40

Befeuert mich meine Ex Freundin oder stichelt sie?!

E
Halli Hallo an die nette Runde hier!

Bin über dieses Forum gestolpert und musste mir eingestehen, hier ist eine großartige Runde anzutreffen die mir schon viel Kraft gegeben hat mit dem kleinen Problem wo ich euch jetzt mir doch die Frechheit erlauben muss fix eure Zeit zu stehlen
Danke schon mal für alle.

Um das ganze etwas abzukürzen wo mein Problem liegt nur die gekürzten Fakten.
Ich, 25, wurde vor 3 Monaten von meiner damaligen Freundin 24 verlassen. Wie bei vielen anderen wohl auch, für mich doch sehr überraschend und ohne richtige ausgesprochenen Gründen ihrerseits.
Es war aber wohl eine sehr harte Trennung für uns beide und nicht nur für mich.
Damals sagte Sie mir Worte wie sie würde mich lieben. Dennoch die Trennung. Das waren dann quasi die letzten Worte.
Seitdem herrscht absolute Funkstille.
Seit ein paar Tagen tauchen aber immer wieder Posts von Ihr auf mit Sprüchen oder Liedtext Zitaten wo ich mir absolut nicht sicher bin wie ich so etwas verstehen soll.
Dort stehen dann dinge wie: Auch wen ich alles vergeige, darf ich dann zu dir ? Wen nichts sicher ist, ist alles möglich usw.

Ich war stark den letzten Monat, hab schon relativ viel erreicht und mein Single-Leben neu strukturiert, war wieder viel beim Sport usw. und vor allem hab Ihr gegenüber nicht mehr viel preisgegeben.

Wie würdet Ihr damit umgehen?
Erhofft Sie sich einfach nur eine Reaktion um zu sehen das es mir doch nicht so toll geht um ihr eigenes Ego, obwohl sie mich verlassen hat, etwas zu stärken?
Oder bereut sie Ihre Tat und hat angst sich zu melden?
Will Sie überprüfen ob es richtig war?

Vielen Dank für eure Antworten!
Ihr seid toll!

11.11.2018 23:58 • x 1 #1


VictoriaSiempre
Wo tauchen denn diese Sprüche auf? Solange sie es nicht auf eine Plakatwand vor Deinem Fenster tapeziert, wird es auf irgendwelchen Social-Medien-Plattform sein - die Du Dir regelmäßig anguckst und anscheinend auf Dich beziehst.

Das ist zwar total nachvollziehbar, aber muss nicht der Fall sein. Es könnte z. B. an den zweibeinigen Grund für ihre Trennung adressiert sein, den es vielleicht gab. Meistens gibt es so einen Grund, leider.

Ich glaube, wenn sie Dich erreichen und zurück haben wollte, dann würde sie es offensiver angehen und sich direkt bei Dir melden; sie weiß ja, wo Du wohnst.

Du warst doch wieder einigermaßen gut drauf und hast Dich mit der Trennung arrangiert. Tu Dir selber den Gefallen und stalke sie nicht mehr. Kein Gucken auf Facebook, Instagram Co mehr, am besten löscht Du sie überall.

Wie lange ward Ihr zusammen? Eine Trennung tut weh und es braucht seine Zeit, um darüber hinweg zu kommen. Das ist leider so, eine Abkürzung gibt es nicht. Aber Du verlängerst definitiv Deinen Kummer, wenn Du weiter irgendwelche Statusmeldungen oder Glitzer-Weisheiten von ihr liest und Dir dann einen Kopf drum machst.

Ich wünsche Dir alles Gute!

12.11.2018 00:29 • x 4 #2


A


Befeuert mich meine Ex Freundin oder stichelt sie?!

x 3


E
Danke dir schon mal für die Antwort!

Wir waren knapp 7 Jahren zusammen.
Ja, das ist natürlich auch etwas worüber ich mir schon Gedanken gemacht habe das ich es vielleicht auch explizit stark auf mich beziehe.
Ich weiß selbst das dies wahrscheinlich normal ist, aber grade Worte wie, Ich schäme mich für meine Fehler und weiß grad keine Lösung sind dann halt doch schnell mal in meiner Situation falsch interpretiert.
Klar, könnte es genauso gut an dem von dir genannten Grund liegen. Muss dann aber schnell sehr schwierig geworden sein den Zeilen nach zu urteilen.

Aber wahrscheinlich hast du recht und ich sollte es einfach ignorieren und weiter mein Leben gestalten ohne dem ganzen.

=)

12.11.2018 00:45 • #3


Kabr
Hallo Essential,

du klingst emotional schon sehr stabil. Das finde ich gut und zeigt auch, dass du deine bzw. eure Lage akzeptiert hast und an dir arbeitest.
Wie sieht es denn momentan in dir aus? Würdest du deine Ex zurück wollen?
Man kann stark davon ausgehen, dass ihre Gefühle in eurer langen Beziehung gelitten haben. Die Anziehungskraft ging wohl verloren. Auf solche Kleinigkeiten darfst du da keinesfalls reagieren. Lebe weiter dein Leben und konzentriere dich auf dich.

Ob sie nun von dir eine Reaktion erwartet, oder ihr Ego stärken will, oder oder oder. Das ist für dich nun zweitrangig. Wenn sie dir etwas zu sagen hat, also etwas ernsthaftes, dann kann sie sich ja bei dir melden. Sie hat sich getrennt, sie ist am Zug. Das weiß sie auch. Du stehst nicht in der Pflicht auf irgendwelche Posts zu reagieren. Bis dahin kümmerst du dich nur um dich und gehst deinen bisherigen Weg weiter. Bisher machst du das sehr gut, so wie es den Eindruck macht

Rechne damit, dass nicht mehr allzu viel kommt. Dann machst du dir keine unnötigen und falschen Hoffnungen. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass sich tatsächlich noch einmal etwas ernsthaftes in ihr tut, sind leider nicht hoch.

Wie sieht es denn mit deiner Reflektionsarbeit aus? Bist du auf den ein oder anderen wirklichen Grund gekommen, warum eure Liebesbeziehung endete?

LG Kabr

12.11.2018 09:59 • x 2 #4


W
Zitat von Essential:
Ich war stark den letzten Monat, hab schon relativ viel erreicht und mein Single-Leben neu strukturiert, war wieder viel beim Sport usw. und vor allem hab Ihr gegenüber nicht mehr viel preisgegeben.


Glückwunsch dazu. Wirklich. Eine Neuausrichtung ist doch schon der beste Start. Gerade weil du dich und dein Single-Leben neu strukturiert hast, verstehe ich aber nicht, wieso du die Kontaktsperre nur darauf beziehst, ihr nicht mehr viel preiszugeben. Dazu gehört doch auch genauso, dich nicht mehr mit ihrem Leben und so auseinanderzusetzen bzw ihr ein wenig hinterherzuspionieren. Damit machst du doch deine Erfolge auch ein wenig zunichte. Immerhin sitzt du jetzt wieder hier und grübelst....

Zitat von Essential:
Seit ein paar Tagen tauchen aber immer wieder Posts von Ihr auf mit Sprüchen oder Liedtext Zitaten wo ich mir absolut nicht sicher bin wie ich so etwas verstehen soll.
Dort stehen dann dinge wie: Auch wen ich alles vergeige, darf ich dann zu dir ? Wen nichts sicher ist, ist alles möglich usw.


Solche Posts mit Sprüchen tauchen nicht einfach immer wieder auf. Sie postet sie und du verfolgst sie. Dabei sollte es egal sein, ob sie das wegen dir gemacht oder nicht. Du bist nämlich so oder so schon wieder am grübeln wie du so etwas verstehen sollst. Schon mal daran gedacht, dass diese Zeilen eben nicht für dich gedacht sind? Hier ist der Wunsch der eigentliche Vater des Gedanken. Du willst, dass sich das auf dich bezieht. Du hoffst auf eine Botschaft ihrerseits.
Das kann ich sogar verstehen - ich habe das lange ähnlich gemacht.
Nach wie vor ist eine Kontaktsperre besser. Wenn sie dir etwas zu sagen hat, wird sie es direkt tun. Du solltest jedenfalls von deiner Seite aus alles vermeiden, um irgendetwas von ihr mitzubekommen. Entfolge ihr auf den Social-Media Kanälen.


Zitat von Essential:
Wie würdet Ihr damit umgehen?
Erhofft Sie sich einfach nur eine Reaktion um zu sehen das es mir doch nicht so toll geht um ihr eigenes Ego, obwohl sie mich verlassen hat, etwas zu stärken?
Oder bereut sie Ihre Tat und hat angst sich zu melden?
Will Sie überprüfen ob es richtig war?


Du solltest dir erstmal um dein Ego Gedanken machen. Wieso glaubst du, dass diese Texte Botschaften an dich sind? Wieso denkst du, sie möchte etwas bei dir erreichen? Sie kann dich jederzeit direkt kontaktieren bzw es versuchen! Wieso also so einen Weg?
Ich glaube es ist die Hoffnung deinerseits, die du jetzt auf sie projizierst. Lass es sein... entfolge ihr auf diesen Plattformen. Du wirst dann keinen Gedanken mehr an sie verschwenden müssen oder irgendwas interpretieren. Und falls sie doch auf etwas gewartet hat und es ihr so wichtig ist, dann wird sie sich schon von selbst melden.

12.11.2018 10:29 • x 2 #5


Scheol
Zitat von Essential:
ich sollte es einfach ignorieren und weiter mein Leben gestalten ohne dem ganzen.

=)


Richtig !

Und hör auf sie irgendwo zu stalken und zu beobachten . Das macht dich nur mürbe. Was weißt du wieviel sie in den drei Monaten hatte und wenn diese Worte gelten.

12.11.2018 10:32 • x 2 #6


unbel-Leberwurst
Was war denn der Grund für die Trennung?

12.11.2018 10:51 • x 1 #7


A
Es war aber wohl eine sehr harte Trennung für uns beide und nicht nur für mich.
Damals sagte Sie mir Worte wie sie würde mich lieben. Dennoch die Trennung. Das waren dann quasi die letzten Worte.
Seitdem herrscht absolute Funkstille.
Seit ein paar Tagen tauchen aber immer wieder Posts von Ihr auf mit Sprüchen oder Liedtext Zitaten wo ich mir absolut nicht sicher bin wie ich so etwas verstehen soll.
Dort stehen dann dinge wie: Auch wen ich alles vergeige, darf ich dann zu dir ? Wen nichts sicher ist, ist alles möglich usw.


Es kann passieren, dass man einen Menschen liebt, aber nicht mit ihm leben kann.
Sicher wird die Trennung in so einem Fall für sie genauso hart sein, wie für dich. Dass du sie aber nun beobachtest, und ihr überall hin folgst, verstehe ich nicht. Was bezweckst du damit?
Willst du sehen, dass sie leidet - wie sie leidet?
oder bist du neugierig, ob sie einen anderen gefunden hat?

Hoffst du am Ende, dass sie irgendwann vor deiner Tür steht, und dich um Verzeihung bittet?
Hast du dich denn insoweit geändert, dass die Hoffnung besteht, dass sie es nun mit dir aushält?

Auf jeden Fall kontrollierst du sie - sie kann froh sein, dass sie gegangen ist!

12.11.2018 11:16 • x 1 #8


E
Danke euch allen schon mal für die Antworten.
Eigentlich, hab ich genau die selben Reaktionen erwartet wie sie hier nun von euch auch ausgepackt wurden.
Vielleicht brauchte ich genau diese mentale Brücke mir dort wirklich richtig zu sein.

@Kabr In mir siehts tatsächlich sehr merkwürdig aus.
Ich würde selbst nicht mehr so tun können als wäre nichts gewesen und müsste mit Ihr erstmal einiges aufarbeiten.
Bzgl. Meiner selbstreflektion muss ich sagen habe ich unheimlich viel geredet und bin der Meinung ich habe schon hier und dort was entdeckt. Jedoch alles leider nur Gründe die man, meiner Meinung, nach mit einem ehrlichen Gespräch hätte aus dem Weg räumen können.
ja ich weis, ich seh das so. Das heißt nicht das es für sie das selbe ist.

@waytodawn Ja, das wird es wohl sein.
Mit mir ging es bis zu diesem Moment auch eigentlich wieder halbwegs bergauf.
Warum ich das denke, gedacht habe ist wohl jetzt doch relativ einfach zu verstehen für mich.
Es hat halt für niemand anderen Sinn gemacht, jedoch macht es für mich genauso wenig Sinn! Dem war ich mir vorher auch schon fast bewusst jedoch haben dummerweise extrem viele Leute auf mich eingeredet und mir diese Flausen nur noch stärker in den Kopf gesetzt mit Worten wie, das kann nur für dich sein usw usw.
Entfolgt bin ich bereits über all.
Es war auch mehr durch ein Zufall da in ihrer Familie eine Hochzeit Abstand die mir angezeigt wurde.
Denen bin ich inzwischen auch entfolgt.

@Angi2 ob sie das kann ? Mag sein.
Eigentlich habe ich sie weder kontrolliert noch hinterher überwacht.
Das war jetzt lediglich die eine Aktion wo ich über alles auf einmal gestolpert bin.
Wollte ich nur mal klar stellen.

Trotz allem.
Lieben Dank schon mal euch allen.

12.11.2018 11:57 • #9


Kabr
Dass es einen bis zu einem gewissen Grad auch noch interessiert ist doch auch völlig normal. Der Verlust ist ja real und auch absolut spürbar. Ihr wart 7 Jahre zusammen und die Trennung ist erst 3 Monate her. Da ist man seltenst schon komplett drüber hinweg.
Auch, dass man dann mal etwas mitbekommt ist normal. Sei es über Dritte, oder weil man halt doch mal schwach wurde und soziale Plattformen stalked. Gehe nicht zu hart mit dir ins Gericht. Auch deine Ex hat ihre Anteile am Scheitern. Erlaube dir zu trauern, das ist dein gutes Recht und gehe Schritt für Schritt weiter. Du packst das!

Tante Edit fragt: Es wäre dennoch interessant was sie denn damals als Trennungsgründe aufgezählt hat. Magst du uns das erzählen?

12.11.2018 12:42 • x 1 #10


E
Ich danke dir.
Hmm, ja Vielleicht war ich etwas hart mit mir.
Hat mich auch selbst überrascht wie sehr mich das doch wieder aus der Bahn geworfen hat.

Aber genau das sollte ich wohl auch tun.
Ich dachte auch eigentlich, das wen sie was zu sagen hat wird sie sich schon melden.
Den Rest sollte ich wohl tatsächlich so gut es geht einfach verbannen.

12.11.2018 12:49 • #11


E
Zitat von Kabr:
Tante Edit fragt: Es wäre dennoch interessant was sie denn damals als Trennungsgründe aufgezählt hat. Magst du uns das erzählen?


Naja, das ist ja das Ding.
Ich habe ehrlich gesagt kein einzigen wirklich ausgesprochenen Grund ihrerseits erhalten.
Es fing an mit sie brauche Zeit und hörte auf mit ich hab mich entschieden.
Als ich meine Sachen abholte fielen dann noch Worte wie oben gesagt. Ich liebe dich und es wäre so schön wen es klapp, ich hätte gewünscht du hättest mal richtig um mich gekänpft. Aber auch da erhielt ich nicht so wirklich einen Grund.
Es war halt mehr das sie dem ganzen einfach nur aus dem Weg gehen wollte.
Dem ganzen Gespräch usw.

12.11.2018 17:48 • #12


Kabr
Zitat von Essential:
Naja, das ist ja das Ding.
Ich habe ehrlich gesagt kein einzigen wirklich ausgesprochenen Grund ihrerseits erhalten.
Es fing an mit sie brauche Zeit und hörte auf mit ich hab mich entschieden.
Als ich meine Sachen abholte fielen dann noch Worte wie oben gesagt. Ich liebe dich und es wäre so schön wen es klapp, ich hätte gewünscht du hättest mal richtig um mich gekänpft. Aber auch da erhielt ich nicht so wirklich einen Grund.
Es war halt mehr das sie dem ganzen einfach nur aus dem Weg gehen wollte.
Dem ganzen Gespräch usw.

Ok, dann sind die Gefühle bzw. Anziehungskraft im Keller. Sie kann es quasi selbst nicht richtig definieren, bzw. brauch Zeit. Sie will dem Gespräch aus dem Weg gehen, findet keine richtigen Worte. Sind alles Anzeichen dafür. Oft wollen sie nicht sagen, dass die Liebe weg ist, um dem anderen nicht weh zu tun. Keine böse Absicht.

Sie DENKT, es würde helfen, wenn du kämpfst. Genau das Gegenteil wäre der Fall.
Zieh dich also komplett zurück. Nicht mit dem Ziel sie zurück zu gewinnen, sondern um für dich/euch Ruhe reinzukriegen.

Also weitermachen wie bisher. Leb dein Leben. Schau, dass du wieder auf die Beine kommst. Es bleibt gar nichts anderes übrig...

12.11.2018 23:30 • x 1 #13


E
Zitat von Kabr:

Ok, dann sind die Gefühle bzw. Anziehungskraft im Keller. Sie kann es quasi selbst nicht richtig definieren, bzw. brauch Zeit. Sie will dem Gespräch aus dem Weg gehen, findet keine richtigen Worte. Sind alles Anzeichen dafür. Oft wollen sie nicht sagen, dass die Liebe weg ist, um dem anderen nicht weh zu tun. Keine böse Absicht.

Sie DENKT, es würde helfen, wenn du kämpfst. Genau das Gegenteil wäre der Fall.
Zieh dich also komplett zurück. Nicht mit dem Ziel sie zurück zu gewinnen, sondern um für dich/euch Ruhe reinzukriegen.

Also weitermachen wie bisher. Leb dein Leben. Schau, dass du wieder auf die Beine kommst. Es bleibt gar nichts anderes übrig...


Wohlmöglich hast du da absolut recht!
So wie ich die Situation einschätze, wollte sie mir eigentlich auch partout nicht weh tun und das obwohl sie natürlich wusste das sie es tun wird.
Sie sagte damals zwar, klar wir müssen ein Gespräch führen. Definitiv.
Aber wie das dann aussah, hab ich ja schon beschrieben.
Eigentlich hab nur ich geredet und antworten nicht wirklich erhalten.
Auch möglich das ihr selbst die Definition fehlt für das was sie wollte.

Das habe ich auch sofort gemerkt. Hab ich mich mehr bemüht, hab ich sie weiter Weg gebracht sowie das sie sich sicherer wurde in ihrer Entscheidung.
Deshalb hab ich das auch sofort eingestellt. Ich wollte ihr irgendwie auch die Zeit geben. War natürlich auch noch etwas Hoffnung dabei das sie mich dadurch vermisst.
Ich denke auch das es für mich das beste ist da jetzt einfach raus zu kommen, zur Ruhe zu kommen.

Ich war wie beschrieben auf einem guten Weg und möchte dort auch wieder hin bevor ich mich wieder im Kreise drehe.

Warum Sie jetzt Liedtexte zitiert, und ich kann es ja hier glaube ich offen sagen, aus Liedern wie Lea-Zu Dir. Wo ich erst der Meinung war das diese Zeilen für jegliche anderen, Freunde, selbst für eine neue Beziehung, ziemlich to much wären so explizit geschrieben. So weiß ich garnicht aus welcher Laune so etwas entstand. Außerdem, vielleicht hat sie sich dabei garnichts gedacht.
Also sollte es mich nicht weiter interessieren. Und auch wen ich es erst auf mich bezogen habe. Es ist nichts konkretes.
Ich bin mir sicher, das sie weiß, das sie die Sache in der Hand hat und wen sich tatsächlich direkt bei mir melden würde falls sie für sich selbst entscheidet das es ein Fehler war.
Und damit ist das auch in Ordnung.

Genau, das werde ich jetzt auch wieder versuchen zu erreichen. Ich habe mich durch die Trennung menschlich unglaublich weiter entwickelt und das ist mein Gewinn den ich daraus ziehen kann.

13.11.2018 00:05 • #14


E
@Kabr Wäre cool noch mal deine Meinung zu hören!
Ich denke mit dem was ich jetzt behaupte, liege ich garnicht so falsch und ist einfach richtig.
Wir haben aufgehört zu leben und jetzt ist es an der Zeit dies wieder zu tun!

13.11.2018 07:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag