenickt, weil er - hört, hört - in der Lage war nach Jahren ein Gefühl zu identifizieren?

Jeder Mensch hat childhood issues und trotzdem schaffen es viele sich halbwegs korrekt zu verhalten.

Dass Lügen und Fremd... eine Beziehung zerstören wusste er sicherlich auch trotz persönlicher Probleme.

Zitat von Smileifyoucan:
Ich frage mich manchmal ob er einfach ein blöder Idiot ist, der Mist gebaut hat oder ob er von vornherein ein A*gesicht war das mich betrogen und hintergangen hat und jetzt auch noch das Opfer spielt.


Genau das!

05.06.2019 20:35 • #22


E
Zitat von Smileifyoucan:
wegen seines mangelnden Selbstwertgefühls


Irgendwie werd ich den Eindruck nicht los, dass es um Dein Selbstwertgefühl auch nicht grad zum Besten bestellt ist...

05.06.2019 20:38 • #23


D
Löblich, dass Du einem notorischen Fremdgeher, der er tatsächlich zuwege bringt, gleich zwei Kinder en passant zu zeugen, solch ein bedingungsloses Vertrauen entgegen beachtest.
Ob er Dich all die Jahre munter betrogen hat, weiss ich natürlich nicht, aber seine würdelosen Lügengeschichten lassen schon sehr tief blicken.

Wie steht es denn um seine Vater-Qualiräten?
Sieht er seine Kinder oft? Bezahlt er regelmäßig die Unterhalte?
Hast Du die Kinder schon kennengelernt?
Wie habt ihr zueinander gefunden? Wart ihr damals beide Single?

05.06.2019 20:43 • #24


E
Zitat von Dattel:
Wie steht es denn um seine Vater-Qualiräten?
Sieht er seine Kinder oft? Bezahlt er regelmäßig die Unterhalte?


Geht es darum? Für sie geht es doch eher um die Qualität als Parter oder? Und mit der scheint es ja auch nicht allzu weit her zu sein

05.06.2019 20:46 • #25


Smileifyoucan
Zitat von leilani:
Und das hast du abgenickt, weil er - hört, hört - in der Lage war nach Jahren ein Gefühl zu identifizieren?


Nein, ich hab das abgenickt, weil es seine Vergangenheit war und er mir direkt bei unserem ersten Treffen davon erzählt hat. Und ich, vielleicht naiverweise, daran glaube das Menschen Fehler machen und aus diesen lernen können. Die Aussage mit dem Selbstwertgefühl kam jetzt bei mir, das hatte nichts mit den Kindern aus der vorherigen Beziehung zu tun.

Bei Kind Nummer 2 waren wir schon ein paar Jahre zusammen. Auch da hat er mir sofort das Schreiben vom Jugendamt gezeigt. Ich war zu der Zeit in nicht guter Verfassung, mein Pferd hatte eine OP hinter sich und ich eine wegen Verdachts auf Gebärmutterhalskrebs vor mir - zudem war er völlig aufgelöst aus Angst ich würde ihn jetzt verlassen. Und da kam eben das hier ins Spiel:

Zitat von AlexH:
Für sie geht es doch eher um die Qualität als Parter oder? Und mit der scheint es ja auch nicht allzu weit her zu sein


Abgesehen von den Geschehnissen seit Anfang März - er war ein sehr guter Partner in all den Jahren. Er hat mir und den Tieren immer zur Seite gestanden, er war immer für uns da und ich habe mich von ihm geliebt und behütet gefühlt. Wir haben dieselben Interessen, konnten immer über alles reden und wenn das nicht so gewesen wäre, würde es mir jetzt auch nicht so schwer fallen diese Geschichte abzuhaken.

05.06.2019 21:05 • #26


D
Es geht darum, ob er menschlich überhaupt einen Wert hat.
Einen gewissenlosen Hallodri entsorgt man halt schneller.

05.06.2019 21:06 • #27


E
Zitat von Smileifyoucan:
wenn das nicht so gewesen wäre,


Das ist ja alles schön...aber DAS ist halt nun mal ein recht zentraler Punkt....

05.06.2019 21:07 • #28


Smileifyoucan
Zitat von Dattel:
Löblich, dass Du einem notorischen Fremdgeher, der er tatsächlich zuwege bringt, gleich zwei Kinder en passant zu zeugen, solch ein bedingungsloses Vertrauen entgegen beachtest.


Löblich? Ich weiß nicht, dumm trifft es vermutlich eher.

Zitat von Dattel:
Es geht darum, ob er menschlich überhaupt einen Wert hat.
Einen gewissenlosen Hallodri entsorgt man halt schneller.


Sicher hat er menschlich einen Wert. Er zahlt Unterhalt, Kontakt zu seinen Kindern hat er aber nicht. Das scheint allerdings auch auf dem Wunsch der Mütter zu beruhen, die beide in Partnerschaften sind. Für mich war das seine Entscheidung, auch wenn ich ihm immer wieder gesagt habe, dass er das eines Tages bereuen wird. Wir waren beide Single als wir uns kennengelernt haben, er seit einem Jahr und ich seit vier. Wir haben uns über eine Single App kennengelernt. Ich bin da eigentlich relativ erwartungslos zum ersten Date gefahren, war zu dem Zeitpunkt mit meinem Singledasein recht zufrieden. Unser Kennenlernen war irgendwie reibungslos, es gab keine Spielchen, alles lief von selbst und das fühlte sich einfach gut an. Streckenweise hatte ich das Gefühl er könne meine Gedanken lesen.

Zitat von AlexH:
Irgendwie werd ich den Eindruck nicht los, dass es um Dein Selbstwertgefühl auch nicht grad zum Besten bestellt ist...


Ich kann mich ziemlich gut leiden.

Zitat von AlexH:
Das ist ja alles schön...aber DAS ist halt nun mal ein recht zentraler Punkt....


Selbstverständlich. Es gab noch ein kleines Fenster anfangs, da hätte er mit der Wahrheit rausrücken müssen um vielleicht noch daran arbeiten zu können. Hat er aber nicht.Im Grunde weiß ich das der Drops gelutscht ist. Tut trotzdem ganz schön weh.

05.06.2019 21:17 • x 1 #29


Smileifyoucan
Ich hatte dieses Forum schon fast vergessen als grade Glückwünsche zum Geburtstag kamen. Schon komisch, wenn ein Trennungsschmerzforum zum Geburtstag gratuliert. Vor allem, weil ich gar keinen Schmerz mehr habe.

Zudem habe ich vor ein paar Monaten einen wunderbaren Mann kennengelernt und ich bin so unfassbar froh, dass die Dinge gekommen sind wie sie gekommen sind

03.02.2021 02:12 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag