54

Bei wem hat es geklappt mit dem Ex

B
@Luto

Danke !

Ich sehe das auch so Natürlich ist direkt nach der Trennung einfach alles etwas schwierig weil die Gefühle einfach Achterbahn fahren,Verletzungen auf beiden Seiten aber für mich ist eine Trennung kein Grund den anderen direkt für immer und unwiderruflich aus dem Leben zu werfen !

Ich meine man hat diesen Menschen mal geliebt, sein Leben und seine Sorgen geteilt und die meiste Zeit gemeinsam verbracht ... da fände ich es schon fast ein Armutszeugnis den Menschen vergessen zu wollen mit dem man so viele glückliche Moment hatte ...

Ich denke komplett egal wird mir mein Ex auch nie werden ...

Er war zwar nicht meine erste Beziehung aber meine erste ,,große Liebe und für die Erfahrungen die ich während unserer wirklich schönen Beziehungen machen durfte will ich nicht missen

Ich würde wenn die Möglichkeit Bestände und ich die Chance bekäme die Zeit zurückzudrehen immer wieder mit ihm eine Beziehung eingehen wolllen diesmal dann vielleicht nur nicht mit dem Ende dass ich es versaubeutele

Naja ich denke in meinem Fall ist der freundschaftliche Kontakt wahrscheinlich trotzdem leider nicht möglich bzw.schwierig

24.05.2017 20:20 • #16


Luto
Zitat von blume94:
Ich würde wenn die Möglichkeit Bestände und ich die Chance bekäme die Zeit zurückzudrehen immer wieder mit ihm eine Beziehung eingehen wolllen diesmal dann vielleicht nur nicht mit dem Ende dass ich es versaubeutele

Naja ich denke in meinem Fall ist der freundschaftliche Kontakt wahrscheinlich trotzdem leider nicht möglich bzw.schwierig

solange Du so denkst, ist es unmöglich!
es ist auch, wenn ich Kontakt nach dem Aus hatte, war das keine Freundschaft danach, sondern lediglich ein heikles Begleiten. Freundschaft geht nur dann, wenn Du keine Beziehung mit ihm erwägst, und das vom ganzen Herzen her.

24.05.2017 20:31 • #17


A


Bei wem hat es geklappt mit dem Ex

x 3


B
@Luto

Wie gesagt aktuell würde ich sagen dass ich es nicht tue - also eine Beziehung erwägen

Ich kann es eben aber auch nicht ausschließen das Gesetz des Falles dass das Treffen positiv läuft nie nie wieder eine Beziehung gibt

Ich denke da kommt es halt drauf an was in all den Monaten auf Beiden Seiten passiert ist entfremdet hat man sich schließlich:)
Sowohl positiv wie auch negativ


Bin aber auch ehrlich so ganz durch mit dem Thema ist er glaube ich noch nicht

24.05.2017 20:41 • #18


pan666
Ich hab es mal probiert und festgestellt das die Probleme wieder da anfangen wo sie aufgehört haben. Erfolgreich wird es erst, wenn beide in der Lage und Willens sind die Probleme zu analysieren und auf Dauer ab zustellen. Das gelingt, meistenteils, beiden Seiten nicht.

24.05.2017 20:46 • x 1 #19


Luto
Zitat von pan666:
Ich hab es mal probiert und festgestellt das die Probleme wieder da anfangen wo sie aufgehört haben.

ja ja, das ist der Klassiker, hatte ich sogar in nicht-amoruesen Bereichen auch schon so erlebt.
es gibt aber auch die Möglichkeit, dass eine kleine andere Blickweise oder Weichenstellung auf einmal alle Probleme lächerlich werden lassen ... passiert aber im Schnitt eher selten.

24.05.2017 20:54 • x 1 #20


G
Hallo @blume94 , das ist ja jetzt schon dein dritter Thread zum gleichen Thema . Du hast ja schon gesagt du möchtest eine zweite Chance .....das mit der Freundschaft funzt halt eh nicht solange du ihn zurück haben willst ....ist ja nur ein Vorwand um ihm begegnen zu können .

Wie lange ward ihr zusammen ?

Apropo begegnen ....du hast gesagt dein Ex habe sich bei dir gemeldet wegen iwas organisatorischem vor ein paar Tagen --- was gab es denn bei euch noch zu klären , dass evtl ein Grund für ein Treffen wäre ?

24.05.2017 21:10 • x 1 #21


Luto
Zitat von Gracia:
das mit der Freundschaft funzt halt eh nicht solange du ihn zurück haben willst .

das unterschreibe ich sofort! keine Chance!

24.05.2017 21:14 • #22


B
@Luto @garcia

Entschuldige ich möchte hier definitiv niemand mit meinem Thema nerven oder ähnliches sollte nicht falsch rüber kommen

Ich weiß nicht ob ich unbedingt die zweite Chance will... und wie diese aussehen sollte... ich denke um eine Freundschaftliche Ebene kommen wir nicht um her...

Die zweite Chance die ich meine ist eher auf ein erneute Kennlernenphase bezogen ... treffen zusammen Zeit verbringen wieder Vertrautheit und Vertrauen erarbeiten zusammen Spaß am Leben haben... ich möchte sollte es soweit kommen nicht nahtlos an irgendwas abknöpfen


Ich denke es kommt da halt echt auf das Treffen an wie es abläuft und allgemein in nächster Zeit zwischen uns ob er mir verziehen hat etc.

Es geht sich um ne Karte die er noch für eine Veranstaltung hat

24.05.2017 21:40 • #23


Luto
Zitat von blume94:
Entschuldige ich möchte hier definitiv niemand mit meinem Thema nerven oder ähnliches sollte nicht falsch rüber kommen

also mich nervst Du nicht. ich antworte nur ehrlich.
Zitat von blume94:
Die zweite Chance die ich meine ist eher auf ein erneute Kennlernenphase bezogen ... treffen zusammen Zeit verbringen wieder Vertrautheit und Vertrauen erarbeiten zusammen Spaß am Leben haben... ich möchte sollte es soweit kommen nicht nahtlos an irgendwas abknöpfen

Dir trieft es aus allen Poren, dass Du im Prinzip noch willst ... und auf der Basis geht maximal ein freundschaftliches Begleiten, aber keine Freundschaft, und schon gar keine ero. mehr.

24.05.2017 21:48 • #24


Angiie
Ich bin mit meinem ex auch wieder zusammen jetzt seit gut 3 Monaten.
Hatten 6 Monate Pause..
Es ist nicht leicht aber es funktioniert.
Auf Dauer ? Keine Ahnung!

24.05.2017 21:53 • x 3 #25


Luto
Zitat von Angiie:
Auf Dauer ? Keine Ahnung!

ist ja auch egal. eine Sicherheit auf ewig gibt's nie!

24.05.2017 21:55 • x 2 #26


Angiie
Zitat von Luto:
ist ja auch egal. eine Sicherheit auf ewig gibt's nie!



Das stimmt wohl..
Nur man macht sich über alles mehr Gedanken und dreht und wendet alles mehrmals, nicht so wie früher.
Damit muss man auch erstmal klarkommen.

24.05.2017 21:58 • x 1 #27


B
@Luto

Wie gesagt keine Ahnung ob ich das wirklich will ... in erster Linie würde ich mich erstmal freuen wieder normal miteinander zu quatschen und evtl.nen Kaffee trinken zu gehen ohne Hintergedanken


Der Rest wird dann ggf. die Zeit zeigen


@angie

Oh das freut mich für dich darf ich dich fragen wie ihr wieder zusammen gekommen bzw.euch näher gekommen seid ?:)

24.05.2017 21:59 • #28


Luto
Zitat von Angiie:
Nur man macht sich über alles mehr Gedanken und dreht und wendet alles mehrmals, nicht so wie früher.

das kann ja auch produktiv und intensiv sein.

24.05.2017 22:02 • x 1 #29


Angiie
Ja darfst du.. Ich hol etwas aus.
Er hat sich im August letzten Jahres getrennt. Das hab ich ohne Diskussionen so hingenommen und bin am selben Tag noch ausgezogen. Er hat die Tage und Wochen drauf versucht mit mir in Kontakt zu treten. Ich war so verletzt, dass ich das abgeblockt habe. Mach ca. 3 Monaten habe ich es etwas verarbeitet und konnte normal mir ihm schreiben. Haben uns ab und an geschrieben. Dann hatte Ende November eine Freundin Geburtstag, den haben wir gefeiert. Hab etwas viel getrunken und war mit ihm in Kontakt. Diese Nacht habe ich dann bei ihm verbracht. Daraufhin wollte er sich wieder mit mir treffen. Ich hielt das nicht für eine gute Idee. Hab vorgeschlagen, dass wir uns langsam wieder annähern.. Das ging dann bis Mitte Februar so. Valentinstag hat er mich überrascht und gefragt ob wir es nicht nochmal versuchen können.
Ja so war das. Aber wir hatten nie Stress oder so. Kein Betrug, keine Lügen, nix.

24.05.2017 22:06 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag