12

Beendet und unsicher

T
Was ist das denn für eine Art Plan gewesen, wenn man fragen darf?

Und was hast du persönlich dafür getan, dass sie mal entspannen kann, ohne eine Gegenleistung zu erwarten?

04.10.2018 14:53 • #16


H
Zitat von Kristall:

Zuerst nicht. Da war es auch noch gut wie es war. Ich hab dann aber auch echt teils lange abgewartet. Manchmal 1 oder 2 Wochen. Nur ging es dadurch nicht besser.
Das ich es zu oft angesprochen habe sagt sie auch. Und auch das es für sie druck ist. Was soll ich denn da dann machen. Ich mein, ich kann es sein lassen und nix sagen ja. Aber ich selbst will ja auch dann anfangen zum S. Und auch das sie dann halt auch mal anfängt.Ich bin auch keiner der da steht und nicht weiß was er tun soll. Im Gegenteil.




Sie hat mit der Schilddrüse tun. Unterfunktion so viel ich weiß. War mal beim ihrem Arzt und der hat ihr Tabletten verschrieben. Dadurch wurde es besser, wenn auch nicht richtig dolle, aber ein bisschen. Dann hat sie die Tabletten nicht mehr genommen und war auch schon lange nicht mehr da. sie sagt auch immer mal wieder sie will da mal hin. Nur bis jetzt nicht.
Kann das dadurch kommen?



Ja.
Zum BEISPIEL.
Wieso informiert sie sich da nicht?!

Sogar bei Eisenmangel kann es Libidoverlust geben.

Das ist, was ich meine. Ein erwachsener Mensch informiert sich (Internet 2 Klicks)
und klärt mögliche körperliche Ursachen beim Arzt ab.

Dann gibts auch noch Paar - bzw. 6 Therapie

04.10.2018 14:56 • #17


A


Beendet und unsicher

x 3


K
Zitat von Holle:

Also, er fühlt sich ungeliebt.

Das mit dem Druck seher ich allerdings auch so.


Jap tut er.
Das sagte sie auch mit dem Druck. Sehe ich auch so. Nur ich weiß eben auch nicht, wie ich mit diesem Gefühl umgehen soll. Aus meiner Sicht macht sie alles in der Freizeit was sie möchte. Dafür ist Zeit und dafür ist sie auch nich zu müde. Auch alleine macht sie was. Wenn allerdings Zeit für uns da sein könnte, ist sie für alles zu müde.

Zitat:
Diese Erkenntnis ist mir ja auch nicht einfach so zugeflogen.
Als Mann auf Entzug verfällt man schon recht schnell in dieses Denkmuster muss ich mal zur Schande unseres Geschlechtes zugeben. Der TE ist allerdings offenbar sehr extrem nur noch auf das Eine fixiert und nimmt nichts anderes mehr wahr.


Ich kümmere mich ums essen, ums putzen, wir haben uns aufgeteilt. Alles andere läuft. Würde ich nix sagen dazu, auch besser. Das Problem: Es kam nix mehr. Und kommt auch nur so selten was.




Zitat von Tilda18:
Was ist das denn für eine Art Plan gewesen, wenn man fragen darf?

Und was hast du persönlich dafür getan, dass sie mal entspannen kann, ohne eine Gegenleistung zu erwarten?


Der Plan war so, dass sie schaut, wenn etwas lust da ist, mir das zu zeigen und das sie auch glaubt, es ist nur kurzzeitig so. Es ändert sich dann bestimmt sagte sie, einfach so. habe ich geglaubt und sie in Ruhe gelassen. Wir haben dann einige Zeit alle so wie bisher gemacht. Mal essen gewesen, mal gekocht, was als Familie unternommen. Schöne Abende gehabt, im arm gelegen. und so wie man das eben macht. Resultat: Es gab und gibt bis heute nichts mehr von S.
Sie hatte ab und zu dann auch nur für mich was getan. Allerdings dann ohne lust. Es kam keine auf bei ihr, dabei, danach, davor nicht. Bis heute.


Zitat:
Das ist, was ich meine. Ein erwachsener Mensch informiert sich (Internet 2 Klicks)
und klärt mögliche körperliche Ursachen beim Arzt ab.

Weiß sie. Kümmert sich aber nicht um sich. Ich bin es leid da zu sagen, sie soll doch hingehen und sich behandeln lassen. Sagt sie zwar ja, macht es aber nicht! Und irgendwann ist man es leid. Und das ist auch solch ein punkt warum ich sagte, ich möchte das nicht mehr. Einer der immer bloß sagt er tut was, es aber nicht tut, dem glaubt man nicht mehr.

04.10.2018 15:02 • #18


H
Zitat von Kristall:

Jap tut er.
Das sagte sie auch mit dem Druck. Sehe ich auch so. Nur ich weiß eben auch nicht, wie ich mit diesem Gefühl umgehen soll. Aus meiner Sicht macht sie alles in der Freizeit was sie möchte. Dafür ist Zeit und dafür ist sie auch nich zu müde. Auch alleine macht sie was. Wenn allerdings Zeit für uns da sein könnte, ist sie für alles zu müde.



Ich kümmere mich ums essen, ums putzen, wir haben uns aufgeteilt. Alles andere läuft. Würde ich nix sagen dazu, auch besser. Das Problem: Es kam nix mehr. Und kommt auch nur so selten was.






Der Plan war so, dass sie schaut, wenn etwas lust da ist, mir das zu zeigen und das sie auch glaubt, es ist nur kurzzeitig so. Es ändert sich dann bestimmt sagte sie, einfach so. habe ich geglaubt und sie in Ruhe gelassen. Wir haben dann einige Zeit alle so wie bisher gemacht. Mal essen gewesen, mal gekocht, was als Familie unternommen. Schöne Abende gehabt, im arm gelegen. und so wie man das eben macht. Resultat: Es gab und gibt bis heute nichts mehr von S.
Sie hatte ab und zu dann auch nur für mich was getan. Allerdings dann ohne lust. Es kam keine auf bei ihr, dabei, danach, davor nicht. Bis heute.



Weiß sie. Kümmert sich aber nicht um sich. Ich bin es leid da zu sagen, sie soll doch hingehen und sich behandeln lassen. Sagt sie zwar ja, macht es aber nicht! Und irgendwann ist man es leid. Und das ist auch solch ein punkt warum ich sagte, ich möchte das nicht mehr. Einer der immer bloß sagt er tut was, es aber nicht tut, dem glaubt man nicht mehr.


Tja.
Sie übernimmt null Verantwortung für die Situation, klärt IHREN Teil nicht ab.


Offensichtlich ändert sie nicht mal was, wenn Du ihr einen Schuß vor den Bug gibtst wie jetzt mit der halben Trennung da.

Rede mal Klartext mit ihr!

04.10.2018 15:07 • #19


A
Wenn sie so eine starke Schilddrüsenüber- oder unterfunktion hätte, dass die Libido davon beeinträchtigt wäre oder durch andere Hormonschwankungen wie anfangende Wechseljahre, generelle starke Homonschwankungen oder so, würde sie das auch noch anders merken und das sehr stark. Das glaube ich alles nicht. Für mich liest sie sich gesund.

Das liegt an euch als Personen, als Paar und den Umständen. Meine Meinung!

04.10.2018 15:08 • #20


unbel-Leberwurst
Zitat von Kristall:
Nein wir haben den Plan schon vor 10 Monaten gemacht. Und davon wurde nichts umgesetzt durch sie. Ich hab mich dann versucht dran zu halten und dann auch mal ganz gerne 1-2 Wochen gar nix gesagt. Wir hatten dann einen normale Zeit. Dann mal gefragt oder selbst was versucht. Nix. Und das wars dann auch. Bis dann die nächsten 1-2 wochen um waren. Ich wollte, sie nicht.
Reden wir von Geduld mal gerne auch einen Monat lang? oder Zwei? Selbst dann glaube ich nicht, dass da was kommt, oder wenn nur sehr sehr wenig.


Selbst wenn Du mal 1-2 Wochen nichts gesagt hast, weiss sie aber doch, dass Du die ganze Zeit willst und wird dann bestätigt, eben wenn Du wieder nachfragst.
Ja, Du musst in völlig anderen Zeiträumen denken, also auch durchaus in mehreren Monaten.
Und die Lust wird dann auch nicht schlagartig zurückkommen.
Und Du musst loslassen. Lass Dich doch nicht von Deinem 90cm tieferliegenden Zweithirn beherrschen!

Ihr habt ein kleines Kind, was in dem Alter sehr anstrengend ist.
Es wird aber bald besser und damit wird Deine Frau auch wieder entspannter werden.

Verbringt ihr eigentlich Zeit zu zweit ohne Kind?
Sucht euch einen Babysitter, geht einmal in der Woche aus (ohne aber als krönenden Abschluss 6 zu erwarten)

Ich überspitze mal:
Wenn es Dir nur um 6 geht, dann trenn Dich, setz nie mehr Kinder in die Welt und such Dir regelmässig eine neue Partnerin.

Ich kann Dich wirklich verstehen, war auch mal in dieser Situation.
Aber ich habe dann kapiert, dass man es mit Druck eher noch verschlimmert.

04.10.2018 15:09 • x 2 #21


K
Zitat von Ama:
Ja mindestens.

Es wird immer mal Phasen in der Beziehung geben, wo der Sechs weniger ist. Das muss nicht nur einseitig sein. Auch dich könnte das treffen, dass du mal eine zeitlang nicht mehr kannst und willst.

Sechs ist ein ganz sensibles Thema in einer Partnerschaft und auch im Wandel. Du darfst das nicht so gegen dich beziehen.

Wie sind ihre/eure Lebensumstände? Geht sie arbeiten? Wie viel? Habt ihr auch mal Zeit nur für euch? Hat jeder Mal Zeit alleine für Freundin und Hobby? etc pp


Geht arbeiten. ca. 25 Stunden in der Woche. Haben oft Zeit für uns. Auch wenn das Thema nicht im Vordergrund steht, hatten wir Abende die recht entspannt waren. Wir haben beide Hobbys und machen diese auch. Wechseln uns ab mit Kind hüten in der Woche, wenn einer zum Sport will oder Freunde treffen will. Haben aber auch Zeit zu zweit, etwa halb halb zu dem was sonst noch so anliegt.


Zitat von unbel Leberwurst:
Selbst wenn Du mal 1-2 Wochen nichts gesagt hast, weiss sie aber doch, dass Du die ganze Zeit willst und wird dann bestätigt, eben wenn Du wieder nachfragst.
Ja, Du musst in völlig anderen Zeiträumen denken, also auch durchaus in mehreren Monaten.
Und die Lust wird dann auch nicht schlagartig zurückkommen.
Und Du musst loslassen. Lass Dich doch nicht von Deinem 90cm tieferliegenden Zweithirn beherrschen!

Ihr habt ein kleines Kind, was in dem Alter sehr anstrengend ist.
Es wird aber bald besser und damit wird Deine Frau auch wieder entspannter werden.

Verbringt ihr eigentlich Zeit zu zweit ohne Kind?
Sucht euch einen Babysitter, geht einmal in der Woche aus (ohne aber als krönenden Abschluss 6 zu erwarten)

Ich überspitze mal:
Wenn es Dir nur um 6 geht, dann trenn Dich, setz nie mehr Kinder in die Welt und such Dir regelmässig eine neue Partnerin.

Ich kann Dich wirklich verstehen, war auch mal in dieser Situation.
Aber ich habe dann kapiert, dass man es mit Druck eher noch verschlimmert.


Es geht mir nicht nur darum. Absolut nicht. Es geht mir aber auch drum. Wenn man das so sagen darf.
Ich weiß selbst das sie wohl weiß, das ich da oft dran denke. Nur finde ich eben auch, dass wir oft mal zeit haben und dann auch mal anfangen könnten. Nur verstehe ich nicht, warum trotz aller positiven Dinge gar nie dafür der richtige moment zu sein scheint. Was soll man denn tun? Es einfach so akzeptieren und drauf hoffen das mehr passiert? Dann hab dich selber nie die möglichkeit da meinen wunsch in dem moment kund zu tun sodass sie dann auch mal drauf anspringt. Ich weiß es auch nicht...

04.10.2018 15:19 • #22


unbel-Leberwurst
Zitat von Kristall:
Es geht mir nicht nur darum. Absolut nicht. Es geht mir aber auch drum. Wenn man das so sagen darf.
Ich weiß selbst das sie wohl weiß, das ich da oft dran denke. Nur finde ich eben auch, dass wir oft mal zeit haben und dann auch mal anfangen könnten. Nur verstehe ich nicht, warum trotz aller positiven Dinge gar nie dafür der richtige moment zu sein scheint. Was soll man denn tun? Es einfach so akzeptieren und drauf hoffen das mehr passiert? Dann hab dich selber nie die möglichkeit da meinen wunsch in dem moment kund zu tun sodass sie dann auch mal drauf anspringt. Ich weiß es auch nicht...


Glaub mir, ich kenne Deine Lage.
Wenn sie selber wieder mehr Lust hat, werden Deine Wünsche auch wieder erfüllt werden. Nur im Moment geht das eben nicht...

Mal was anderes:
Es klingt bei Dir raus, dass sie Deiner Meinung nach offenbar genug Zeit für sich und Hobbies hat.
Anders gesagt nimmst Du ihr nicht ganz ab, dass sie kaputt uns ausgelaugt sein soll?!

04.10.2018 15:30 • #23


K
Zitat von unbel Leberwurst:

Glaub mir, ich kenne Deine Lage.
Wenn sie selber wieder mehr Lust hat, werden Deine Wünsche auch wieder erfüllt werden. Nur im Moment geht das eben nicht...

Mal was anderes:
Es klingt bei Dir raus, dass sie Deiner Meinung nach offenbar genug Zeit für sich und Hobbies hat.
Anders gesagt nimmst Du ihr nicht ganz ab, dass sie kaputt uns ausgelaugt sein soll?!


Ja hat sie. Und in dieser Hinsicht ist sie dann auch nicht kaputt und ausgelaugt. Also das fängt schon beim reden an. Kommen Freunde von ihr ist es ihr mühelos möglich bis nachts zu quatschen etc. pp. Sitzen auf dem Balkon und so weiter. Geht weg, kommt spät wieder. Am anderen tag ist sie abend früh müde und hat keine Lust. Logisch. Nicht aber, dass sie dann mal wenn sie einfach gut drauf ist da bleibt und sagt, lass uns doch mal was machen, auch wenn wir zuhause sind. S. wäre dann zwar schön, muss aber nicht immer sein. Nur es passiert wie gesagt gar nie mehr so.

04.10.2018 15:36 • #24


unbel-Leberwurst
Zitat von Kristall:

Ja hat sie. Und in dieser Hinsicht ist sie dann auch nicht kaputt und ausgelaugt. Also das fängt schon beim reden an. Kommen Freunde von ihr ist es ihr mühelos möglich bis nachts zu quatschen etc. pp. Sitzen auf dem Balkon und so weiter. Geht weg, kommt spät wieder. Am anderen tag ist sie abend früh müde und hat keine Lust. Logisch. Nicht aber, dass sie dann mal wenn sie einfach gut drauf ist da bleibt und sagt, lass uns doch mal was machen, auch wenn wir zuhause sind. S. wäre dann zwar schön, muss aber nicht immer sein. Nur es passiert wie gesagt gar nie mehr so.


Und was sagt sie dazu?
Das hast Du doch bestimmt schon angeschnitten...

04.10.2018 15:41 • #25


K
Zitat von unbel Leberwurst:

Und was sagt sie dazu?
Das hast Du doch bestimmt schon angeschnitten...


Das es so nicht sei, das es damit nicht zusammenhängt und das sie eben auch mal ihren Freiraum braucht. Und ich ja ebenso oft nicht da sei. Das stimmt auch. Nur wenn ich da bin und wir Zeit verbringen und das so geplant habe, bin ich nicht dauerhaft kaputt, sondern eher sie, weil sie diese Tage dann nur zu entspannung nutzt. Filme guckt und zusätzlich noch mit Freunden via Facebook tickert. Und meint sie müsse auch mal entspannen. Oder aber was hat wie Rücken oder sonst was. Es passiert halt auf gar keinen Fall irgendwas von ihr aus. Das sollte klar sein.

04.10.2018 15:56 • #26


unbel-Leberwurst
Zitat von Kristall:
Nur wenn ich da bin und wir Zeit verbringen und das so geplant habe, bin ich nicht dauerhaft kaputt, sondern eher sie, weil sie diese Tage dann nur zu entspannung nutzt. Filme guckt und zusätzlich noch mit Freunden via Facebook tickert. Und meint sie müsse auch mal entspannen. Oder aber was hat wie Rücken oder sonst was.


Das versteht ihr doch bitte nicht ernsthaft als gemeinsam Zeit verbringen?!

Wir stellen fest:
Deiner Meinung nach sieht sie Dich als zu selbstverständlich an und bemüht sich zu wenig um Dich (auch insbesondere abgesehen vom 6)
Korrekt?

04.10.2018 16:09 • #27


K
Zitat von unbel Leberwurst:

Das versteht ihr doch bitte nicht ernsthaft als gemeinsam Zeit verbringen?!

Wir stellen fest:
Deiner Meinung nach sieht sie Dich als zu selbstverständlich an und bemüht sich zu wenig um Dich (auch insbesondere abgesehen vom 6)
Korrekt?


Ja absolut. Ich habe ihr das auch schon mal gesagt, allerdings wird sie erst dann aufmerksam, wenn man dann selbst was anderes macht. Aber das kann man ja auch nicht ständig. Das ist nicht immer so, dass sie das so macht. Im Grunde hält sich das auch in Grenzen. Sie ist schon auch aufmerksam. Glaube halt aber das in letzter Zeit das Ganze sehr zu kurz gekommen ist und eben auch der S.

05.10.2018 08:12 • #28


unbel-Leberwurst
Wie wäre es dann mal mit einem Medienfreien Abend in der Woche?
Kein TV, kein PC, kein Handy?

05.10.2018 09:18 • #29


K
Das haben wir mal besprochen, half aber nix. Handy ist heilig. Wir hatten ein Gespräch vor kurzem, hörte sich alles gut an. Jedoch kam heute wieder so ein Tag wo sie wieder meinte sie muss rum schreien und es eben auf die Spitze zu treiben. Ergebnis war das man sich aus dem Weg ging. Und das lässt mich immer wieder zweifeln obwohl sie sagte war nicht gut und so. Das Gefühl ist ziemlich negativ.

07.10.2018 23:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag