40

Befeuert mich meine Ex Freundin oder stichelt sie?!

Gretel
Zitat von Essential:

Wohlmöglich hast du da absolut recht!
So wie ich die Situation einschätze, wollte sie mir eigentlich auch partout nicht weh tun und das obwohl sie natürlich wusste das sie es tun wird.
Sie sagte damals zwar, klar wir müssen ein Gespräch führen. Definitiv.
Aber wie das dann aussah, hab ich ja schon beschrieben.
Eigentlich hab nur ich geredet und antworten nicht wirklich erhalten.
Auch möglich das ihr selbst die Definition fehlt für das was sie wollte.

Das habe ich auch sofort gemerkt. Hab ich mich mehr bemüht, hab ich sie weiter Weg gebracht sowie das sie sich sicherer wurde in ihrer Entscheidung.
Deshalb hab ich das auch sofort eingestellt. Ich wollte ihr irgendwie auch die Zeit geben. War natürlich auch noch etwas Hoffnung dabei das sie mich dadurch vermisst.
Ich denke auch das es für mich das beste ist da jetzt einfach raus zu kommen, zur Ruhe zu kommen.

Ich war wie beschrieben auf einem guten Weg und möchte dort auch wieder hin bevor ich mich wieder im Kreise drehe.

Warum Sie jetzt Liedtexte zitiert, und ich kann es ja hier glaube ich offen sagen, aus Liedern wie Lea-Zu Dir. Wo ich erst der Meinung war das diese Zeilen für jegliche anderen, Freunde, selbst für eine neue Beziehung, ziemlich to much wären so explizit geschrieben. So weiß ich garnicht aus welcher Laune so etwas entstand. Außerdem, vielleicht hat sie sich dabei garnichts gedacht.
Also sollte es mich nicht weiter interessieren. Und auch wen ich es erst auf mich bezogen habe. Es ist nichts konkretes.
Ich bin mir sicher, das sie weiß, das sie die Sache in der Hand hat und wen sich tatsächlich direkt bei mir melden würde falls sie für sich selbst entscheidet das es ein Fehler war.
Und damit ist das auch in Ordnung.

Genau, das werde ich jetzt auch wieder versuchen zu erreichen. Ich habe mich durch die Trennung menschlich unglaublich weiter entwickelt und das ist mein Gewinn den ich daraus ziehen kann.


Diese sich hinter dieser coolen berechnenden Art versteckte Feigheit (ich drücke mich zu hart aus, nicht auf die Goldwaage legen) )
meinte sie wahrscheinlich mit
Zitat von Essential:
Ich liebe dich und es wäre so schön wen es klappt, ich hätte gewünscht du hättest mal richtig um mich gekänpft.


Was spuken nur für Theorien herum nur nicht bedürftig zeigen, damit verliert man die Anziehung
Ich würde sie anrufen, und sagen, Du hättest diese Zeilen gelesen und da mußt Du unbedingt mal ihre Stimme hören.

Auf der anderen Seite: Ihr seid noch so jung - vielleicht besser, weiter zu gehen.

13.11.2018 22:06 • x 1 #31


E
@thinkerbell @Angi2 @Gretel

Danke Gretel für deinen Beitrag. Lese ich aber erst jetzt und ich wollte euch dies nicht vorenthalten.

Ich habe heute Mittag all mein Mut zusammen genommen und Ihr geschrieben!
Ich war ja so unfassbar nervös, hatte schwitzige Hände und mein Herz hat mir bis zum Hals geschlagen!

Ich konnte nicht mit irgendwelchen Liebesgeständnissen oder der gleichen auf Sie zu zu gehen da ich unfassbare Angst hatte das ich mich damit so unfassbar angreifbar mache das Sie mich zerstört in dem Augenblick.
Ich hab mich dafür entschieden einfach zu schreiben:
Hey,
Mir wurde dein Bild und der Text zugetragen.
Magst du reden?
---
Heute um 5 kam dann tatsächlich eine Antwort. Hier mal den tatsächlichen Wortlaut des weiteren Gespräches.

Sie: Welches Bild !?
30 Minuten später.
Sie: Und nein ich möchte nicht.
Ich: Ok.
----
Dann hatte ich den Verlauf bereits wieder gelöscht.

10 Minuten später eine erneute Nachricht von Ihr.
Welches Bild denn!?!?

Ich war so unfassbar erstaunt darüber das Sie so vernarrt darauf war mir jetzt aus der Nase zu ziehen welches Bild sie denn meint.
Sie hatte nicht mehr als 3 neue Bilder seit der Trennung und eigentlich konnte nur das eine passen.
Also ertappte ich mich dabei kurz auf Ihr Profil zu huschen und siehe da. Das Bild war noch da. Der Text dazu gelöscht.

Das war natürlich erstmal im ersten Augenblick super konfus für mich.
Ehrlich gesagt ist es das sogar jetzt noch.
Wen der Text nicht an mich war hätte sie ihn doch stehen lassen können. Ich bin da eigentlich, trotz Trennung, fair in sowas und hätte ich dies nicht so auf mich bezogen hätte ich Ihr auch weiter ihre Ruhe gelassen.

Ich schreib dann 1-2 Stunden später bloß noch Vergiss es.
Daraufhin kam promt das Ok.

Ich wollte euch nur wissen lassen wie es ausgegangen ist. =)
Jetzt ist es für mich wohl an der Zeit den letzten Funken Hoffnung zu begraben und die Trennung, für mich, endgültig in die Wege zu leiten und mein Leben wieder voll und ganz in den Vordergrund zu stellen. Egal wie schwer das im Moment noch fällt. Bzw. wieder fällt da dies meine Hoffnung doch sehr angekurbelt hatte.
Die erlösende Antwort, das sie keine Sehnsucht hatte und nicht auf mich wartete sowie das ich mich nicht hätte verrückt machen brauchen habe ich jetzt.
Alles was ich da jetzt drauf projiziert habe interessiert wohl nicht mehr und genauso wenig das Wieso, Weshalb und Warum. =)

Freue mich dennoch über eure Antworten und Meinungen.
LG Essential

14.11.2018 22:33 • #32


A


Befeuert mich meine Ex Freundin oder stichelt sie?!

x 3


E
Ich kann auch nicht mehr mit dem Hin und Her leben muss ich sagen. Auch wen es möglich ist, das nur ich mir das selber mache!
Ich muss für mich ein Absprung schaffen!
Meine Gesellenprüfung steht vor der Haustür und die möchte ich ungern verhauen weil ich Gedanklich wo anders bin.

Ich glaube inzwischen, wir haben beide Verloren. Bei uns gibt es keinen Standpunkt von Verlasser und Verlassenem. Auch wen Sie natürlich die war die den Schritt gegangen ist.
Im Endeffekt haben wir einfach beide Verloren und verlassen. Wen man das jetzt verstehen kann was ich damit ausdrücken will.
Daher steht niemand in irgendeiner Bringschuld sozusagen.

Deshalb noch mal die Frage.
Oder meint jetzt von euch irgendwer es war ein Fehler das so emotionslos und ohne Gefühl rüber zu bringen?

14.11.2018 22:48 • #33


A
Zitat von Essential:
Jetzt ist es für mich wohl an der Zeit den letzten Funken Hoffnung zu begraben und die Trennung, für mich, endgültig in die Wege zu leiten und mein Leben wieder voll und ganz in den Vordergrund zu stellen. Egal wie schwer das im Moment noch fällt. Bzw. wieder fällt da dies meine Hoffnung doch sehr angekurbelt hatte.


Du kannst im Prinzip jetzt nicht sicherer sein als vorher.
Diese Gespräche, die zu nichts führen, die am Schluß meistens mit einer Enttäuschung enden, haben wir der ganzen Taktiererei zu verdanken, weil wir Angst haben uns etwas zu vergeben - in eine schlechte Position zu geraten - vom anderen abhängig zu werden.
So schreibst du dann nicht, was du wirklich denkst und fühlst....und sie könnte ebenso nicht schreiben, was sie denkt und fühlt..
Du siehst ja, nachdem du dich zurückgezogen hast, hat sie noch einmal geschrieben - ich denke, dass es ihr leid getan hat, dich zurückgewiesen zu haben.
Und was machst du, statt ihr entgegen zu kommen, du weist sie ab!

Ihr seid - meiner Meinung nach - noch lange nicht miteinander fertig.
Vllt. solltet ihr das Taktieren mal einstellen, mal offen und ehrlich aufeinander zugehen, statt der Angst vor einem Nein nachzugeben.

Zitat von Essential:
Daher steht niemand in irgendeiner Bringschuld sozusagen.


Das meine ich, wieder zeigt sich deine Angst dir etwas vergeben zu haben.

Ich verstehe diese Ängste, wir haben alle diese Ängste (oder die meisten von uns), daran zerbricht so manche Liebe, die vllt. für ein ganzes Leben gereicht hätte.

14.11.2018 23:10 • x 1 #34


E
Zitat von Angi2:
Du siehst ja, nachdem du dich zurückgezogen hast, hat sie noch einmal geschrieben - ich denke, dass es ihr leid getan hat, dich zurückgewiesen zu haben.
Und was machst du, statt ihr entgegen zu kommen, du weist sie ab!


Meinst du damit den Text den Sie geschrieben hatte unter Ihrem Bild, mit sie hat noch einmal geschrieben?
Genau das Gefühl hab ich leider auch die ganze Zeit gehabt. Es ist unglaublich viel Taktiererei dabei.....
Jeder will jetzt gut dastehen aber nicht für sich selbst. Sondern um dem anderen zu zeigen wie gut es einem geht ohne den anderen obwohl das nicht der Fall war.

Meinst du ich sollte vielleicht doch einfach noch mal sagen was ich für Sie empfinde trotz meiner Angst komplett kaputt gemacht zu werden?
Ich will die Frau schlieslich immer noch in meinem Leben.....
Und ich möchte mir auch nichts bereuen müssen.

Zitat von Angi2:
Das meine ich, wieder zeigt sich deine Angst dir etwas vergeben zu haben.


Kannst du mir das genauer erläutern?

Und meinst du nicht das Sie vielleicht einfach den Tatendrang hat was neues zu erleben ? Erfahrung zu sammeln?
Ich bin schließlich Ihr erster wirklicher Freund?....

Das diese Liebe für das ganze Leben gereicht hätte/gehalten haben könnte bezweifel ich keine Sekunde.....

14.11.2018 23:22 • #35


E
Ich hab mir noch mal Gedanken gemacht und möchte noch etwas anhängen.
Du sagtest, ich weiße Sie ab?
Hab ich das wirklich getan mit meiner Emotionslosigkeit? Die natürlich irgendwo vorgetäuscht war.... aus angst.
Aus Angst weil ich der Verlassene bin und sie vielleicht damit ganz zu verlieren?
Es war für mich Selbstschutz! Das geb ich zu. Aber aus reiner Angst vor dem Nein, befürchte ich. Dem Nein, der angreifbarkeit die ich Ihr gebe mir gegenüber, was mir unendlich weh tun wird.
Einfach meinen ganzen Gefühlen für diese Frau gegenüber.

Ist Sie als Verlasser vielleicht wirklich auch in der Postion wo Sie Angst hat sich einzugestehen etwas vergeben zu müssen?
Um nicht abhängig zu wirken usw?

Langsam hab ich das Gefühl das ich einmal komplettes Risiko gehen muss um eine wirkliche Entscheidung für alle herbei zu führen.
Sprich alles *beep* auf den Tisch legen muss um auch Ihr die Möglichkeit zu geben es mir gleich zu tun.... anstatt irgendwelcher Taktiererein.
Und das ich mich, wen es wirklich so ist, wirklich unfassbar verletzen lassen muss um zu erkennen das diese Liebe der Vergangenheit angehört.

Ich Danke euch für jeden noch so kleinen Ratschlag.

14.11.2018 23:54 • x 1 #36


Gretel
Ich sehe es wie Angie (und wie Du selber ja auch)

... nur, wenn Du Angst hast, komplett kaputt gemacht zu werden - habe ich echt Bedenken, Dir zu etwas zu raten, was vielleicht auch schmerzlich ausgehen könnte. (Schmerzen gehören aber zum Leben...)

- Allerdings bereust Du vielleicht, Dich von Stolz und Ängsten leiten zu lassen, - WAS hast Du eigentlich genaugenommen zu verlieren, wenn Du ihr sagst, was Du noch für sie empfindest, und ihr auch die Gedanken mitteilst, die Du hier im Forum äußerst?

Ob diese Liebe ein Leben lang halten würde, sei aber mal dahingestellt. - DAS glaubt man immer (denn Liebe will die Ewigkeit)
aber schwupps, ist ein Wachstumsschub da, zu dem ein anderer Mensch gehört, der einen die nächsten Jahre begleitet.

Es geht trotzdem immer darum, was man JETZT will und empfindet. - Vielleicht verliebst Du Dich, oder sie sich, in einem Jahr in jemand anderen. - Dann soll es so sein.

15.11.2018 00:05 • x 1 #37


E
Zitat von Gretel:
Ich sehe es wie Angie (und wie Du selber ja auch)

... nur, wenn Du Angst hast, komplett kaputt gemacht zu werden - habe ich echt Bedenken, Dir zu etwas zu raten, was vielleicht auch schmerzlich ausgehen könnte. (Schmerzen gehören aber zum Leben...)



- Allerdings bereust Du vielleicht, Dich von Stolz und Ängsten leiten zu lassen, - WAS hast Du eigentlich genaugenommen zu verlieren, wenn Du ihr sagst, was Du noch für sie empfindest, und ihr auch die Gedanken mitteilst, die Du hier im Forum äußerst?


Verlieren?
Wen ich ehrlich bin, eigentlich nichts mehr und das weiß ich auch.
Deshalb geht meine Hoffnung wohl auch einfach nicht kaputt... ?
Zum mindestens solange nicht wie Sie es mir nicht in meinem schwächsten Moment sagt das es aus ist ?

Zitat von Gretel:
Ob diese Liebe ein Leben lang halten würde, sei aber mal dahingestellt. - DAS glaubt man immer (denn Liebe will die Ewigkeit)
aber schwupps, ist ein Wachstumsschub da, zu dem ein anderer Mensch gehört, der einen die nächsten Jahre begleitet.


Ja, da bin ich mir leider nicht so sicher ob das nicht schon eingesetzt hat. Bei Ihr zum mindestens.

Zitat von Gretel:
Es geht trotzdem immer darum, was man JETZT will und empfindet. - Vielleicht verliebst Du Dich, oder sie sich, in einem Jahr in jemand anderen. - Dann soll es so sein.


Verständlich auf jeden Fall. Jetzt will ich dooferweiße eigentlich nur das gebrochene aufheben und jede Scherbe kleben....

15.11.2018 02:06 • #38


Gretel
... dann versuche es doch mit den Scherben. Tu, wonach es Dir ist!
Egal, wo SIE steht, DU sagst, wie Dir zumute ist. Sie ist doch keine Idiotin, nachdem, wie Du sie hier beschrieben hast.

Das Leben ist ein Fluss (sorry für die Plattitüde, aber isso)

15.11.2018 02:13 • x 1 #39


E
Wahrscheinlich werde ich das tun irgendwie.
Ich hab mir jetzt eigentlich nur den Kopf zerbrochen was das eigentlich richtige und sinnvolle wäre anstatt das zu tun was ich wirklich will. Das hat sie wohl auch.
Und egal was dabei raus kommen mag.
Am Ende brauchen wir das wohlmöglich beide und komisch ist das alles ja tatsächlich.
Nein, absolut nicht und schlau ist sie noch dazu...

Kein Problem danke dir

15.11.2018 08:16 • #40


A
Zitat von Essential:

Meinst du damit den Text den Sie geschrieben hatte unter Ihrem Bild, mit sie hat noch einmal geschrieben?
..


Nein, den meine ich nicht...ich meine:

Zitat von Essential:
Sie: Welches Bild !?
30 Minuten später.
Sie: Und nein ich möchte nicht.
Ich: Ok.
----
Dann hatte ich den Verlauf bereits wieder gelöscht.

10 Minuten später eine erneute Nachricht von Ihr.
Welches Bild denn!?!?

Ich war so unfassbar erstaunt darüber das Sie so vernarrt darauf war mir jetzt aus der Nase zu ziehen welches Bild sie denn meint.
Sie hatte nicht mehr als 3 neue Bilder seit der Trennung und eigentlich konnte nur das eine passen.
Also ertappte ich mich dabei kurz auf Ihr Profil zu huschen und siehe da. Das Bild war noch da. Der Text dazu gelöscht.

Das war natürlich erstmal im ersten Augenblick super konfus für mich.
Ehrlich gesagt ist es das sogar jetzt noch.
Wen der Text nicht an mich war hätte sie ihn doch stehen lassen können. Ich bin da eigentlich, trotz Trennung, fair in sowas und hätte ich dies nicht so auf mich bezogen hätte ich Ihr auch weiter ihre Ruhe gelassen.

Ich schreib dann 1-2 Stunden später bloß noch Vergiss es.
Daraufhin kam promt das Ok.



Zitat von Essential:
Meinst du ich sollte vielleicht doch einfach noch mal sagen was ich für Sie empfinde trotz meiner Angst komplett kaputt gemacht zu werden?



An dieser Stelle bin ich leider nicht der richtige Ratgeber, ich habe es ebenfalls nicht auf die Reihe bekommen. Ich habe auch ständig Angst mich lächerlich zu machen.

15.11.2018 14:10 • x 1 #41


A
Zitat von Essential:
Kannst du mir das genauer erläutern?

Und meinst du nicht das Sie vielleicht einfach den Tatendrang hat was neues zu erleben ? Erfahrung zu sammeln?
Ich bin schließlich Ihr erster wirklicher Freund?....

Das diese Liebe für das ganze Leben gereicht hätte/gehalten haben könnte bezweifel ich keine Sekunde.....


Du schriebst von Bringschuld. Für mich zeigt sich da ebenfalls die Angst dich lächerlich zu machen. Sie ist nun an der Reihe.

Klar kann sie Tatendrang haben was Neues zu erleben, weil sie noch so jung ist. Aber an dich denken kann sie trotzdem, vergessen geht nicht von heute auf morgen.


Es kann aber auch sein, dass es ihr einfach nur schmeichelt, wenn du dich noch weiter für sie interessierst, für wen ist Aufmerksamkeit kein Genuss?


Zitat von Essential:
Langsam hab ich das Gefühl das ich einmal komplettes Risiko gehen muss um eine wirkliche Entscheidung für alle herbei zu führen.
Sprich alles *beep* auf den Tisch legen muss um auch Ihr die Möglichkeit zu geben es mir gleich zu tun.... anstatt irgendwelcher Taktiererein.
Und das ich mich, wen es wirklich so ist, wirklich unfassbar verletzen lassen muss um zu erkennen das diese Liebe der Vergangenheit angehört.


Ja, es kann sein, dass du volles Risiko gehen musst, dir u.U. eine harte Abfuhr einhandeln musst, wenn du Klarheit willst.

Es täte weh, aber es wäre sehr mutig.

15.11.2018 14:21 • x 1 #42


E
@Angi2
Sie hat mir ja nicht geschrieben. Bzw. Habe ich Sie ja angeschrieben und sie hat lediglich geantwortet.
Deshalb habe ich sie ja auch nicht zurück gewiesen.

Also warst du quasi in der selben Position wie ich schätze ich.

Klar, wer hat keine Angst davor sich zum Affen zu machen?
Ich schätze stark das sie den Tatendrang hat und ggf. Schon was neues erlebt.
Und klar schmeichelt es sie bestimmt das ich mich jetzt gemeldet habe.

Mir fällt auf jeden Fall eins auf.
Wen ich absolute ungeschönte Klarheit haben will, muss ich völliges Risiko eingehen und dann besteht natürlich ein sehr hohes Risiko das ich mir wie du schon so schön sagst, eine harte Abfuhr
Einhandel.
Auch wen die Sachen etwas sehr merkwürdig waren und ich sie nicht verstanden habe, projektiere ich da glaub ich mehr als es eigentlich sein sollte schätze ich.
Das Problem an der Sache ist das meine Hoffnung dadurch wieder höher geschlagen ist und ich nie die Hoffnung verloren habe. Leider haben mir eigentlich alle Leute gesagt das dies verhalten jetzt komisch ist und mich damit unterbewusst bestärkt das es zu mir passen sollte.
Ich würde behaupten ich will es immer noch nicht wahr haben und suche deshalb auch nach Sinn und Verstand.
Doch der Sinn ist wohl nicht vorhanden.

Im Endeffekt habe ich zwar gestern emotionslos geschrieben. Aber sie hat mir dennoch ein Nein gegeben! Auch dort war ich heute wieder am grübeln. Warum hat sie aber erst nach 30 Minuten nochmals geschrieben und nein.
Wen sie sich so sicher wäre würde sie doch sofort mit der ersten Nachricht kein schreiben?!

Und genau das meine ich.
Wieder suche ich förmlich nach den Dingern die mir Hoffnung geben könnten.
Und egal wie komisch das alles gelaufen ist.
Das Nein, bleibt ein Nein.

15.11.2018 17:32 • #43


A
Zitat von Essential:
Also warst du quasi in der selben Position wie ich schätze ich


Ich war in einer ähnlichen Position. Ich bin gegangen, es tat mir dann aber leid.

Zitat von Essential:
Das Nein, bleibt ein Nein.


Als ich mich dann bei ihm meldete, sagte er NEIN!

Und Nein bleibt Nein...sehe ich auch so.

15.11.2018 18:38 • x 1 #44


E
Achso, also tatsächlich genau andersherum.
Wie schon geschrieben, ich glaube nicht das Sie mir einfach keine Gefühle mehr entgegen bringen kann weil ich es nicht getan habe und deshalb nicht offen geredet werden konnte.

Sie schrieb ja dennoch das Nein.
Und wen Sie sich da nicht sicher gewesen wäre, hätte sie es nicht geschrieben.
Ärgert mich fast schon das ich mich überhaupt gemeldet habe.
Aber, hey, die ganze Situation war wohl sehr sehr verzwickt und die meisten Leute haben das auch so gesehen und hätten es mir gleich getan. Also kann ich nicht so verkehrt gelegen haben schätze ich.
Meinen Mut werde ich wohl schätz ich auch nicht nochmal aufbringen können.

Das Ergebnis am Ende ist glaube ich dies, das sie es tatsächlich geschafft hat sich von mir zu Trennen ohne mir das Herz zu brechen. Bzw. es so harmonisch hinbekommen hat das ich das Gefühl hatte es kann jederzeit wieder was werden.

15.11.2018 18:46 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag