296

Bei der Ex melden?

S
Zitat von OxfordGirl:
Vor wenigen Tagen hast du in einem anderen Thread mal geantwortet (sinngemäss), dass es für manche eben eine 2.oder 3. Runde braucht, um abzuschließen. Bist du an diesem Punkt?


Nein, diesen Punkt abzuspringen habe ich da erreicht als ich es beendet habe.

Zitat von Nela-Mary:
Ehrliches Interesse


Genau.
Ehrliches Interesse an was genau?
Definitiv wie es ihr geht und ob ihr Vater weiter Fortschritte gemacht hat.

Zitat von Prinzessin28:
Allerdings hat man sehr wohl etwas zu verlieren. Nämlich den gewonnenen Abstand


So ist es.

Zitat von SimplyRed:
Interessant, demnach ist also alles im Leben vorherbestimmt und wir haben keine Möglichkeit uns entsprechend gestaltend einzubringen?


Doch , natürlich.
Dazu benötigt es jedoch zwei.

Zitat von SimplyRed:
Du hast Dich bereits erkundigt? Oder weißt Du es nur selbst nicht?


Hier wurde die These in den Raum geworfen, ich habe keine Infos dazu.

Zitat von SimplyRed:
Wie genau muss ich mir das vorstellen? Wie hat sich das geäußert?


Briefe, Anrufe, nächtliches klingeln, klopfen an der Wohnungstür, eMail , WhatsApp , meine Mum kontaktiert.

Zitat von SimplyRed:
Auch nach mehrmaligem Lesen erschließt sich mir kein Sinn in dieser Aussage. Was möchtest Du damit ausdrücken?


Dass ich seit Juli keinen Kontakt habe und denke ich von mir erwartet habe gedanklich weiter zu sein.

Zitat von SimplyRed:
Es geht erst vorbei wenn es abschließend bearbeitet wurde. Solange geht gar nichts vorbei.



Ein sehr guter Satz !
Wie ich sagte , abgeschlossen ist es noch nicht.

15.12.2019 11:37 • x 1 #31


Nela-Mary
Zitat von SucukAyran:
Ehrliches Interesse an was genau?
Definitiv wie es ihr geht und ob ihr Vater weiter Fortschritte gemacht hat.


Ich kann mir schon vorstellen, dass ich in 1 oder 2 Jahren Interesse daran haben könnte, was aus meinem Exfreund geworden ist. Wir haben fast 7 Jahre miteinander verbracht. Derzeit genieße ich allerdings einfach, dass es mir endlich wieder recht gut geht und bin froh, dass es mich endlich mal NICHT mehr interessiert, was er macht. Das war lange genug Thema in meinem Kopf.

Zum Thema Vater: Gibt es keine andere Möglichkeit etwas über seinen Gesundheitszustand zu erfahren?
Geschwister, Freunde, o.ä.?

15.12.2019 11:42 • x 2 #32


A


Bei der Ex melden?

x 3


S
Zitat von Karibu:
Mehr möchte ich dazu eigentlich nicht sagen


In Ordnung.
Gefragt hat niemand, aber du konntest es loswerden.

Zitat von Karibu:
Aber die Themen Verfasserin sollte sich auch mal selber kritisch hinterfragen


Ich bin zwar männlich, aber vermute, dass du mich meinst .

Mache ich,ich hinterfrage mich regelmäßig kritisch.
Das tue ich übrigens auch gerade in meinem Thread, oder pauschalisiert du schon wieder?

Das ganze schließt jedoch nicht aus auch andere kritisch zu hinterfragen.

Alles Gute Dir!

15.12.2019 11:43 • #33


A
Zitat von Skardial:
Würde deine Nachrichten komplett ignorieren.


Ich würde die Nachricht nicht ignorieren, ich würde mich königlich über ihn amüsieren....erst den starken Mann machen, und dann......?

TE, was versprichst du dir von einer Kontaktaufnahme...meinst du, du kannst sie überall sperren, und wenn es dir genehm ist, großherzig Bereitschaft zeigen, wieder Kontakt zu ihr zu haben?(Das Interesse an der Gesundheit des Vaters ist m.M.n. nur vorgeschoben, du willst doch nur sehen, wie viel Macht du noch über sie hast)

Ich würde mich mit dir verabreden, und dir zeigen, wie es sich anfühlt, wenn man lästig ist.

15.12.2019 11:49 • #34


OxfordGirl
Zitat von SucukAyran:
Nein, diesen Punkt abzuspringen habe ich da erreicht als ich es beendet habe.

Hast du jetzt abgeschlossen, oder nicht?
Zitat von SucukAyran:
ob eine Kontaktaufnahme meinerseits deshalb vollkommen widersprüchlich ist.

Zitat von SucukAyran:
Ich habe auch nirgendwo, so meine ich, geschrieben , dass ich abgeschlossen habe.

Zitat von SucukAyran:
Abgeschlossen habe ich erst, wenn ich etwas oder jemandem neutral gegenüber stehe bzgl. meiner Gefühle .
Das ist definitiv nicht der Fall

15.12.2019 11:50 • x 1 #35


S
Zitat von Nela-Mary:
Zum Thema Vater: Gibt es keine andere Möglichkeit etwas über seinen Gesundheitszustand zu erfahren?
Geschwister, Freunde, o.ä.?


Die Möglichkeit gäbe es, kommt für mich allerdings nicht infrage , da ich auf keinen Fall den Weg hintenrum wählen möchte.
Dafür war das ganze Thema Papa zwischen uns zu vertrauensvoll .

Zitat:
TE, was versprichst du dir von einer Kontaktaufnahme...meinst du, du kannst sie überall sperren, und wenn es dir genehm ist, großherzig Bereitschaft zeigen, wieder Kontakt zu ihr zu haben?(Das Interesse an der Gesundheit des Vaters ist m.M.n. nur vorgeschoben, du willst doch nur sehen, wie viel Macht du noch über sie hast)


Ein interessanter Einwand ,allerdings
liegt es mir fern meine Macht auszuloten.
Eher wäre ich denke ich beruhigt, wenn es ihr und ihrem Vater gut geht etc.
Da ich in dieser ganzen Sache ziemlich involviert war.

Zitat:
Ich würde mich mit dir verabreden, und dir zeigen, wie es sich anfühlt, wenn man lästig ist


Aus welcher Perspektive würdest du dich mit mir verabreden?
Dass sie einen neuen Partner hat haben wir ja jetzt als absolute Hypothese geklärt, da es keine Infos darüber gibt.

15.12.2019 11:53 • #36


E
Danke für Deine Antworten.

Zitat von SucukAyran:
Dazu benötigt es jedoch zwei.


Richtig, ihr seid zu zweit gewesen, das liegt in der Natur der Sache. Wenn es also nicht Schicksal war und Du bereits erkannt hast, dass Ihr zu zweit gewesen seid - inwieweit steht das im Einklang mit Deiner Aussage, dass es nur so laufen konnte?

Das habe ich noch nicht richtig kapiert!

Zitat von SucukAyran:
Hier wurde die These in den Raum geworfen, ich habe keine Infos dazu.


Du weichst aus. Mir ist bewusst, dass die Frage (welche These) aufgeworfen wurde. Ich weiß auch bereits, dass Du dazu keine Infos hast. Also nochmal, hast Du Dich bereits danach erkundigt und nichts erfahren oder weißt Du es nicht und hast auch bisher nichts unternommen, um das in Erfahrung zu bringen?

Zitat von SucukAyran:
Briefe, Anrufe, nächtliches klingeln, klopfen an der Wohnungstür, eMail , WhatsApp , meine Mum kontaktiert.


OK, das klingt erstmal nach großer Not. Aus welchem Grund hast Du denn überhaupt keinen Kontakt haben wollen? Das ist für sich genommen ja erstmal brutal und in der Regel das letzte Mittel, wenn man alles getan hat, um dem Partner dabei zu helfen, mit einer Trennung trotz vorhandener Gefühle klar zu kommen.

15.12.2019 11:58 • x 2 #37


S
Zitat von OxfordGirl:
Hast du jetzt abgeschlossen, oder nicht?


Alles in allem würde ich es mit Nein beantworten.
Und allein für diese Erkenntnis war der thread dann schon richtig und sehr hilfreich.

Wie erwähnt wurde, zurecht kommen bedeutet nicht abgeschlossen zu haben .

Ich komme zurecht und auch eine Beziehung ist für mich , genauso wie für sie, nicht mehr vorstellbar.
Egal ist sie mir deshalb nicht.

15.12.2019 11:58 • #38


S
Zitat von SimplyRed:
Richtig, ihr seid zu zweit gewesen, das liegt in der Natur der Sache. Wenn es also nicht Schicksal war und Du bereits erkannt hast, dass Ihr zu zweit gewesen seid - inwieweit steht das im Einklang mit Deiner Aussage, dass es nur so laufen konnte?


Da wir uns beide nicht gut getan haben.
Nur so viel:
Meine leeren inneren Eimer habe ich damit gefüllt den Retter zu mimen, irgendwann kam dann ihre Abwertung, jedes Mal wenn ich meinem Gefühl gefolgt bin, dass es mir nicht gut tut wurde ich eingefangen.
So ging das ein Jahr.
Was das mit mir zu tun hat etc.- darüber bin ich mir vollumfänglich bewusst.

Versuche konstruktiv zu sein , endeten mir schuldumkehr- Zuweisungen oder es wurden Worte im Mund herum gedreht.

Ich kenne meine Rolle in dieser ganzen Thematik und meine Anteile .

Zitat von SimplyRed:
Ich weiß auch bereits, dass Du dazu keine Infos hast. Also nochmal, hast Du Dich bereits danach erkundigt und nichts erfahren oder weißt Du es nicht und hast auch bisher nichts unternommen, um das in Erfahrung zu bringen?


Ich besitze keinerlei Social Media und mit der Trennung endete der Kontakt zu ihrem Umfeld.
Mich erkundigt, nachgeschaut oder sonstiges habe ich noch nie.

Zitat von SimplyRed:
OK, das klingt erstmal nach großer Not. Aus welchem Grund hast Du denn überhaupt keinen Kontakt haben wollen? Das ist für sich genommen ja erstmal brutal und in der Regel, das letzte Mittel, wenn man alles getan hat, um dem Partner dabei zu helfen, mit einer Trennung trotz vorhandener Gefühle klar zu kommen


Am Ende wertete sie mich in allen Lebensbereichen ab und ich hatte kaum power mehr.
Da ich ja schon die Erfahrung gemacht hatte, wie leicht sie mich einfangen kann blieb mir nur dieser drastische Weg .

15.12.2019 12:07 • #39


A
Zitat von SucukAyran:
Aus welcher Perspektive würdest du dich mit mir verabreden?


...dir zu zeigen, wie weh es tut, wenn man eiskalt/ohne Rücksicht auf Verluste sein Ding durchzieht.
Du bist immerhin gegangen, hast sie überall blockiert, hast ihr damit gezeigt, dass sie dir lästig ist.... bist ihr an die Ehre gegangen......und meinst nun, weil es dir danach ist, wieder Kontakt zu ihr aufnehmen zu können.

Erwartest du Freude von ihr?

15.12.2019 12:07 • #40


OxfordGirl
Zitat von SucukAyran:
Ich komme zurecht und auch eine Beziehung ist für mich , genauso wie für sie, nicht mehr vorstellbar.

Dann verstehe ich deine Zweifel nicht. Wo befindet sich dein Angstpunkt dann? Dass sie dich zurückweist, wenn du den Kontakt suchst? Du hast einen radikalen Schnitt gemacht ( Tel.nr. gewechselt), vielleicht ist sie nun, da du das Bedürfnis nach Kontakt hast, gar nicht mehr bereit? Nochmal: Was ist der schlimmste Fall, der eintreten kann, wenn du den Kontakt wieder aufnimmst? Da musst du hinschauen!

15.12.2019 12:11 • x 1 #41


S
Ich glaube du kannst es nur rausfinden indem du es probierst. Ich sehe keinen Fehler darin.

Lass uns wissen was sie geantwortet hat falls du sie kontaktierst. Es würde mich interessieren ob sie abblockt oder doch kommunizieren will.

Ich kommuniziere ja immer... also für mich gäbe es kein tot stellen. Ich würde die zumindest Antworten

15.12.2019 12:12 • x 1 #42


S
Zitat von Angi2:
...dir zu zeigen, wie weh es tut, wenn man eiskalt/ohne Rücksicht auf Verluste sein Ding durchzieht.
Du bist immerhin gegangen, hast sie überall blockiert, hast ihr damit gezeigt, dass sie dir lästig ist.... bist ihr an die Ehre gegangen......und meinst nun, weil es dir danach ist, wieder Kontakt zu ihr aufnehmen zu können


Wie gesagt war dieser Schritt die einzige Lösung loszukommen.
Ich habe es hier abgerissen wieso, wenn du es besser nachvollziehen möchtest kannst du mich gerne fragen.

Zitat von Angi2:
Erwartest du Freude von ihr?


Interessanter Punkt.
Was erwarte ich?

Freude halte ich für ausgeschlossen.
Wie ich eingänglich schrieb frage ich mich ob ein melden meinerseits widersprüchlich wäre und unfair, nachdem sie selbst zur Ruhe kam.

Deswegen frage ich hier nach Meinungen und habe mich nicht gemeldet.

Hätte ich mich gemeldet und würde mich nun über ihre Reaktion hier auslassen und beschweren, dann wäre dein Einwand für mich nachvollziehbarer.

15.12.2019 12:12 • #43


M
Ich habe keine Ahnung warum ich das Bedürfnis verspüre hier meine Sichtweise zu schildern, die dir wahrscheinlich auch nicht helfen wird Ayran, dennoch mach ich das einfach mal.

Erstmal freut es mich zu hören, dass es dir soweit wieder ganz gut geht - und ich finde es stark, dass du selbst sagen kannst: Mir geht es gut, aber ich bin noch nicht drüber weg. Und auch wenn das mit uns nichts mehr werden kann, ist mir diese Person nicht egal - schließlich war sie mal ein wichtiger Teil meines Lebens. Viele reagieren und agieren hier völlig anders.

Ich persönlich bin was diese Thematik melden angeht ziemlich einfach gestrickt um ehrlich zu sein. Aus dem Grund bin ich mir auch nicht sicher, ob ich dir mit meiner Sichtweise wirklich weiterhelfen kann.

Prinzipiell gesehen habe ich einen ziemlich guten Schlag der alten Schule mitbekommen und bin ein Mensch, der versucht kaputtes zu reparieren, bevor er es wegwirft - was hier nun nicht Thematik ist.

Dich interessiert es wie es ihrem Vater geht, und möchtest nicht den Weg hinten rum gehen - starke Leistung. Du hast jedoch bammel davor, dass dich dieser Schritt wieder einige Schritte zurück wirft in deinem Prozess. Auch vollkommen verständlich. Du bist 34, hast somit sicherlich schon einiges an Lebenserfahrung sammeln können - aber es liegen auch weiterhin noch so viele Jahre vor dir, in denen du noch viel mehr erleben wirst, sowohl Glück als auch Enttäuschung. Du hast nun Bedenken, wie sie darauf reagieren könnte - wenn sie denn überhaupt reagiert.

Nun komme ich zu meiner einfach gestrickten Sichtweise der Dinge: Nicht das ich den Teufel an die Wand malen will, aber du wirst in deinem Leben wahrscheinlich noch von anderen Menschen verletzt werden. Vielleicht mehr als jetzt, vielleicht weniger als jetzt. Ist es dir dabei wichtig, von wem du verletzt wirst ?

Genau so ist es doch auch möglich, dass du gar nicht verletzt wirst in dieser Situation. Vielleicht könnt ihr beide es einfach bei diesem Informationsaustausch belassen.

Mir persönlich ist das relativ gleich. Verletzt bin ich am Ende so oder so. Und Glücklich bin ich irgendwann auch wieder, so oder so. Vielleicht zieht mich das wieder runter, vielleicht gehe ich wieder einige Schritte zurück - dann kletter ich halt wieder rauf und gehe weitere Schritte nach vorne.

Es sind 8 Monate vergangen wenn ich mich richtig erinnere - ich wünschte bei mir wären es schon 8. Vielleicht sind 8 Monate ausreichend, vielleicht noch nicht - wer weiß das schon. Ich hoffe jedenfalls, dass du für dich die richtige Entscheidung treffen kannst, und egal wie diese ausfällt, du dich damit wohl fühlst.

15.12.2019 12:20 • x 1 #44


Karibu
Ich habe ja auch eine annehmbare Sprache gewählt
dann kann man Kritik ja vielleicht auch besser aufnehmen.
Du kannst sehr abwertend sein, vielleicht warst du das in deiner Beziehung auch?

15.12.2019 12:24 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag