40

Befeuert mich meine Ex Freundin oder stichelt sie?!

A
Zitat von Essential:
Wieder suche ich förmlich nach den Dingern die mir Hoffnung geben könnten.


Zum großen Problem wird es, wenn Zweifel hochkommen, wenn der Gedanke entsteht, dass das NEIN nur Taktik ist/war, dann kommst du in einen Teufelskreislauf, dann hilft auch Tacheles reden nicht mehr, denn auch das nächste NEIN würdest du dann wahrscheinlich anzweifeln. Wie du schreibst, du suchst förmlich nach Dingen, die dir wieder Hoffnung geben könnten.

Nimm das NEIN als Entstieg zum Ausstieg.
Es wird zwar schwer werden, die Hoffnung aufzugeben, die sich immer wieder einschleichen will, aber wenn du dir jedes Mal das NEIN vor Augen führst, statt dir Dinge vorzustellen, die hoffen lassen, wirst du irgendwann das NEIN akzeptieren und die Hoffnung loslassen.
Dann siehst du klar und bist frei!

(ich wünsche es dir auf jeden Fall)

15.11.2018 18:52 • x 1 #46


A
Zitat von Essential:
Achso, also tatsächlich genau andersherum.
Wie schon geschrieben, ich glaube nicht das Sie mir einfach keine Gefühle mehr entgegen bringen kann weil ich es nicht getan habe und deshalb nicht offen geredet werden konnte.

Sie schrieb ja dennoch das Nein.
Und wen Sie sich da nicht sicher gewesen wäre, hätte sie es nicht geschrieben.
Ärgert mich fast schon das ich mich überhaupt gemeldet habe.
Aber, hey, die ganze Situation war wohl sehr sehr verzwickt und die meisten Leute haben das auch so gesehen und hätten es mir gleich getan. Also kann ich nicht so verkehrt gelegen haben schätze ich.
Meinen Mut werde ich wohl schätz ich auch nicht nochmal aufbringen können.

Das Ergebnis am Ende ist glaube ich dies, das sie es tatsächlich geschafft hat sich von mir zu Trennen ohne mir das Herz zu brechen. Bzw. es so harmonisch hinbekommen hat das ich das Gefühl hatte es kann jederzeit wieder was werden.


Du denkst zu viel und akzeptierst zu wenig.

Nimm das NEIN als NEIN, wenn sie es anders gemeint hat und gehofft hat, dass du nun hinter ihr her läufst, um sie weinst, bettelst, ist es ihr Problem.

Den Schlußstrich müssen wir selber ziehen, nicht warten, dass der andere es tut, dann kann der andere auch nicht mit uns spielen. Sollte der andere nicht gespielt haben, und das NEIN ernst gemeint haben, ist es recht richtig, wenn wir einen Schlußstrich ziehen.

15.11.2018 18:57 • x 2 #47


A


Befeuert mich meine Ex Freundin oder stichelt sie?!

x 3


E
Danke dir.
Das werde ich jetzt beherzigen und es bis zum bitteren Ende durchhalten bis es geschafft ist.

Zweifel an der Tatsache des Nein´s habe ich an sich so nicht gehabt. Eher wie beschrieben, die Hoffnung darin das es einfach eine Kopf statt Gefühlssache ist und das man dies reparieren kann.
Aber mein Nein habe ich jetzt und dabei möchte ich es belassen. Alles weitere macht keinen weiteren Sinn.
Wie du sagst, ich muss akzeptieren. Das ist das wichtigste und ab jetzt werde ich dies durchhalten.

15.11.2018 19:03 • x 1 #48


A
Zitat von Essential:
Zweifel an der Tatsache des Nein´s habe ich an sich so nicht gehabt. Eher wie beschrieben, die Hoffnung darin das es einfach eine Kopf statt Gefühlssache ist und das man dies reparieren kann.


Wie willst du das reparieren, wenn sie dem Kopf/Verstand den Vorzug gibt, sich gegen das Gefühl/Herz entscheidet?

Zitat von Essential:
Aber mein Nein habe ich jetzt und dabei möchte ich es belassen.


Ich hoffe nur, sie meldet sich nicht irgendwann in nächster Zeit wieder bei dir, dann könnte dein Vorhaben eventuell wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen.
Wenn der, der NEIN sagt, sich daran hält und wirklich NEIN meint, dann schafft man es auch - abzuschließen. Wenn der andere sich allerdings immer wieder in Erinnerung bringt, fällt es extrem schwer der immer wieder aufkeimenden Hoffnung keinen Raum zu lassen.

Ich wünsche dir, dass sie es gut mit dir meint und sich endlich für dich entscheidet, einen Schritt auf dich zugeht oder aus deinem Leben verschwindet.

16.11.2018 00:24 • x 1 #49


E
@Angi2

Das stimmt natürlich. Da gibt es nichts zu reparieren.
Ich bleibe jetzt dabei.
Mein Nein, bleibt jetzt auch mein Nein.
Und falls da tatsächlich noch mal soetwas irgendwo kommen sollte, bleibe ich stark!

Ich danke dir und euch allen anderen.

16.11.2018 09:18 • x 1 #50




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag