Zitat von Jara:Nochmal, mit deiner Ex hat das NICHTS zu tun, wie es dir jetzt geht
Also entweder kennst du mich besser oder du magst es gerade nicht verstehen.
Ich möchte mit meiner Ex nicht mehr zusammen sein und ich möchte auch nicht zurück.
Ich habe mit der Sache meinen Frieden gemacht- heißt, dass ich keine negativen Gefühle mehr ihr gegenüber habe.
Mich interessiert einfach wie bestimmte Sachen momentan sind , Stichwort Papa.
Ich gebe aber zu , dass ich es schwer abschätzen kann ob mich es doch zurückwerfen würde.
Und genau DAS will ich ja nicht .
Deswegen kann ich deinen Einwand , ich wolle zurück schwer nachvollziehen.
Es ist einfach nicht so.
Zitat:Ich erinnere Dich nochmals an Deine Aussagen, bezüglich der "Sinnverdrehung" von Aussagen, was doch SIE angeblich bei DIR tat.
Richtig.
Und genau das habe ich bspw. auch verstanden.
Meinen Anteil daran.
Zitat:Nein, deswegen nicht, das hat der Autor auch nicht gesagt
Der Autor geht davon aus, dass ich kurz davor bin in eine toxische Beziehung zurück zu wollen - dem ist nicht so.
Und dementsprechend weise ich es auch von mir.
Zitat:Ein weiteres Signal ist die Geschwindigkeit mit der Du antwortest, angepasste Aussagen an einer sinnentleerten Oberfläche, mit keinem nachvollziehbaren Dilemma.
Denn hier darf es kein Dilemma geben, wenn man das, was Du vorgibst, als gegeben annimmt. Da es offensichtlich doch eines gibt, was sagt Dir das?
Mein Dilemma ist, dass ich zum einen froh bin nicht mehr in dieser Beziehung zu sein , auf der anderen Seite oft an sie denke, da wir eben auch viel miteinander erlebt haben, das schön war.
Durch die radikale Trennung habe ich natürlich von einem Tag auf den anderen auch keine Infos gehabt bzgl. ihres Vaters.
Die Gedanken an sie habe ich gerade vermehrt, da ich mit ner fetten Grippe im Bett liege, was auch meine Antworten- Frequenz erklärt.
Zusammengefasst ist es so, dass mein momentan eingeschränkter Aktionsradius, plus die Weihnachtszeit , die mit ihr sehr schön war (inklusive Vater) jetzt vermehrt Gedanken an sie zutage fördern .
Gedanken die ich normalerweise (Leitende Funktion, Schichtdienst, Freunde , Hobbies) nur bedingt habe, da ich gut abgelenkt bin und mich Gedanken an sie in der Regel nicht traurig und wehmütig machen, mittlerweile bin ich eher interessiert wies ihr geht.
Umso froher bin ich , dass ich hier verschiedenste Meinungen bekomme, anstatt mich unkontrolliert bei ihr zu melden.
Und das wäre vor einiger Zeit unweigerlich passiert.
Denn ich kann nicht abschätzen ob ich momentan tatsächlich so stabil bin wie ich es sage, sollte es zu realem Kontakt kommen.
Zitat:Das mit der Therapie ist ein sehr guter Rat gewesen, erstaunlich, dass Du das anders siehst, wo Du doch bereits so durch reflektiert bist
Grundsätzlich stehe ich Therapien oder den Vorschlägen dazu positiv gegenüber .
Ich verspüre keinen Leidensdruck, ich bin gerade einfach unsicher.
Meine Frage war von Beginn an wie die Meinungen darüber sind mich zu melden.
Und ich merke, dass dieser Wunsch gerade ausgeprägter ist aufgrund meiner Gesamtsituation.
Natürlich frage ich mich warum das jetzt so ist?
Dann vermisse ich die guten Zeiten mit ihr, zum Beispiel, dass man sich gegenseitig einen Tee oder ne Wärmflasche gemacht hat.
Und schwupps, habe ich die Gründe der Trennung vergessen.
Dass ich sie momentan mit einem Gefühl oder Mangel assoziiere, das weiß ich selbst.
Gerade an Tagen wie heute.
Die letzten Monate habe ich mich selbst gut verwöhnt, mir was gutes getan und genossen.
Gerade ist so eine Down- Phase wo ich innerlich vermehrt wackel.
Zitat:Es macht Dir Angst, keine Antwort zu bekommen, weil...?
Du nicht weiterleben kannst, ohne zu wissen, ob's Papi gut geht? Dabei schlottern Dir also die Knie, ja?
Also wenn man von der Koma- und Aufwachphase bis zum ersten Schritt dabei war , dann denkt man da nun mal immer wieder daran.
Zitat:Ich denke du solltest ihr tatsächlich erst dann schreiben, wenn du gut mit dem Gedanken leben kannst, dass ihre Antwort auf ganz unterschiedliche Art ausfallen könnte - oder eben gar nicht
Ja, so sehe ich das gerade auch .
Zitat:Es war ein einziges Drama, das blendet er aber jetzt aus. Jun.kie typisch.
Nein, ich blende es nicht aus- und das ist auch der Grund weswegen ich ihr seit fünf Monaten nicht mehr geschrieben habe.