12

Beendet und unsicher

K
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier.
Ich habe mich letzte Woche getrennt. Grund: fehlende Zuneigung von ihr. Ich habe ihr einige Monate gesagt, dass ich nicht zufrieden bin mit dem S. und das von ihr fast nix mehr kommt. Sie hat versucht mir zu erklären, dass ich nicht der Grund sei, noch wer anders. Sie fühlt sich kaputt, ausgelaugt, gibt viel Streit, wenig Anziehung. Im Großen und Ganzen geht es uns gut. Haben eine neue Wohnung und ein kleines Kind von 3 Jahren. Sind 6 Jahre zusammen.
Nachdem sie mir sagte, das es sich erst wieder einpegeln muss, habe ich versucht mein bestes zu tun, und nicht wieder damit angefangen. allerdings auch nur meist so 3-4 Tage. Dann habe ich es wieder angesprochen und darauf gedrängt es zu verändern.

Ich merke aber, dass der Funke nicht so richtig über springt und kann auch schwer damit umgehen, dass ich eigentlich immer einen Korb bekomme wenn ich zu ihr komme und S. will. Sie kommt gar nicht mehr. Erst war es zuletzt etwa einmal im Monat was bei uns und S. Jetzt ist es schon wieder 1 Mon. her. Übers Jahr verteilt wurde es von halbwegs normal (alle 1-2 Wochen) dann jetzt so.
Meine Art auf sie zuzugehen habe ich immer wieder versucht auch anders zu gestalten, also sie auch zu verführen. Verführen heißt nicht andauernd kerzen oder so. Auch mal in der Weise, sie zu necken oder ganz natürlich auch innerhalb der Laune spontan, einfallsreich und spannend zu agieren. Ging früher alles und fande sie auch gut. Das merkt man ja. Seit einigen Monaten nun nicht mehr. Egal was ich tue, es klappt nicht.

Dann letzte Woche habe ich ihr gesagt, ich möchte so ohne S. nicht mehr. Denn ich merke zunehmend dass es mir damit nicht gut geht. Ich liebe sie, das steht fest. Gleichzeitig weiß ich, dass ich ohne S. oder in solcher Phase nicht glücklich werde.

wir hatten versucht es zu ändern. Drüber geprochen und einen Plan entwickelt. Mal wieder Raum dafür schaffen und dann auch aktiver werden. Raum gab es. Es kam von ihr aber nix. Obwohl sie den Plan mit entworfen hat. Grund: sie hat kein verlangen und weiß auch nicht warum. Ich bin voll ratlos. Wir wohnen noch zusammen aber die stimmung ist mies.

04.10.2018 13:14 • #1


D
So wichtig 6 auch ist, eine Frau mit Kleinkind nur deswegen sitzen zu lassen halte ich für keine gute Lösung. Schon gar nicht, wenn Du noch Liebe empfindest.

Es gibt Paare, die umgehen dieses Problem mit täglichem 6. Also streng nach Plan. Jeden Tag 20 Uhr wird gerattert. Klingt erst mal bieder und unromantisch - was es zweifelsfrei auch ist - aber soll mit der Zeit helfen, da 6 als etwas normales im Alltag wahrgenommen wird und beiden Partnern leicht fällt.

Eine andere Altarnative ist es die Beziehung zu öffnen.

Was nicht funktionieren wird ist es ihr zu sagen sie solle mehr tun. Das setzt sie nur unter Druck und das führt bei Frauen so gut wie nie zu irgendetwas.

Du solltest Deine Familie nicht aufgeben, sondern gemeinsam mit Deiner Frau einen gangbaren Weg finden.

04.10.2018 13:32 • x 2 #2


A


Beendet und unsicher

x 3


U
Das Problem sollte sie mit ihrem Frauenarzt besprechen. Oftmals ist die falsche Pille Schuld oder ihre Hormone spielen verrückt und müssen wieder auf einen Normalwert gebracht werden.

04.10.2018 13:44 • #3


K
Danke für das Feedback.

Ja ich will da eigentlich nicht weg. Nur sehe ich Abend für Abend das gleiche Muster und keinerlei Veränderung. Ich glaube, wenn ich das gar nicht mehr betrachte oder mich davon verabschiede, kommt sicherlich irgendwann mal wieder was. Dennoch dann zu wenig insgesamt und danach dann eine durststrecke von 2-6 Wochen, kann also auch mal länger sein.

Die Idee mit der Regelmäßigkeit hatte ich auch schon mal. Sagte sie, das würde zu ihr nicht passen, und das sie ohnehin nicht will gerade und dann auch nicht einfach so loslegen kann. Das würde dann auch nicht klappen sagte sie. Würde sie es nur so machen, würde sie sich schlecht und benutzt fühlen. Da sie ja das selbst nicht will gerade.

Öffnen käme für mich nicht so richtig in Frage. Nach meiner Meinung ist das nicht Zielführend etwas auszulagern. ist aber nur mein eigenes Denken.

Zitat von Dude0815:
Was nicht funktionieren wird ist es ihr zu sagen sie solle mehr tun. Das setzt sie nur unter Druck und das führt bei Frauen so gut wie nie zu irgendetwas.

Das kann sein und das glaube ich dir. Ich weiß eben nur nicht was ich statt dessen tun soll. Trinken morgens immer zusammen kaffee vor der Arbeit. Wenn ich dann etwas anders gelaunt bin als sonst (aus diesem Grund) merkt sie es und spricht mich drauf an. Sage ich das und nix verändert was. Ich selbst kann mich manchmal nicht zurück halten und sage es. Oder ich unterdrücke es und dann merkt man mir das auch an. Beklemmt und zurückgezogen. Kann man sicherlich anders mit umgehen, mich ablenken oder so.

04.10.2018 13:50 • #4


K
Zitat von unfassbar:
Das Problem sollte sie mit ihrem Frauenarzt besprechen. Oftmals ist die falsche Pille Schuld oder ihre Hormone spielen verrückt und müssen wieder auf einen Normalwert gebracht werden.


Die hat sie abgesetzt. wir nutzen nur K.
Klappt auch super wenn es mal passiert. Gefällt ihr auch und hat auch einen O. Nur dann ist der Spuk erst mal wieder lange vorbei.

Edit: Sie hat mal gesagt, dass die das mit ihrem Arzt besprechen wollte, sich dann aber nicht getraut hat sagte sie mir dann nach dem Termin. Allgemein kann sie darüber nicht so offen reden. Machen schon.

04.10.2018 13:54 • #5


A
Wo unsere Tochter auch so klein war, hatte ich gar keine Lust mehr. War froh, wenn der Tag vorbei war und ich meine Ruhe hatte. Wo es fast zur Scheidung kam, habe ich viel geändert. Von vollzeit auf teilzeit reduziert. Pille abgesetzt, danach Spirale gehabt. Erst nach der Spirale, ungefähr nach gutem halben Jahr kam die Lust wieder. Auch bei der zweiten Schwangerschaft hatte ich Lust und danach auch.
Verhütungsmittel greifen stärker in hormonhaushalt bei Frauen als bei Männern. Seit dem verhüte ich nicht, er hat sich sterilisiert.
Mit Druck erreicht man nichts.
Meistens ist es, dass Frauen entspannt sein müssen um S zu haben, im Gegensatz zu Männer.

04.10.2018 14:14 • x 3 #6


A
Zitat von Aucheinefrau:
Mit Druck erreicht man nichts.
Meistens ist es, dass Frauen entspannt sein müssen um S zu haben, im Gegensatz zu Männer.

Ich glaube auch, dass du ihr zu viel Druck gemacht hast. Du hast es viel zu oft angesprochen.

04.10.2018 14:20 • #7


H
Zitat von Kristall:

Die hat sie abgesetzt. wir nutzen nur K.
Klappt auch super wenn es mal passiert. Gefällt ihr auch und hat auch einen O. Nur dann ist der Spuk erst mal wieder lange vorbei.

Edit: Sie hat mal gesagt, dass die das mit ihrem Arzt besprechen wollte, sich dann aber nicht getraut hat sagte sie mir dann nach dem Termin. Allgemein kann sie darüber nicht so offen reden. Machen schon.


Muss nicht nur mit der Pille zusammenhängen. - Du sagst, sie fühle sich kaputt und ausgelaugt.
Also, Schilddrüse, oder sonstwas ist ebenfalls möglich.
Auf jeden Fall ist es ein Unding, dass sie eher eine Trennung in Kauf nimmt, als das abzuklären.

Eine Kur wäre auch noch was.

04.10.2018 14:25 • #8


A
Zitat von Holle:
Auf jeden Fall ist es ein Unding, dass sie eher eine Trennung in Kauf nimmt, als das abzuklären.

Naja, wenn sie sich einerseits so ausgelaugt und fertig fühlt und andererseits enormen Druck spürt und gegen ihr Verlangen momentan Sechs haben müsste, dann ist sie nur noch froh über die Trennung, weil der Druck und seine Erwartungen weg sind. Da kann sie die Trennung sogar irgendwie auch als Erleichterung empfinden.

Abgesehen davon fühlt sie sich sicherlich auch ungeliebt, wenn der Partner die Beziehung nur beendet, weil Sechs gerade weniger ist und er nicht die Umstände sieht und ihnen mit relativ wenig Verständnis begegnet.

04.10.2018 14:35 • #9


unbel-Leberwurst
Zitat von Kristall:
Ich habe ihr einige Monate gesagt, dass ich nicht zufrieden bin mit dem S. und das von ihr fast nix mehr kommt. Sie hat versucht mir zu erklären, dass ich nicht der Grund sei, noch wer anders. Sie fühlt sich kaputt, ausgelaugt, gibt viel Streit, wenig Anziehung. Im Großen und Ganzen geht es uns gut. Haben eine neue Wohnung und ein kleines Kind von 3 Jahren. Sind 6 Jahre zusammen.
Nachdem sie mir sagte, das es sich erst wieder einpegeln muss, habe ich versucht mein bestes zu tun, und nicht wieder damit angefangen. allerdings auch nur meist so 3-4 Tage. Dann habe ich es wieder angesprochen und darauf gedrängt es zu verändern. ...
Meine Art auf sie zuzugehen habe ich immer wieder versucht auch anders zu gestalten, also sie auch zu verführen. Verführen heißt nicht andauernd kerzen oder so. Auch mal in der Weise, sie zu necken oder ganz natürlich auch innerhalb der Laune spontan, einfallsreich und spannend zu agieren. Ging früher alles und fande sie auch gut. Das merkt man ja. Seit einigen Monaten nun nicht mehr. Egal was ich tue, es klappt nicht.

Dann letzte Woche habe ich ihr gesagt, ich möchte so ohne S. nicht mehr. Denn ich merke zunehmend dass es mir damit nicht gut geht....wir hatten versucht es zu ändern. Drüber geprochen und einen Plan entwickelt. Mal wieder Raum dafür schaffen und dann auch aktiver werden. Raum gab es. Es kam von ihr aber nix. Obwohl sie den Plan mit entworfen hat. Grund: sie hat kein verlangen und weiß auch nicht warum. Ich bin voll ratlos. Wir wohnen noch zusammen aber die stimmung ist mies..



Meine Güte, bis Du ungeduldig.

Und Du scheinst überhaupt nicht zu kapieren, dass Du mit Deinem Druck, den Du auf sie ausübst, alles kaputt machst.
Natürlich lässt sie sich nicht mehr verführen, weil sich in ihrem Kopf verankert hat, dass Du all Deine Bemühungen nur deshalb anstellst, damit es auf 6 rausläuft, was ja auch zu 90% stimmen wird.

Ihr habt also letzte Woche einen Plan ausgetüftelt und Du wirfst bereits jetzt das Handtuch, weil die Umsetzung nicht klappt?

Schon mal auf die Idee gekommen, dass Deine Frau die Wahrheit sagt und sie wirklich ausgelaugt und kaputt ist?
Dann ist Desinteresse an 6 doch nur ein logisches Symptom...
Schon mal auf die Idee gekommen, die Ursachen anzugehen statt einfach nur auf 6 zu bestehen wie ein kleines Kind?
Wenn die Ursachen denn abgestellt werden, wird sich auch langsam die Lust wieder einstellen, wenn Du sie bis dahin mal in Ruhe lässt und ihr nicht nur den Eindruck vermittelst, nur die Erfüllungsgehilfin für Deine Triebbefriedigung zu sein.

04.10.2018 14:35 • x 2 #10


A
Danke @unbelLeberwurst . Ich dachte schon, ich bin die Einzige, die hier irren Druck liest. Da hätte ich schon nur vom Lesen keine Lust mehr.

04.10.2018 14:38 • #11


H
Zitat von Ama:
Naja, wenn sie sich einerseits so ausgelaugt und fertig fühlt und andererseits enormen Druck spürt und gegen ihr Verlangen momentan Sechs haben müsste, dann ist sie nur noch froh über die Trennung, weil der Druck und seine Erwartungen weg sind. Da kann sie die Trennung sogar irgendwie auch als Erleichterung empfinden.

Abgesehen davon fühlt sie sich sicherlich auch ungeliebt, wenn der Partner die Beziehung nur beendet, weil Sechs gerade weniger ist und er nicht die Umstände sieht und ihnen mit relativ wenig Verständnis begegnet.


Sein erster Satz hier:
Zitat von Kristall:
Ich habe mich letzte Woche getrennt. Grund: fehlende Zuneigung von ihr.


Also, er fühlt sich ungeliebt.

Das mit dem Druck seher ich allerdings auch so.

04.10.2018 14:42 • x 1 #12


K
Zitat von Ama:
Ich glaube auch, dass du ihr zu viel Druck gemacht hast. Du hast es viel zu oft angesprochen.


Zuerst nicht. Da war es auch noch gut wie es war. Ich hab dann aber auch echt teils lange abgewartet. Manchmal 1 oder 2 Wochen. Nur ging es dadurch nicht besser.
Das ich es zu oft angesprochen habe sagt sie auch. Und auch das es für sie druck ist. Was soll ich denn da dann machen. Ich mein, ich kann es sein lassen und nix sagen ja. Aber ich selbst will ja auch dann anfangen zum S. Und auch das sie dann halt auch mal anfängt.Ich bin auch keiner der da steht und nicht weiß was er tun soll. Im Gegenteil.


Zitat von Holle:
]Muss nicht nur mit der Pille zusammenhängen. - Du sagst, sie fühle sich kaputt und ausgelaugt.
Also, Schilddrüse, oder sonstwas ist ebenfalls möglich.
Auf jeden Fall ist es ein Unding, dass sie eher eine Trennung in Kauf nimmt, als das abzuklären.


Sie hat mit der Schilddrüse tun. Unterfunktion so viel ich weiß. War mal beim ihrem Arzt und der hat ihr Tabletten verschrieben. Dadurch wurde es besser, wenn auch nicht richtig dolle, aber ein bisschen. Dann hat sie die Tabletten nicht mehr genommen und war auch schon lange nicht mehr da. sie sagt auch immer mal wieder sie will da mal hin. Nur bis jetzt nicht.
Kann das dadurch kommen?

Zitat:
Ihr habt also letzte Woche einen Plan ausgetüftelt und Du wirfst bereits jetzt das Handtuch, weil die Umsetzung nicht klappt?


Nein wir haben den Plan schon vor 10 Monaten gemacht. Und davon wurde nichts umgesetzt durch sie. Ich hab mich dann versucht dran zu halten und dann auch mal ganz gerne 1-2 Wochen gar nix gesagt. Wir hatten dann einen normale Zeit. Dann mal gefragt oder selbst was versucht. Nix. Und das wars dann auch. Bis dann die nächsten 1-2 wochen um waren. Ich wollte, sie nicht.
Reden wir von Geduld mal gerne auch einen Monat lang? oder Zwei? Selbst dann glaube ich nicht, dass da was kommt, oder wenn nur sehr sehr wenig.

Ich bin und bleibe offen für euer Feedback

04.10.2018 14:47 • #13


unbel-Leberwurst
Zitat von Ama:
Danke @unbelLeberwurst . Ich dachte schon, ich bin die Einzige, die hier irren Druck liest. Da hätte ich schon nur vom Lesen keine Lust mehr.


Diese Erkenntnis ist mir ja auch nicht einfach so zugeflogen.
Als Mann auf Entzug verfällt man schon recht schnell in dieses Denkmuster muss ich mal zur Schande unseres Geschlechtes zugeben. Der TE ist allerdings offenbar sehr extrem nur noch auf das Eine fixiert und nimmt nichts anderes mehr wahr.

04.10.2018 14:50 • x 2 #14


A
Zitat von Kristall:
Reden wir von Geduld mal gerne auch einen Monat lang? oder Zwei? Selbst dann glaube ich nicht, dass da was kommt, oder wenn nur sehr sehr wenig.

Ja mindestens.

Es wird immer mal Phasen in der Beziehung geben, wo der Sechs weniger ist. Das muss nicht nur einseitig sein. Auch dich könnte das treffen, dass du mal eine zeitlang nicht mehr kannst und willst.

Sechs ist ein ganz sensibles Thema in einer Partnerschaft und auch im Wandel. Du darfst das nicht so gegen dich beziehen.

Wie sind ihre/eure Lebensumstände? Geht sie arbeiten? Wie viel? Habt ihr auch mal Zeit nur für euch? Hat jeder Mal Zeit alleine für Freundin und Hobby? etc pp

04.10.2018 14:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag