Catalina
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 10027
ich hatte heute ein Erlebnis, was mich immer noch beschäftigt. Und zwar war im Supermarkt an der Kasse vor mir eine ältere Dame, die ich sehr flüchtig aus der Nachbarschaft kenne. Ich weiß, weil ich mich schon mal mit ihr unterhalten habe, dass sie wohl nur eine sehr kleine Rente hat, sich gerade so über Wasser halten kann. Nun wollte sie ihren Einkauf mit Karte bezahlen, was nicht möglich war, weil das Konto wohl nicht gedeckt war. Ich habe daraufhin angeboten, den kleinen Einkauf (etwa 15 Euro) zu übernehmen, weil ich merkte, wie verzweifelt sie war. Das hat sie abgelehnt und den Laden verlassen. Die Kassiererin ist ihr nachgegangen und hat ihr ebenfalls Hilfe angeboten, wie sie mir hinterher erzählte. Auch diese wurde abgelehnt und die Dame ist weinend gegangen.
Mich hat das sehr berührt und seitdem überlege ich, ob ich irgend etwas tun kann, um zu helfen. Ich möchte da nicht einfach wegschauen. Leider weiß ich weder den Namen der Dame, noch wo genau sie wohnt, nur dass sie irgendwo in der Nachbarschaft lebt. Also wie finde ich die Dame und wie kann ich ihr Hilfe anbieten, ohne übergriffig zu sein oder sie in eine peinliche Situation zu bringen?
Ich hatte schon überlegt, bei Facebook in der Stadtgruppe zu posten, aber ich scheitere daran, dass ich ja irgendwie begründen müsste, warum ich die Dame finden möchte. Und ich möchte sie wie gesagt nicht in eine peinliche Lage bringen. Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen?