Zitat von KBR:Jemand hier (ich weiß nicht mehr wer) schrieb mal, sie oder er wäre nie glücklich gewesen im Leben. Sie oder er hätte glückliche Momente gehabt, aber sie oder er wäre niemals für längere Zeit glücklich gewesen. Dem kann ich mich anschließen.
Dem kann ich mich auch anschließen. ich kann Euch sogar fast die exakten Daten meines "Glücklichseins" nennen. auch ich überlege mir oft, warum ich gerade "dieses" Leben führen soll, ich sehe das aus einer höheren Warte.
aber ich will nicht nur das Gute verbreiten, wie @KBR trefflich geschrieben hat, ich will daran glauben. und ich möchte noch daran glauben, wenn die "Titanic schon am Absaufen ist". ich will einfach nicht aufgeben. weil ich denke, wenn ich aufgebe und die Fahne nicht mehr hochhalte, dann saufe ich ab. und das will ich nicht. dazu bin ich viel zu sehr die Kämpfernatur. also halte ich die Fahne weiter hoch. weil ich hoffe noch einmal Glück zu erleben!
Ich habe das Glück gerochen und geschmeckt und gefühlt und das möchte ich wieder erleben.
Und ehrlich gesagt hoffe ich immer noch, dass ich den Menschen, wegen dem ich hier gelandet bin, eines Tages wenigstens noch einmal in den Arm nehmen kann. und weil ich darauf hoffe, so wie auf noch ein paar andere Dinge, gehe ich tapfer von Tag zu Tag und wende mich dem Schönen zu.
@KBR danke für deine Gedanken
wir sind in Vielem unterschiedlich und in Vielem doch so ähnlich. ich weiß, was es heißt, einen negativen Vater zu haben. neulich dachte ich er vergiftet mich mit seinen Worten. und ich will das nicht mehr. ich gebe ihm das gedanklich in ganz großen Koffern zurück. es ist SEIN Gepäck und nicht MEINS
@Odium ich finde du hast super Fortschritte gemacht, seit du hier bist. du öffnest dich immer mehr. ich finde das super.