12

Beendet und unsicher

unbel-Leberwurst
Was ist denn überhaupt euer Status?
Du hast Dich getrennt. Wann ziehst Du aus usw?

08.10.2018 14:12 • #31


tesa
Also ich kann dich extrem gut verstehen und finde sehr gut, dass du das Thema mit ihr besprichst!

Wie hat sie auf die Trennung reagiert?
Hast du mal gefragt, wie sie an deiner Stelle agieren würde? Was für sie die Lösung sein könne?
Ist ihr bewusst, dass sich andere Männer in dieser Situation eine Freundin suchen?
Was würde sie sich wünschen?

Frag das mal alles ohne die Antworten vorweg zu nehmen!

08.10.2018 14:39 • #32


A


Beendet und unsicher

x 3


K
Zitat von unbel Leberwurst:
Was ist denn überhaupt euer Status?
Du hast Dich getrennt. Wann ziehst Du aus usw?


Nachdem wir beide das Vorletzte Gespräch hatten, was auch gut war, haben wir den Status auf Bearbeiten gesetzt. Heißt, das beiderseitig jetzt wieder mehr passieren muss, laufen muss und sich meine und ihre Seite angeschaut wird. Nach dem gestrigen Unterfangen war ich verunsichert, was sich aber heute wieder gefangen hat. Ich habe klar gesagt, was mir fehlt. Sie auch. Dann haben wir uns geeinigt. Zunächst schauen wir ob das klappt. Ich würde so jetzt in 1-2 Wochen Probe durchziehen wollen.

Zitat von tesa:
Also ich kann dich extrem gut verstehen und finde sehr gut, dass du das Thema mit ihr besprichst!

Wie hat sie auf die Trennung reagiert?
Hast du mal gefragt, wie sie an deiner Stelle agieren würde? Was für sie die Lösung sein könne?
Ist ihr bewusst, dass sich andere Männer in dieser Situation eine Freundin suchen?
Was würde sie sich wünschen?


Sie war natürlich geschockt und war von der Rolle. Ihr ist bewusst, dass sich andere Menschen dann auch mal gerne woanders bedienen oder sich jemand anders suchen. Muss ich nicht, will ich auch gar nicht. Ich hab mein Leben und bin damit glücklich. Nur eben ohne S. nicht so richtig glücklich. Auch mein Kind macht mich glücklich.

Ich sehe auch insgesamt keine Schwierigkeiten darin, sollte alles nicht mehr richtig laufen, es für mich ohnehin positiv weiter geht. Denn ich habe keine Probleme zu gehen, oder jemand zu finden, der mit gut tut. Dafür kenne ich sehr viele Menschen und habe ein enorm großes soziales Umfeld. Habe normale Figur und einen guten Job, der mir spaß macht.

08.10.2018 14:57 • #33


unbel-Leberwurst
Zitat von Kristall:
Nachdem wir beide das Vorletzte Gespräch hatten, was auch gut war, haben wir den Status auf Bearbeiten gesetzt....Zunächst schauen wir ob das klappt. Ich würde so jetzt in 1-2 Wochen Probe durchziehen wollen.


Zum einen halte ich diesen Zeitraum für viel zu kurz, weil sie nun schon wieder unter Druck gesetzt wird.

Zum anderen würde mich mal interessieren, was Du machst, wenn innerhalb dieser Frist nichts passiert oder sich nach einigen Wochen alles wieder so einpendelt, wie es vorher war.

08.10.2018 15:10 • #34


K
Zitat von unbel Leberwurst:

Zum einen halte ich diesen Zeitraum für viel zu kurz, weil sie nun schon wieder unter Druck gesetzt wird.

Zum anderen würde mich mal interessieren, was Du machst, wenn innerhalb dieser Frist nichts passiert oder sich nach einigen Wochen alles wieder so einpendelt, wie es vorher war.


Bei der Frist, die ich hier beschreibe habe ich ihr gar nix davon erzählt. also ich sagte nicht es muss in 1-2 Wo. was passieren. Diese Zeit setze ich mir selbst. Und schaue dann selbst. Ich werde dann sehen, ob dieses Thema dann überhaupt bei ihr angekommen ist und was passiert. Ich habe ihr deutlich gesagt, was fehlt, und wie es weiter gehen sollte. Das sieht ja selber auch so. Sagte sie. Nur kommt halt nicht raus. Daher gebe ich Hilfestellung. Mehr Lachen, mehr Zeit (ich bin ja selbst oft unterwegs), entspanntere Themen und vielleicht mal was neues anbringen.

Sie hatte auch schon signalisiert, dass es angekommen ist bei ihr.
Wenn es wieder so kommt wie bisher hab ich noch keinen Plan. Ich denke aber dann gibt es nur einen höflichen Hinweis von mir, und dann wird sie aber auch erkennen, das hier wieder was schief läuft. Tut sie ja auch jetzt schon, sie ist es nicht gewohnt, dass Mann überhaupt solche Themen anspricht und angehen will. Liegt wohl auch daran, dass sie davor in vergangenen Beziehungen eher in der Rolle einer Führenden gewesen sein mag. Kam halt nun mehr auch wieder raus.

08.10.2018 15:29 • #35


unbel-Leberwurst
Zitat von Kristall:
Daher gebe ich Hilfestellung. Mehr Lachen, mehr Zeit (ich bin ja selbst oft unterwegs), entspanntere Themen und vielleicht mal was neues anbringen.
...
Sie hatte auch schon signalisiert, dass es angekommen ist bei ihr.


Hmm, also vor 2 Wochen Schluss machen und jetzt mehr Lachen?!
Und wenn sich dann nix bessert, wieder Schluss mit gute Laune und Auszug, oder wie?

Das geht mir alles ein bisschen zu schnell. Hast Du überhaupt eine Ahnung, was so ein Schluss machen mit jemandem anstellen kann?
Ich vermisse bei Dir eindeutig mehr Feinfühligkeit und vor allem Geduld.

08.10.2018 15:38 • #36


K
Zitat von unbel Leberwurst:
Hmm, also vor 2 Wochen Schluss machen und jetzt mehr Lachen?!
Und wenn sich dann nix bessert, wieder Schluss mit gute Laune und Auszug, oder wie?

Das geht mir alles ein bisschen zu schnell. Hast Du überhaupt eine Ahnung, was so ein Schluss machen mit jemandem anstellen kann?
Ich vermisse bei Dir eindeutig mehr Feinfühligkeit und vor allem Geduld.


Es war insgesamt ein Thema, dass wir wieder mehr fröhlichkeit mit einbringen wollten, wir beide waren dafür.
Soll auch irgendwie die Leichtigkeit fördern, habe ich dann erkannt, wenn ich es auch vorher schon so gehört habe, aber nicht umgesetzt habe.

Diese Feinfühligkeit ist eine absolute Schwäche von mir. Ich bin ziemlich schnell der, der Resultate einfordert. Das könnte durchaus auch mal ein Thema sein, an dem ich arbeiten muss.

Und ja, das weiß ich, was so ein Schluss machen auslösen kann. Wir müssen sehen, was wir beide jetzt verändern können, damit es besser wird.

Von guter Laune Auszug hat keiner geredet. Nur eben halt auch nicht davon, dass gar nix mehr passiert. Es kann ja auch sein, dass man ohne faktischen S. sich auch wieder mehr annähert. Das merkt man ja dann auch, ob sich da einer für einsetzt, dass es insgesamt besser wird oder nicht. Ich habe noch keinen Plan, was in zwei Wochen ist.

08.10.2018 16:03 • #37


unbel-Leberwurst
Zitat von Kristall:
Diese Feinfühligkeit ist eine absolute Schwäche von mir. Ich bin ziemlich schnell der, der Resultate einfordert. Das könnte durchaus auch mal ein Thema sein, an dem ich arbeiten muss.

Und ja, das weiß ich, was so ein Schluss machen auslösen kann. Wir müssen sehen, was wir beide jetzt verändern können, damit es besser wird.

Von guter Laune Auszug hat keiner geredet.



Da hast Du mich falsch verstanden.
Ich meinte das eher so, dass das bei Dir den Eindruck erweckt, als wenn Du einfach den Gefühlsschalter umlegst.

Erst Trennung, dann gute Laune, dann wieder Schalter rum (wenn sich nichts bessert) und wieder auf Abstand.
Wie soll das denn jemand in dieser kurzen Abfolge ernstnehmen? Bzw welches Gefühl soll man Dir glauben?

Wenn Du Dir WIRKLICH bewusst bist, was Schluss machen auslösen kann, kannst Du jetzt unmöglich ein unbeschwertes Miteinander erwarten.
Schraub Deine Erwartungen mal zurück...

08.10.2018 16:29 • #38


K
Ich kann mit diesem ich hab mehr als zwei Monate null Bock auf dich nicht leben. Es ist einfach nicht zum aushalten. Egal was man macht, es klappt nicht.

12.10.2018 21:37 • #39


C
Hallo,
ich hab zwar keine Erfahrung mit Hormoncocktail nach Geburten bzw mit Kleinkindern (habe keine Kinder), aber ich hatte in meiner letzten fast 5-jährigen Beziehung aufgrund einer Myomop + anschl. Kiefereiterung mit mehrwöchiger Antibiose auch ewig lang keine Lust auf S.. Erst als ich bei meiner Osteopathin war, wars klar: Becken total zu. Ich versteh zwar nie, was meine Osteopathin meint, aber das ist mir egal, wenn sich nach der Behandlung etwas zum Positiven verändert. Und das tat es: konnte plötzlich nicht genug kriegen von S..

13.10.2018 09:56 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag