97

Begleitmusik für das Leben im Loch

Waldfee47
Das ist super Musik...
danke fürs Teilen.

08.06.2017 00:16 • #31


Thomas69
@KBR ich verzeihe dir deinen Roman nicht nur (ich weiß ich war ja eigentlich gar nicht angesprochen ) sondern finde ihn - grad weil du eigentlich in dieser düsteren Ecke hier nichts gesucht hast bisweilen - sehr schön geschrieben und du hast dir für die Jungs hier wirklich mal (treffende) Gedanken gemacht, finde ich einfach toll
Ich gehe so ziemlich jeden Tag vor die Tür. Bin natürlich mit meinem Leben auch ganz zufrieden (meine gelegentliche Einsamkeit ist etwas an dem man arbeiten kann denke ich) . Aber es gibt Tage an denen mir auch die Fröhlichkeit im Hals stecken bleibt, warum auch immer... Dann jemandem die Tageszeit mit einem Lächeln sagen und dafür ein wenig Freundlichkeit zurück bekommen ist ein echtes Geschenk wie ich jedes mal merke...Es zahlt sich aus!
Vielleicht ein Ansatz für den einen oder anderen...
Gute Nacht Foris

08.06.2017 00:34 • x 2 #32


A


Begleitmusik für das Leben im Loch

x 3


Waldfee47
Zitat von KBR:
Jemand hier (ich weiß nicht mehr wer) schrieb mal, sie oder er wäre nie glücklich gewesen im Leben. Sie oder er hätte glückliche Momente gehabt, aber sie oder er wäre niemals für längere Zeit glücklich gewesen. Dem kann ich mich anschließen.

Dem kann ich mich auch anschließen. ich kann Euch sogar fast die exakten Daten meines Glücklichseins nennen. auch ich überlege mir oft, warum ich gerade dieses Leben führen soll, ich sehe das aus einer höheren Warte.
aber ich will nicht nur das Gute verbreiten, wie @KBR trefflich geschrieben hat, ich will daran glauben. und ich möchte noch daran glauben, wenn die Titanic schon am Absaufen ist. ich will einfach nicht aufgeben. weil ich denke, wenn ich aufgebe und die Fahne nicht mehr hochhalte, dann saufe ich ab. und das will ich nicht. dazu bin ich viel zu sehr die Kämpfernatur. also halte ich die Fahne weiter hoch. weil ich hoffe noch einmal Glück zu erleben!
Ich habe das Glück gerochen und geschmeckt und gefühlt und das möchte ich wieder erleben.
Und ehrlich gesagt hoffe ich immer noch, dass ich den Menschen, wegen dem ich hier gelandet bin, eines Tages wenigstens noch einmal in den Arm nehmen kann. und weil ich darauf hoffe, so wie auf noch ein paar andere Dinge, gehe ich tapfer von Tag zu Tag und wende mich dem Schönen zu.
@KBR danke für deine Gedanken
wir sind in Vielem unterschiedlich und in Vielem doch so ähnlich. ich weiß, was es heißt, einen negativen Vater zu haben. neulich dachte ich er vergiftet mich mit seinen Worten. und ich will das nicht mehr. ich gebe ihm das gedanklich in ganz großen Koffern zurück. es ist SEIN Gepäck und nicht MEINS
@Odium ich finde du hast super Fortschritte gemacht, seit du hier bist. du öffnest dich immer mehr. ich finde das super.

08.06.2017 00:40 • x 3 #33


Odium
@KBR
Ein rießiges Dankeschön für deine Mühe. Ich habe mir alles in Ruhe durchgelesen.
Leider bin ich nicht in der Lage dir eine ähnliche lange Antwort zukommen zu lassen, dafür bin ich gerade nicht in der richtigen Verfassung.
Gerade fällt es mir schon schwer überhaupt zu schreiben, aber zum Glück ist das Wochenende nicht mehr weit.
Auch an @Waldfee47 die immer wieder versucht mich aufzubauen.

Werde mich jetzt wieder meiner Musik widmen und ein bisschen von besseren Zeiten träumen.
Vielleicht interessiert es ja doch jemanden, also teil ich es mal mit euch:

08.06.2017 22:51 • x 2 #34


Waldfee47

@Odium
ich wünsche dir einfach, dass du eines Tage fühlen kannst, wie schön das Leben sein kann.
das Leben ist so wertvoll und Du auch. ich freue mich sehr, dass du Deinen Spruch geändert hast.
danke, dass du uns an Deinem Innenleben teilnehmen lässt. und ich habe ein Bild:
Odium öffnet eine Tür zu seinem Inneren und lässt uns teilhaben an der Düsternis. und weil die Tür nun immer etwas weiter geöffnet wird, kommt Licht herein. und Odium erfährt nach und nach ein anderes, neues Leben.
Dies wünsche ich Dir. und ich finde, das Schreiben hier im Forum kann da geradezu therapeutisch sein.
Alles Liebe Dir. und ich muntere Dich auf, so lange ich hier schreibe. und das kann noch eine Weile sein!

09.06.2017 00:20 • x 1 #35


K
@Odium

Da ich keinen Zugang zu Musik habe und nicht gerne Videos schaue, weiß ich Wahrheit gar nicht, was Ihr da postet. Die Vorschaubilder ließen mich schon gruseln.

Aber wenn @Waldfee47 das im Blick hat, vertraue ich darauf.

Schön, dass Du alles gelesen hast. Wenn irgendetwas dabei war, was nur eine mininmale Überlegung oder auch Veränderung wert ist, hat es sich gelohnt.

09.06.2017 08:22 • x 2 #36


Waldfee47
Zitat von KBR:
Aber wenn @Waldfee47 das im Blick hat, vertraue ich darauf.

Wir sind kein schlechtes Team
@KBR
ich mag dich!

09.06.2017 15:35 • x 1 #37


F
Zitat von Waldfee47:
Wir sind kein schlechtes Team
@KBR
ich mag dich!



Ihr seit das Team mit der Leiter, zum raus klettern aus dem Loch

09.06.2017 16:05 • x 3 #38


K
Zitat von Froschkönig:


Ihr seit das Team mit der Leiter, zum raus klettern aus dem Loch


09.06.2017 16:16 • x 2 #39


Odium
Zitat von Froschkönig:

Ihr seit das Team mit der Leiter, zum raus klettern aus dem Loch


Ja das ist gut! Unser Leiterteam

Kletterst du nun raus aus dem Loch oder leistest mir noch Gesellschaft hier unten?
Es gib Kekse, B.ier und gute Musik

09.06.2017 20:25 • x 1 #40


K
@Odium
@Froschkönig

Ihr solltet mal etwas nachschieben. Ich bin zwar schon ziemlich weit oben auf der Leiter, aber falls ich nicht weiter voran komme, nehme ich Euch ja das ganze Licht im Schacht. Dann ist es ja kein Wunder, dass es Euch dunkel vorkommt

09.06.2017 20:47 • x 1 #41


M
Ich kann die glücklichen Phasen meines Lebens auch an einer Hand abzählen. Bin selbst depressiv seit ich 15/16 war. War bisher ein Mal in Behandlung. Trotzdem bin ich größtenteils ein lebensfroher, lustiger und offener Mensch. Menschlich hab ich schon oft in die Sch... gegriffen, Narben hat dies jedoch nie hinterlassen. Bis jetzt. Das momentane Loch ist das tiefste, in dem ich jemals gesteckt habe, und auch wenn ich nicht mehr jeden Tag weine (trotzdem noch zu oft), wieder besser schlafe, bin ich emotional immer noch extrem kaputt. Die Hölle hat definitiv keinen tiefsten Punkt, und das ist mein Soundtrack fürs Loch.

09.06.2017 21:20 • x 1 #42


Odium
Zitat von maggot:
Trotzdem bin ich größtenteils ein lebensfroher, lustiger und offener Mensch.


Widerspricht sich das nicht irgendwie? Die definition von Depressionen ist doch, das man all dies eben nicht ist.
Aber das freut mich natürlich sehr für dich, das ist das Ziel das ich auch erreichen möchte.

Übrigens Top Musik. Ich sehe schon wir 2 werden uns da unten gut verstehen.

10.06.2017 12:19 • #43


Odium
sorry doppelpost

10.06.2017 12:31 • #44


M
Zitat von Odium:
Widerspricht sich das nicht irgendwie?


Offensichtlich schon, für mich sind diese depressiven Phasen aber immer nur Phasen, und kein Dauerzustand. Mein Vater ist auch schwer depressiv, hat sich nie wirklich helfen lassen, die Schuld immer bei anderen gesucht, und nie wirklich an sich gearbeitet. Er war immer mein schlechtes Vorbild, hat mir immer vermittelt, dass es keinen Ausweg gibt, dass er im Leben alles falsch gemacht usw... . Für mich war immer klar, so will ich niemals werden, deswegen hab ich mir helfen lassen. Ich bin diesen Weg gegangen, hab mich mit meinen eigenen Unzulänglichkeiten, meinen Problemen auseinandergesetzt, hab mich diesem Schicksal nicht ergeben. Und der Erfolg hat mich bestätigt. Auch wenn ich momentan wieder eine schwere Phase hab, weiß ich, dass ich auch das überstehen werde.

10.06.2017 15:51 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag