Zitat von SucukAyran:mir ist auch bewusst , dass dies in dieser Beziehung nur so laufen konnte.
Interessant, demnach ist also alles im Leben vorherbestimmt und wir haben keine Möglichkeit uns entsprechend gestaltend einzubringen?
Zitat von SucukAyran:Kurz gesprochen akzeptierte sie die Trennung lange Zeit nicht
Ja, ok - sehr undifferenziert, ist wenn man verlassen wird nicht gleich ungewöhnlich, kommt auf das Mass an.
Wie genau muss ich mir das vorstellen? Wie hat sich das geäußert?
Zitat von SucukAyran:ich gerne wissen würde wie es ihm geht.
Zitat von SucukAyran:Ebenfalls interessiert es mich sehr wie es ihr mittlerweile geht im Leben.
So stehen gelassen erstmal i.O.
Zitat von SucukAyran:Ich zweifle jedoch häufig, dass ich mich ein Stück weit selbst belüge und nur irgendwie Kontakt aufbauen möchte, obwohl wir das letzte mal im Juli voneinander hörten.
Auch nach mehrmaligem Lesen erschließt sich mir kein Sinn in dieser Aussage. Was möchtest Du damit ausdrücken?
Zitat von SucukAyran:Wie würdet ihr damit umgehen?
Womit ganz genau?
Zitat von Anis17:Das geht vorbei.
Es geht erst "vorbei" wenn es abschließend bearbeitet wurde. Solange geht gar nichts "vorbei".
Wir haben alle unterschiedliche Problematiken mit und nach Trennungen, schon aufgrund der Vielseitigkeit des Erlebten. Es gibt da keine Formel die allgemein gültig sein könnte.
Zitat von Flo81:Viel mehr gibts da denke ich nicht.
Oh doch, noch so einiges. Und zwar vor allem das, womit man eben nicht gerechnet hat, sonst wäre es doch gar nicht so kompliziert mit uns.
Zitat von SucukAyran:Vermutlich würde ich das auch tun, schwer zu sagen.
Du kommst morgen in die Situation, dass sie sich unerwartet meldet (die neue Nr. Ich weiß) und fragst dann nicht nach Papi und ihrem Leben, sondern antwortest in diesem Fall " vermutlich" nicht?
Worum geht es Dir dann jetzt?
Zitat von SucukAyran:Allerdings wusste ich das schon früher, da sie auf Tinder einen Kumpel von mir matchte (sie kennen sich nicht).
Das war drei Tage nach der Trennung, während sie mich parallel nicht in Ruhe ließ.
Was daran findest Du jetzt komisch? Sie hat um Ihre Beziehung gekämpft, die zu dem Zeitpunkt beendet war und wollte Sechs mit einem anderen Mann um sich abzulenken. Machen Männer genauso.
Wo ist da jetzt Dein Punkt?
Zitat von SucukAyran:dass sie mir mitteilte , dass sie es auch nicht mehr will.
Wie genau ist es dazu gekommen?
Zitat von Baumfreund:Hättest Du dieses Bedürfnis auch, wenn Du bereits jemand Neues in Deinem Leben hättest?
Diese Frage ist unmöglich zu beantworten, allein der Versuch ist überflüssig, wohin soll mich die Antwort denn bringen, die es nicht einmal gibt.
Zitat von SucukAyran:Ob sie einen Partner hat ist nicht bekannt.
Du hast Dich bereits erkundigt? Oder weißt Du es nur selbst nicht?
Zitat von SucukAyran:Vermutlich ist das aber mitunter der Beweggrund- dass ich gerne erfahren würde, dass sie ebenfalls reflektiert hat ...
Hat sie sicher! Nur muss sie ganz und gar nicht zu Deinen Ergebnissen gekommen sein.
Zitat von SucukAyran:Und das ist tatsächlich der springende Punkt:
Ob ich den Vater innerlich in den Vordergrund stelle um Kontakt herzustellen.
Dann reduziere diesen Punkt und beschaffen Dir die Infos anderweitig. Dann weißt Du es sicher.
Ach übrigens: Geht nicht - gibt's nicht!
Simply