296

Bei der Ex melden?

S
Zitat von MAMP:
Erstmal freut es mich zu hören, dass es dir soweit wieder ganz gut geht - und ich finde es stark, dass du selbst sagen kannst: Mir geht es gut, aber ich bin noch nicht drüber weg. Und auch wenn das mit uns nichts mehr werden kann, ist mir diese Person nicht egal - schließlich war sie mal ein wichtiger Teil meines Lebens. Viele reagieren und agieren hier völlig anders


Erstmal danke!
Dein Beitrag fasst ziemlich viele Bedenken zusammen, die ich augenblicklich hätte nicht so treffend formuliert hätte- das ist wohl so wenn man drin steckt.

Also die Erkenntnis in mir , dass ich ohne Beziehung glücklicher bin als in einer Beziehung mit ihr ist kontinuierlich stabil.
Was tatsächlich rein spielt sind die schönen Momente , auch ist meine Wut seit einiger Zeit weg.
Auf der anderen seite habe ich einen Hardcut machen müssen , auch wenn ich damals entgegen meiner Vorstellung gehandelt habe.
Aber ich wollte mich nicht wieder einfangen lassen.
Dass sie das nicht anders konnte und es ihr sehr schlecht ging ist und war mir bewusst.
Vor dem letzten kontakt im Juli habe ich mich dafür bei ihr entschuldigt .
Nachdem ich den Kontakt abbrach hat sich bei mir aber zu keiner Zeit ein Gefühl von macht oder Erfolg eingestellt, es ging mir dreckig.

Zitat von MAMP:
. Du hast nun Bedenken, wie sie darauf reagieren könnte - wenn sie denn überhaupt reagiert.


Ich glaube gar keine Reaktion wäre für mich das schlimmste.
Wie ich es am Anfang mal schrieb wäre es für mich aber aus ihrer Sicht nachvollziehbar.

Zitat:
Ich habe ja auch eine annehmbare Sprache gewählt
dann kann man Kritik ja vielleicht auch besser aufnehmen.
Du kannst sehr abwertend sein, vielleicht warst du das in deiner Beziehung auch?


Worüber genau möchtest du sprechen, da du erneut einiges vermischst ?
Über mein Verhalten im Forum das dir sauer aufstößt?
Meine vorangegangene Beziehung?
Über dich?

Ich weiß nicht, ob jemand der anderen vorwirft noch nie im Leben etwas richtig gemacht zu haben von sich behaupten kann sachlich zu agieren oder vorzuwerfen abwertend zu sein.
Alles ziemlich weird, findest du nicht?

Wenn du meinen Thread gelesen hättest und ihn nicht lediglich als Aufhänger nutzen würdest, hättest du z.B. nachlesen können, dass es auf beiden Seiten zu Abwertungen kam.
Folglich auch von meiner Seite aus.

15.12.2019 13:34 • #46


E
Zitat von SucukAyran:
Ich kenne meine Rolle in dieser ganzen Thematik und meine Anteile .


Ich lese was Du schreibst...

Zitat von SucukAyran:
Da ich ja schon die Erfahrung gemacht hatte, wie leicht sie mich einfangen kann


... nein, Du kennst IHRE Rolle in dem Ganzen, nicht Deine.

Dieser Thread zeigt es überdeutlich. Denn würdest Du Deine Anteile kennen, würdest Du hier nicht schreiben. Dann wäre die Geschichte eine andere, denn entweder wäre Dein destruktiver Part in der toxischen Wechselwirkung weggefallen, was dann eben nicht zu einer solchen geführt hätte, oder Du würdest Dich längst nicht mehr nach Deiner Ex sehnen.

Ich kann leider nicht helfen, weil Du noch nicht bereit bist, Dich zu erkennen. Und solange wirst Du weiter um die Gesundheit des Papas herumschleichen.

Was machst Du eigentlich, wenn der Papa mal nicht mehr da ist?

Dieser Nebenkriegsschauplatz bringt Dich jedenfalls keinen Schritt weiter, sondern ist nur ein Versuch, nicht zu ertrinken.

Du bist verzweifelt, das dringt Dir aus jedem Satz, den Du schreibst, nicht in Dir ruhend, Dich und Dein neues Leben feiernd, wie Du es hier schreibst.

Wer man ist, kann man nur sein, nicht im Katalog auswählen.

Die Leere, die Du so konsequent und sympathisch versuchst zu ghosten, ist eine Folge Deiner Fehleinschätzung, nicht der Beziehung.

Es ist mir klar, dass Du jetzt und heute wohl nicht hinsehen wirst, aber eines Tages vielleicht.

Dafür alles Gute,
Simply

15.12.2019 13:42 • x 2 #47


A


Bei der Ex melden?

x 3


J
JUNGE! Therapie machen, trauern, NICHT schreiben! Du bist nur oberflächlich clean, das wird dir nochmal so auf die Füsse fallen, glaub es mir. Geh zum Profi, aber flott.

15.12.2019 13:45 • #48


S
Zitat von SimplyRed:
.. nein, Du kennst IHRE Rolle in dem Ganzen, nicht Deine


Machst du fest an....?

Ich bin lediglich müde alles auszuformulieren und genau deshalb beschränke ich mich auf die Aussage, dass ich meinen Anteil klar kenne.
Und zwar in jeder Situation.
Beginnend vom kennenlernen bis zur Trennung.

Ich denke es spielt etwas Entscheidendes mit:
Ein schlechtes Gewissen.

Und zwar, weil ich erst nach der Trennung verstanden habe welchen destruktiven Part ich hatte und welchen Anteil ich trage.

Dies habe ich hier im Forum bereits im Thread von @Hemi20 ausformuliert.

Die Gedanken an ihren Vater sind definitiv kein künstlich erzeugter Grund sie zu kontaktieren.
Und nochmal:
Ich habe sie ja nicht kontaktiert und beschwere mich, sondern frage mich ob ich sie kontaktieren soll weil ich reflektiere.
Deswegen habe ich es noch nicht gemacht.

Zitat von SimplyRed:
Du bist verzweifelt, das dringt Dir aus jedem Satz, den Du schreibst, nicht in Dir ruhend, Dich und Dein neues Leben feiernd, wie Du es hier schreibst


Ich bin weder verzweifelt , noch feiere ich mein neues Leben.
Es ist irgendwas dazwischen und bin zufrieden was ich seitdem erreicht habe.
Dass ich mein neues Leben feiere habe ich noch nie geschrieben und empfinde es auch nicht so.
Aber die Tage überwiegen deutlich in denen ich froh bin, dass ich mich getrennt habe.

Zitat:
JUNGE! Therapie machen, trauern, NICHT schreiben! Du bist nur oberflächlich clean, das wird dir nochmal so auf die Füsse fallen, glaub es mir. Geh zum Profi, aber flott


Ich bezweifle, dass ich nach einer Trennung in Therapie muss, weil ich mit dem Gedanken spiele, wie es wäre sich bei der Ex zu melden.

15.12.2019 13:53 • x 2 #49


J
Doch musst du, denn du willst zu deiner TOXISCHEN Ex zurück. Jetzt mach mal bitte deine Augen auf.

15.12.2019 14:05 • x 1 #50


S
Zitat von Jara:
Doch musst du, denn du willst zu deiner TOXISCHEN Ex zurück. Jetzt mach mal bitte deine Augen auf.


Das möchte ich auf keinen Fall, wie mehrmals betont.
Ich finde es aber jetzt schwierig es jedes Mal zu verneinen , wenn die Aussage getroffen wird , ich wolle damit ein Comeback erwirken.
Dem ist nicht so, okay?

Ich habe mich bis jetzt nicht bei ihr gemeldet und womöglich tu ich es auch gar nicht.

Klar, meine Wunschvorstellung wäre, dass sie mir antwortet, man nett plaudert und ich merke, dass ihre Wut ebenfalls weg ist , es ihrem Vater gut geht und er den Rollstuhl nicht mehr benötigt- das war nämlich mein letzter Stand.

Angst habe ich, dass evtl. etwas kommt womit ich schlecht umgehen kann oder gar keine Antwort.

In einem gebe ich dir Recht- dass ich dann erst während dem Schreiben feststelle , dass ich wieder in eine Schleife rein komme und mir die Gründe meiner Trennung auf einmal nicht mehr so klar vor der Linse sind.
Oder sich eine endlos- Diskussion entwickelt wo beide nicht ablassen können .

15.12.2019 14:11 • #51


S
Also ich habe Kontakt mit meinem Exfreund mit dem es vor 5 Jahren nicht geklappt hat.
Wir haben sporadisch Kontakt, manchmal mehr und manchmal weniger.
Aber manchmal ist genau er der Richtige für mich zu einem Thema und wir reden dann und es hilft mir weiter. Bei ihm ist das genauso glaube ich.

Ich finde es sogar sehr angenehm einen Exfreund als Freund später zu haben. Man muss nicht immer so eiskalt einen Schlussstrich ziehen. Exfreunde können einen sehr wohl auch in anderer Konstellation zeitweise nochmal im Leben begleiten.

15.12.2019 14:14 • #52


J
Mein Freund, das, was du dir WIRKLICH von deinem glorreichen Plan jetzt erhoffst, wirst du bei ihr bzw auf diese Weise NIE bekommen. Aber das lernst du in Therapie. Auch was es genau ist, das du suchst und wie du es ECHT bekommst, erarbeitet du dir dort. Nochmal, mit deiner Ex hat das NICHTS zu tun, wie es dir jetzt geht.

15.12.2019 14:16 • #53


E
Zitat von SucukAyran:
Machst du fest an....?


Warum ist das wichtig für Dich, damit Du eine Rechtfertigung präsentieren kannst?

Der Punkt ist doch, dass Du es offensichtlich nicht weißt.

Aber wie ich bereits geschrieben habe, vielleicht irgendwann.

Zitat von SucukAyran:
Ich bezweifle, dass ich nach einer Trennung in Therapie muss, weil ich mit dem Gedanken spiele, wie es wäre sich bei der Ex zu melden.


Nein, deswegen nicht, das hat der Autor auch nicht gesagt.

Sondern Du hast es daraus gemacht. Ich erinnere Dich nochmals an Deine Aussagen, bezüglich der Sinnverdrehung von Aussagen, was doch SIE angeblich bei DIR tat.

Allein in diesem Thema, hast Du dieses Muster bereits mehrfach gezeigt. Ein weiteres Signal ist die Geschwindigkeit mit der Du antwortest, angepasste Aussagen an einer sinnentleerten Oberfläche, mit keinem nachvollziehbaren Dilemma.

Denn hier darf es kein Dilemma geben, wenn man das, was Du vorgibst, als gegeben annimmt. Da es offensichtlich doch eines gibt, was sagt Dir das?

Mir sehr viel, auch wenn Du das nicht so prima findest gerade, kann ich absolut verstehen.

Das mit der Therapie ist ein sehr guter Rat gewesen, erstaunlich, dass Du das anders siehst, wo Du doch bereits so durch reflektiert bist.

Ein anderes Mal vielleicht, alles gut.

Simply

15.12.2019 14:18 • #54


J
Zitat von SabineWien:
Also ich habe Kontakt mit meinem Exfreund mit dem es vor 5 Jahren nicht geklappt hat.
Wir haben sporadisch Kontakt, manchmal mehr und manchmal weniger.
Aber manchmal ist genau er der Richtige für mich zu einem Thema und wir reden dann und es hilft mir weiter. Bei ihm ist das genauso glaube ich.

Ich finde es sogar sehr angenehm einen Exfreund als Freund später zu haben. Man muss nicht immer so eiskalt einen Schlussstrich ziehen. Exfreunde können einen sehr wohl auch in anderer Konstellation zeitweise nochmal im Leben begleiten.

Mit dem Unterschied, dass eine fiese Person absolut kein Freund ist und nie dein, sondern immer nur sein bestes im Sinn haben wird. Dazu braucht man nicht ein neuerliches Fallen in die Kacke, um das zu begreifen.

15.12.2019 14:19 • #55


M
Zitat von SabineWien:
Ich finde es sogar sehr angenehm einen Exfreund als Freund später zu haben. Man muss nicht immer so eiskalt einen Schlussstrich ziehen. Exfreunde können einen sehr wohl auch in anderer Konstellation zeitweise nochmal im Leben begleiten.

Dies ist aber glaube ich auch eher die Ausnahme. Wieviele Trennungen Enden im Rosenkrieg, und der eine will von dem anderen nichts mehr wissen - traurig eigentlich.

Entscheidend ist hier, wage ich zumindest zu behaupten, auch immer der Trennungsgrund - und ob man irgendwann verzeihen kann. Ich weiß nach wie vor, dass ich zu meiner ersten Ex-Freundin (bis heute) keinen Kontakt mehr haben will, obwohl schon 9 Jahre vergangen sind.

Aber ich gebe dir Recht in dem Punkt, dass dies sicherlich angenehm und hilfreich sein kann, da man einen Menschen an seiner Seite hat, der einen verdammt gut kennt. Dennoch müssen das beide Ex-Partner auch können, wie oft kommt es vor, dass eine Seite doch wieder Gefühle entwickelt und anfängt zu hoffen..

15.12.2019 14:19 • #56


K
Zitat von SabineWien:
Also ich habe Kontakt mit meinem Exfreund mit dem es vor 5 Jahren nicht geklappt hat.
Wir haben sporadisch Kontakt, manchmal mehr und manchmal weniger.
Aber manchmal ist genau er der Richtige für mich zu einem Thema und wir reden dann und es hilft mir weiter. Bei ihm ist das genauso glaube ich.

Ich finde es sogar sehr angenehm einen Exfreund als Freund später zu haben. Man muss nicht immer so eiskalt einen Schlussstrich ziehen. Exfreunde können einen sehr wohl auch in anderer Konstellation zeitweise nochmal im Leben begleiten.


Ich bin mit allen meinen vorherigen exen befreundet. Mit einer ehemaligen On-off Sache, halte ich so ein Szenario aber für utopisch. Der Kontakt ist vergiftet mit unbewussten oder unzureichend bewussten und händelbaren Mustern.
War das denn eine solche on-off Beziehung?

15.12.2019 14:19 • x 1 #57


J
Es war ein einziges Drama, das blendet er aber jetzt aus. Jun.kie typisch.

15.12.2019 14:23 • #58


O
Zitat von Karibu:
Ich habe ja auch eine annehmbare Sprache gewählt
dann kann man Kritik ja vielleicht auch besser aufnehmen.
Du kannst sehr abwertend sein, vielleicht warst du das in deiner Beziehung auch?



Warum musst du hier im Thread so völlig fern ab vom Thema und der Fragestellung rumpöbeln?

Du kannst sehr penetrant sein, vielleicht warst du das in deiner Beziehung auch ?

15.12.2019 14:29 • x 2 #59


E
Zitat von SucukAyran:
Angst habe ich, dass evtl. etwas kommt womit ich schlecht umgehen kann oder gar keine Antwort.


Es macht Dir Angst, keine Antwort zu bekommen, weil...?

Du nicht weiterleben kannst, ohne zu wissen, ob's Papi gut geht? Dabei schlottern Dir also die Knie, ja?

Großes Kino

15.12.2019 14:38 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag