Seelenheil
Gast
ich kann Dich schon verstehen - Du bist da in etwas reingeraten, hast bei ihm in der Körperlichkeit etwas gefunden, was Du bisher noch nicht erlebt hast.
Bei Dir war das "Gefundene" aber blöderweise auch auf emotionaler Ebene;
bei ihm nur rein körperlich.
Bei Dir ist das also gekoppelt.
Was man ihm hoch anrechnen muss, ist, dass er von Anfang an mit offenen Karten gespielt hat.
Was mich aber bei ihm erschreckt, ist der Wechsel von heiß auf eiskalt.
Für mich ist das - trotzdessen, dass er ja von Anfang an gesagt hat, was Sache ist - mit Menschlichkeit nicht vereinbar, sondern zeugt von Persönlichkeitsstörung im Sinne eines psychiatrischen Problems, etwa Narzismuss oder Ähnliches.
Denn sich jemanden "zu nehmen" und ihn danach als Mensch wegzuschmeißen empfinde ich zumindest nach meinen Wertvorstellungen als menschenverachtend. Es ist ein reines Benutzen, trotz offener Worte seinerseits.
Du bist sehenden Auges da hinein gegangen.
Frage Dich, warum Du das gemacht hast. Also nicht nur, weil Dir das etwa bei Deinem Mann fehlte; denn ich glaube, da steckt noch mehr dahinter. Etwas, was mit Deinem Mann NICHTS zu tun hat, sondern wirklich NUR MIT DIR. Es gibt offenbar einen wunden Punkt in DIR, der Dich dazu veranlasst hat, in diese Situation zu gehen, warum Du Dich verliebt hast, und weshalb Du infolgedessen jetzt leidest.
Irgendwas in Dir brauchte diese Erfahrung, es ist irgendein Loch in DIR; inswoweit ist Dein Betrug gegenüber Deinem Mann auch etwas relativiert, finde ich.
Versuche, Dich in diesem Punkt mit Dir zu beschäftigen, und versuche, diese Verliebtheit schnellstmöglich wegzubekommen, denn damit quälst Du Dich nur.
Es ist aus und vorbei mit ihm. Allenfalls, wenn er mal ein Loch verspürt, und sonst niemand da ist, wird er ggf. sich nochmal "herablassen", und auf Dich zukommen.
Solltest Du Dich darauf einlassen, setzt Du Deinem Schmerz noch eins oben drauf.
Er ist ein Raubtier-Macht-Typ, der seine Beute jeweils EINMAL erlegen will.
Hast Du eine Ahnung, wenn Du tief in Dich reinhörst, warum Du Dich in so ein menschenverachtendes Raubtier verliebt hast ?